Wenn dann hoffentlich nur im Gepäck von Ellis
Ist Karl jetzt eigentlich noch euer Trainer und was ist jetzt mit DMC?
John Calipari @UKCoachCalipari Jun 30
For the 100th time, I have the best basketball coaching position in the world. I am not looking for any other coaching position.
Und wer sagt uns, dass Stauskas und TRob nicht noch einschlagen können?
Da müssten wir zunächst einmal definieren, was das Kriterium für die Einschätzung: "Wird seiner Draftposition gerecht" ist. Das ist imho garnicht so einfach. Ansonsten fällt mir noch Tyson Chandler, Sheed Wallace, Rip Hamilton ein (einmal Bulls zweimal Washington). Aber mein Punkt ist ein ganz anderer. Ich bin der Überzeugung, dass die Umgebung in der der Spieler sich in jungen Jahren entwickelt, genauso wichtig wie Talent und Willen ist. Insofern denke ich, dass der Grund für den Trade von Stauskas und TRob eher in einer kaputten Franchise und weniger in einer schlechten Draftentscheidung zu suchen ist.Ich sage das. Die können schon noch ne ordnetlich NBA Karriere haben, aber ihrer Draft-Platzierung werden sie nicht mehr gerecht. Bei Stauskas ist das natürlich noch eine sehr frühe Einschätzung, aber die Erfahrung lehrt: Gibt ein Team so schnell auf mit dem eigenen Pick hat das i.d.R. seinen guten Grund. Oder wie viele solcher Fälle (hohe Draft Picks) kannst du benennen, die dann im anderen Team total aufgeblüht sind? Ganz spontan fällt mir nur Chauncey Billups ein, den Boston viel zu früh aufgegeben hat.
Bei den Kings hat nur leider gar nichts einen Grund. Diese Franchise manövriert sich gerade durch die NBA wie ein Geisterschiff, ohne Hand und Fuss. Der Deal ist so grottig, dass er wieder zu den Kings passt. Stauskas wird kein Star, aber ein passabler Rollenspieler kann er immernoch werden. Landry und Thompson sind wie ich finde nette Backupbigs, die sicher viele Teams gern hätten. Der Fehler bei den Kings ist derzeit, dass da ein Mann Entscheidungen trifft der überhaupt keine Ahnung von Basketball hat, aber dafür massig Knete.
Der Fehler bei den Kings ist derzeit, dass da ein Mann Entscheidungen trifft der überhaupt keine Ahnung von Basketball hat, aber dafür massig Knete.
Ansonsten fällt mir noch Tyson Chandler, Sheed Wallace, Rip Hamilton ein (einmal Bulls zweimal Washington).
Insofern denke ich, dass der Grund für den Trade von Stauskas und TRob eher in einer kaputten Franchise und weniger in einer schlechten Draftentscheidung zu suchen ist.