Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Naja, Westphal ist halt auch ein Pfosten. Vielleicht holen sie jetzt mal nen vernuenftigen Coach. Echt schade was aus den Queens geworden ist, selbst als Rivale erinnert man sich gerne an die Teams vor 10 Jahre (gut, wir haben ja auch immer gewonnen :D).
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kings... wirklich übel


Seit Jahren hat man die Möglichkeit in der Draft hoch zu picken, doch anstatt sich mal ein System zu überlegen, werden alles Jahre wieder hoch talentierte Jungs gedraftet - ohne Rücksicht auf die Team Konstellation.

Anstatt mal einen Top Rookie zu draften und um ihn herum ein Team aufzubauen samt Veteranen und allem was dazu gehört, startet man jedes Jahr einen neuen Anlauf.

Tyreke, Fredette sind mehr Sg als Pg. Dazu dann Thornton. Alles drei junge Männer, die sich die PG / SG rotation teilen müssen. Wer soll denn da ein Spiel leiten und führen? Keiner da mit Court Vision oder wirklichen Playmaker skills.
auf den Forward Positionen siehts kaum anders aus. Hickson - Blutjung. Thompson wirds nicht mehr packen.
Salmons ist halt Salmons größter Fan.
Outlaw ne Flasche.
Garcia der "Verteran"

Cousins versucht jeden morgen nachm Aufstehen komische Verrenkungen um sich selbst die Rosette zu lecken.

Check ich alles bei bestem Willen nicht.


edit: wow, die spielen ja fast 14 Assists pro Spiel.... krasser ******.... Basketball der Teamsport
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jimmer sehe ich schon als PG, jedenfalls als den am ehesten geeignetsten. Mit dem Bonus, dass er (talentmäßig) über einen tödlichen Dreier verfügt.
Die ganzen anderen (S)Winger sind zuviel oder passen nicht zueinander. Tyreke Evans, Thornton, Salmons, Garcia, Green sind doch alle eher auf der SG-Position zuhause, mit der Zweitbefähigung auch mal den PG oder SF zu machen.
Outlaw ist okay als Defender, aber hat keinen Wurf.
Und im Frontcourt hat es nur junge PF, von denen einer den Center machen muss. Und alle sind zu jung und keiner hat den Überblick und niemand wäre in der Lage, irgendein Play auf dem Court zu einem strukturierten Ergebnis zu dirigieren.
Sei es offensiv oder defensiv.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
der beste pass, den die kings mit diesem roster auf die reihe kriegen können, ist der wundervolle outlet-pass vom chuckster...das war´s.
 

Air Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Na endlich ist Westfail weg . Weder hat er es jemals geschafft eine Offense zu installieren , noch eine Beziehung zu den Spielern aufzubauen . Seinem Gesichtsausdruck der letzten Spiele nach zu urteilen , dürfte er darüber nicht unglücklich sein .

Allerdings muss man auch zugeben ,dass Cousins sicherlich schwer zu coachen ist und das Team für eine gute D nicht aufgestellt ist . Aber hey selbst Smart hat es geschafft im 4 Viertel ne Transition-D zu installieren und man hat gewonnen .

Smart für 2 Jahre ist sicherlich nicht die optimal Lösung , aber bei den Maloofs :rolleyes:und der Vorgeschichte will eh kein guter Coach kommen .

Quote of the day

Grant: Jerry, do you think there can be any changes made in just a few hours?

Jerry: You just saw it, they ran a play.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
also das spiel gegen die magic fand ich eigentlich ganz geil.
evans mit nem monstergame.
cousins hat mir teilweise richtig gut gefallen und manchmal konnte ich mir einfach nur an den kopf fassen.
was er dringend abstellen muss ist diese "sloppyness" sobald er den ball nicht hat.
dieses spannungslose, langsame in die defense joggen, nachdem er noch 2-3 sekunden stehengeblieben ist und sich über irgendwas aufregt.
und er muss lernen TEAMdefense zu spielen, also auch mal vernünftig aushelfen und nicht immer am eigenen mann stehen bleiben, egal ob da grad jemand einen freien wurf bekommt, zu dem er eigentlich hin müsste.

