S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich denke, dass man unbedingt auf der Eins nachverpflichten muss. Wir haben zurzeit realistisch betrachtet genau DREI uneingeschränkt einsetzbare Guards - die darf man nicht verschleißen während der Rekonvalezenz von Parodi. Das würde deren Verletzungsrisiko überigens auch noch erhöhen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
allerdings sieht man Parodi auf den Baskets Bildern auf Instagram immerhin in Trainingsklamotten.. vlt reicht es nur für individualtraining aber er ist immerhin da und scheint sich sportlich zu betätigen.. hoffe er ist bald wieder zurück!!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
„Mit Tomasz Gielo konnte ein polnischer Nationalspieler und somit mindestens gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden. Außerdem scheint man auf der Suche nach einem weiteren Guard fündig geworden, was den Gegner noch schwerer ausrechenbar machen wird.“

weiß Heidelberg da schon mehr wie wir? das schreibt Heidelberg in seiner PM 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Naja halte ich sogar garnicht sooo abwegig! zB ist eine MA des Baskets Office bestfriend mit der Frau von Chapman!
Ugrai hat sicher auch noch genug Kontakte zu den Baskets!
Ich sehe es aber als sehr problematisch am Samstag mit zwei neuen an zu treten! Innerhalb weniger tage zwei spieler auf Schlüsselpositionen zu integrieren ist fast unmöglich und macht die Geschichte für Samstag noch schwere!
Das einzig gute ist das am Wochenende zwei Mannschaften gegeneinander Spielen die sich beide nicht wirklich aufeinander einstellen können
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Also gestern im Training war kein Neuer dabei.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Morgen spielen würde.
Heidelberg spielt einen ähnlichen Stil wie Oldenburg. Offensiv sind sie gut mit Geist und Ely.
Ich rechne mir aber einiges aus dort, die könnten uns liegen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Also gestern im Training war kein Neuer dabei.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Morgen spielen würde.
Heidelberg spielt einen ähnlichen Stil wie Oldenburg. Offensiv sind sie gut mit Geist und Ely.
Ich rechne mir aber einiges aus dort, die könnten uns liegen.
Naja Oldenburg macht definitiv mehr punkte und lässt viel mehr zu 80,5:85 als Heidelberg 75,3:70,3!
Da war uns Oldenburg definitiv besser gelegen! Wenn wir gewinnen sollten wird es definitiv ein ganz häßliches Spiel/Sieg
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
Naja Oldenburg macht definitiv mehr punkte und lässt viel mehr zu 80,5:85 als Heidelberg 75,3:70,3!
Da war uns Oldenburg definitiv besser gelegen! Wenn wir gewinnen sollten wird es definitiv ein ganz häßliches Spiel/Sieg
naja, Heidelberg hat aktuell ziemliche Probleme ein wettbewerbsfähiges Team zusammenzustellen.

Osaghae und Martin werden wohl verletzt fehlen. Dazu liegen seit dem Bambergspiel Lowery, Geist und Ely mit starker Erkältung flach und haben auch am Teamtraining nicht teilgenommen.
Von dieser Seite erstmal gute Besserung!
Aber ich könnte mir vorstellen das nicht alle 3 morgen auflaufen können, dass vergrößert unsere Chancen hingegen enorm.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Lowery wird wohl spielen können (hatte aber laut RNZ eine Muskelverletzung und keine Erkältung, nur zur Info).
Er wird zumindest hier bei den fraglichen Spielern nicht erwähnt: MLP Academics: "Die Hiobsbotschaften werden nicht weniger" - Academics - RNZ

Shyron Ely und Jordan Geist haben sich einen Infekt eingefangen, nehmen beide Medikamente und es ist offen, ob sie bis Samstagabend einsetzbar sind. "Es ist keine Corona-Infektion", berichtet Ignjatovic. Immerhin bleiben die Academics aktuell von einem Ausbruch des Covid-19-Erregers verschont.

