S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ich hatte Dir ja schon damals gesagt, dass tectake zwischen den Kickers und Baskets für nächste Saison schwankt. Allerdings lag auch ich etwas daneben, da ich davon ausgegangen bin, dass tectake sich nur für die Kickers entscheidet wenn man in der 3. Liga bleibt. So haben wir uns beide getäuscht. Shake hands.

Insbesondere durch das Hallennamen-Spnsoring war es eigentlich naheliegend, dass tectake größer beim Basketball einsteigt.
Übrigens bleibt Flyeralarm den Kickers als Sponsor erhalten und das in nicht unerheblicher Summe. Davon konnte man auch nicht unbedingt ausgehen.

Bleibt zu hoffen, dass es Liebler gelingt die nächste Saison die Weichen für eine bessere finanzielle Zukunft der Basketballer zu stellen. Man muss es einfach schaffen die Zeit bis zur neuen Halle gut zu überstehen. Dann kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von BVUK zu den Basketballern, egal ob als Namenssponsor oder Trikotsponsor ist da eine sechstellige Summe möglich. BVUK steht nächste Saison ohne Sportsponsoring (Ende Kickers und Fürth wohl auch Ende) da, was sehr ungewöhnlich in der Firmen-Historie wäre.

Ansonsten ist nach wie vor die Verbindung zu Bernd Freier immer mit etwas Hoffnung verbunden.
Vielleicht stimmt ja eure Theorie das der neue Sponsor erst ab übernächster Saison einsteigt und es ist dann erst Tectake wenn ihr Vertrag beim BvB ausläuft
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Das ist schon bemerkenswert, oder nenn ichs besser sagenhaft, wie ihr euch da aus eurem Loch explosionsartig rausgeschossen habt. Echt Wahnsinn. Und wisst ihr, was für mich noch bisschen schöner ist, das ist, dass auch wir Bamberger das geschafft haben. Für die Playoffs wirds wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber immerhin scheint unter Coach Oren Amiel das jahrelange Tief überwunden zu sein.

Ihr macht bitte noch bisschen weiter so - und wir kämpfen inclusive von uns Fans für das fast Unmögliche.

Gruß nach Würzburg
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich will hier definitv keine Kickers-Fans ärgern - das vorweg !

Aber dass in einer Stadt in der Tradition eines Dirk Nowitzki (und eines Maxi Kleber) ein skandalgeschüttelter Fußballverein, der auf dem direkten Durchmarsch in die Niederungen des Amateurbereichs ist offenbar immer noch mehr Sponsoren anziehen soll als ein aktueller Erst-Bundesligaverein im Basketball, das erschüttert mich wirklich etwas. Und ich bin durchaus selber Fußballfan seit 50 Jahren. Wäre sehr schade drum .....
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Mal was anderes hat jemand Infos was Dennis Wucherer gerade so macht ? Oder wird er als Trainer irgendwo gehandelt ? Rein Interesse halber ….
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich will hier definitv keine Kickers-Fans ärgern - das vorweg !

Aber dass in einer Stadt in der Tradition eines Dirk Nowitzki (und eines Maxi Kleber) ein skandalgeschüttelter Fußballverein, der auf dem direkten Durchmarsch in die Niederungen des Amateurbereichs ist offenbar immer noch mehr Sponsoren anziehen soll als ein aktueller Erst-Bundesligaverein im Basketball, das erschüttert mich wirklich etwas. Und ich bin durchaus selber Fußballfan seit 50 Jahren. Wäre sehr schade drum .....
Naja das Geld sitzt eben beim König Fußball lockerer.
Da kannst noch so viel Tradition haben, Basketball ist Randsport, leider.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Ich will hier definitv keine Kickers-Fans ärgern - das vorweg !