das schwankt alles so extrem bei ihm. wenn der junge sich n bisschen disziplin aneignet und aufhört immer so eine komische angenervte visage zu ziehen sobald was nicht passt, kann aus dem mal richtig was werden.
und der babyspeck muss runter.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Babyspeck ist ja auch einer der Gründe, warum Cousins Probleme mit dem schnellen Spiel hat, dass die Kings anstreben - er ist da einfach oft schnell platt, wenn er ein paar Mal bei der Transition-Defense mitgemacht hat. Dass er auch ein Einstellungsproblem hat, stimmt aber natürlich ebenfalls.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich kann mir eh nicht vorstellen wie man als profisportler mit 2-4 spielen pro woche und trainings dazwischen noch babyspeck haben kann.
wird wohl die gute amerikanische "küche" (großer beutel fastfood/eimer chickenwings) sein.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
wobei ja Cousins während des Lockouts abgenommen hat... (ich war jedenfalls überrascht).
Babyspeck ist aber so eine Sache, es kann sein, dass es nur so aussieht, als ob er viel Körperfett hätte, muss aber nicht sein. Das ist von Typ zu Typ verschieden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Es hat noch kein Ende.

Am 6. März werden die Politiker von Sacramento darüber entscheiden, ob dieser Plan auch in die Tat umgesetzt wird.

Beim letzten mal wurde 5:4 dafür gestimmt, dass Kevin Johnson mit der NBA überhaupt am Wochenende über einen Plan verhandeln konnte.

Dennoch bringt KJ damit den ganzen Druck auf die Politiker, die er nun als Buhmänner dastehen lassen würde, sollten diese dagegen stimmen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das ganze kann auch zu einer richtig schönen Rivalität über die komplette Karriere führen. Fänd ich gut wenn sich sowas mal wieder anbahnen würde, derzeit ist da ja etwas tote Hose - zumindest fällt mir nichts ein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.187
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin echt begeistert wie sich unser neues Team für die stadt Seattle mausert.:D

Der Frontcourt ist mittlerweile einer der talentiertesten der Liga und sollte wohl für die nächsten Jahre keine Ängste erwecken.

Jetzt muss der Kader für die kommende Übergangssaison weiter verfeinert werden. Am ehesten scheint mir das Team handlungsbedarf auf der PG-Position zu haben.

Kyle Lowry scheint in der Offseason machbar zu sein. Also warum nicht ein Päckchen schnüren?

Lowry+X gegen Evans?

Dazu noch ein Trade mit den Sixers für Igoudala. Ich würde mit so einem Trade den übervollen Flügel bei den Kings ein wenig ausdünnen.
Vielleicht sowas wie Salmons+Jason Thomson gegen Igoudala?


Team:


Lowry/Thomas
Thornton/Fredette
Igoudala/Garcia/Greene
Robinson/Greene/Hayes
Cousins/Hayes


Meinungen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin echt begeistert wie sich unser neues Team für die stadt Seattle mausert.:D

Dazu noch ein Trade mit den Sixers für Igoudala. Ich würde mit so einem Trade den übervollen Flügel bei den Kings ein wenig ausdünnen.
Vielleicht sowas wie Salmons+Jason Thomson gegen Igoudala?

Warum sollten die Sixers das machen? :eek:

Thompson ist bestenfalls ein durchschnittlicher Rollenspieler, Salmons ein Spieler mit eher miesen Vertrag (ca. 23/3 offen, letztes Jahr teilweise garantiert).
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Dazu noch ein Trade mit den Sixers für Igoudala. Ich würde mit so einem Trade den übervollen Flügel bei den Kings ein wenig ausdünnen.
Vielleicht sowas wie Salmons+Jason Thomson gegen Igoudala?

Es ist ja nun nicht so, dass die Sixers Iggy um jeden Preis loswerden wollen. Salmons und J.Thomson? Das wird nie und nimmer passieren.
Ein relalistsicher Trade mit den Kings wäre vor dem Draft sowas, wie Evans (+X)+Pick 5 gegen Iggy+Pick 15(+Vuc)+future 1.Rnd gewesen.
Hätte mich interessiert, was die Kings geboten hätten, von einem Interesse an Iggy war vor dem Draft ja zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben