Also wirklich, das wird unsere Sabine ja wohl locker schaffen.
@Next hatte da schon Recht. Ich habe mir, als ich gestern/heute heimgekommen bin, den ersten Satz mal gegeben. Montgomery ist neben Loeb einer der wenigen Spielerinnen, die ich zumindest vom Namen her gekannt habe. Montgomery, erst 18-jährig und Linkshänderin, war dann die erwartet schwere Aufgabe. Die kann schon ein gewisses Tempo mitgehen und hat auch einen guten Aufschlag.
Ich fand Lisicki gar nicht mal so schlecht. Der Aufschlag hat funktioniert wie zu besten Zeiten. Sie schlug im 1. Satz 14 (!!!!!!) Asse und insgesamt dann 20, das war echt brutal. Die Grundschläge waren auch okay. Aber auch wieder typisch Lisicki. Sie hat im 1. Satz bei ihren Service-Games überhaupt keine Probleme, aber sie verliert den Satz dann im TB. Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass sie bei einem ihrer 5 Satzbälle eigentlich ein Ass schlug, beide Kontrahentinnen gingen auch schon Richtung Stuhl und dann meinte die Schiri doch noch, sie hätte eine Netzberührung gesehen. Für Lisicki war das ärgerlich. Ein Grund, warum sie den Satz verlor, war ihr schwacher Return, das muss man wirklich sagen. Zudem ist mir aufgefallen, sie etwas schwerfällig wirkte und schlecht in die Ecken kam. Solche Dinge müssen wieder besser werden, wenn sie weiter voran kommen will. Ich denke da hat einiges mit der fehlenden Matchpraxis zu tun. Gerade so Dinge wie die Reaktionsfähigkeit beim Return.
Und da sind wir gleich beim eigentlichen Hauptkritikpunkt angelangt, nämlich Lisickis Turnierplanung. Sie hat fast 4 Monate kein Turnier gespielt. Warum? Hatte mal gehört, dass sie auch krank war, aber das kann doch niemals diese lange Pause erklären. Zudem soll sie einige gut besetzte ITF-Turniere gemeldet haben, bei denen sie aber nicht mal in die Quali gekommen wäre. Vermutlich weil sie auf WC's gehofft hatte. Immer wieder gemeldet und dann wieder abgesagt. So geht das einfach nicht, wenn man ernsthaft ein Comeback angehen will. Dann muss sie eben wirklich fast bei 0 anfangen und mal ganz kleine Brötchen backen. Das war schon immer ein Problem von ihr, dass sie denkt, gleich größere Turniere spielen zu müssen. Stattdessen sieht man sie einige Tage am Stück auf der Wiesn rumtanzen oder ihren VW-Werbespot promoten. Also ich weiß nicht. Sollte sie verletzt gewesen sein, dann tue ich ihr Unrecht, aber ich glaubs nicht. Vielleicht weiß
@Next da mehr, wobei Lisicki glaub ich nicht zu den Spielerinnen gehört, mit denen er sich beschäftigt.
Aber hier und da mal alle paar Wochen ein Turnier, so geht kein Comeback. Ich erwarte da ja sowieso schon seit Jahren gar nichts mehr.