Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach eingehenden Recherchen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Hezonja an 6 gezogen wird:D Ne, es deutet aber alles darauf hin. Bei Cousins muss was dran sein, denn die Gerüchte halten sich hartnäckig. Bin ein bisschen hin und her gerissen. Nur sehe ich da beim besten willen keinen deal mit den Lakers im moment
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe auch nicht wieso man mit einer Franchise aus der selben Division Geschäfte macht. Cousins würde auch gut zu den Knicks passen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Broussard twittert, dass Karl möglicherweise vom Inder abgesägt wird :laugh:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach dem Pick von Cauley-Stein und der möglichen Verpflichtung von Lawson sieht doch eigentlich alles nach Trennung von DMC aus.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Karl unbedingt Lawson haben will, bin voll dafür ihn abzusägen! Wie gesagt, für mich zeugt es von Schwäche, wenn ein Trainer auf Spieler setzt mit denen er mal Erfolg hatte. Kann mich auch nicht daran erinnern, wo so was schon mal geklappt hat. Wir haben eine funktionierende Rotation auf 1 mit Mcallum, Collison und Stockton. Gerade Stockton hat noch ne menge upside und kann sich entwickeln. Klar ist Lawson jetzt nicht soo schlecht. Er ist aber auch nicht deer Point Guard, der eine Franchise tief in die POs führen kann. Wenn man auf dieser Position jemanden holt, dann jemand richtigen! Bei Rondo wäre ich natürlich Feuer und Flamme! Lawson ist da eher MiniMi.

An sich, finde ich WCS jetzt nicht so schlecht. Wenn er fit bleibt und die Füße keine Probleme machen, ist alles gut. Bin mir aber sicher, dass man eigentlich auf Hezonja gehen wollte und er nur 2te Wahl war. Das Winslow an 10 fällt hätte ich auch nicht gedacht.
Bin nun erstmal auf die Summer League gespannt und freue mich darauf unsern Pick auszupacken.

 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Sebastian Hahn | 25.06. - 22:15

Kings: Russell und Willie?

Gery Woelfel scheint einer der am besten informierten Basketball-Experten vor der Draft zu sein. Wie er berichtet, sollen die Kings im Falle eines Trades mit den Lakers an zweiter Stelle D’Angelo Russel wählen. An sechster Stelle würde man dann Willie Cauley-Stein wählen. Wer war nochmal dieser Okafor?

bin ich mal gespannt
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Wenn Karl unbedingt Lawson haben will, bin voll dafür ihn abzusägen! Wie gesagt, für mich zeugt es von Schwäche, wenn ein Trainer auf Spieler setzt mit denen er mal Erfolg hatte. Kann mich auch nicht daran erinnern, wo so was schon mal geklappt hat. Wir haben eine funktionierende Rotation auf 1 mit Mcallum, Collison und Stockton. Gerade Stockton hat noch ne menge upside und kann sich entwickeln. Klar ist Lawson jetzt nicht soo schlecht. Er ist aber auch nicht deer Point Guard, der eine Franchise tief in die POs führen kann. Wenn man auf dieser Position jemanden holt, dann jemand richtigen! Bei Rondo wäre ich natürlich Feuer und Flamme! Lawson ist da eher MiniMi.

Lawson ist doch mittlerweile > als Rondo. Ausserdem ist Lawson ein recht begehrter PG, den momentan sicherlich einige Teams gerne haben würden.
Andererseits verstehe ich das, was die Kings da machen, auch nicht so richtig. Man hat eigentlich keine Chance auf die POs, selbst mit DMC nicht, ein Trade würde also sicher ein paar Assests nach Sacramento bringen, eventuell sogar einen neuen Franchise Player, der dann mit dem Team aufgebaut wird, aber dann wäre man an der selben Stelle wie mit DMC, mit dem es ja letztendlich auch nicht gereicht hat. Das sieht wohl nach jahrelangem tanken à la 76ers aus, da man zudem keine wirkliche Chance bei den guten FAs hat.

Wenn man jetzt Russel durch den Trade bekommen würde, dann würde wiederum Lawson keinen Sinn ergeben bzw dann müsste man Collinson und McCallum wegschicken. Das ist alles viel zu Wischiwaschi, das ganze Team müsste für einen Rebuild ausgetauscht werden und dann fängt man wieder von 0 an.
Bei dem Ownership hat man dann noch das Problem, dass persönliche Präferenzen die sportlichen Argumente überwiegen und mit Karl noch ein Trainer kommt, der eine recht klar Idee hat, was er (mit wem) spielen lassen will.

Durch das Golden1 Center hat man sich ja jetzt auch noch verbaut, nach Seattle zu wechseln, wo wenigstens der Markt grösser wäre und ein Rebuild wahrscheinlich besser laufen würde.

@pappel : Ich glaube, dass du bald ein neues Team supporten wirst :D Es sei denn Karl meint, mit Gay und Russel/Lawson bereits um die POs spielen zu können
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit noch ein Jahr zu tanken! Nur wird das Rudy und Cousins nicht wollen:rolleyes:. Man hat dieses Jahr auch nicht sonderlich viel Cap Space und so wird wohl auch kein großer Fisch mehr nach Sactown kommen. Rondo kann sichs ja aussuchen. Lawson bringt uns nicht sonderlich weiter. Russel, Randle und n First rounder gegen Landry und Cousins könnte man drüber reden, würde aber die Franchise auch in 15/16 nicht in die POs führen. Ich denke, es wird so oder so noch ein Jahr dauern, bis man voll angreifen kann. Dann lieber alles so lassen wie es ist und man tankt nochmal ein Jahr. Dann ist auch die Arena fertig und man hat ein Argument mehr, wertvolle FAs zu bekommen. Nur ist halt die Frage, ob wie schon geschrieben, Cousins und Rudy da Bock drauf haben. An einem Cousins Trade ist was dran, denn es wurde einfach schon zu viel darüber berichtet. Bin mal gespannt.

