S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Wucherer war gestern beim Spiel von Medi gegen Lubu. Nachdem Korner geht, könnte er durchaus eine Option an dem Standort sein. Hat da jemand noch weiterführende Infos?

Nochmal außerhalb des eigentlichen Themas:

Zum Thema Wucherer kann man sich als Würzburger auch Mal den Podcast von Stefan Koch anhören. Talkin Basketball... Da geht er ein bisschen auf seinen Werdegang und auch die Zeit in Würzburg ein. Auch dass er mit einzelnen Personen und den Entscheidungswegen wohl nicht so zufrieden war. Dass er den Umschwung auch geschafft hätte wage ich jetzt allerdings auch zu bezweifeln. Ohne ihn zu kennen, aber ich höre ziemlich wenig Kritik an sich selbst und seiner Arbeit.

Bayreuth könnte ein guter fit für beide sein, wenn er die Zeit hat etwas zu entwickeln.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Nochmal außerhalb des eigentlichen Themas:

Zum Thema Wucherer kann man sich als Würzburger auch Mal den Podcast von Stefan Koch anhören. Talkin Basketball... Da geht er ein bisschen auf seinen Werdegang und auch die Zeit in Würzburg ein. Auch dass er mit einzelnen Personen und den Entscheidungswegen wohl nicht so zufrieden war. Dass er den Umschwung auch geschafft hätte wage ich jetzt allerdings auch zu bezweifeln. Ohne ihn zu kennen, aber ich höre ziemlich wenig Kritik an sich selbst und seiner Arbeit.

Bayreuth könnte ein guter fit für beide sein, wenn er die Zeit hat etwas zu entwickeln.
Ich kann mir irgendwie Bayreuth nicht vorstellen!
Was ich so gehört habe haben die ganz große Probleme überhaupt den mindestetat zu erreichen und ich glaube nicht das DW sich nochmal so ein himmelsfahrtlomanndo antut
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Bei Skele wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Ich gehe davon aus, bei Parodi auch. Man spart sich also für den Monat Mai die Gehaltszahlungen usw. an die Spieler.
Beide wären wegen Ihrer Blessuren wohl eh nicht mehr aufgelaufen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Oldenburg spielt heute Abend auch nicht mit voller Kapelle:
Bei den EWE Baskets Oldenburg fällt neben Martin Breunig, Taj Odiase und Norris Agbakoko nun auch noch Reggie Lynch aus; der nachverpflichtete Center zog sich beim Sieg in Heidelberg einen Riss der Achillessehne zu.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Ich kann mir irgendwie Bayreuth nicht vorstellen!
Was ich so gehört habe haben die ganz große Probleme überhaupt den mindestetat zu erreichen und ich glaube nicht das DW sich nochmal so ein himmelsfahrtlomanndo antut

Richtig. In Bayreuth hat man vor dieser Saison viel Geld in den Kader gesteckt. Deshalb konnte man dort auch nicht auf die vielen Verletzungen reagieren. Alleine Seiferth als deutscher Nationalcenter hat dort wahrscheinlich 1/3 des Spieleretats ausgemacht. Und auf Sponsorenfront sieht es in Bayreuth jetzt richtig düster aus. Eishockey-Profiteam in DEL2, SpVgg Bayreuth Aufsteiger in 3. Liga, und medi Bayreuth hört als wichtigster Sponsor auf (und wandert ins Fussball-Lager).
Angeblich soll dort Co-Trainer (auch unser Ex-Co) Lars Mansell der neue Headcoach werden. Wenn das stimmt, verdichtet sich die Vermutung der extrem dünnen Finanzlage in Bayreuth. Allerdings wurde gestern in Bayreuth durch die Blume mitgeteilt, dass sich der neue Trainer auch in der Halle befindet. Und das würde nicht nur auf Mansell, sondern auch auf Wucherer sehr gut passen, der das Spiel angeblich live vor Ort gesehen hat.

