Sabine Lisicki


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Lisicki gegen eine Ukrainierin ausgeschieden : ungeschickter (krasser: blöder!) gehts nicht.
Gestern 1. Satz 2:6 /2. Satz: 6:0 mit anschließender Unterbrechung (Dunkelheit). Heute dann Fortsetzung: 4:1 führte Sabine im entscheidenden 3.Satz, dann 5:4 mit Punkt VOR SATZGEWINN!!!! Sie schaffte es nicht, verlor weiter, rettete sich in den Tiebreak und verlor dann mit 4:7.
Dumme Trine!
Das Positive ihrer gesamten Spiele: auf Rasen nach 3 Jahren wieder gespielt, dabei auch gewonnen. Ich habe nichts von ihrer Verletzung gesehen.
Nächste Spiele: wohl Berlin WTA- Qualis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Lisicki wird in Berlin eine Q-WC und in Bad Homburg eine MD-WC erhalten. Das heißt aber auch, dass sie dann wohl in der Woche nicht in Wimbledon Quali spielen wird. Entweder weil sie keine Q-WC dort bekommen hat und somit gar nicht in Wimbledon spielen kann, oder sie hat für Wimbledon eine MD-WC bekommen. Letzteres halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil ihre Erfolge in Wimbledon mittlerweile schon lange zurückliegen und man ihr schon 2019 "nur" eine Q-WC gab.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Besteht durchaus die Chance, dass sie noch in die Wimbledon-Quali reinrutscht. Momentan ist sie die Nummer 17 auf der Alternates-Liste (davon ist eine schon reingerutscht), ich rechne aber mit tendenziell eher mehr Absagen in diesem Jahr.

Andererseits muss man sich die Frage stellen, was aktuell für sie sinnvoller ist: das prestige-reiche Wimbledon oder die Möglichkeit auf Punkte in Bad Homburg. In ihrer Situation tendiere ich auf letzteres.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Danke für die Infos, speziell jetzt für Wimbledon (kannte ich noch nicht). Hmm, ihr "Tennis-Ziel" ist schon da noch einmal zu spielen, aber dann im H-Feld, denke ich. ICH würde eher 2023 das als Ziel nehmen, nach einem möglichen Wiederaufbaus des vorhandenen Könnens mit vielen Spielen bis dahin. Klar, ohne Verletzung o.ä.
Somit wäre Homburg auch vorrangigste Option; darüber hat sie sich ja auch zufriedenstellend geäußert (wenn man Twitter/FB "vertraut")
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Ich wünsche ihr so sehr, dass ihr Strahlen auch über die qualitage hinaus den hundekehlensee beehrt
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
speziell für "Kaesestraud": Heute nachmitttag hat Lisicki ein Trainingsmatch gegen "Deine Own" (oder wie sie heißt) in Berlin bestritten und Sabine hat nach ihren Angaben gut abgeschnitten.
Morgen vormittag dann Lisickis Qualispiel gegen eine Amerikanerin, ca WTA-Rang 190.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Na,ja - die "wachen" Organisatoren haben nun Lisicki,s Spiel auf 14 Uhr geändert. BLAMABEL wäre ja für die Berlinerin und Berliner gewesen, sie halb 11 Uhr spielen zu lassen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Muhamad Nr.190 . Morgen gegen 15 Uhr dann gegen eine Nr. 110 etwa.
Was ich heute sah: wenn die 100-er Frauen nicht viel besser sind, als die Amerikanerin, hat Lisicki durchaus eine Siegchance! Denn Lisicki dominierte heute!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Mit anderen Worten. Daria Saville (Gavrilova). Sehe Saville hier als Favoritin in dem Matchup. Ist aber Mal ein richtiger Härtetest für Lisicki.

