Ich will das Thema nicht zu arg breittreten, weil ich Leuten wie XRays hier tatsächlich nicht auf den Schlips treten will. Aber in meinen Augen ist bei den Kickers im Fahrstuhl nach unten bei Liga 4 nicht unbedingt Endstation. Bei dem Wort 'Skandal' gebe ich Dir da schon eher recht, obwohl man die vielen Trainerwechsel und das Gehampel um Magath zumindest als Außenstehender schon durchaus so sehen könnte. Mir persönlich sind die Kickers eigentlich relativ egal mittlerweile, aber wie schon oft hier erwähnt liegen die Sponsorengelder in Würzburg leider nicht einfach so auf der Strasse herum.
Alles gut
@you_never_walk_alone. Danke für die Rücksichtnahme.
Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, dass es hier einige Leute gibt die etwas gegen die Kickers haben. Bezogen auf die letzten beiden trostlosen Jahre der Kickers kann ich das sogar nachvollziehen. Finde es nur nicht fair wenn ein seit 1907 bestehender Verein auf diese beiden Jahre reduziert wird. Die Kickers haben es selbst verkackt (Magath, Trainerkarussel, schlechte Kaderpolitik) und sind für ihr Schicksal verantwortlich. Ein Zurück in den Profifussball wird es in Würzburg sehr wahrscheinlich nicht mehr geben, da der Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga sportlich gesehen die schwerste Aufgabe im deutschen Fussball ist.
Es hat auch noch nie einen Zweifel darüber gegegen, dass Würzburg sportlich gesehen ganz klar als Basketball-Stadt und nicht als Fussball-Stadt gesehen wird. Das ist schon alleine mit dem Namen Dirk Nowitzki zu begründen, aber auch mit der langjährigen Zugehörigkeit zur BBL. Und auch das ist gut so. Ich liebe den Basketball genauso wie den Fussball.
Zurück zu den Baskets. Ich hätte es tatsächlich lieber gesehen wenn tectake bei den Baskets als neuer Namenssponsor eingestiegen wäre. Aber noch ist es nicht offiziell, dass tectake neuer Trikotsponsor am Dallenberg wird. Warten wir es ab.
Ich hoffe die neue Halle wird kommen und ich hoffe dass dann endlich der kontinuierliche Aufstieg der Basketballer beginnt (damit meine ich, dass wir zu den TOP 8 in Deutschland zählen). Bis es soweit ist muss unbedingt ein Abstieg in die PRO A verhindert werden. Um nächste Saison finanziell über die Runden zu kommen hoffe ich auf ein stärkeres Engagement (finanziell) der Gesellschafter und darauf dass doch noch schnell ein Namenssponsor gefunden wird. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass die Stadt Würzburg als Unterstützung für die Basketballer eine Saison auf die Hallenmiete verzichtet. Das würde enorm helfen.
Noch eines: Werbemäßig ist ein BBL-Verein für Unternehmen deutlich attraktiver als Fussball-Regionalliga. Die Regionalliga ist nur in einem extremst amateurhaften Streaming Portal vertreten (sporttotal.tv) - überhaupt kein Vergleich zu Magentasport. Und auch für lokale Unternehmen ist BBL ganz klar attraktiver als Regionalliga, alleine schon die Zuschauerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Im Vergleich zur 3. Liga Fussball sieht es anders aus - das wird übrigens nächste Saison Bayreuth in der BBL spüren. Die haben nun mit der Spvgg Bayreuth (gestern 10.000 Zuschauer in der Regionalliga gegen Bayern II) einen Drittligisten im Fussball und mit den Tigers eine Eishockeymannschaft in der DEL2. Und Bayreuth ist nur halb so groß wie Würzburg, das kann nicht gut gehen.