S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.904
Punkte
113
Und dann schreien die Spacken auch noch 'Schieber' - made my day :kopfpatsch: . Bei anderen SR und dieser Defense hätten die noch 2 Mann auf dem Platz.

Kann mich den Kommentaren zum Publikum von Chemnitz nur anschließen. Absolut lächerlich wie die sich aufführen. Bei jedem Pfiff gegen Chemntiz, auch wenn er noch so klar ist, fangen sie das Schieber Grölen oder ähnliches an. Unglaublich wo jeder neutrale Zuschauer sehen konnte, dass eigentlich unser Team von den Schiris benachteiligt wurde. Habe nichts gegen enge und intensive Defense, aber da ist fast bei jeder Aktion der Chemnitzer Defense ein Körperkontakt (meist sogar am Arm) dabei und wurde nur in maximal 50% der Fälle auch abgepfiffen.

Wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen diese Saison, aber das bescheuerte Publikum und auch die Schiris haben es heute geschafft. Großes Kompliment an unser Team - ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

In den Play Offs weiß ich auch, wie @you_never_walk_alone, für wen ich nicht meine Daumen drücken werde.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.345
Punkte
113
Ich betone ja öfter, dass ich kein Regelexperte bin. Aber wenn der PG gefühlt zehnmal hintereinander am Körper berührt wird und die SR das laufen lassen, dann kommen mir schon Zweifel. Das 'Schieber'-Geplärre dieser Vollpfosten war schon nicht ganz verkehrt, aber meiner Meinung nach genau umgekehrt. Wobei wir uns zeitweise auch nicht so geschickt angestellt haben, v.a. als wir die 18 Punkte Führung leichtfertig weggeschmissen haben. Und die Freiwurfquote war auch eher suboptimal.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Es hätte auch klappen können. Ein paar unglückliche Ballverluste, ein paar Unkonzentriertheiten, Ziegenhagen trifft hintereinander drei Dreier, das "Schiba"-Publikum puscht die Mannschaft - da geht es hin, das Spiel, aber so ist Basketball. Und nicht zu vergessen: das Chemnitzer Team ist eines der Besten in der Crunchtime.
Ich bin auf jeden Fall total stolz auf unser Team! Und es hat mir wieder Spass gemacht zuzuschauen, auf solche Spiele haben wir lang genug warten müssen! Und da freut man sich doch schon aufs Nächste.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
63
Das war Werbung für den Sport, zumindest was die Mannschaften gezeigt haben! Beide Coachs heute Note 2+!
Wie schon mehrfach geschrieben, genießen und weiter verzaubern lassen...... In unserer Mannschaft steckt brutales Team-Basketball ❤️
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Jetzt oute ich mich mal... :saint:
Bei uns in der Halle schreie ich gerne auch mal "Schiba" mit, weil es Stimmung bringt (= gut für unsere Mannschaft) und das obwohl ich zum Teil schon gesehen habe, dass es ein richtiger Pfiff war (naja, manchmal zumindest ;)). Zugegebenermaßen geht meine Quote beim Relive schauen, dann in der Regel eher in den Keller :beten:
Gefühlt kommt das bei uns auch in min. jedem zweiten Spiel vor. Also wäre ich da ein bisschen vorsichtiger, das in anderen Hallen all zu sehr zu kritisieren :weghier:
Heute z.B. habe ich auf beiden Seiten "falsche" Pfiffe gesehen. Beispielhaft das letzte Foulspiel von Hunt kurz vor Schluss, wo er eindeutig den Gegenspieler nicht mal berührt hat... aber hey, geschenkt.
Ich habe ein geiles Spiel gesehen. Auf beiden Seiten harte Defence (hat uns ja auch mal ein schönes Jahr beschert) und nach einem überragenden ersten Viertel haben wir nie abreißen lassen und hatten bis kurz vor Schluss noch eine Siegchance. Zwischendurch dachte ich immer wieder, dass es jetzt dahin geht und dann kam doch noch ein Albus (!) ums Eck... (Wahnsinn wie sich die Spieler unter SF gewandelt haben)
Aktuell habe ich soviel Spaß wie seit beginn der Corona-Zeit nicht mehr und freue mich wie Schnitzel auf die nächsten Spiele :jubel:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ach Leute, nehmt mal das Publikum nicht so ernst. Es ist doch nicht die Aufgabe des Publikums irgendwie neutral oder unparteiisch zu sein. Das Publikum in Chemnitz ist schon immer so emotional und wahrscheinlich auch ein Grund für die gute Heimbilanz und die intensive Spielweise. Wo wird denn nahezu das ganze Spiel gestanden? Ich bin ehrlich, ich bin froh dass das hier kein Klatschpappenpublikum ist, ich finde die Dinger schrecklich. Solange man sich nach dem Spiel fair mit einem Bierchen an der Bar trifft ist das doch absolut in Ordnung in meinen Augen.

