S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Mich hat gestern die Corona-Warn App informiert, dass ich am 02.11.2021 (also am Spieltag gegen München) eine sehr nahe Begegnung mit einem Corona-Infizierten hatte. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass es während des Spieles passiert ist. Ich bin geimpft und hatte erst Ende letzter Woche einen negativen PCR-Test, also grundsätzlich kein Problem, aber das hat mir wieder mal gezeigt, dass man auch unter den 2G Bedingungen keine Sicherheit hat. Da kann dann auch so ein Event unter 2G Bedingungen zum "Superspreader" Event werden.
Mich auch! Gestern um 22.15 Uhr kam die Meldung! Mensch an 🏀 habe ich gar nicht gedacht, hatte ein Meeting während des Tages und darauf getippt!!!
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
93
Ort
Würzburg
auch Block E, ein Kumpel der neben mir saß hat auch die Meldung bekommen.

Menschen auf der anderen Seite der Halle, ich auch, haben eine grüne Mitteilung mit niedrigem Risiko bekommen.

 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
ich habe die Warnung auch bekommen. Allerdings zeigt das doch wieder das ganze Dilemma. Die Meldung kam bei mir Dienstag auf Mittwoch Nacht, also über eine Woche nach dem Spiel. Da ich beruflich sowie so mehrfach die Woche selbsttests machen muss, soweit kein Problem aber für diejenigen die das nicht tun, wäre das Kind doch schon in den Brunnen gefallen.

Dann lieber zurück zum sportlichen. Sonntag erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe und wir haben dort noch was gut zu machen. Mega ärgerlich ist die Ansetzung so spät am Abend. Es sind zwar nur ein paar Meter bis Ilshofen, aber vor Mitternacht ist man definitiv nicht im Bett. Gespannt bin ich auf die direkten matchups unter dem Korb. Hier treffen recht ähnliche Typen Spieler aufeinander. Schlüssel wird sein, irgendwie die 3er zu verteidige, was uns diese Saison bislang nicht immer wirklich gut gelungen ist.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
ich habe die Warnung auch bekommen. Allerdings zeigt das doch wieder das ganze Dilemma. Die Meldung kam bei mir Dienstag auf Mittwoch Nacht, also über eine Woche nach dem Spiel. Da ich beruflich sowie so mehrfach die Woche selbsttests machen muss, soweit kein Problem aber für diejenigen die das nicht tun, wäre das Kind doch schon in den Brunnen gefallen.

Dann lieber zurück zum sportlichen. Sonntag erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe und wir haben dort noch was gut zu machen. Mega ärgerlich ist die Ansetzung so spät am Abend. Es sind zwar nur ein paar Meter bis Ilshofen, aber vor Mitternacht ist man definitiv nicht im Bett. Gespannt bin ich auf die direkten matchups unter dem Korb. Hier treffen recht ähnliche Typen Spieler aufeinander. Schlüssel wird sein, irgendwie die 3er zu verteidige, was uns diese Saison bislang nicht immer wirklich gut gelungen ist.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aber eine Frage ist was über Parodi zu erfahren

Bei mir kam nichts neues an. Er befindet sich in Reha. Auflösung steht wohl aktuell nicht zur Debatte und da auch Buford gelegentlich ein paar Wehwehchen hat könnte ich mir vorstellen, das man Johnson eventuell länger behalten würde sofern es finanziell zu stemmen ist, das aber reine Spekulation meinerseits. Der Agent von Parodi war zwar tatsächlich in Würzburg aber wohl ein reiner Routine Besuch. Das Spiel gegen München haben wohl einige Berater Beobachter und Verwandte der Spieler genutzt um in Würzburg vorbei zu schauen, weil es als Nachholspiel das einzige an dem Termin war.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
An Alle, die in Crailsheim dabei sind: genießt das Spiel!
So wie Wieler und Spahn eben gesprochen haben wird es wieder Zuschauer Reduzierung und 2G + geben schon bald.
Evtl. sogar Bars und Clubs wieder ganz geschlossen.
Maskenpflicht ist ja noch das geringste Übel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
So wird es wahrscheinlich kommen. Leider.

Die noch vor Wochen so gelobten Holländer gehen ab Samstag 14.00 Uhr in einen Lockdown. WM Qualispiel der Holländer dann wohl wieder vor leeren Rängen. Restaurants dürfen nur noch bis 19 Uhr offen haben, Bars und Clubs wieder dicht und weitere Einschränkungen, die ich hier nicht alle aufzähle.

Inzidenz in Holland bei 500. Wir sind bundesweit schon fast bei 300 und die Zahlen schießen weiter rasant in die Höhe. Wenn man sich als Beispiel den Wahnsinn von gestern in Köln anschaut dann sind wir in 2-3 Wochen auch bei 500 - 600. Dann ist in den Kliniken endgültig Land unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Vielen Dank an die gute Besserungs-Wünsche:)
Die Zahlen steigen und steigen und steigen, klar sind die Intensivstation noch nicht überlagert, aber ich kann nur von unserer Klinik sprechen, wir haben nur wenig COVID-Patienten, aber auch ohne diese sind 90 Prozent der Mitarbeiter völlig überlastet….
Eine 4.Welle ist so schlimm wie es ist dramatisch für die Krankenhäuser.
Ich bete das es nicht so kommt und die zahlen wieder runter gehen aber ich befürchte leider anderes… und wir wieder in den lockdown müssen.
Sorry für Off-Topic
Auf einen geilen Auswärtssieg am Sonntag!!!
Bleibt gesund!!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Ich hoffe sehr, dass nicht wieder Spieler positiv getestet werden! Und Spiele ausgesetzt werden müssen...
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Obwohl ich mich auf den Kampf freue, für mich ist das Spiel gegen Crailsheim nicht soooo wichtig. Was nutzt es wenn wir im Pokal weiter kommen, in der nächsten Runde fliegen wir da wohl wieder raus. Viel bedeutsamer ist das BBL-Spiel gegen Frankfurt, denn was wir nötiger brauchen sind Siege für den Klassenerhalt. DA müssen wir liefern, immerhin hatte Frankfurt in Ulm gewonnen!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Die Chance ins Final 4 einzuziehen bekommt man nicht jedes Jahr!
Deshalb ist für mich dieses Spiel sehr sehr wichtig! Niemand wird deswegen die BBL vernachlässigen, aber den Gedanken wie du ihn beschreibst (dass man nächste Runde eh rausfliegt) wird bestimmt kein Spieler und Trainer haben. Ist wie beim Fußball: den Pokal kannst du auch als Underdog mal gewinnen, Meister werden hingegen eher nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Lockdown in Bayern ist doch nur eine Frage der Zeit, vermutlich schon gegen Frankfurt. Gibt vermutlich keine Alternative.
Ich glaube es wird nicht noch einmal zu Geisterspielen kommen. Eventuell Zuschauerbegrenzung wegen Abstandsregel plus FFP-2-Maskenpflicht.

Die neue Formel, die bereits heute von Spahn als mögliche Schutzmaßnahme genannt wurde, heißt 2G plus Test.
Übersetzt: Geimpfte und Genese werden mit einem Schnell-Test (kein PCR) weiterhin Zugang zu Restaurants, Kneipen, Sport-Indoor-Veranstaltungen etc. haben. Schnell-Tests werden/sollen wieder kostenlos möglich sein.

Warten wir es ab - so wie bisher wird es aber ganz sicher bei den Spielen erstmal nicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben