Sabine Lisicki


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Sabine Lisicki kann es noch!!! Gewinnen----------Sie schlug heute im WTT-Team-Wettkampf Venus Williams mit 5:3 im Einzel und anschließend im Doppel noch einmal. ------Nach dem Sieg gegen Venus vergoß sie viele Tränen ; nach Niederlagen in dieser Wettkampfserie in den USA sah das wie ein Befreiungsschlag aus. Vllt. wirklich ein Hoffnungsschimmer für "Aufwärts!"
Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber ich würde die Ergebnisse beim WTT nicht überbewerten. Ich fände es ja auch toll, wenn Lisicki nochmal in die Spur zurück finden würde, aber wie wahrscheinlich ist das denn? Ich meine ihre letzte gute Saison war 2015. Danach kam quasi gar nichts mehr und insbesondere in den letzten zwei, drei Jahren war sie mehr verletzt als dass sie gespielt hat. Und wenn sie gespielt hat waren die Ergebnisse meist ziemlich schlecht. Sie war doch schon zu ihren guten Zeiten alles andere als konstant und tat sich vor allem gegen vermeintlich "schwächere" Spielerinnen immer enorm schwer. Am besten war sie meist dann, wenn man eher wenig von ihr erwartet hatte. Das Problem ist, sie war jetzt ewig raus und muss wirklich nochmal komplett bei 0 anfangen. Sie ist ja sowieso schon eine Spielerin, die viele Matches braucht, bis sie wieder etwas in der Spur ist und sie wird in größere Turniere mit ihrem Ranking nicht mehr reinkommen und die Chancen auf WC's (außerhalb von Deutschland) sind mittlerweile auch sehr gering. Die Leistungsdichte ist heutzutage halt auch sehr hoch, da wird es enorm schwer sich durch ITFs und Qualis durchzuboxen. Hinzu kommt, dass sie kaum mal mehrere Monate am Stück verletzungsfrei bzw. ohne Krankheit durchspielen kann. Zudem wird sie bald schon 31, das wird ein enorm schwerer und langer Weg für sie.

Ich habe mir mal ein paar Ausschnitte vom WTT angesehen. Die Grundschläge und den guten Aufschlag hat sie immer noch, aber es geht um die Konstanz. Das war ja schon zu ihren besseren Zeiten so, dass sie sehr gute Anlagen hatte, aber der komplette Rest eben das Problem war. Und jetzt ist eben enorm viel Zeit vergangen.
Wie gesagt, ich würde ihr ein gutes Comeback und noch ein paar Erfolge auch enorm gönnen, aber realistisch ist das eben nicht mehr. Wie hier auch ein anderer User schon geschrieben hat, ich hätte es mir an ihrer Stelle auch überlegt, ob das in ihrem Alter (gerade auch wenn man sich den Verlauf bei ihr in den letzten Jahren anschaut) der Aufwand überhaupt noch Wert ist. Aber die Leidenschaft zum Sport scheint bei ihr ja immer noch da zu sein, also why not?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Die frage ist halt auch wie ihr Körper einen vollen schedule aushält. In einer exo geht das immer mal wenn man Zeit hat sich vorzubereiten und danach entsprechend Ruhe hat, da gewinnt auch ein 40 jähriger Haas mal gegen einen top 50 Mann, aber wenn dann die nächste Woche wieder ein Turnier ist und noch alles brennt ist das was anderes.