Um auf den Threadtitel s.Oliver Würzburg zurück zu kommen. Der Bayreuther Center Sajus (vor dieser Sasion noch unbekannt in der BBL) hat mir sehr gut gefallen. Sehr beweglicher Center mit guten Moves. Könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Für Dennis Wucherer ist es keine einfache Situation, weil er alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern (Grundschule?) ist. Ich glaube er ist wegen seiner Kinder sehr auf Würzburg fixiert. Da ist ein Trainerleben mit häufig wechselnden Arbeitgeber alles andere als ideal. Falls er Würzburg als Wohnort behalten will, kommen eigenlich nur Trainerjobs in Frage mit einer Entfernung die man mind. 4mal pro Woche pendeln kann. Da wäre Frankfurt mit hervorragender ICE-Strecke nach Würzburg am ehesten für ihn machbar (oder Bamberg 90km , oder Bayreuth 140km ). Oder tatsächlich erst einmal ein Job als Moderator bei magentasport. Wenn er das aber mehrere Jahre machen sollte wird es schwer wieder als Coach ins Profigeschäft einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
63
Richtig. In Bayreuth hat man vor dieser Saison viel Geld in den Kader gesteckt. Deshalb konnte man dort auch nicht auf die vielen Verletzungen reagieren. Alleine Seiferth als deutscher Nationalcenter hat dort wahrscheinlich 1/3 des Spieleretats ausgemacht. Und auf Sponsorenfront sieht es in Bayreuth jetzt richtig düster aus. Eishockey-Profiteam in DEL2, SpVgg Bayreuth Aufsteiger in 3. Liga, und medi Bayreuth hört als wichtigster Sponsor auf (und wandert ins Fussball-Lager).
Angeblich soll dort Co-Trainer (auch unser Ex-Co) Lars Mansell der neue Headcoach werden. Wenn das stimmt, verdichtet sich die Vermutung der extrem dünnen Finanzlage in Bayreuth.

Um auf den Threadtitel s.Oliver Würzburg zurück zu kommen. Der Bayreuther Center Sajus (vor dieser Sasion noch unbekannt in der BBL) hat mir sehr gut gefallen. Sehr beweglicher Center mit guten Moves. Könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Für Dennis Wucherer ist es keine einfache Situation, weil er alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern (Grundschule) ist. Ich glaube er ist wegen seiner Kinder sehr auf Würzburg fixiert. Da ist ein Trainerleben mit häufig wechselnden Arbeitgeber alles andere als ideal. Falls er Würzburg als Wohnort behalten will, kommen eigenlich nur Trainerjobs in Frage mit einer Entfernung die man mind. 4mal pro Woche pendeln kann. Da wäre Frankfurt mit hervorragender ICE-Strecke nach Würzburg am ehesten für ihn machbar (oder Bamberg). Oder tatsächlich erst einmal ein Job als Moderator bei magentasport. Wenn er das aber mehrere Jahre machen sollte wird es schwer wieder als Coach ins Profigeschäft einzusteigen.
Soweit ich weiß ist ein Sohn bei seiner Exfrau und der andere macht dieses JAhr seine Mittlere Reife.... insofern.....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Soweit ich weiß ist ein Sohn bei seiner Exfrau und der andere macht dieses JAhr seine Mittlere Reife.... insofern.....
Sorry um die mittlere Schulreife abzulegen, muss man 15 oder 16 Jahre alt sein. So alt ist noch kein Sohn von Dennis, oder? Es ist richtig, dass einer der beiden Söhne bei der Mutter lebt.
Wie gesagt, ein Trainerjob der ihm das fast tägliche Pendeln nach WÜ ermöglicht erscheint mir realistisch.

 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Sorry um die mittlere Schulreife abzulegen, muss man 15 oder 16 Jahre alt sein. So alt ist noch kein Sohn von Dennis, oder? Es ist richtig, dass einer der beiden Söhne bei der Mutter lebt.
Wie gesagt, ein Trainerjob der ihm das fast tägliche Pendeln nach WÜ ermöglicht erscheint mir realistisch.

Doch, einer spielt doch JBBL, wenn ich mich nicht täusche
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Sorry um die mittlere Schulreife abzulegen, muss man 15 oder 16 Jahre alt sein. So alt ist noch kein Sohn von Dennis, oder? Es ist richtig, dass einer der beiden Söhne bei der Mutter lebt.
Wie gesagt, ein Trainerjob der ihm das fast tägliche Pendeln nach WÜ ermöglicht erscheint mir realistisch.

Im Text steht doch:
„James ist der Ältere. Der 14-Jährige lebt bei seinem Vater. Wucherer ist seit geraumer Zeit Single:“
Das war 2020.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Abu wohl auch schon weg. Spielt heute nicht. Aber dafür ist Hunt wieder dabei.
Bei Oldenburg fehlt, neben den bereits genannten Ausfällen, der Topscorer Heidegger.
Somit kann man sagen, dass beide Teams gleich stark von Ausfällen betroffen sind.
Vielleicht gelingt es uns die starke Rückrunden Bilanz noch weiter zu steigern. Daumen drücken.
 
Oben