S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
MBC hatte ich schon vor Wochen nicht als Absteiger auf dem Zettel.
Wir müssen Frankfurt und Gießen hinter uns lassen und hoffen, dass Oldenburg Druck bekommt und evtl. in dieser Zusammenstellung keinen Abstiegskampf kann.
Frankfurt und Gießen werden ganz entscheidende Spiele.
Heidelberg sollte man auch schlagen und dann schauen wir mal.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Dann trifft uns die aktuelle Schwächung von Bayreuth aber am kommenden Mittwoch nochmal härter, weil dann Gießen in Bayreuth antritt. Hoffentlich geht das gut für uns aus.

Ja - voll ärgerlich für uns. Gegen uns spielen die Bayreuther (am 9.4.) dann bestimmt wieder mit voller Kapelle. :(

Man erfährt in den Berichten aber auch nichts Genaues zu den Ausfällen. Nur bei Seifert scheint es eine langfristige Verletzung zu sein. Ansonsten fehlen der andere Center Sajus und die Guards Wells und Thornton. Auf der Bayreuth Homepage kann man lesen, dass diese Spieler wegen Verletzung und Krankheit in Weißenfels gefehlt haben.

Wenn diese vier Bayreuther Leistungsträger auch wieder komplett gegen Gießen fehlen, dann hat Gießen gute Chancen sich in Bayreuth durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Man erfährt in den Berichten aber auch nichts Genaues zu den Ausfällen. Nur bei Seifert scheint es eine langfristige Verletzung zu sein. Ansonsten fehlen der andere Center Sajus und die Guards Wells und Thornton. Auf der Bayreuth Homepage kann man lesen, dass diese Spieler wegen Verletzung und Krankheit in Weißenfels gefehlt haben.

Sajus und Seiferth (sollte das erste mal seit Monaten nach überstandener Verletzung spielen) haben Corona, Wells ist erkältet und Marcus Thornton fehlt weiterhin wegen eines gebrochenen Fingers.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Bitte kurze Zusammenfassung für die die kein Abo haben, Danke!
Das erste Drittel des Artikels geht für die "Schweigeminute" zu Beginn des Spiels drauf, wobei Herr B. deren Sinn etwas in Frage stellt, weil sie ja den Opfern nicht hilft und den Aggressor nicht erreicht - aber zumindest erkennt er den guten Willen an. Mit seiner Schilderung des Wechsels der Spieluhr von 0:59 auf 1:00 nach dieser Minute stellt der Redakteur mal wieder seine Basketball-Kompetenz unter Beweis - weiß doch eigentlich jeder, der mehr als dreimal beim Basketball war, dass die Uhr da rückwärts läuft ...
Danach wird auf das Freitag-Spiel und den entscheidenden 14:0-Lauf der Ulmer eingegangen und etwas süffisant die Frage gestellt, ob dieser mit Hilfe des krankheitsbedingt fehlenden Hallensprechers hätte gestoppt werden können. Dessen Wirken wird mit "bis zur Stimmbandzerrung herumplärrend" und "Ohrenbluten verursachendes Geschrei" charakterisiert - doch wird ihm von Herrn B. zugestanden, damit schon enge Spiele für die Baskets gewonnen zu haben ....
Das letzte Drittel birgt eine kurze Zusammenfassung derjenigen Ergebnisse des Wochenendes, welche für die Tabellensituation der Baskets - die "heilfroh" über die Niederlagen von Oldenburg und Gießen sein können - wichtig waren, und einen Aufblick auf die nächsten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wobei ich nach wie vor den Eindruck habe, dass dieses Hallensprecher-"Geschrei" (die "originellen" Brandtstetterschen Attribute erspare ich mir) einen gemeinsamen, geschlossenen Hallensupport eher verhindert als fördert. Dass DER damit Spiele gewonnen hat ist einfach lachhaft.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Im 2. Viertel ist Bamberg gegen Oldenburg ziemlich eingebrochen. Wenn die sich in der 2. Halbzeit nicht steigern, wird es mir der fränkischen Schützenhilfe leider wohl nichts werden.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Jetzt hat Schweinfurt Ost daheim gegen Oldenburg verloren, was unsere Situation nochmals etwas verschärft. Man sieht, dass wir nur auf uns schauen und Spiele gewinnen müssen. Das ist Recht entfach. Die direkten Vergleiche müssen wir für uns entscheiden. Die nächsten drei Spiele werden die Richtung vorgeben. Das große Problem ist die Zusammenstellung der Mannschaft und dabei bleibe ich, dass die Verantwortlichen hier einfach nicht in der Lage sind, auch wenn man meint sie seien es. Gießen und Frankfurt sind unsere direkten Konkurrenten um den Abstieg. Schaut man sich das Restprogramm aller an, dann braucht man viel Optimismus, dass wir die Liga halten. Unsere deutschen Spieler sind leider nicht durchgängig Erstliga tauglich, das rächt sich hinten raus. Bis heute haben wir keinen Pointguard, der als Backup funktioniert. Dazu unsere große Schwäche jenseits der Dreierlinie, die eklatant ist.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist bis auf das letzte Spiel, nicht die Dreierquote das Problem, sondern dass wir die meisten Dreier eingeschenkt bekommen, sprich die Dreier einfach zu schlecht verteidigen.
Zudem nehmen wir auch die wenigsten Dreier, warum auch immer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Meine Meinung nach sollten wir uns daran gewöhnen das wir bald in der 2 Liga herumwurschteln ..