Aber dass in einer Stadt in der Tradition eines Dirk Nowitzki (und eines Maxi Kleber) ein skandalgeschüttelter Fußballverein, der auf dem direkten Durchmarsch in die Niederungen des Amateurbereichs ist offenbar immer noch mehr Sponsoren anziehen soll als ein aktueller Erst-Bundesligaverein im Basketball, das erschüttert mich wirklich etwas. Und ich bin durchaus selber Fußballfan seit 50 Jahren. Wäre sehr schade drum .....
Prinzipiell gebe ich dir schon ein Stück weit Recht und bin selber überrascht (falls es denn so kommt). Wenn du dir die Regionalligen ansiehst wirst du in ihnen aber etliche große Traditionsvereine finden. Von Niederungen des Amateurbereichs zu sprechen ist da sicher nicht ganz korrekt. Immerhin ist es die 4. Liga der mit Abstand populärsten Sportart in Deutschland (und nicht Bezirksliga). Wo sind die Kickers skandalgeschüttelt? Sie haben sich durch äußerst zweifelhafte Entscheidungen ein Stück weit lächerlich gemacht, zweifelsohne. Aber Skandale? Ein Skandal ist was mit Türkgücü abgegangen ist, aber die Kickers sind ihren Verpflichtungen immer nachgekommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Spiele gegen Aschaffenburg, Bamberg, Unterhaching, Bayern 2 und Schweinfurt sind gerade für regionale Sponsoren auch interessant.
Ich glaube, dass der Unterschied zwischen 3. liga und Regionalliga nicht sehr groß ist.
Die Baskets müssen weiter auf die Halle hoffen, das ermöglicht einiges mehr.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Spiele gegen Aschaffenburg, Bamberg, Unterhaching, Bayern 2 und Schweinfurt sind gerade für regionale Sponsoren auch interessant.
Ich glaube, dass der Unterschied zwischen 3. liga und Regionalliga nicht sehr groß ist.
Die Baskets müssen weiter auf die Halle hoffen, das ermöglicht einiges mehr.
Man kann sich die Dinge aber auch wirklich schön reden. Im Leben lässt sich nunmal so ziemlich alles aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Für welchen Sponsor ist es denn interessant, wenn man gegen Buchbach, Pipinsried, Heimstetten oder Eltersdorf vor 650 Zuschauern spielt (statt Kaiserslautern, 1860 oder Waldhof Mannheim), wenn gleichzeitig eine Mannschaft vor 3000 plus X (seriöses Telekomformat am Fernseher) gegen ALBA Berlin oder Bayern München spielt? Ich hoffe ja, dass dahingehend in der regionalen Wirtschaft noch ein bisschen Vernunft vorhanden ist!

PS: Vor Corona hatte in der Regionalliga Bayern der FC Schweinfurt mit 1300+- Zuschauern den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt. Da werden die Kickers bestimmt keine 3000+ nächstes Jahr ins Stadion bringen (sofern sie - hoffentlich - auch wirklich runtergehen)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Mal davon abgesehen, dass vor 2 Jahren noch gegen Nürnberg, Hannover, Düsseldorf und Co in der 2.Liga gespielt wurde und die Sponsoren mit dem Abstieg in die 3.Liga schon bedient waren. Glaube man hat sich das alles andere vorgestellt. Tendenz eher zu wiederaufstieg als Abstieg. Auch was dort auf Führungsebene läuft.. Wäre ich Sponsor und neutral. Würde ich 100x lieber die Baskets sponsern als ein Regionalliga Bayern Team. Eine Liga wo ein Aufstieg extrem schwer ist. Meister muss die nächsten 2 Jahre wieder in die Relegation & Bayern2, Schweinfurt und Co werden da auch was dagegen haben.


Aber zurück zu unseren Baskets. Am Samstag vor dem BBL Spiel gegen den MBC spielt unsere 2. gegen Vilsbiburg (Die Vorkomnisse aus dem Hinspiel muss ich wohl nicht erneut erläutern). Wäre sicherlich schön für die Jungs wenn da Unterstützung der Fans kommt 😊
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Man kann sich die Dinge aber auch wirklich schön reden. Im Leben lässt sich nunmal so ziemlich alles aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Für welchen Sponsor ist es denn interessant, wenn man gegen Buchbach, Pipinsried, Heimstetten oder Eltersdorf vor 650 Zuschauern spielt (statt Kaiserslautern, 1860 oder Waldhof Mannheim), wenn gleichzeitig eine Mannschaft vor 3000 plus X (seriöses Telekomformat am Fernseher) gegen ALBA Berlin oder Bayern München spielt? Ich hoffe ja, dass dahingehend in der regionalen Wirtschaft noch ein bisschen Vernunft vorhanden ist!

