Die Recherche und dazu angestellte Überlegungen von Xrays decken sich mit dem was ich bislang an Informationen habe. Tectake wird ziemlich sicher als Sponsor einsteigen, aber der Umfang wird vermutlich nicht in der Größenordnung erfolgen, das es reicht um als Trikot und Namenssponsor aufzutreten. Mir wurden zwar bislang keine Namen genannt, aber unter den 4 Kandidaten mit denen man in Kontakt steht, soll ein Unternehmen aus der Software Branche und ein Einzelhandelsunternehmen sein.
Nachdem mein Bekannter ja erwähnt hatte, das der Etat für die nächste Saison gedeckt sein soll, vermute ich, das es evtl. von den Gesellschaftern oder einem Sponsor die Zusage gibt, im Notfall das Budget auf den erforderlichen Mindestetat aufzustocken.
Eine Vertragsverlängerung mit dem Coach erscheint äußerst unwahrscheinlich, wenn meine Informationen stimmen, hat er bereits zum aktuellen Zeitpunkt Anfragen von einem anderen BBL Teams und mehreren internationalen Clubs, darunter Euroleague Kandidaten.
Wichtig wäre es, schnellstmöglich Klarheit über die Liga Zugehörigkeit zu haben. Also sollte man so schnell wie möglich noch zwei Siege einfahren, dann dürfte nichts mehr anbrennen. Morgen natürlich ein richtig harter Brocken, aber warum soll mit der Heimstärke nicht eine Überraschung gelingen.