Mir gefällt es eigentlich bei den Kings ganz gut.... Aber mal sehen wo die Reise hin geht;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit noch ein Jahr zu tanken! Nur wird das Rudy und Cousins nicht wollen:rolleyes:. Man hat dieses Jahr auch nicht sonderlich viel Cap Space und so wird wohl auch kein großer Fisch mehr nach Sactown kommen. Rondo kann sichs ja aussuchen. Lawson bringt uns nicht sonderlich weiter. Russel, Randle und n First rounder gegen Landry und Cousins könnte man drüber reden, würde aber die Franchise auch in 15/16 nicht in die POs führen. Ich denke, es wird so oder so noch ein Jahr dauern, bis man voll angreifen kann. Dann lieber alles so lassen wie es ist und man tankt nochmal ein Jahr. Dann ist auch die Arena fertig und man hat ein Argument mehr, wertvolle FAs zu bekommen. Nur ist halt die Frage, ob wie schon geschrieben, Cousins und Rudy da Bock drauf haben. An einem Cousins Trade ist was dran, denn es wurde einfach schon zu viel darüber berichtet. Bin mal gespannt.

Das wird bei den Kings auch in 3-4 Jahren nicht für die POs reichen.
Selbst mit Cousins und Gay wird das nächstes Jahr nicht für die POs reichen. Die Frage ist, ob man Cousins halten kann (niemals) und dieses und nächstes Jahr dann genug Assests bekommt, um wirklich mal überhaupt einen Angriff auf die POs zu starten.

Da man aber davon ausgehen kann, dass Cousins weg ist und man wohl mit Russel die einzige Position besetzt, auf der man einigermassen gut aufgestellt ist (im Vergleich zu den anderen Position), ist sie Situation der Kings totaler Mist. Man hätte dann:

Russel - X - Gay? - Randle - WCS und auf der Bank Collinson + McCallum + die Busts der letzten Jahre...

Da muss man eigentlich noch Gay loswerden und es wie die 76ers mit einigen DLeaguern machen, bis man in den Drafts einen 2er und 3er bekommt und die Bank ausfüllt. Tja... Da kommt was zu auf das Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Falls wirklich allein Karl dafür verantwortlich sein sollte, DMC aus dem Weg zu räumen, kann ich vollkommen verstehen, dass man lieber Karl loswerden will, auch wenn man damit Gefahr läuft, Cousins die Kontrolle über die Franchise zu verschaffen. Das wäre so wie wenn Donovan jetzt Durant loswerden wollte.:crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Falls wirklich allein Karl dafür verantwortlich sein sollte, DMC aus dem Weg zu räumen, kann ich vollkommen verstehen, dass man lieber Karl loswerden will, auch wenn man damit Gefahr läuft, Cousins die Kontrolle über die Franchise zu verschaffen. Das wäre so wie wenn Donovan jetzt Durant loswerden wollte.:crazy:

Ich denke durch den Pick von WCS hat sich das erübrigt. Aber DMC die Kontrolle zu geben, wo er schon letztes Jahr bei einigen Plays einfach keine Lust hatte, mitzuspielen, wäre falsch.
Und sagen wir, die Kings halten DMC. Dann steht man mit genau dem selben Roster da in einer Conference, die wohl noch besser wird. Eine Entwicklung wäre da doch nicht zu erkennen und dann wäre DMC doch spätestens das Jahr daruf weg. Ich meine, ich glaube die Kings sind einfach in der Kacke, weil da einfach keine Option auf Sicht irgendwelchen sportlichen Erfolg bringt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man Cousins und Landry gegen Randle und Russel tauscht, hätte man jede menge Cap frei geschaufelt und könnte bei jemand adäquaten mitbieten. Nur wen ist die Frage und für welche Position?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ranadive feuert nun also lieber Karl als Cousins. Prinzipiell ist das "Ranking" natürlich nicht vekehrt, aber die Umstände sind schon arg lustig. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, über diesen Witz einer Franchise nicht zu lachen ... Redet man da gar nicht intern miteinander? Hat der Inder keine Lust auf gute Coaches? Einfach zu viel Geld? Oder einfach nur keine Ahnung von Basketball?

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...ranadive-considering-firing-coach-george-karl
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
irgendwie gefällt mir die Entscheidung. es ist sicherlich wertvoller einen Franchise Player zu haben, als an Karl Malone festzuhalten. ein guter Coach wird sich schon finden, ein 2. DMC eher nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
irgendwie gefällt mir die Entscheidung. es ist sicherlich wertvoller einen Franchise Player zu haben, als an Karl Malone festzuhalten. ein guter Coach wird sich schon finden, ein 2. DMC eher nicht.

Karl Malone ist Coach der Kings? :eek: Das würde ich gern sehen. :D

Hach, ich habe ja gesagt, dass WCS nach Sacramento passt. Der Inder hat meine Gedanken gelesen. ;)
 
Oben