PS: Vor Corona hatte in der Regionalliga Bayern der FC Schweinfurt mit 1300+- Zuschauern den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt. Da werden die Kickers bestimmt keine 3000+ nächstes Jahr ins Stadion bringen (sofern sie - hoffentlich - auch wirklich runtergehen)
Musst halt meinen Beitrag richtig lesen, dann kommst Du drauf 😉
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Von Niederungen des Amateurbereichs zu sprechen ist da sicher nicht ganz korrekt. Immerhin ist es die 4. Liga der mit Abstand populärsten Sportart in Deutschland (und nicht Bezirksliga). Wo sind die Kickers skandalgeschüttelt? Sie haben sich durch äußerst zweifelhafte Entscheidungen ein Stück weit lächerlich gemacht, zweifelsohne. Aber Skandale? Ein Skandal ist was mit Türkgücü abgegangen ist, aber die Kickers sind ihren Verpflichtungen immer nachgekommen.

Ich will das Thema nicht zu arg breittreten, weil ich Leuten wie XRays hier tatsächlich nicht auf den Schlips treten will. Aber in meinen Augen ist bei den Kickers im Fahrstuhl nach unten bei Liga 4 nicht unbedingt Endstation. Bei dem Wort 'Skandal' gebe ich Dir da schon eher recht, obwohl man die vielen Trainerwechsel und das Gehampel um Magath zumindest als Außenstehender schon durchaus so sehen könnte. Mir persönlich sind die Kickers eigentlich relativ egal mittlerweile, aber wie schon oft hier erwähnt liegen die Sponsorengelder in Würzburg leider nicht einfach so auf der Strasse herum.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich will das Thema nicht zu arg breittreten, weil ich Leuten wie XRays hier tatsächlich nicht auf den Schlips treten will. Aber in meinen Augen ist bei den Kickers im Fahrstuhl nach unten bei Liga 4 nicht unbedingt Endstation. Bei dem Wort 'Skandal' gebe ich Dir da schon eher recht, obwohl man die vielen Trainerwechsel und das Gehampel um Magath zumindest als Außenstehender schon durchaus so sehen könnte. Mir persönlich sind die Kickers eigentlich relativ egal mittlerweile, aber wie schon oft hier erwähnt liegen die Sponsorengelder in Würzburg leider nicht einfach so auf der Strasse herum.
Alles gut @you_never_walk_alone. Danke für die Rücksichtnahme.

Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, dass es hier einige Leute gibt die etwas gegen die Kickers haben. Bezogen auf die letzten beiden trostlosen Jahre der Kickers kann ich das sogar nachvollziehen. Finde es nur nicht fair wenn ein seit 1907 bestehender Verein auf diese beiden Jahre reduziert wird. Die Kickers haben es selbst verkackt (Magath, Trainerkarussel, schlechte Kaderpolitik) und sind für ihr Schicksal verantwortlich. Ein Zurück in den Profifussball wird es in Würzburg sehr wahrscheinlich nicht mehr geben, da der Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga sportlich gesehen die schwerste Aufgabe im deutschen Fussball ist.

Es hat auch noch nie einen Zweifel darüber gegegen, dass Würzburg sportlich gesehen ganz klar als Basketball-Stadt und nicht als Fussball-Stadt gesehen wird. Das ist schon alleine mit dem Namen Dirk Nowitzki zu begründen, aber auch mit der langjährigen Zugehörigkeit zur BBL. Und auch das ist gut so. Ich liebe den Basketball genauso wie den Fussball.

Zurück zu den Baskets. Ich hätte es tatsächlich lieber gesehen wenn tectake bei den Baskets als neuer Namenssponsor eingestiegen wäre. Aber noch ist es nicht offiziell, dass tectake neuer Trikotsponsor am Dallenberg wird. Warten wir es ab.