Das kann sein, kann aber auch nicht sein.

Die Spiele gegen Frankfurt, Gießen, MBC und Heidelberg sollten/müssen gewonnen werden. Plus ein Sieg aus den anderen Begegnungen.

Nur werden die Spiele gegen die genannten Abstiegskonkurrenten alles andere als leicht werden, denn die werden auch alles geben um in der BBL zu bleiben. Gegen Frankfurt sollte man zusätzlich den direkten Vergleich holen. Gegen Gießen wäre dies im Falle eines Sieges ohnehin der Fall.

Der MBC ist zwei Siege plus direkter Vergleich fast schon nicht mehr einholbar. Glaube nicht, dass wir die 95:73 Packung vom Hinspiel noch komplett drehen können.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Ein sehr wichtiger Abend für uns heute. Wenn Gießen und/oder Frankfurt heute punkten, dann zieht sich die Schlinge sehr viel enger um uns zusammen. Und das wird sich dann womöglich auch nicht allzu positiv auf das Nervenkostüm unserer Jungs auswirken.

Gibt es mittlerweile schon belastbare Aussagen über die Fitness von Parodi ? Wir brauchen ihn definitiv, das hat man gegen Ulm mehr als gesehen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Nächste Woche Mittwoch - das Spiel in Frankfurt ist schon fast ein MUST-WIN-MATCH für uns. Idealer Weise mit mehr als 5 Punkten Vorsprung um sich auch den direkten Vergleich zu sichern.

Warum ist das Spiel so wichtig? Wenn Frankfurt das gewinnt wären sie mit direkten Vergleich faktisch auch schon 2 Siege vor uns. Sollten die Skyliners heute ihr Nachholspiel gegen Göttingen gewinnen dann wären sie sogar mit 2 Siegen plus direkter Vergleich vor uns und würden sich diesen Vorsprung vor uns in der Tabelle auch nicht mehr nehmen lassen.

In diesem Beispiel wäre dann, wie tez richtig schreibt, die nächste Hoffnung, dass wir Heidelberg noch hinter uns lassen. Gießen müssen wir sowieso hinter uns lassen.

Ich bleibe verhalten optimistisch, denn unser Team hat eine steigende Formkurve. Das haben die Siege gegen Bamberg und Bonn gezeigt. Und auch in den beiden Spielen gegen Ulm hätten wir als Sieger von Court gehen können. Wie gesagt die Spiele gegen FRA, GIE, MBC, HEI sind sehr sehr wichtig.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Quelle Bayreuth Facebook


Während Cam heute Abend gegen seinen ehemaligen Club wieder mit von der Partie sein wird, muss neben Marcus, Andi und Marty diesmal auch Terry aufgrund eines positiven Testergebnisses zuschauen. 🤬 ...
Also zusammenhalten und #AugenZuUndDurch!
Was meint ihr? Können wir das #GEMEINSAM vielleicht doch irgendwie hinbekommen in unserer #OberfrankenHölle? #gomedi
_________________________
Übrigens: Um eine Spielverlegung beantragen zu können, müssten 5 sogenannte Stammspieler positiv getestet sein! Verletzte Spieler zählen hier nicht dazu!
Foto: Ochsenfoto.de
 
Oben