Sabine Lisicki


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
http://instagr.am/p/CbiP_hlqhQk/
Sonnenschein Lisicki hält sich bezüglich ihres Comebacks weiter bedeckt. Sie könnte ja im Doppel mit Bianca zurückkommen. :love:

Wirklicher Sonnenschein! -----Nach Erscheinen dieses Fotos hatte ich auch schon überlegt, es hierein zu bringen. Du warst schneller.-----Ja, schlimm ist es schon, daß man von ihr nichts genaues über Comeback oder Heilung ihrer Verletzungen hört. Das Berliner Turnier hat sie jedenfalls im Visier!
Aber bis dahin sollte sie schon irgendwann mal spielen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Für Charleston hat Sabine ( ab Wo.ende)zurückgezogen. Sie soll aber nach Twitter ab 2.5. in Bonita Spring (auch 100k.-er) aufschlagen. Na, mal sehen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Heute Nachmittag ist es nun soweit!----- In BONITA SPRINGS (Florida) beginnt Sabine ihr "Comeback". Sie steht dort in der 1. Runde (von 2) und spielt gegen eine Japanerin (Shibahara). ---Sabine steht bei den zu den Qualifizierten an NR.7/ die Japanerin Nr.13-
Spielbeginn Florida-Zeit 10 Uhr 30 . Bei uns 16 Uhr 30.
Morgen dann bei Erfolg 2.Runde. -------------------------Maria steht im HF mit Nr.2!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Heute Nachmittag ist es nun soweit!----- In BONITA SPRINGS (Florida) beginnt Sabine ihr "Comeback". Sie steht dort in der 1. Runde (von 2) und spielt gegen eine Japanerin (Shibahara). ---Sabine steht bei den zu den Qualifizierten an NR.7/ die Japanerin Nr.13-
Spielbeginn Florida-Zeit 10 Uhr 30 . Bei uns 16 Uhr 30.
Morgen dann bei Erfolg 2.Runde. -------------------------Maria steht im HF mit Nr.2!!!
Sie hat das Match mit 6-3 6-4 gewonnen, den Pflichtsieg also eingefahren. Ich habe die letzten paar Games mal ein bisschen reingeschaut. Auf der ITF-Seite gibt es ja einige kostenlose Livestreams. War okay. Über ihr Level lässt sich wenig sagen, da die Gegnerin nicht die Mittel hatte, um Lisicki ernsthaft Probleme zu bereiten. Der Aufschlag war zumindest ganz ordentlich, bewegt hat sich Lisicki nicht so gut. Muss man mal schauen wie die nächsten Matches laufen. Erwarten tue ich sowieso gar nichts mehr.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Dann also heute eine (erwartete ) NL gegen eine Rumänin(2:6-2:6), die seit Jahresbeginn auf Tour ist und beachtliche Erfolge auch auf WTA-Basis hat. Also genügend Praxis aufweist. Heute sah das dann auch so aus: Lisicki eher verkrampft , ohne größeren Ehrgeiz (bis auf zähes Spiel zum 1:3 im 1.Satz) und mit unkontrolliertem Spiel--einfach draufhauen, so mein Eindruck meines zeitweiligen Zuguckens. Wenns klappt, sah das ja auch schon gut aus (so das längere Spiel zum 2: 5 im 2.Satz) .
Dieses 2. Quali-Spiel zehrte auch deutlich an ihrer Kraft, Reaktionen auf Returns blieben zum Spielende hin mehr und mehr aus.
Im Gegensatz zu gestern- ---- Gestern war sie auch viel flinker auf den Beinen , da war ich im Gegensatz zu Marius doch überrascht. Jedenfalls hatte ich vermutet, daß man ihre Beinverletzung irgendwie ansah. Aber nichts davon!---Ich denke auch, daß Spiel gestern war für Sabine gegen eine etwas unbekanntere Japanerin von vornherein gewinnbar; heute eher nicht und von vornherein schon "abgehakt".
Nächste Woche spielt sie weiter auf ITF-Tour---und das ist gut!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Vllt. etwas Pech gehabt bei der NL gegen die Rumänien Lee am letzten Dienstag; denn Lee ist heute im Finale in Bonita Springs! Und sooo schlecht sah Lisicki gegen gegen sie nicht aus.
In kommender Woche, will sie nun weiter auf ITF-Niveau spielen.(Sarasota /Florida 25-ger). Dort wird sie als 3. in der Setzliste im Hauptfeld geführt, damit wohl erster Spieltag für sie am Dienstag (10.5.)-nicht sicher!!
Eine Anfrage zur Teilnahme am Berliner WTA-Turnier hat sie gemacht-----würde mich wundern, wenn sie da nicht antreten darf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Verstehe nicht wirklich warum sie sich das weiter antut. Da kann doch bei den Fixkosten im Profitennis auch nicht viel bei rumkommen.