Ich hoffe die neue Halle wird kommen und ich hoffe dass dann endlich der kontinuierliche Aufstieg der Basketballer beginnt (damit meine ich, dass wir zu den TOP 8 in Deutschland zählen). Bis es soweit ist muss unbedingt ein Abstieg in die PRO A verhindert werden. Um nächste Saison finanziell über die Runden zu kommen hoffe ich auf ein stärkeres Engagement (finanziell) der Gesellschafter und darauf dass doch noch schnell ein Namenssponsor gefunden wird. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass die Stadt Würzburg als Unterstützung für die Basketballer eine Saison auf die Hallenmiete verzichtet. Das würde enorm helfen.

Noch eines: Werbemäßig ist ein BBL-Verein für Unternehmen deutlich attraktiver als Fussball-Regionalliga. Die Regionalliga ist nur in einem extremst amateurhaften Streaming Portal vertreten (sporttotal.tv) - überhaupt kein Vergleich zu Magentasport. Und auch für lokale Unternehmen ist BBL ganz klar attraktiver als Regionalliga, alleine schon die Zuschauerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Im Vergleich zur 3. Liga Fussball sieht es anders aus - das wird übrigens nächste Saison Bayreuth in der BBL spüren. Die haben nun mit der Spvgg Bayreuth (gestern 10.000 Zuschauer in der Regionalliga gegen Bayern II) einen Drittligisten im Fussball und mit den Tigers eine Eishockeymannschaft in der DEL2. Und Bayreuth ist nur halb so groß wie Würzburg, das kann nicht gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Diese Aufgabe gebe ich gerne zurück ;)
Dann herrscht wohl in Deinen Augen keine Vernunft in der regionalen Wirtschaft, Deine Meinung.
Bei den Kickers auf jeden Fall haben alle großen Sponsoren bereits zugesagt für die Regionalliga, incl. Thorsten Fischer, der das NLZ weiterhin großzügig unterstützt.
Es ist nicht unbedingt der Status Quo entscheidend, sondern wie der zukünftige Plan aussieht und da haben die neuen Verantwortlichen anscheinend überzeugt und das wünsche ich mir von Liebler und Co. auch.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Desi und Felix fallen übrigens Morgen aus!

interessanter Auszug aus der mainpost:
„Auf den großen Positionen ist auch Isiaha Mike zu Hause. Der 24-jährige Kanadier, der die Chemnitzer im Hinspiel mit zehn Punkten im Schlussviertel nochmal in Schlagdistanz brachte, hat auch schon das Interesse der Baskets geweckt und könnte der Nachfolger von Desi Rodriguez werden, falls die Würzburger ihren Spieleretat noch erhöhen können.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Desi und Felix fallen übrigens Morgen aus!

interessanter Auszug aus der mainpost:
„Auf den großen Positionen ist auch Isiaha Mike zu Hause. Der 24-jährige Kanadier, der die Chemnitzer im Hinspiel mit zehn Punkten im Schlussviertel nochmal in Schlagdistanz brachte, hat auch schon das Interesse der Baskets geweckt und könnte der Nachfolger von Desi Rodriguez werden, falls die Würzburger ihren Spieleretat noch erhöhen können.“
Ich denke für Felix ist die Saison beendet! Ohne es zu wissen gehe ich davon aus das er mit dem sicheren Klassenerhalt jetzt seine Verletzung mit der er schon Monate spielte auskurieren darf.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Bei Isiah Mike kann ich mir nicht vorstellen, dass er in unserem finanziellen Rahmen ist. Der spielt ne richtig starke Saison.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er in Chemnitz bleibt, der will sicherlich abkassieren, maximal das internationale Geschäft kann ihn nächstes Jahr hier halten. Da müsste Würzburg vermutlich den Etat verdoppeln um da ein passendes Angebot zu unterbreiten.

Kommen denn ein paar Gästefans heute zum Spiel?
 
Oben