Dennoch ist die Situation nicht schön, denn mit Kelvin Martin (Muskelverhärtung) und Osasu Osaghae (Knöchelverletzung) fehlen zwei weitere Akteure. Möglicherweise reicht es bei allen vier Spielern für einen Einsatz gegen die Würzburger, doch das ist einerseits längst nicht sicher und andererseits wären alle nur bedingt leistungsfähig.


Mit den 4 Spielern würden Heidelberg 46 PPG fehlen :-O
Ohne Ely und Geist hätte HD dann nur Würzner auf Shooting Guard dabei, der macht aktuell 8,8PPG bei 57% 2er und 33% 33er-Quote.

Aber ich gehe davon aus, dass es Geplänkel ist und alle vier spielen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Alle 4 werden sicherlich nicht ausfallen.
@Schmarrkopf du hast schon recht mit Deiner Statistik. Ich meinte eher den Spielstil, der ist auch bei Heidelberg oft auf 1 gegen 1 aufgebaut in der offense. Geist ist quasi der Heidinger 😉
Defensiv arbeiten sie wohl etwas besser aber schauen wir mal 👍🏻
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also gestern im Training war kein Neuer dabei.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Morgen spielen würde.

Haben eben auch ein bisschen rum telefoniert und es deckt sich mit meinen Infos, das zumindest gestern noch kein Neuer dabei war. Einer meiner Bekannten meinte aber, das heute ein Spieler nach Würzburg kommen soll und zumindest mal mittrainieren soll um zu sehen ob er fit ist und zum Team passen würde. Mir wurde auch ein Name genannt, aber nachdem ich nicht abschätzen kann wie seriös die Info ist behalte ich den mal lieber für mich. Nur soviel,sollte die Info stimmen, wäre es ein BBL erfahrener Amerikaner, der aber auch schon etliche Stationen in Europa vorzuweisen hat.
Ein Sieg gegen Heidelberg wäre wichtig, um nicht unter Druck zu geraten. Sollte Heidelberg tatsächlich auf den ein oder anderen Spieler verzichten müssen, wäre das sicher auch für unsere jungs eine gute Gelegenheit den oder die neuen Spieler gleich unter WettkampfBedingungen zu integrieren. Ich werde mir das morgen in Heidelberg mal vor Ort ansehen, habe allerdings die Befürchtung das es kein allzu schönes Spiel wird. Heidelberg dezimiert und angeschlagen und wir mehr oder weniger neu aufgestell.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Haben eben auch ein bisschen rum telefoniert und es deckt sich mit meinen Infos, das zumindest gestern noch kein Neuer dabei war. Einer meiner Bekannten meinte aber, das heute ein Spieler nach Würzburg kommen soll und zumindest mal mittrainieren soll um zu sehen ob er fit ist und zum Team passen würde. Mir wurde auch ein Name genannt, aber nachdem ich nicht abschätzen kann wie seriös die Info ist behalte ich den mal lieber für mich. Nur soviel,sollte die Info stimmen, wäre es ein BBL erfahrener Amerikaner, der aber auch schon etliche Stationen in Europa vorzuweisen hat.
Ein Sieg gegen Heidelberg wäre wichtig, um nicht unter Druck zu geraten. Sollte Heidelberg tatsächlich auf den ein oder anderen Spieler verzichten müssen, wäre das sicher auch für unsere jungs eine gute Gelegenheit den oder die neuen Spieler gleich unter WettkampfBedingungen zu integrieren. Ich werde mir das morgen in Heidelberg mal vor Ort ansehen, habe allerdings die Befürchtung das es kein allzu schönes Spiel wird. Heidelberg dezimiert und angeschlagen und wir mehr oder weniger neu aufgestell.

