Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zum Album von Artest kann ich nichts sagen; es bleibt nur die Hoffnung, dass er seinen Wurf irgendwann wiederfindet bzw. versucht, näher am Korb zu punkten.

Die Heimpremiere ist also geglückt. Alle Starter haben zweistellig gepunktet, und Salmons kann gerne immer seine 13 Punkte bei einer Trefferquote von über 50 % machen. Auch die Reboundzahlen von Artest, Thomas und SAR lesen sich gut.
Kevin Martin scheint wirklich gut drauf zu sein: 19/4/5 bei zumindest passabler Quote.

Der Wermutstropfen ist natürlich die Verletzung von Brad Miller, der offenbar mindestens einen Monat ausfallen wird. Das bedeutet wohl, dass v. a. Shareef, eventuell auch Corliss Williamson mehr Einsatzzeit sehen werden. Vielleicht darf jetzt sogar Potapenko mal aufs Parkett.

Übermorgen geht es gegen die Pistons, die sich ja erstmal mit dem Weggang von Ben Wallace abfinden müssen. Ich denke, da müsste ein Sieg drin sein...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Die Kings sind ja trotz artest ganz passabel gestartet.
Ich mein er spielt ja ganz anständig aber seine Wurfqouten....war auch letzte saison schon hätte mal lieber zeit in seinen wurf investiert als in sein album...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Smokey2020 schrieb:
Die Kings sind ja trotz artest ganz passabel gestartet.
Ich mein er spielt ja ganz anständig aber seine Wurfqouten....war auch letzte saison schon hätte mal lieber zeit in seinen wurf investiert als in sein album...

Stimmt schon irgendwie; Hip-Hop-Alben gibt es ja nun wahrlich schon mehr als genug. Aber im letzten Spiel zumindest war die Wurfquote zum Glück besser.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Smokey2020 schrieb:
Die Kings sind ja trotz artest ganz passabel gestartet.
Ich mein er spielt ja ganz anständig aber seine Wurfqouten....war auch letzte saison schon hätte mal lieber zeit in seinen wurf investiert als in sein album...


Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Start. Es waren zwar noch nicht die allerschwersten Gegener dabei, aber eine 4-2 Bilanz ist trotzdem okay.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So holen wir die Kings dochmal ein bisschen hoch.....
Sie haben bisher eine 7-5 Bilanz und das ohne Wells. Kevin Martin ist bisher klarer Favorit auf den MIP-Titel und wenn er so weiter macht All-Star Kandidat. Mike Bibby scort wie immer konstant gut und spielt acuh wieder ordentlich Assits, nur seine Defense, ist wie immer grauenhaft, wenn es nächtes Jahr etwas besseres als ihn gibt, sollte man IMO wirklich darüber überlegen ihn wegzugeben. Ron-Ron schiest noch immer wie ein besoffener, aber ist ein überragender Defender und reboundet sehr stark, dazu spielt er die 2.meisten Assits des Teams. Kenny Thomas ist und bleibt solide, aber sollte in der Offense gefährlicher werden um auch wenn Brad Miller wieder back ist, mehr zu spielen. Reef ist auch sehr solide und ein IMO fast perfekter Fit für die Kings, dazu einer meiner Lieblingsspieler. 15/7 könnte er eig. schaffen. John Salmons ist zwar sehr überbezahlt, aber von der Bank auch ok, genau so wie Hart, der anscheinend ein ordentlicher Scorer ist. Ich wünsche meinen 2 Lieblings Team der Liga weiterhin viel glück und hoffe sie kommen in die Playoffs ( aber nur wenn ihr den Warriors den Platz nicht wegnimmt...), was mit Miller wenn wieder fit ist, auch eigentlich drin sein sollte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Miller hat ja gegen Portland zumindest 15 Minuten gespielt, auch wenn es sicher noch etwas dauern wird, bis er wieder der Alte ist (wirklich gut hat er ja in dieser Saison sowieso noch nicht gespielt). Und auch Artest dürfte morgen gegen die Clippers dabei sein (vielleicht kann er sogar etwas länger spielen als im letzten Spiel).
Martin ist wahrlich ein Phänomen bislang. Wenn er seinen bisherigen Punkteschnitt einigermaßen halten könnte, wäre das fantastisch und auch eine schöne Entlastung für Bibby und Artest (der dann hoffentlich nicht mehr so viele schlechte Würfe nimmt).
Also, morgen muss ein Sieg gegen die Clippers her, und Thomas und Shareef können sich gegen Elton Brand beweisen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zur Zeit läuft es ja glücklicherweise mal wieder besser für die Kings: Man hat jetzt vier der letzten fünf Spiele gewonnen, und Artest konnte gestern mit einer Karrierebestleistung von 39 Punkten überzeugen.
Ich denke, so lange Artest nicht klar sagt, dass er einen Trade will, ist es besser, ihn zu halten. Erfreulich auch, dass Bibby in den letzten Spielen endlich mal mit besseren Quoten aufwarten konnte.
In den nächsten Tagen spielt Sacramento gegen die Lakers (ohne Odom) und Cleveland, sowie zweimal gegen Portland. Da sollten mindestens zwei, besser aber noch drei Siege drin sein, denn so langsam muss man die Bilanz aufbessern, wenn man noch um die Playoffs mitspielen will.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sorry aber ich muss sagen, dass realistisch gesehen nur Siege gegen Portland realistisch sehen. Aber die zwei Siege sollten sicher sein.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gegen die Cavs glaube ich eher weniger an einen Sieg, da LB das Spiel wahrscheinlich wieder in seine Hände nehmen kann.
Da die Lakers ohne Odom und Kwame antreten, schätze ich, dass sie wohl noch ehesten die Chance haben die Lakers niederzukämpfen.

Warum ich den Kings so wenig zutraue liegt daran, dass ich sehe, dass sie keinen wirklichen Star im Team haben, der auch in schlechten Zeiten einfach mal das Ruder rumreißen kann. Klar sieht der Kader in Breite sehr gut aus, aber was hilft das, wenn alle von der Rolle spielen? Dazu immer körperlich schwierige Spieler wie Ron Artest machen die Sache nicht einfacher. Die Kings haben einfach den Ruf der Bad Boys, was ich nicht als Vorteil sehe.
Kommt Kings, belehrt mich eines besseren.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So heute gegen die Fakers, hoffen wir dochmal das man ihnen zeigt wer das bessere Team und Martin Kobe zeigt was echte Qouten sind.:thumb: .

Go Kings!!, haut die Lakers weg, damit wäre mein Tag gerettet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Kings haben einfach den Ruf der Bad Boys, was ich nicht als Vorteil sehe.
Kommt Kings, belehrt mich eines besseren.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die Kings insgesamt als Mannschaft einen Bad-Boy-Ruf haben. Außer auf Artest trifft das meines Wissens nach auf keinen anderen Spieler in Sacramento zu, und Artest hat sich bislang bei den Kings nichts in dieser Richtung zu Schulden kommen lassen.

an terry ass compt:
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg gegen den alten Rivalen (auch wenn ich persönlich nichts gegen die Lakers habe). Da Odom, Brown und Mihm fehlen werden, können Miller und Abdur-Rahim hoffentlich richtig ab- und aufräumen unter den Körben.
Kobe ist natürlich immer ein Problem, aber dafür haben die Kings ja den guten Ron...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
an terry ass compt:
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg gegen den alten Rivalen (auch wenn ich persönlich nichts gegen die Lakers habe). Da Odom, Brown und Mihm fehlen werden, können Miller und Abdur-Rahim hoffentlich richtig ab- und aufräumen unter den Körben.
Kobe ist natürlich immer ein Problem, aber dafür haben die Kings ja den guten Ron...

Also IMO sollte heute definitiv ein Sieg drin sein, weil man selbst ein Mörder Spiel von Kobe aushalten könnte, wenn man die anderen Spieler der Lakers unter ihren normalen Leistungen halten kann, was nicht das Proplem werde sollte, ich sehe nämlich kein Missmatch für die Fakers, aber für die Kings schon, hoffentlich hat Reef keine Foul-Probleme und nimmt Walton auseinander.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, jemand muss den Thread mal wieder hochholen. 7 Spiele in Folge haben die Kings nun verloren und stehen mit einer 14-22 weit entfernt von den Playoffs auf dem 13. Platz im Westen. Würdet ihr meinen, dass die Zeit zum Rebuild jetzt entgültig gekommen ist oder soll man versuchen durchzuhalten?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nach 5 Siegen in Folge folgt nun eine Nachricht bei Realgm, die mich leider nicht so glücklich macht.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44645/20070210/cavaliers_talk_bibby_trade_with_kings/

Wenn Mike gehen würde, wäre der letzte Spieler aus dem Team weg, dass meine Liebe zu den Kings geweckt hat. Kein schöner Gedanke ist das:kotz:

Mir geht es ähnlich; wäre schon schade, wenn Bibby gehen würde bzw. müsste. Andererseits ist die Situation bei den Kings halt auch nicht gerade toll: Das Team befindet sich trotz einer eigentlich guten Starting Five (zumindest sieht sie auf dem sprichwörtlichen Papier gut aus) gerade so in Reichweite der Playoffplätze. Verletzungen und die Tatsache, dass außer Kevin Martin eigentlich keiner der wichtigen Spieler konstant seine Leistung bringt, haben bislang dazu geführt, dass das Team deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt.
Was soll man jetzt machen? Klar, mit einer guten zweiten Saisonhälfte (gerade Artest hat ja in letzter Zeit immer ganz gut gespielt) kann man die Playoffs noch als letzter oder vorletzter erreichen; nur, dann ist halt in der ersten Runde gegen Dallas/Phoenix/San Antonio Schluss. Und in der ersten Runde ist man auch schon in den letzten beiden Jahren ausgeschieden (vor zwei Jahren auch noch gegen Seattle; ich darf gar nicht daran denken).
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn man die Playoffs dieses Mal nicht erreichen würde; dann könnte man vielleicht eine Art Rebuild einleiten. Leute wie Artest und Bibby sind in ihrer Prime, und auch Brad Miller dürfte noch ein paar gute Jahre in sich haben. Es fehlt eindeutig an einem athletischen Spieler für die PF- oder C-Position. Vielleicht müsste man einen der oben genannten Jungs weggeben, um so einen zu bekommen, aber gut, so ist das halt.


Zur Trade-Deadline:

Bei hoopshype ist zu lesen, dass die Bulls an Abdur Rahim interessiert sind. Kommen würde dafür Brown plus x. Wäre wegen des auslaufenden Vertrags von Brown interessant. Zudem hatte ich bisher den Eindruck, dass den Kings die Kombination von Thomas und Abdur Rahim wenig gebracht hat.
Irgendjemand scheint sich bei einem bei hoopshype verlinkten Blog ziemlich sicher zu sein, dass Bibby getradet wird. Nun gut, man wird sehen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Das habe ich auch gelesen, ja. Keine Ahnung, was Petrie als Gegenleistung bekommt.

Vielleicht ja in der Offseason Elton Brand gegen SAR oder etwas in der Art (hehe)

Hehe, den Trade würde ich auch absolut begrüßen:D

Noch was erfreuliches, die Kings gewinnen beim alten Rivalen, den Lakers, mit 116-108. Bibby mit seinem zweiten starken Spiel in Folge (33 Punkte, 7 Assists, 1 To) und Martin und Artest mit 20, bzw 19 Punkten.
 
Oben