Es gehen ja im Moment viele Gerüchte herum, dass Cousins möglicherweise aus Sacramento weggetradet werden will. Relativ viele Teams haben Interesse bekundet bzw. sehen sich als mögliches Ziel für DMC.
>>DC<<
>>Pistons<<
>>C's<<
Alles keine Quellen, aber eben auch nicht aus der Luft gegriffen.
Wie seht ihr die Situation? Wird er getradet? Wenn ja wohin? Die C's würden sicher gerne, ich sehe eigentlich nicht mit welchen Assets ihnen das gelingen sollte. Die Pistons sind da in einer ähnlichen Situation (also vom Interesse an DMC her), aber wenigstens hätten sie mit Monroe einen Gegenwert vom Talent her zu bieten. Und die Wizards, tja ich weiß nicht, von Picks, Talenten über Veteranen ist eigentlich alles vorhanden, aber ob es eine gute Idee ist einen Headcase wie DMC zu übernehmen, sei mal dahingestellt wenn man sich die Headcasehistorie in Washington mal vor Augen hält. Sie sind vor allem deshalb im Gespräch weil DMC großes Interesse daran zu haben scheint, mit seinem Kumpel Wall wieder zusammenzukommen. Die Rockets könnte auch noch eine Rolle spielen (Assets en masse und einen Killer von GM).
Von Wizards-Seite werden in der Fanszene eigentlich folgende Varianten diskutiert:
1. Nene gegen Cousins/Salmons/Outlaw
2. Okafor/Seraphin + Pick13 Top3 protected gegen Cousins/Salmons/Outlaw
3. irgendwas mit Beal
Mir gefällt eigentlich nur 2 einigermaßen, bin mir aber nicht sicher, ob die Kings auch nur einen dieser Ansatze in Betracht ziehen würden.
Die Celtics haben nichts interessantes zu bieten und hätten nur eine Chance, wenn ein drittes Team dabei wäre und ordentliches Interesse an Jeff Green, Jason Terry, Courtney Lee und/oder Brandon Bass hätte.
Also nicht gerade wahrscheinlich das ganze.
Die Pistons können nicht einfach so einen Pick traden, da sie im Ben Gordon <--> Corey Maggette Trade einen geschützten First Round Pick nach Charlotte geschickt haben und daher nicht klar ist, wann genau dieser Pick zu den Bobcats geht.
Zudem wäre es nicht gerade Intelligent Monroe oder Drummond für Coussins abzugeben, auch wenn der etwas mehr Talent hat.
Immerhin hatte ein Derrek Coleman auch so ziemlich das meiste Talent unter den Power Forwards seiner Generation und zeigte dies dennoch nie konstant.
Die drei von dir vorgeschlagenen Trades mit den Wizards sind auch eher Wunschdenken.
Nene ist kein Spieler, welches ein Team wie die Kings(oder auch aktuell die Wizards) gebrauchen kann. Schon ziemlich alt, langer Vertrag und dazu noch die Verletzungen.
Okafor und Seraphin sind auch nicht die Spieler, die einen Trade von Coussins interessant machen würden und den Pick auch noch Top 3 zu schützen ist dann der letzte Stein, der das unmöglich macht.
Der Draft 2013 ist eher ziemlich bescheiden und außerhalb der ersten 3(höchstwahrscheinlich Noel, Zeller und Muhammad) ist doch eher mäßiges Material zu finden.
Wenn ein Alex Len als möglicher Top 5 Pick gesehen wird, dann sollte jeder der Basketball etwas verfolgt wissen, dass der Draft nicht unbedingt als gut anzusehen ist.
Und so viel Potential ein Bradley Beal auch hat, ein etwas zu kurzer Shooting Guard ist sicherlich nicht das, was ein Team mit Tyreke Evans(der sicherlich noch getraded werden könnte), Jimmer Fredette, Marcus Thornton, Isaiah Thomas usw. benötigt bzw. wofür es ein Talent wie Coussins hergeben würde.
@Teahapoo:
Immer schön ruhig bleiben, was die Kings Situation und Seattle betrifft.
Aktuell klammern sich die Maloofs an alle möglichen letzten Strohalme, um das Team behalten und wo anders zu verfrachten zu können.
Irgendwann werden sie dann verkaufen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Gruppe um Hansen den Zuschlag ganz sicher schon in der Tasche hätte.