Dennoch natürlich schon ein gutes Zeichen das sie da mit top Leuten mithalten konnte, aber eine volle Saison ist nochmal was anderes.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Zu allen Beiträgen (ob zweifel oder erwartung o.ä.) o.k. Bin ich mit Euch--------Den Hinweis aber möchte ich schon dick unterstreichen: Lisicki: mit 40 Jahren möchte ich genauso gut sein , wie Venus!------Also , ein Ende von Lisickis Karriere wohl noch in weiter Ferne !!! Und WTT-in den USA war "amazing"!!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Bin gespannt, was Binchen in den nächsten Jahren noch reißen kann. Eigentlich war sie für eine Karriere,wie Kerber sie hat, vorgesehen. Zum GS Sieg wird es wohl nicht mehr reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Eine halbe Stunde Interwiew bei Eurosport(mit Rittner/Stach/Lisicki): Interessant und ansehenswert, auch für manche Fans, die Lisicki gar nicht (mehr) mögen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Sie sah auf jeden Fall toll aus! Aber die Fragen, die da gestellt werden und das Gewäsch von der Rittner gingen mir auf den Sack. Es wurde doch ziemlich um den heißen Brei geredet. Wenn man die Nr. 1 ankündigt und dieses Ziel dann doch anständig verfehlt, ist die Fallhöhe groß und man macht sich lächerlich. Das war nicht Sabines beste Idee. Und es ist ja gut, dass sie ihre Karriere und Wimbledon-Erfolge in einem positiven Licht sieht, aber mich hätte schon interessiert, ob sie das nicht extrem wurmt, dass eigentlich jeder den nächsten GS-Titel von ihr erhofft/erwartet hatte und stattdessen heimst ihre etwas ungeliebte Kollegin Angelique Kerber die Lorbeeren, respektiv die Slams ein und dann auch noch in Wimbledon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Das um den heißen brei herumgeredet wird ist aber auch klar, denn durch die Position im DTB von Rittner könnte ein Konflikt entstehen sollte lisicki nochmal die top50 erreichen und damit z.b für den fedcup in Frage kommen. Da wäre es von Rittner nicht angemessen sie zu hart zu "grillen" beziehungsweise öffentlich zu kritisieren.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Zwischen Kerber und Binchen liegen Welten, in Sachen Sonnenscheinchen-Faktor.:love:
Im sportlichen Erfolgsbereich leider genau umgekehrt. ------------Als langjähriger richtig inniger Fan sind die "positiven" Beiträge gegenüber Lisicki zwar ganz nett, viel lieber wären mir aber Infos , wann sie wieder spielt und dann natürlich auch erfolgreicher und auch klüger, als z.b. auch in Prag, trotz der Siege. Mich ärgert schon wieder ihre Pause, sie ist nicht aktiv genug und das Event nächsten Mittwoch in Karlsruhe ist fast auch nur Zeitvertreib.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Im sportlichen Erfolgsbereich leider genau umgekehrt. ------------Als langjähriger richtig inniger Fan sind die "positiven" Beiträge gegenüber Lisicki zwar ganz nett, viel lieber wären mir aber Infos , wann sie wieder spielt und dann natürlich auch erfolgreicher und auch klüger, als z.b. auch in Prag, trotz der Siege. Mich ärgert schon wieder ihre Pause, sie ist nicht aktiv genug und das Event nächsten Mittwoch in Karlsruhe ist fast auch nur Zeitvertreib.

Eventuell verträgt ihr Körper nicht mehr die Frequenz und braucht daher mehr pausen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Schöner Sieg.(y) Zum Spiel kann man wenig sagen, da man nichts sehen konnte. Auf jeden Fall gut, dass sie es in zwei Sätzen gewinnen konnte. Die beiden spielten schon letztes Jahr in Rabat gegeneinander und damals gewann Schoofs in drei Sätzen. Das war allerdings zu einer Zeit, in der es für Lisicki sehr schlecht lief und sie vermutlich zusätzlich durch das Pfeiffersche Drüsenfieber geschwächt war. Was bei den Statistiken allerdings auffällt ist, dass Lisicki nicht gut aufgeschlagen hat. Nur 45% Erste, 4 Asse und 8 DF. Zum Glück war Schoofs in der Kategorie noch schlechter und schaffte bei 8 DF gar kein Ass. Man kann nur hoffen, dass es aus dem Spiel heraus zumindest solide von Lisicki war und sie auf diesem Sieg auch mal ein wenig aufbauen kann. In Prag war es ja durchaus ordentlich, aber das ist jetzt auch schon eine Weile her. Was Lisicki bräuchte, sind viele Matches und Selbstvertrauen.
In der 2. Qualirunde trifft Lisicki auf Tereza Martincova.

@Next : Ist diese Mira Antonitsch irgendwie mit Alexander Antonitsch, der ja auch schon für Eurosport kommentiert hat, verwandt? Den fand ich als Kommentator immer cool und der war ja auch mal ein Profi-Tennisspieler.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
So still hier heute im Lisicki-Thread. Scheint wohl daran zu liegen, dass sie heute mal wieder in der Quali verloren hat, wie fast immer. Tja, die Erfolgsfans lassen sich halt immer nur dann blicken wenns läuft. ;)
 
Oben