Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Übel, übel, die Sache mit Ron Artest. Hier ein recht ausführlicher Artikel zu dem Ganzen.

Natürlich muss man erst einmal die genaueren Untersuchungen abwarten, aber es sieht nicht gut aus...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Übel, übel, die Sache mit Ron Artest. Hier ein recht ausführlicher Artikel zu dem Ganzen.

Natürlich muss man erst einmal die genaueren Untersuchungen abwarten, aber es sieht nicht gut aus...

da muss man leider mitglied sein. kannst du den artikel mir kopieren und per PN schicken? wäre klasse!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welcher GM wäre wahnsinnig genug sich Artest zu holen? Tradegegenwerte erstmal ausser acht. IT? Balkman + Crap gegen Ron...würde er wohl glatt machen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hängt Ron Artest nach Saisonende seine Sneakers an den Nagel?

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2811743

Sacramento Kings forward Ron Artest told multiple teammates this week that he wants to retire at season's end to spend more time with his family, according to club sources.
Reached via e-mail, Artest wouldn't confirm or deny making such declarations, telling ESPN.com: "We can talk about it after [the] playoffs."

Fänd ich sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hängt Ron Artest nach Saisonende seine Sneakers an den Nagel?

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2811743



Fänd ich sehr schade.

Ginge mir genauso. Schade, dass es mit Artest anscheinend wieder so negativ laufen muss, nachdem es doch letztes Jahr, zu Beginn in Sacramento, so gut aussah, auch was seine Entwicklung betraf.

Was erfreuliches, die Kings schlagen die Suns 107-100. Mike Bibby mit 9-12 Dreiern echt überragend und auch Artest hat gut gespielt. Sorgen machen mir die Verletzung von Martin und die uninspirierte Offense der Kings. Letzteres war phasenweise echt eine Folter anzuschauen, besonders wenn man an die Kings anno Anfang des Jahrtausends nachdenkt, die noch mit echten Teamplay begeistert haben.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Tja, das ist wohl der Tiefpunkt der letzten, völlig verkorksten Jahre: Mieses, schlecht zusammen gestelltes Team, 'ne Nulpe als Trainer, keine Aussicht auf Besserung.

Sacramento wird wohl wieder im grauen Maß der NBA verschwinden, wie es damals zu Richmonds Zeiten bereits war.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Tja, das ist wohl der Tiefpunkt der letzten, völlig verkorksten Jahre: Mieses, schlecht zusammen gestelltes Team, 'ne Nulpe als Trainer, keine Aussicht auf Besserung.

Sacramento wird wohl wieder im grauen Maß der NBA verschwinden, wie es damals zu Richmonds Zeiten bereits war.


Eigentlich war die Entlassung die logische Konsequenz, die man aus dieser verkorksten Saison ziehen musste. Die wenigen Spiele, die ich von den Kings gesehen habe, waren eine Katastrophe, nichts mehr zu sehen von dem Teamplay, dass die Kings mal ausgezeichnet hat. Hoffe mal, dass demnächst ein vernünftiger Rebuild eingeleitet wird und dass die Kings schneller wieder an die Spitze der Liga kommen, als es das letzte Mal gedauert hat.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
nachdem webber dann mit detroit den titel gewonnen hat, wird er zurück nach sacramento kommen, um dort seine karriere fürs minimum zu beenden...und nebenbei noch ein paar geile pässe auf irgendwelchen, cuttenden unebkannte zu schleudern ... *träum*
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sofern es hier Kings-Fans gibt:

Würdet ihr einen Artest-Abgang begrüßen oder bedauern?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Sofern es hier Kings-Fans gibt:

Würdet ihr einen Artest-Abgang begrüßen oder bedauern?

Also mich gibt es hier noch als Kings Fan, auch wenn mein Herz noch ein wenig mehr für die Bulls schlägt.
Ich würde einen Artest Abgang begrüßen. Zwar hat er nach seinem Trade nach Sacramento dem Team sehr geholfen, aber in der letzten Saison war dem nicht mehr so. Ich finde zwar seine Defense geil, aber seine Schussauswahl find ich grausig. Außerdem stören mich seine Eskapaden, also wenn ein gutes Angebot kommt, dann weg mit ihm.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finanziert die NBA den Kings ihre neue Arena?

Laut einem Bericht von CBS13 soll David Stern derzeit überlegen wie man die Finanzierung einer neuen Arena für die Kings gestalten könnte und da es bisher kaum großes Interesse von Privatpersonen gibt soll die NBA sogar in Erwägung ziehen die Arena mit zu finanzieren.

Will The NBA Finance A Kings Arena?

Falls das zustande kommen sollte, dann würde die NBA wohl auch eingestehen, dass das andauernde wechseln der Standorte der Liga nicht gut bekommt(das Interesse fällt ja immer mehr und die NBA Finals haben Jahr für Jahr schlechtere Einschaltquoten) und das man etwas dagegen tun muss.

Auf der anderen Seite wäre es dann auch interessant zu sehen was dann mit Standorten wie Seattle, Orlando und Milwaukee passieren würde, denn all diese Teams wollen ja eine neue Arena und könnten, sollte es keine Einigung geben, einen Umzug anstreben.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch bei den Kings tut sich was.
Zum einen sind die Bibby-nach-Cleveland-Gerüchte wieder belebt, zum anderen wird Mikki Moore nächste Saison in Sacramento spielen:

Mikki Moore agreed to a contract with the Kings on Friday night, leaving the Nets to join his eighth NBA team.

(RealGM.com)

Mal sehen, wie Mikki Moore ohne einen Jason Kidd auskommt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was hat Moore für einen Vertrag bekommen? Moore ist mein Kandidat für den Jim McIlvaine Award 2007/2008. Miller ist zwar über seinen Zenit, für mich aber unterm Strich immernoch besser als Moore. Wenns ganz dumm läuft, landet er sogar hinter Hawes.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Moore bekommt laut sacbee.com einen Vertrag für drei Jahre über die MLE, zweieinhalb Jahre sind garantiert.
Mir hat Moore in den Netsspielen, die ich letzte Saison gesehen habe, eigentlich immer gut gefallen. Ich denke, dass er eine sinnvolle Verpflichtung ist. Entweder SAR oder Thomas wird man vielleicht noch loswerden, ich würde das jedenfalls begrüßen.
Was aus Artest wird, ist natürlich auch fraglich. Er hat eine ziemlich schwache Saison hinter sich (wie ja eigentlich alle bei den Kings außer Martin), und man weiß nicht, wie stark sein Rückhalt bei Petrie und der Mannschaft noch ist nach der Sache mit seiner Frau, den Gerüchten um Probleme mit Bibby und den Tradeszenarios, die es immer wieder (auch von ihm angeheizt) gibt.
Bibby wird nach diesem üblen Jahr wohl kaum seine Option ziehen; ich persönlich fände es auch gut, wenn man an ihm, Miller und Martin festhalten würde.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Was denkt ihr, wie wird die Ratation der Kings aussehen? Wird man noch auf Leute wie Artest und SAR setzen, oder wird schon Spielern wie Garcia etc, die Chance gegeben, sich in der NBA einzugewöhnen?
 
Oben