S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Hauptsache gewonnen aber schön war das nicht. Ich bin gespannt wie man sich gegen Frankfurt schlägt.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Da ist noch Luft nach oben, auf jeden Fall. King hat positiv auf das Spiel eingewirkt, Stanic war insgesamt gut. Desi Rodriguez wird uns hoffentlich noch viel Spass machen. Man sollte auch beachten: Hagen hat wirklich gut gespielt. Ich habe den Eindruck, dass wir uns vor Frankfurt nicht fürchten müssen. Vorfreude auf das Spiel morgen ist jedenfalls da.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ich sehe die teilweise durchwachsene Leistung nicht so kritisch. Meine positiven Punkte aus dem Spiel:
  • Rodriguez und Hunt unsere besten Spieler.
  • Ich glaube wir werden an Julius Böhmer noch sehr viel Freude haben. Vielleicht haben wir mit ihm aktuell eines der besten deutschen Basketball-Talente im Kader. Der Junge hat enormes Potential.
  • Wir haben gegen einen ambitionierten PRO A Ligisten in fremder Halle am Ende ungefährdet gewonnen.
  • Mit Parodi und vor allem Bufford haben zwei der wichtigsten Spieler gefehlt. Und Skele kann man noch nicht bewerten. Erstes Spiel nach seinem Zehbruch.
Auf negative Punkte bzw. Kritik will ich verzichten, da wir mitten in der Vorbereitungsphase stecken.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich sehe die teilweise durchwachsene Leistung nicht so kritisch. Meine positiven Punkte aus dem Spiel:
  • Rodriguez und Hunt unsere besten Spieler.
  • Ich glaube wir werden an Julius Böhmer noch sehr viel Freude haben. Vielleicht haben wir mit ihm aktuell eines der besten deutschen Basketball-Talente im Kader. Der Junge hat enormes Potential.
  • Wir haben gegen einen ambitionierten PRO A Ligisten in fremder Halle am Ende ungefährdet gewonnen.
  • Mit Parodi und vor allem Bufford haben zwei der wichtigsten Spieler gefehlt. Und Skele kann man noch nicht bewerten. Erstes Spiel nach seinem Zehbruch.
Auf negative Punkte bzw. Kritik will ich verzichten, da wir mitten in der Vorbereitungsphase stecken.
Bufford hat doch gespielt!?!? :gitche:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Sorry da habe ich mich "schlampig" ausgedrückt. Sollte heißen Buford ging leicht angeschlagen ins Spiel. Ich glaube ab dem 3. Viertel war er überhaupt nicht mehr auf dem Feld. Somit war Buford für mich kein Gradmesser in diesem Spiel und für mich war das deshalb so "wie wenn er gefehlt hat", da er seine Leistungsfähigkeit nicht abrufen konnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Sorry da habe ich mich "schlampig" ausgedrückt. Sollte heißen Buford ging leicht angeschlagen ins Spiel. Ich glaube ab dem 3. Viertel war er überhaupt nicht mehr auf dem Feld. Somit war Buford für mich kein Gradmesser in diesem Spiel und für mich war das deshalb so "wie wenn er gefehlt hat", da er seine Leistungsfähigkeit nicht abrufen konnte.
Buford ist bei 5 Minuten Rest auf der Uhr im 3. Viertel runter gegangen.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Ein wenig Sorgen macht mir tatsächlich, dass unser Starting PG, also Parodi, bislang noch keine Sekunde auf dem Court war. Klar, kein Risiko, der spielt nächste Woche, etc. Ich hoffe wirklich, dass das dann gut geht, so ganz ohne Eingewöhnung und Vorbereitungsspiele. Für mich die Schlüssel Position. Schlägt Parodi ein, werden wir im Mittelfeld landen. Wird das nix, geht es um das pure Überleben.
Bin gespannt auf morgen👍
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Also mir hat gestern die Verteidigung sehr gut gefallen!! Vorallem in der Zone! Wir haben in den vierteln 2-4 nur etwas mehr als 40 pkt zugelassen! Und wenn man noch berücksichtigt das Hagen im 1/4 18 von 25 pkt per teilweise wilde 3er und extremen wurfglück aufgelegt haben zeigt in meinen augen wo gestern der Fokus des Testspieles lag, nämlich das verteidigen der Zone.
Das dann mitten in der Vorbereitung die Kraft für ein gutes Angriffsspiel fehlt ist ja ganz Normal!
Ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit der Leistung gestern
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich fand die Verteidigung im ersten Viertel auch sehr intensiv und schnell... Hagen mit der ganzen Euphorie und 2 Wochen mehr Vorbereitung ist einfach stark gestartet und war 2 Klassen besser als Giessen im Spiel davor! 25 Punkte von insgesamt 67 im ersten Viertel sagt auch schon ein bisschen was aus. Dazu muss man einfach sagen, dass es noch 3 Wochen bis zum Saisonstart sind... Da sind für mich andere Dinge wichtiger als schöne Spielzüge
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
War gestern jemand in Hagen vor Ort? Und kann von den Vorfällen in der Halle berichten? Kamen die Beleidigungen gegen Würzburger Zuschauer nur von Hagener Seite oder waren Würzburger nicht ganz unschuldig daran?
 
Oben