Gavrilva zu Saville , wußte ich nicht, aber "Saville"war mir von früher her schon bekannt und auch sie war "taff" dazu. Ja, dann Riesenaufgabe. War wohl dann auch so.
Vom Resultat her überrollter 1. Satz. Lisicki kämpfte sich jedoch zurück, hielt den 2. Satz offen und vllt. mit größerer Praxis auch gewonnen?
Das ist auch das Problem bei ihr (was ich im vorherg. Spiel gegen die Amerikanerin auch sah). Lisicki muß einfach viel spielen! Hochwertige ITF-Spiele sollten das Hauptziel sein///WTA-Spiele enden sicher zunächst nur bei 1 oder 2 Spielen bei genehmigten Quali-Spielen. Das ist zu wenig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Sabine weiter im Aufwind. Gegen Korpatsch ein 6:4/7:6 Sieg.
Nächste Gegnerin in Homburg ist MINNEN, auch nicht so toll!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Krass- und das als "abgehalfterte alte oma" :jubel:

Aber jetzt heissts wieder: nach dem sieg ist vor dem spiel
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Lisicki hat das nächste Einzel gewonnen. Was ist für sie noch möglich, wenn sie professionell trainiert? Vielleicht will sie es das erste Mal in ihrer Karriere richtig wissen.

Über die Jahre habe ich immer wieder Berichte gelesen, dass Lisicki miserabel trainiert hat. Kann sie ja machen - sie ist ja im wesentlichen nur für sich verantwortlich. Aber miserabel trainiert war sie immerhin mal auf Platz 12 der Weltrangliste!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Fast wie Beitrag v. 2.6. von mir: sehr engagiert und zeitweise sogar überlegen, aber die entscheidenden Big-Points schafft Sabine nicht gegen Cracia. Vllt. 10 x stand sie kurz vor dem Break, und vergibt. So wohl dann auch beim entscheidenden Tiebreak (den ich leider ab 3: 4 wegen Computer"ausfall" nicht mehr sah-----7:9).
Trotz der NL: Lisicki ist wieder da !!!!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Nachdem Cracia mit Müh und Not Lisicki ausschaltete und so auch dann das Finale gestaltete und gewann, macht sie heute genauso weiter: Gerade noch aus der Schlinge in Wimbledon gezogen.....Die hat Nerven!!!
Lisickis OFFERTE in Bad Hbg. zeigt Wirkung: ab 4.Juli in Versmond (100-er)geht es für sie weiter; wohl sogar gleich im Hauptfeld mit WC.
Inzwischen steht Lisicki i.d. Weltrangliste auf Platz 500 (Anfang Mai jenseits von 1000!)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Während Cracia ...mit Müh und Not Lisicki ausschaltete......am Ende des Jahres groß auftrumpft
begann für Lisicki gestern der Fortgang ihres Comebacks . In Calgary (60.ger ITF) brauchte sie 1 Std. . um schon im Viertelfinale (morgen Do.) zu stehen. Klarer Sieg gegen Underdog 6:1/6:4, wobei Insider schrieben, daß sie sich erst wieder nach einigen Wochen dran gewöhnen muß, nicht alles sehr gut lief.
Calgary kann für sie TOLL laufen!!! Konkurrenz ist nicht so dolle.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
In Calgary (60.ger ITF) brauchte sie 1 Std. . um schon im Viertelfinale (morgen Do.) zu stehen.

Korrektur, sie hat erst ein Match gewonnen und steht nun in Achtelfinale, wo sie heute auf die kanadische Nachwuchsspielerin Martyna Ostrzygalo trifft.

Calgary kann für sie TOLL laufen!!! Konkurrenz ist nicht so dolle.

Das unterschreibe ich jedoch. Für ein W60 ist die Konkurrenz wirklich überschaubar, vor allem da mit der topgesetzten Lao und der an acht gesetzten Harrison schon zwei gefährliche Gegnerinnen ausgeschieden sind.
Das Pech für Lisicki ist aber definitiv, dass im Viertelfinale wohl mit der jungen Montgomery eine sehr happige Aufgabe wartet. Kommt sie an ihr irgendwie vorbei, stehen die Türen wirklich sehr weit offen.
 
Oben