Irgendwie kommt mir da sofort Michael Stockton in den Sinn, ehemals Ludwigsburg und Göttingen und die letzten beiden Jahre bei Cholet in Frankreich. Aktuell wohl bei Budivelnyk in der Ukraine unter Vertrag, wobei er beim letzten Spiel nicht gespielt hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Irgendwie kommt mir da sofort Michael Stockton in den Sinn, ehemals Ludwigsburg und Göttingen und die letzten beiden Jahre bei Cholet in Frankreich. Aktuell wohl bei Budivelnyk in der Ukraine unter Vertrag, wobei er beim letzten Spiel nicht gespielt hat.

Michael Stockton - das wäre eine gute Idee. Ist ein Spielertyp wie Bowlin.

Heidelberg hat ebenfalls Verletzungssorgen. Am Samstag werden Lowery, Ely, Geist und Osaghae gegen uns fehlen. Ich hoffe das Spiel beim MBC war eine Lehre und Ausrutscher. So einen schwachen und leblosen Auftritt darf es in dieser Saison nicht mehr geben.

Bin ganz guter Dinge, dass Wucherer dem Team dies auch eindringlich vermitteln konnte und wir am Samstag ein anderen, viel besseren Auftritt sehen. Die Jungs haben doch schon gezeigt, dass sie es können. Kämpfen und die Punkte nach Würzburg holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Michael Stockton - das wäre eine gute Idee. Ist ein Spielertyp wie Bowlin.

Heidelberg hat ebenfalls Verletzungssorgen. Am Samstag werden Lowery, Ely, Geist und Osaghae gegen uns fehlen. Ich hoffe das Spiel beim MBC war eine Lehre und Ausrutscher. So einen schwachen und leblosen Auftritt darf es in dieser Saison nicht mehr geben.

Bin ganz guter Dinge, dass Wucherer dem Team dies auch eindringlich vermitteln konnte und wir am Samstag ein anderen, viel besseren Auftritt sehen. Die Jungs haben doch schon gezeigt, dass sie es können. Kämpfen und die Punkte nach Würzburg holen.
Weisst du das diese vier Spieler fehlen oder gehst du nach der PM von Heidelberg nur von aus?
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Stockton würde ich persönlich mit Handkuss nehmen. Toller Spieler, der in der BBL seinen Stempel bereits aufgedrückt hat.

Ich bin guter Dinge für Samstag. Die Baskets der 2 Gesichter sind jetzt wieder mit einer guten Leistung dran.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Weisst du das diese vier Spieler fehlen oder gehst du nach der PM von Heidelberg nur von aus?

Ganz verstehe ich die Frage nicht !

Nee - ich kenn die Spieler persönlich und habe mit Ihnen telefoniert. Sie haben mir 100 Prozent versichert gegen uns nicht zu spielen. :D
Natürlich habe ich diese Infos aus dem Internet, woher sonst?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ganz verstehe ich die Frage nicht !

Nee - ich kenn die Spieler persönlich und habe mit Ihnen telefoniert. Sie haben mir 100 Prozent versichert gegen uns nicht zu spielen. :D
Natürlich habe ich diese Infos aus dem Internet, woher sonst?
Deshalb frage ich! Denn deine Aussage hört sich an als du wüsstest das sie sicher nicht dabei sind im Gegensatz sehen andere es so das der ein oder andere dabei sein könnt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ich hätte besser schreiben sollen "voraussichtlich fehlen". Kann natürlich sein, dass Heidelberg hier Täuschungsmanöver mit angeblichen Ausfällen macht. Sicher nicht der feine Stil von Heidelberg wenn man es so formuliert, dass diese vier Spieler ausfallen werden.
Aber wir müssen (und werden hoffentlich) auch gegen ein komplette Heidelberger Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen.

Eine bessere eigene Dreierquote wäre wichtig und auch dass der Gegner die Dinger nicht so unglaublich von Draußen versenkt wie bei den Niederlagen in Crailsheim und beim MBC. Diese beiden Faktoren (eigene und fremde Dreierquote) waren entscheidend für die Niederlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Stockton ich weiß nicht.
War dem seine Zeit in der BBL eigentlich nicht vorbei?
Aber als Zwischenlösung evtl. eine gute Option.
Bin da unschlüssig.
 
Oben