S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Was kann uns morgen erwarten ? Die letzten Spiele unserer Mannschaft haben zwei verschiedene Seiten gezeigt. Ob das "Do or Die-Gen" bei uns anschlägt, wer weiß....
Ganz wichtig ist, dass Crailsheim ihr schnelles Spiel aus dem defensiv-Rebound nicht starten kann !

Ich ärger mich immer noch ein bisschen, dass wir kein Heimspiel haben :(
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Es wird morgen nur flop oder top geben! Làuft Crailsheim heiß gehen wir unter ansonsten Gewinnen mir! Aber wahrscheinlich tritt das erste ein :-(
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-baskets-und-die-grenze-der-legalitaet-art-10686127

Sehr guter Vorbericht mit guten Erklärungen für den "normalen" Zuschauer! Gerade was das Thema Intensität und "dreckige" Spielweise angeht unterstütze ich die Aussagen genau so. Ich würde sogar noch ergänzen, dass durch die über den Spielverlauf zunehmend lockerere Linie der Refs auch die Entscheidungen immer weiter voneinander abweichen. Gerade im Spiel gegen Bonn kann man das auch mit Zahlen nachvollziehen. Im ersten Viertel hatte Bonn schon sehr viele Fouls gesammelt! Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war möglich. Bis hin zu einem zähen Spiel am Ende mit "komischen" und vielen Pfiffen auf beiden Seiten.

Heißt: Manchmal sehr kleinlich und im nächsten Moment wieder viel Kontakt zugelassen. Speziell im Zug zum Korb und damit der Weg zur Freiwurflinie sind die Unterschiede bei den Pfiffen oftmals verwunderlich. Aber: Wie auch gegen Bonn muss man es schaffen die Spannung oben zu und dagegen zu halten! Härte mit Härte rechtzeitig zu erwidern und zwar frühzeitig im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Genau darin (was @istdasso beschrieben hat) liegt auch das Probelm der Schiedsrichter. Bzw Genua darum bin i h eigentlich doch recht froh wenn uns z.B. Anne Panther oder Martin Matip pfeifein. Sie mÖfen kleinlich pfeifen und hier und da mal falsch liegen, aber meistens fahren sie über 40minuten eine konstante Linie. Etwas, das anderen Schiedsrichtern, wie Reiter oder Kovacevic ehr nicht so gut gelingt. Das sind dann meistens die Spiele, wo etwas aus dem Ruder läuft.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Genau darin (was @istdasso beschrieben hat) liegt auch das Probelm der Schiedsrichter. Bzw Genua darum bin i h eigentlich doch recht froh wenn uns z.B. Anne Panther oder Martin Matip pfeifein. Sie mÖfen kleinlich pfeifen und hier und da mal falsch liegen, aber meistens fahren sie über 40minuten eine konstante Linie. Etwas, das anderen Schiedsrichtern, wie Reiter oder Kovacevic ehr nicht so gut gelingt. Das sind dann meistens die Spiele, wo etwas aus dem Ruder läuft.

Darauf wollte ich hinaus! Man merkt es ja als Zuschauer genauso (oder zumindest ich), dass man manche Pfiffe nicht mehr nachvollziehen kann. Nicht weil sie "falsch" sind, sondern weil die Auslegung so unterschiedlich ist. Da bringt es auch nichts rein den "BBL-Pfiff der Woche" zu analysieren, sondern der Spielverlauf muss in den Kontext gestellt werden. Anne Panther macht das aus meiner Sicht auch sehr gut und deutlich! Als Spieler kann man sich darauf einstellen. Ist das nicht der Fall brechen in die andere Richtung gerne die Emotionen aus. Da sind zum Beispiel Spieler wie Stanic, Hunt, Hoffmann oder auch Johnson scheinbar mental "anfällig". Wie auch hier im Forum ;):weghier:fällt mir immer wieder auf, dass dann der Fokus und die Konzentration auf das Wesentliche verloren geht. Wenn dann die Würfe nicht mehr fallen oder man sich einfach benachteiligt fühlt, dann ist die Schlussfolgerung nahe, dass es schwer wird sich wieder aus dem Loch rauszuarbeiten. Darin sehe ich aktuell den wichtigsten Grund (Alternativ: physisch dagegen halten/Härte mit Härte "bekämpfen"), warum wir nicht bei 10 zu 4 oder 8 zu 6 stehen. Basketballerisch haben wir es drauf! Die vereinfachte/öffentliche Erklärung: "Wir haben uns nicht an den Gameplan gehalten" bedeutet nichts anderes wie: "Wir haben uns von unserem Gameplan abbringen lassen".
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Als jemand, der die letzten 1,5 Jahre auf ärztliches Anraten weitgehend zuhause verbracht hat und nach vielen Jahren deshalb sehr schweren Herzens seine Dauerkarte opfern mußte bin ich heute sehr gespalten. Ich weiß nicht, was ich dem Würzburger Basketball heute mehr wünschen soll - das Einziehen ins Final Four oder dass die Würzburger Fan-Basis diesen Ausflug in drei Bussen und einer wahrscheinlich gut gefüllten Halle halbwegs gut übersteht. Ich wünsche mal allen Mitfahrern viel Spaß und dass sie gesund bleiben.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Als wenn ich's gewusst hätte, lese ich gerade im VTX, dass er ne Maskenpflicht auch bei 2G will.
Stell mir das grad sehr hygienisch vor, wenn man mit dem Lappen tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Genau darin (was @istdasso beschrieben hat) liegt auch das Probelm der Schiedsrichter. Bzw Genua darum bin i h eigentlich doch recht froh wenn uns z.B. Anne Panther oder Martin Matip pfeifein. Sie mÖfen kleinlich pfeifen und hier und da mal falsch liegen, aber meistens fahren sie über 40minuten eine konstante Linie. Etwas, das anderen Schiedsrichtern, wie Reiter oder Kovacevic ehr nicht so gut gelingt. Das sind dann meistens die Spiele, wo etwas aus dem Ruder läuft.
Auf jeden Fall traut sich Anne Ts gegen Trinchieri zu geben 👍.
 
Oben