Sabine Lisicki


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gefällt mir bis hier her sehr gut.
Der Aufschlag funktioniert auch.

7-6 3-2
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Ich bin platt! Sieg kam für mich nicht in Frage........Am Ende des 2.Satzes wurde sie immer stärker! Trotz gestrigen Dauerspieles.
Aber trotzdem die Frage: War die Gegnerin von uns überschätzt worden und schwach ;machte dagegen Lisicki ein starkes Spiel?
Man kann auch die zweite Möglichkeit mehr in Betracht ziehen.
(Übrigens: Dauerzuschauer Vater und Mutter rechts hinter der Sonnen/-Regenschutzkabine)--waren gestern auch schon da.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich bin platt! Sieg kam für mich nicht in Frage........Am Ende des 2.Satzes wurde sie immer stärker! Trotz gestrigen Dauerspieles.
Aber trotzdem die Frage: War die Gegnerin von uns überschätzt worden und schwach ;machte dagegen Lisicki ein starkes Spiel?
Man kann auch die zweite Möglichkeit mehr in Betracht ziehen.
(Übrigens: Dauerzuschauer Vater und Mutter rechts hinter der Sonnen/-Regenschutzkabine)--waren gestern auch schon da.

Sabine hat einfach sehr gut gespielt und Li mit ihren knallharten Schlägen zur Verzweiflung gebracht :belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Sabse mit dem nächsten Streich. :nono: 7-6 6-2 Sieg gegen Hartono.

Als Qualifikantin im HF. Auch wenn das hier nur ein ITF W60 ist, das muss man auch mal loben dürfen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
schade, raus in 3. sie hatte zwei matchbälle im tiebreak des zweiten satzes.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Starke Spiele von beiden!----- Pech-Marie bleibt Lisicki treu: wieder vor dem Final-Einzug "gescheut" und sie stand wieder kurz davor. (komisch: öfters gewinnen die Spielerinnen, die Lisick leider knapp nicht schlagen kann, die Turniere!)
Nach dem 1:1 im 3. Satz und dem längeren Klasse!!!!-Ballwechsel muß sich Sabine wohl verletzt haben; danach griff sie sich mehremals an die Hüfte, rannte auch nicht mehr nach Bällen , wie sonst, humpelte leicht, konzentrierte sich mehr auf ihre Aufschläge , die auch wirklich "kamen", wobei Peterson weiterhin toll retournierte.
Mögen sich beide sehr?--Ihre herzliche Umarmung nach Schluß lassen diesen Schluß zu. Warum wäre schon interessant (aus vergangenen gemeinsamen Tennisjahren?)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Starke Spiele von beiden!----- Pech-Marie bleibt Lisicki treu: wieder vor dem Final-Einzug "gescheut" und sie stand wieder kurz davor. (komisch: öfters gewinnen die Spielerinnen, die Lisick leider knapp nicht schlagen kann, die Turniere!)
Nach dem 1:1 im 3. Satz und dem längeren Klasse!!!!-Ballwechsel muß sich Sabine wohl verletzt haben; danach griff sie sich mehremals an die Hüfte, rannte auch nicht mehr nach Bällen , wie sonst, humpelte leicht, konzentrierte sich mehr auf ihre Aufschläge , die auch wirklich "kamen", wobei Peterson weiterhin toll retournierte.
Mögen sich beide sehr?--Ihre herzliche Umarmung nach Schluß lassen diesen Schluß zu. Warum wäre schon interessant (aus vergangenen gemeinsamen Tennisjahren?)
Klingt nicht gut, wäre dann wie so oft, dass eine Verletzung sie ausbremst. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und lässt sich mit Eistonne und Massagen behandeln.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Du hast es richtig erraten, ich bin ein Pole ;)
Zu Radwańska bleibt mir wenig hinzuzufügen, du hast alles sehr präzise beschrieben. Im Halbfinale war sie noch bei AO 2016, aber da hatte sie gegen Serena (wie eigentlich bei jedem Spiel gegen sie aufgrund ihres 2. Aufschlags, den Williams gnadenlos bestraft hat) kaum Chancen. Das Spiel gegen Lisicki war eine Abnutzungsschlacht, gleichzeitig war das Niveau sehr hoch. Am Ende waren Agnieszkas Kräfte ausgeschöpft, sie hatte vor dem VF gegen Na Li noch 2 Spiele gegen Keys und Pironkova, die über 3 Sätze gingen. Bin auch der gleichen Meinung wie du, dass sich Radwańska gegen Bartoli höchstwahrscheinlich durchgesetzt hätte.
Mit ihrem Spielstil (viele lange Ballwechsel) und einem empfindlichen Körper war Aga schon mit 27 leider nicht mehr konkurrenzfähig und hat 1 Jahr später aufgehört - ihr Zeitfenster, um einen Grand Slam zu gewinnen war ziemlich begrenzt. Aber für ihre Karriere sind die Tennisfans in Polen dankbar - man kann sagen, dass sie den Weg für Iga leichter gemacht hat. Und ihre Karriere wird noch lange weitergehen, ausgerechnet mit dem ehemaligen Coach von Agnieszka - Tomasz Wiktorowski, der ihre Geschichten verbindet.
Ich wollte damals, dass Sabine das Finale gewinnt (wenn sie schon Aga geschlagen hat) und das war damals ein sehr enttäuschendes Spiel. In den Medien in Polen waren ihre Wurzel ein großes Thema, habe damals einige Interviews mit ihr auf polnisch in TV gesehen.
Der Tennisfieber ist damals gleichzeitig in Polen ausgebrochen, weil zum ersten Mal 3 polnische Spieler ins VF gekommen sind (Radwańska, Janowicz und Kubot). Und wenn wir über eine enttäuschende Karrieren reden, dann gibt es viele Parallelen zwischen Lisicki und Janowicz.