Heute gab es auf beiden Seiten gute und schlechte Pfiffe. Was mich aber bei Herrn Arik erneut genervt hat, dass er wiederholt eine andere, deutlich kleinlichere Linie als seine beiden Kollegen gepfiffen hat. Das macht es nahezu unmöglich sich da als Spieler einzustellen. Eine Auswirkung aufs Spiel hab ich hier aber nicht gesehen.

Aus Chemnitzer Sicht war das erste Viertel das vielleicht schlechteste der Saison, danach fing man sich. Aber Würzburg war wirklich gut eingestellt, allerdings saß Buford in meinen Augen nach seinem dritten Foul zu lange. Auch wenn Albus gut gespielt hat, fehlte da einfach die individuelle Qualität um zu kreieren. Das konnte eigentlich nur Hunt. Gerade weil Mike fehlte, hätte ich Buford da eher zurückgebracht.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
93
Die Schiba-Rufe gibt es bei uns ja auch oft (und da finde ich sie auch meist doof, weil unberechtigt). Übel ist die ständige grundlose Auspfeiferei des Gegners bei Ballbesitz. Das hat ja schon frühere Gießen-Ausmaße. DAS schafft sicher keine "gute Stimmung".
Kein Wort der Kritik an Team und Coach! Ich finde es einfach überragend, was die, obwohl die Spannung nach so langer Zeit jetzt raus ist, immer noch leisten. War ein feiner, entspannter Basketballabend AUSSER:
Wann merken die Telekom-Regisseure denn endlich mal, dass sie nicht beim Fußball sind? Ich weiß nicht, wieviele spannende Situationen, ganze Spielzüge und sogar Freiwürfe wir heute NICHT gesehen haben, weil da so ein Freak ständig das Publikum zeigen muss oder Portraitaufnahmen von Spielern, während das Spiel längst läuft. Die Kamera hält auf die Zuschauerränge, während man in der Halle riesige Aufregung und Schiri-Pfiffe hört. Wenn dann ein Kommentator wie Benni Zander selbst immer nur auf den Monitor statt aufs Spielfeld schaut, kann er einem nicht einmal erzählen, was man versäumt hat. Glorreicher Höhepunkt: Beim Freiwurf von Stanic sieht man nur groß die Rückennummer, aber nicht, ob der Ball drin war - und das bei so einem umkämpften Spiel.
Bei der Handball-WM hat man mal in EINEM Spiel Wiederholungen gemacht, das dann aber sofort wieder gelassen. Beim Eishockey versucht man es vernünftigerweise gar nicht erst.
Ich ärgere mich jedenfalls jedes Mal maßlos, wenn das Spiel bereits läuft und ein Kameramann seinem Hobby als Portraitfotograf nachgehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
93
Ich ärgere mich jedenfalls jedes Mal maßlos, wenn das Spiel bereits läuft und ein Kameramann seinem Hobby als Portraitfotograf nachgehen darf.
Das geht mir auch nicht erst seit gestern so, muss man denen wohl öfters mal zutragen.

Zum Thema Publikum haben viele unserer Gästefans bestimmt einen ähnlichen Eindruck, wenn man mit voller Leidenschaft hinter seiner Mannschaft steht. Und klar sieht man dann ab dem zweiten Pfiff gegen das eigene Team die ein oder andere Entscheidung etwas parteiischer.

PS: Bei uns gibt es höchstens "Schieber"-Rufe
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.904
Punkte
113
Prinzipiell ist die Euphorie nach so kurzer erfolgreicher Zeit in der BBL in Chemnitz verständlich und eine starke Unterstützung für die eigene Mannschaft. Mir ist aber schon in vielen Spielen in Chemnitz aufgefallen, dass der Fanblock dort fast immer aggressive und aufgeheizte Stimmung gegen Schiris und Gegner "anzettelt". Gibt ja nichts dagegen zu sagen wenn ein Gegner permanent unfair spielt, sich unsportlich verhält oder die Schiedsrichter das eigene Team offensichtlich deutlich benachteiligen. Aber in Chemnitz machen die eigenen Spieler scheinbar in Augen der Fans nie ein Foul und der Gegner bei jeder Aktion eine Regelwidrigkeit wo Chemnitz den Ball verliert. In fast jedem Spiel in Chemnitz sind die Schiris zwischendurch mal immer Schieber, wenn es für Chemnitz nicht gut läuft. So lächerlich. Und jeder Gegner wird grundlos ausgepiffen.

Selbstverständlich sind Fans parteiisch, aber ein wenig mehr Basketball-Sachverstand bei den Schiri-Entscheidungen und den Aktionen auf dem Court darf man von einem Publikum erwarten und nicht das Anzweifeln gefühlt jeden Pfiffes gegen das eigene Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben