Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Die Frage die sich mir nur stellt ist wie sinnvoll das Ganze ist. Ein Rebuilt ist ja wohl mehr als unabdingbar, es passt seit 2-3 Jahren einfach nicht mehr.
Wenn man dann schon den jüngeren Leuten, auf die man evtl setzen will die Zeit gibt, wäre das sicher - mal nicht win-technisch gesehen - mehr als sinnvoll.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rebuild ja, muss gemacht werden. Mit Bibby, Miller, Artest und Abdur-Rahim hat man auch Spieler, wo man noch Talente/Picks im Gegenzug erhalten kann. Wenn in dieser Offseason kein Trade mehr von Artest und/oder Bibby kommt, dann bestimmt zur Trading Deadline, wenn Sacramento um die letzten Plätze spielen wird.

Wenn dann zur Deadline mit einem Bibby/Artest/Miller -Trade der Rebuild offiziell eingeläutet ist, dann werden die jungen Spieler garantiert ordentlich Spielzeit bekommen und des wird wohl auch n bissy getankt, damit man sich dann, vor allem wenn Bibby getradet wird, eines der kommenden Pointguardtalente sichern kann.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Einer von den beiden ist aber schon für die /6ers vorreserviert. Die werden nämlich dieses Jahr in Top 3 der schlechtesten Teams mit den Clippers sein:)

Also Rose zu den 76ers und Mayo meinetwegen zu den Kings;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
so kann ich das auch unterschreiben. und dann andre miller für nen pf traden... aber HALT! wir sind nicht im sixers thread:D
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nach zwei Auswärtsniederlangen gewannen die Kings zu Hause ja ihr erstes Spiel - das gegen die Sonics. Nicht so erfreulich: Nach 354 Spielen war die Arco Arena nicht ausverkauft.

Theus, whose first win coincided with the breaking of the Arco Arena sellout streak of 354 games and in front of an announced crowd of 14,908 (capacity 17,317) [...]

[sacbee.com]
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, daran müssen sich die Kings wahrscheinlich gewöhnen. Soweit ich weiß, war die Halle ja auch immer ausverkauft, bevor mit Divac, Webber und Stojakovic der Erfolg kam. Aber dann wurden die Fans eben durch ein paar sehr starke Jahre mit Titelmöglichkeiten verwöhnt, bevor dann der Abstieg über ein ordentliches Playoffteam zum Erstrundenaus und schließlich die Playoffabstinenz erfolgte.
Dass die ersten drei Spiele auswärts ohne Bibby und Artest verloren gehen, war nicht die große Überraschung. Immerhin jetzt ein Sieg zu Hause, auch wenn es nur gegen Seattle war.
Die Problemfelder Verteidigung und Rebounding bleiben natürlich und werden wahrscheinlich auch über die Saison mit dieser Mannschaft nicht zufriedenstellend gelöst werden können. Falls da doch Verbesserungen zustande kommen sollten und man eine weitgehend verletzungsfreie Saison hat, wären für die Kings die Playoffs sicherlich nicht unmöglich - allerdings wäre es wohl besser, in der Lottery zu landen als in der ersten Runde derbe auf die Mütze zu bekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich war mal Kings-Fan und hege immernoch große Sympathien für sie-genaugenommen sind sie mein absolutes Lieblingsteam im Westen und insgesamt mit deutlichem Vorsprung mein Zweitlieblingsteam. Das sie im Moment kein Playoffteam sind, ist mir egal - jedes Team hat mal eine Umbruchphase und früher oder später werden die Kings wieder obenstehen. Und wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm und würde auch nix ändern: ich mag das Team, das Umfeld, die Fans, usw und die Kings werden bei mir persönlich immer oben stehen- wenn auch momentan nicht auf 1 sondern auf 2, aber das kann sich ja auch wieder ändern.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich bin auch ein Fan der Kings, auch wenn sie nach den Bulls nur mein Zweitlieblingsteam sind. Damals um die Jahrtausende haben sie es geschafft mein Desinteresse an der NBA zu vertreiben, das nach dem Jordan Rücktritt da war. Seitdem hänge ich sehr an dem Team aber ich kann nicht großartig über sie diskutieren, weil ich nur über Premiere alle paar Montae mal dazu komme Spiele der Kings zu sehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auch ich bin Fan der Kings; die haben mich vor einigen Jahren gewissermaßen zum Basketball gebracht.
Hier im Forum gibt es halt nur sehr wenige Anhänger von Sacramento, und in den Thread hier verirrt sich kaum je einer. Da man aber auch nicht immer Monologe halten will, wird hier wohl so wenig geschrieben.
Zur Zeit weiß ich aber auch nicht so recht, was ich von der Mannschaft bzw. dem Management halten soll: Für die Playoffs dürfte es kaum reichen, um aber eine eventuell einen hohen Pick ermöglichende schlechte Bilanz zu "schaffen", ist das Team wiederum eigentlich zu gut besetzt. Wird wohl eine weitere verschenkte Saison werden.
Trotz allem schade, dass es neben der Verletzung von Bibby nun auch noch Kevin Martin erwischt hat, und das in einer Phase, in der es langsam etwas aufwärts zu gehen schien (gute Leistungen von Salmons und Artest, und sogar ordentliche Reboundarbeit von Brad Miller).
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Für mir waren die Kings schon immer unsympathisch (mMn).
Mochte früher weder Peja, Bibby und Webber und der jetzige Kader spricht mir auch nicht zu. Einzige Kmart ist ok. Artest, Bibby und Rahim gehen mal gar nicht.

Naja gibt schlimmere Teams.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cash schrieb:
Für mir waren die Kings schon immer unsympathisch (mMn).

Versteh ich nicht: man hat zeitweise den mit Abstand attraktivsten Basketball der NBA gespielt und Webber und Co haben vielleicht hier und da mal rumgepost, aber es hielt sich mMn in Grenzen- also Überheblichkeit oder Arroganz war selten zu spüren. Gut das Gejammere über die Schiedsrichter wäre vielleicht noch ein Grund, sie nicht zu mögen.;) Und natürlich wenn man Lakers-Fan ist oder war.

twinpeaks schrieb:
Wird wohl eine weitere verschenkte Saison werden.

Das muss nicht sein. Zum Einen kamen durch die Verletzungen bisher Spieler zum Zuge, von denen man eigentlich nicht viel erwartet hatte, die aber trotzdem überraschend gut spielen: z.B. Salmons und Udrih. Außerdem erhalten Spieler wie Garcia genügend Spielzeit um sich weiterzuentwickeln - die Verletzungen haben also auch Vorteile, denn sind wir mal ehrlich: Bibby, Artest, usw stellen nicht gerade die Zukunft der Kings dar.;)

Und wegen dem Toppick: im Moment ist man das 8. schlechteste Team der Liga- da ist Alles möglich und sollten die Kings bis zum Allstarbreak keine Playoffchancen mehr haben, dann sollte man vielleicht auch ein bissl tanken, obwohl das natürlich nicht sehr ehrenhaft ist. Du hast schon Recht: das Team ist von den Namen her gut besetzt, aber durch die Verletzungen und unkonstanten Leistungen wird man auch auf Dauer eher verlieren als gewinnen, denn das Team ist eigentlich relativ uneingespielt und das wird sich nicht ändern, denn wenn Martin und Bibby zurückkommen, wird es nochmal eine Umstellung sein und deswegen denke ich, dass die Chancen nachwievor hoch sind, das man zumindest an einen Top-5-Pick kommt.

Ein Rebuild ist mMn unvermeidlich und die Pläne der Kings sollten auch grob in diese Richtung gehen, denn Artest,Bibby und Co haben zuwenig Tradewert ( liegt natürlich vor Allem an ihren üblen Verträgen), um ein vernünftiges Playoffteam zusammenzutraden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gut das Gejammere über die Schiedsrichter wäre vielleicht noch ein Grund, sie nicht zu mögen. Und natürlich wenn man Lakers-Fan ist oder war.

Und auch als Lakers Fan waren die Kings doch ganz nett. Haben immer gut gespielt und am Ende verloren. Solche Gegner hat man gerne ;)
 

M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich würd mal sagen es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg :)
Dank Artest & Martin mag ich die Kings, auch wenn ich kein Fan von ihnen bin.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die waren damals mein erstes Lieblingsteam, C-Webb (siehe Profilbild), Bibby, Christie, Divac und so weiter. Bin mir sicher, dass die Kings dallas zerlegt hätte, doch als sich Webber dann verletzte nun ja. Dann ging es halt bergab. Ich geisterte damals noch unter dem Alter Ego "C-Webb" auf nba-news.de oder wie es hieß rum und hab die Dirk Grpupis gedisst ;)
jaja..einen Horry Dreier vom Titel entfernt, oder aber auch ein gesundes Knie, es war immer ne Mischung aus Pech und Unvermögen.
 

M-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sac war übrigens auch mein erstes Lieblingsteam :) Damals war ich noch übertriebener Webber-Fan... aber der Geilste war Doug Christie :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Sac war übrigens auch mein erstes Lieblingsteam :) Damals war ich noch übertriebener Webber-Fan... aber der Geilste war Doug Christie :thumb:

Ich war eine Zeit auch begeistert von den Kings (irgendein Team im Westen muss ja ansatzweise erträglich sein:D ).

Die haben damals schon richtig guten Basketball gespielt. Wollte mir damals fast ein Peja-Jersey kaufen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe letztens das Spiel gegen die Knicks gesehen. Teilweise sah das offensiv schon ganz gut aus, was die Kings da veranstaltet haben, auch wenn es nur gegen das Katastrophenteam aus New York war. An Leuten, die punkten können, fehlt es den Kings trotz der Ausfälle (Bibby, Artest, Martin) nicht. Auch Udrih macht für mich einen ganz guten Eindruck als Backup für Bibby (oder, falls der doch getradet wird, durchaus auch als startender Einser).
Defensiv allerdings war das oftmals doch ziemlich haarsträubend, was Sacramento da gespielt hat. Schon alleine die Tatsache, dass man sich von einer Pfeife wie Curry im ersten Viertel 15 Punkte einschenken lässt, spricht Bände.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Finde auch, dass im Vergleich zur letzten Saison eine deutliche Verbesserung des Spieles zu sehen ist. Wo letztes Jahr kaum Teamplay angesagt war, werden jetzt wieder schöne Spielzüge gezeigt mit Miller als Passer vom High-Post. Fast so wie in den guten alten Tagen:smoke:
Bin ziemlich froh, dass Udrih so gut eingeschlagen ist bei den Kings, ohne ihn sähe die Bilanz sicher enorm miese aus. So kann man sich aber nun in Ruhe nach einem Trade Partner für Bibby umschauen, sollte er bei den Kings nicht mehr glücklich werden.

Dass das Spiel letzte Nach verloren ging fand ich ziemlich schade, nach dem großartigem Kampf vom Team wäre ein Sieg verdient gewesen. Man hätte am Ende wohl eher LeBron an die Linie schicken sollen, als Gibson so einen freien Dreier zu gestatten.
 
Oben