Bisschen vom Thema abschweifend, war das in Deutschland ein Thema, dass 2011 angeblich fast zum Nationalitätswechsel von Kerber gekommen ist? Wenn man den polnischen Medien und Tennisfunktionären glaubt, ist es zu einem sehr konkreten Treffen in Puszczykowo (wo heute Kerber ihre Tennisakademie hat) zwischen dem Vorsitzenden von PZT (Polnischer Tennisverband) und Angies Mama und Opa. Schlussendlich ist es zu keinem weiteren Treffen gekommen und mit Kerbers Durchbruch in die Weltspitze hat sich das Thema erledigt.
Stimmt 2016 war sie ja auch noch im HF der AO, wie du aber sagst chancenlos gegen Serena. Die Konstanz von Radwanska war beeindruckend, aber mit den ganz großen Titeln war es bei ihr schwierig, weil sie dann eben doch irgendwann auf eine Topspielerin traf, die gut in Form war und dann offensiv mehr Möglichkeiten hatte als sie. Sie konnte dennoch immer mal wieder eine von ihnen besiegen, aber bei den GS musste man eben für den Titel nicht selten zwei solcher Spielerinnen hintereinander schlagen. Eines ihrer besten Matches hatte sie bei den AO 2014 im VF gegen Vika Azarenka, gegen die sie zuvor eine extrem lange Niederlagenserie hatte. Da waren ein paar Punkte dabei, die in Sachen Taktik, Übersicht und vor allem Antizipation echt masterclass von der Polin waren.

Zu deinem zweiten Abschnitt: Das hab ich damals auch mitbekommen, allerdings auch nicht im Detail. Kerber soll da jedenfalls kurz vor dem Nationalitätswechsel gestanden haben. Ich denke das hatte bei ihr auch ein wenig Konkurrenz-Gründe (neben anderen Gründen). In Deutschland war sie 2011 trotz passablem Ranking hinter Petkovic, Lisicki und Görges nur die Nummer 4. Sie hat ja sowieso polnische Wurzeln (wie z.B. auch Lisicki) und vielleicht dachte sie damals auch an den Fed Cup, wo sie in Polen hinter Radwanska die klare Nummer 2 gewesen wäre. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Vermutlich sind Lisicki und Kerber trotz Heimatsherkunft nie Freundinnen gewesen--vllt. spielte hier doch der Anspruch Deutschlands "Beste" zu sein, eine größere Rolle ( nicht offiziell, jedoch im Innersten).

Gestern hat nun Peterson im Finale in Ontario ab 3:3 nicht mehr dagegen halten können und verlor im 2. Satz sogar mit 6:0 gegen Birrell (USA--Rang ca 130). Hatte Peterson sich verausgabt.

Lisicki zwitterte : Ihre zwei Turnierwochen sind gut gewesen, ihre gestrige NL leider ärgerlich ; von Verletzungen oder and. Leiden keine Infos, also wohl alles i.O.
 
Oben