Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Ihre rechte vorhandklebe brauchte sich nie zu verstecken. Sehr schoene achtungserfolge
Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber ich würde die Ergebnisse beim WTT nicht überbewerten. Ich fände es ja auch toll, wenn Lisicki nochmal in die Spur zurück finden würde, aber wie wahrscheinlich ist das denn? Ich meine ihre letzte gute Saison war 2015. Danach kam quasi gar nichts mehr und insbesondere in den letzten zwei, drei Jahren war sie mehr verletzt als dass sie gespielt hat. Und wenn sie gespielt hat waren die Ergebnisse meist ziemlich schlecht. Sie war doch schon zu ihren guten Zeiten alles andere als konstant und tat sich vor allem gegen vermeintlich "schwächere" Spielerinnen immer enorm schwer. Am besten war sie meist dann, wenn man eher wenig von ihr erwartet hatte. Das Problem ist, sie war jetzt ewig raus und muss wirklich nochmal komplett bei 0 anfangen. Sie ist ja sowieso schon eine Spielerin, die viele Matches braucht, bis sie wieder etwas in der Spur ist und sie wird in größere Turniere mit ihrem Ranking nicht mehr reinkommen und die Chancen auf WC's (außerhalb von Deutschland) sind mittlerweile auch sehr gering. Die Leistungsdichte ist heutzutage halt auch sehr hoch, da wird es enorm schwer sich durch ITFs und Qualis durchzuboxen. Hinzu kommt, dass sie kaum mal mehrere Monate am Stück verletzungsfrei bzw. ohne Krankheit durchspielen kann. Zudem wird sie bald schon 31, das wird ein enorm schwerer und langer Weg für sie.Sabine Lisicki kann es noch!!! Gewinnen----------Sie schlug heute im WTT-Team-Wettkampf Venus Williams mit 5:3 im Einzel und anschließend im Doppel noch einmal. ------Nach dem Sieg gegen Venus vergoß sie viele Tränen ; nach Niederlagen in dieser Wettkampfserie in den USA sah das wie ein Befreiungsschlag aus. Vllt. wirklich ein Hoffnungsschimmer für "Aufwärts!"
Ernsthaft?Bin gespannt, was Binchen in den nächsten Jahren noch reißen kann. Eigentlich war sie für eine Karriere,wie Kerber sie hat, vorgesehen. Zum GS Sieg wird es wohl nicht mehr reichen.
Zwischen Kerber und Binchen liegen Welten, in Sachen Sonnenscheinchen-Faktor.Eine halbe Stunde Interwiew bei Eurosport(mit Rittner/Stach/Lisicki): Interessant und ansehenswert, auch für manche Fans, die Lisicki gar nicht (mehr) mögen.
Im sportlichen Erfolgsbereich leider genau umgekehrt. ------------Als langjähriger richtig inniger Fan sind die "positiven" Beiträge gegenüber Lisicki zwar ganz nett, viel lieber wären mir aber Infos , wann sie wieder spielt und dann natürlich auch erfolgreicher und auch klüger, als z.b. auch in Prag, trotz der Siege. Mich ärgert schon wieder ihre Pause, sie ist nicht aktiv genug und das Event nächsten Mittwoch in Karlsruhe ist fast auch nur Zeitvertreib.Zwischen Kerber und Binchen liegen Welten, in Sachen Sonnenscheinchen-Faktor.
Im sportlichen Erfolgsbereich leider genau umgekehrt. ------------Als langjähriger richtig inniger Fan sind die "positiven" Beiträge gegenüber Lisicki zwar ganz nett, viel lieber wären mir aber Infos , wann sie wieder spielt und dann natürlich auch erfolgreicher und auch klüger, als z.b. auch in Prag, trotz der Siege. Mich ärgert schon wieder ihre Pause, sie ist nicht aktiv genug und das Event nächsten Mittwoch in Karlsruhe ist fast auch nur Zeitvertreib.
Lisicki hat eine Wildcard für die Quali in Linz bekommen und trifft heute Abend auf die Niederländerin Bibiane Schoofs.
Schöner Sieg. Zum Spiel kann man wenig sagen, da man nichts sehen konnte. Auf jeden Fall gut, dass sie es in zwei Sätzen gewinnen konnte. Die beiden spielten schon letztes Jahr in Rabat gegeneinander und damals gewann Schoofs in drei Sätzen. Das war allerdings zu einer Zeit, in der es für Lisicki sehr schlecht lief und sie vermutlich zusätzlich durch das Pfeiffersche Drüsenfieber geschwächt war. Was bei den Statistiken allerdings auffällt ist, dass Lisicki nicht gut aufgeschlagen hat. Nur 45% Erste, 4 Asse und 8 DF. Zum Glück war Schoofs in der Kategorie noch schlechter und schaffte bei 8 DF gar kein Ass. Man kann nur hoffen, dass es aus dem Spiel heraus zumindest solide von Lisicki war und sie auf diesem Sieg auch mal ein wenig aufbauen kann. In Prag war es ja durchaus ordentlich, aber das ist jetzt auch schon eine Weile her. Was Lisicki bräuchte, sind viele Matches und Selbstvertrauen.7-5 6-3
@Next : Ist diese Mira Antonitsch irgendwie mit Alexander Antonitsch, der ja auch schon für Eurosport kommentiert hat, verwandt? Den fand ich als Kommentator immer cool und der war ja auch mal ein Profi-Tennisspieler.