Wenn Karl unbedingt Lawson haben will, bin voll dafür ihn abzusägen! Wie gesagt, für mich zeugt es von Schwäche, wenn ein Trainer auf Spieler setzt mit denen er mal Erfolg hatte. Kann mich auch nicht daran erinnern, wo so was schon mal geklappt hat. Wir haben eine funktionierende Rotation auf 1 mit Mcallum, Collison und Stockton. Gerade Stockton hat noch ne menge upside und kann sich entwickeln. Klar ist Lawson jetzt nicht soo schlecht. Er ist aber auch nicht deer Point Guard, der eine Franchise tief in die POs führen kann. Wenn man auf dieser Position jemanden holt, dann jemand richtigen! Bei Rondo wäre ich natürlich Feuer und Flamme! Lawson ist da eher MiniMi.
Lawson ist doch mittlerweile > als Rondo. Ausserdem ist Lawson ein recht begehrter PG, den momentan sicherlich einige Teams gerne haben würden.
Andererseits verstehe ich das, was die Kings da machen, auch nicht so richtig. Man hat eigentlich keine Chance auf die POs, selbst mit DMC nicht, ein Trade würde also sicher ein paar Assests nach Sacramento bringen, eventuell sogar einen neuen Franchise Player, der dann mit dem Team aufgebaut wird, aber dann wäre man an der selben Stelle wie mit DMC, mit dem es ja letztendlich auch nicht gereicht hat. Das sieht wohl nach jahrelangem tanken à la 76ers aus, da man zudem keine wirkliche Chance bei den guten FAs hat.
Wenn man jetzt Russel durch den Trade bekommen würde, dann würde wiederum Lawson keinen Sinn ergeben bzw dann müsste man Collinson und McCallum wegschicken. Das ist alles viel zu Wischiwaschi, das ganze Team müsste für einen Rebuild ausgetauscht werden und dann fängt man wieder von 0 an.
Bei dem Ownership hat man dann noch das Problem, dass persönliche Präferenzen die sportlichen Argumente überwiegen und mit Karl noch ein Trainer kommt, der eine recht klar Idee hat, was er (mit wem) spielen lassen will.
Durch das Golden1 Center hat man sich ja jetzt auch noch verbaut, nach Seattle zu wechseln, wo wenigstens der Markt grösser wäre und ein Rebuild wahrscheinlich besser laufen würde.
@pappel : Ich glaube, dass du bald ein neues Team supporten wirst
Es sei denn Karl meint, mit Gay und Russel/Lawson bereits um die POs spielen zu können