Sabine Lisicki


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Vermutlich sind Lisicki und Kerber trotz Heimatsherkunft nie Freundinnen gewesen--vllt. spielte hier doch der Anspruch Deutschlands "Beste" zu sein, eine größere Rolle ( nicht offiziell, jedoch im Innersten).

Gestern hat nun Peterson im Finale in Ontario ab 3:3 nicht mehr dagegen halten können und verlor im 2. Satz sogar mit 6:0 gegen Birrell (USA--Rang ca 130). Hatte Peterson sich verausgabt.

Lisicki zwitterte : Ihre zwei Turnierwochen sind gut gewesen, ihre gestrige NL leider ärgerlich ; von Verletzungen oder and. Leiden keine Infos, also wohl alles i.O.
Gott sei Dank.

Schauen wir ob sie ihre weiteren gemeldeten Turniere auch spielt.

Hier in Orlando hat sie mir sehr gut gefallen, wirkt sehr fit und trainiert.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
Ja sie wirkte fit und motiviert, ich hoffe sie bleibt dran. Endlich hat sie mal kleinere ITFs gespielt, in denen sie Matchpraxis, Selbstvertrauen und ein paar Punkte holen konnte. Etwas was sie die letzten Jahre ja nie gemacht hat.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Jedoch gibt es wenige Punkte bei Itf-Turnieren für ein schnelles RL- Aufrüsten.
Wie z.B. ab 27.2. in Springs (USA): dort in Quali; bis erreichte Achtelfinale kaum über 5 Pkte.
Und darum, mehr Pkt. geht es wohl auch.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Stimmt 2016 war sie ja auch noch im HF der AO, wie du aber sagst chancenlos gegen Serena. Die Konstanz von Radwanska war beeindruckend, aber mit den ganz großen Titeln war es bei ihr schwierig, weil sie dann eben doch irgendwann auf eine Topspielerin traf, die gut in Form war und dann offensiv mehr Möglichkeiten hatte als sie. Sie konnte dennoch immer mal wieder eine von ihnen besiegen, aber bei den GS musste man eben für den Titel nicht selten zwei solcher Spielerinnen hintereinander schlagen. Eines ihrer besten Matches hatte sie bei den AO 2014 im VF gegen Vika Azarenka, gegen die sie zuvor eine extrem lange Niederlagenserie hatte. Da waren ein paar Punkte dabei, die in Sachen Taktik, Übersicht und vor allem Antizipation echt masterclass von der Polin waren.

Zu deinem zweiten Abschnitt: Das hab ich damals auch mitbekommen, allerdings auch nicht im Detail. Kerber soll da jedenfalls kurz vor dem Nationalitätswechsel gestanden haben. Ich denke das hatte bei ihr auch ein wenig Konkurrenz-Gründe (neben anderen Gründen). In Deutschland war sie 2011 trotz passablem Ranking hinter Petkovic, Lisicki und Görges nur die Nummer 4. Sie hat ja sowieso polnische Wurzeln (wie z.B. auch Lisicki) und vielleicht dachte sie damals auch an den Fed Cup, wo sie in Polen hinter Radwanska die klare Nummer 2 gewesen wäre. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Hat sich auch gut mit den Radwanska-Schwestern verstanden, war eher mit der polnischen "Gang" incl. Wozniacki unterwegs als mit den deutschen Kolleginnen. Nationalitätenwechsel stand wohl dennoch nicht zur Debatte, eher ein Karriereende nach den vielen Erstrundenniederlagen, ich glaub zehn am Stück 2011. Da kam die Idee mit der Waske-Academy und Fitnessverbesserung gerade noch zur rechten Zeit. Sie stand auch etwas arg gut im Futter damals. Mit der Zeit etablierte sie sich als Nr. 1 und hat auch mit Petkovic eine Freundin/Weggefährtin gewonnen, da waren solche Überlegungen bald völlig vom Tisch. Nee, mit Lisicki bestand keine Freundschaft. In einem Match hat Kerber auch mal übertrieben gezickt, als Papa Lisicki ein paar lobende Kommentare in Richtung Bine gerichtet hat od. einen Fehler von Angelique beklatscht hatte.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
Sie hat ja erst mal nen Kurzurlaub eingeschoben und war danach in Berlin. Warum bleibt sie nicht mal länger in den USA. Hartplatz ist doch genau ihr ding
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Vielleicht doch mehr verletzt.

Aber so klar das Peterson jetzt im SF eines 250er steht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Sie hat ja erst mal nen Kurzurlaub eingeschoben und war danach in Berlin. Warum bleibt sie nicht mal länger in den USA. Hartplatz ist doch genau ihr ding
Hartplatz Favorit???? Neee, immer noch Rasen .
Nach ihrer Info muß sie in d. USA zurück sein----im März gibt es da viele ITF-Turniere, auch WTA-T. glaube ich. Irgendwo wird sie schon unterkommen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Hartplatz Favorit???? Neee, immer noch Rasen .
Nach ihrer Info muß sie in d. USA zurück sein----im März gibt es da viele ITF-Turniere, auch WTA-T. glaube ich. Irgendwo wird sie schon unterkommen.

Ich denke sie spekuliert mal wieder auf WCs für die Quali in Indian Wells und Miami
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
hoffentlich läuft das dann endlich mal auf DAZN. Sonst muss ich das Abo kündigen, nur für die paar Fussballmatches, die mich interessieren, ist es unrentabel.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Wintersport ist ja dort auch o.k.
Und wenn beim Tennis direkt auf Website des Veranstalters gegangen wird? -- Übrigens wird bei ITF-Turnieren viel gestraemt
Deinen Gedanken mit den WC,s habe ich auch im Hinterkopf
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Hartplatz Favorit???? Neee, immer noch Rasen .
Nach ihrer Info muß sie in d. USA zurück sein----im März gibt es da viele ITF-Turniere, auch WTA-T. glaube ich. Irgendwo wird sie schon unterkommen
Heute noch einmal nach Turnieren in den USA/Nordamerika geschaut--oh, da habe ich wohl Monat Februar mit März "verwechselt": im März sind da ja wenige ITF- und eben die schon bekannten WTA-Turniere
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Spielpause beendet: Ab heute abend wieder aktiv!!!! Quali in Charleston gegen eine Britin Myazaki.
Auch im Stuttgarter Turnier in der Quali!!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Spielpause beendet: Ab heute abend wieder aktiv!!!! Quali in Charleston gegen eine Britin Myazaki.
Auch im Stuttgarter Turnier in der Quali!!!!
Was hat sie eigentlich seit dem HF in Orlando gemacht? Ich mag sie ja und finde es toll, dass sie die WC's bekommt, aber es kann nicht sein, dass sie ein, zwei ITF Turniere spielt und dann 2,5 (!!!) Monate kein Turnier mehr spielt. Sie war ja nicht verletzt oder? Denn sie hatte auch für ITF's gemeldet, aber immer wieder abgesagt. Auf SM sah man sie am Strand, Bälle schlagend am Brandenburger Tor, Promo für das Turnier in Berlin machen, Werbespots für VW drehen usw. Sorry, aber so funktioniert kein ernsthaftes Comeback. So kommst du in keinen Rhythmus und das ist schade, weil ihr Level in Orlando gar nicht mal schlecht war. Es erwartet doch niemand, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt und nach einer so schweren Knieverletzung einen vollen Turnierplan spielt, aber eine Pause von um die 10 Wochen geht nicht, es sei denn, sie war verletzt. Wie will sie denn im Ranking wieder deutlich nach oben kommen wenn sie so wenig spielt? Sie hätte nach Orlando weiter dranbleiben sollen, vielleicht eine kurze Pause, aber dann weiter mit ITF Turnieren und hätte sich so weiter im Ranking nach oben spielen können.

Mal sehen wie das in Charleston nun läuft. Ihre 1. Gegnerin müsste sie eigentlich schlagen, aber mal sehen wie sie nach der längeren Pause nun drauf ist. In Q2 könnte es halt gegen Golubic gehen, was nicht leicht wäre. Wobei Golubic keine gute Saison spielt, in Miami aber wieder etwas besser war.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
6:1 und 6:6 (7:5) bringt Sabine in die nächste Quali-Runde.
Siegmund verliert 1:2 gegen Vickery (USA)/ Korpatsch spielt noch,hat Mühe gegen Li.A
 
Oben