Einfach die Karriere abhaken. DIe ist sowieso schon lange vorbei,.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Allen "Antifans"von Lisicki zum Trotz: Binchen schlägt heute souverän Shapatava-WTA Nr.300 6:4/6:3 und zieht ins V.- Finale!
Nächste Gegnerin ist Krueger : 18 Jahre, WTA- Rang bei 500. Könnte auch etwas werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Allen "Antifans"von Lisicki zum Trotz: Binchen schlägt heute souverän Shapatava-WTA Nr.300 6:4/6:3 und zieht ins V.- Finale!
Nächste Gegnerin ist Krueger : 18 Jahre, WTA- Rang bei 500. Könnte auch etwas werden.
Die Krueger ist groß und stark, aber auch unbeweglich wie ein Baum.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Allen "Antifans"von Lisicki zum Trotz:
Mein Post war nicht negativ gemeint. WEiß auch gar nicht was ein "antifan" sein soll. An dem Punkt ihrer Karriere ist es halt grenzwertig da noch Geld zu verdienen bzw nicht draufzuzahlen. Ist ja in ihrem Fall auch keine Investition in ihre Zukunft. Sie spielt jetzt bei einem Turnier mit Gesamtpreisgeld von 15k.

Gibt genug Rechenbeispiele was es kostet auf die Turniere zu reisen. Wenn sie da +- 0 rauskommt ist das imo schon gut.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Nun hat Lisicki beim Stand v. 2:2 im 2. Satz aufgegeben---Grund????
Der 1. Satz zäh, hart umkämpft und endet für Krüger nach 6:6 mit 7zu 4 .
Bin gespannt, welche Ursache das Aufgeben hat. ----- Hoffentlich nicht Fortsetzung ihres "Knieschadens".
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Sie hat genug Geld verdient, wenn sie Spaß am Tennis hat ist das doch schön und das einzige was relevant ist
Wenn es nicht mehr um Geld geht oder Erfolg auf gewissem Level klar. Sie selbst hat halt noch 2018/19 angegeben das sie jedes Jahr ein recht fettes Minus macht und das ein Problem ist. Vielleicht war das auch überzogen. Seit dem ist es nochmal deutlich schlechter geworden. Damals war sie noch um Rang 200 und hat zumindest einige 10t eingespielt. Dazu hat sie als Motivation weiterzumachen angegeben wieder zurück in die Spitze zu kommen und sorry der Zug ist einfach fett abgefahren. Besser das zu akzeptieren. So ist da halt meine Meinung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Wenn es nicht mehr um Geld geht oder Erfolg auf gewissem Level klar. Sie selbst hat halt noch 2018/19 angegeben das sie jedes Jahr ein recht fettes Minus macht und das ein Problem ist. Vielleicht war das auch überzogen. Seit dem ist es nochmal deutlich schlechter geworden. Damals war sie noch um Rang 200 und hat zumindest einige 10t eingespielt. Dazu hat sie als Motivation weiterzumachen angegeben wieder zurück in die Spitze zu kommen und sorry der Zug ist einfach fett abgefahren. Besser das zu akzeptieren. So ist da halt meine Meinung.

und die wird wohl in der überwiegenden Zahl sein . Und deshalb meine "Kritik" dazu: Jeder Sportler!!!! wird solange um seinen Sport kämpfen, bis es wirklich nicht mehr geht. Und Lisicki hat sich in den letzten Monaten unheimlich gequält, um wieder spielen zu können und sie schaffte es : für sie ist das doch eine große, auch emotionale, Genugtuung! (zum Geld und so; denkt ja nicht, daß sie da im Armenhaus lebt; Werbung/ Kommentator/ Eltern!!!/ und vllt. auch WTA-Rücklagen -und auch ohne Tennis wird sie auch irgendwo unterkommen!!--- ihre Ausstrahlung schon allein wirkt!!)

Übrigens gab sie heute wegen Essensverdaung/Probleme auf--so wird jedenfalls getwittert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Lisicki beginnt morgen in SURBITON (England-W100)) die Rasensaison mit Quali.
In der laufenden Woche hat sie sich nun wieder in Berlin "einquartiert", auf Vereinsplatz und Rasen(aber schon in England nach Fotos???) trainiert und dann auch eine Wildcard (Quali) fürs Berliner Turnier erhalten. Da Kerber absagte, ist Sabine an den Qualitagen wohl das Zugpferd???
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Das Spiel mit Sabine verzögert sich . Gegen 19 Uhr ist nun durch Spielunterbrechung vorhergeh. Spiele dies geplant.
 
Oben