Saison 2009 - der Ausblick


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Federer sagt seine Primärziele sind:
Nr. 1 zurück, Wimbledonsieg und wenn´s geht den Rekord von Sampras einstellen.

womit er ja zwei fliegen mit einer klappe schlagen könnte, ein GS würde schon reichen für beide ziele ;)

bin bei den AUS-Open eher skeptisch dass Federer gewinnen wird, aber lass mich gern eines besseren belehren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Na das sind mal einige überraschungen im turnierplan des roger federer!
er wird zum beispiel vor den AUS-open in doha und noch ne exhibiton in abu dhabi spielen. zudem sind vor den french open nur 2 (!) turniere vorgesehen, nämlich in rom und madrid ... damit sind die saisonziele des schweizers ziemlich eindeutig, die fixiertheit auf paris hat er wohl aufgegeben.

http://www.rogerfederer.com/de/rogers/schedule/index.cfm
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Stimmt. Würde der Raffa doch nur endlich mal in der Lage sein bei den AO oder UO in´s Finale zu kommen. :D
Aber nö, er fordert Roger immer nur in "seinem" Wohnzimmer (schon 3 mal), kommt aber nie in dessen (heute wohl eher Hart als Rasen). :belehr: ;) :D

Stimmt, in Rogers Wohnzimmer hat er ihn ja schon bezwungen. Ach weißte, man braucht auch noch Ziele, als 22 jähriger, wie langweilig wäre das denn wenn man mit 22 schon den besten Tennisspieler der Welt auf seinen beiden besten Belägern paniert hätte ... ;) Das ist einfach Absicht, Rafa lässt das locker angehen :rocky:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Na das sind mal einige überraschungen im turnierplan des roger federer!
er wird zum beispiel vor den AUS-open in doha und noch ne exhibiton in abu dhabi spielen. zudem sind vor den french open nur 2 (!) turniere vorgesehen, nämlich in rom und madrid ... damit sind die saisonziele des schweizers ziemlich eindeutig, die fixiertheit auf paris hat er wohl aufgegeben.

http://www.rogerfederer.com/de/rogers/schedule/index.cfm
Ich glaube nicht, dass es in den vergangenen Jahren an der mangelnden Matchpraxis auf Sand gefehlt hat. Tatsache ist einfach, dass er bei den French Open gegen einen Nadal in Normalform nicht gewinnen kann, egal ob er vorher 2 oder 8 Sandplatzturniere spielt. Dagegen dürften 2 Sandplatzturniere durchaus reichen, um eine ordentliche Form auf diesem Belag zu erreichen, um jeden anderen außer Nadal dort zu schlagen. Doha ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass er verhindern will, dass Djokovic ihn im Ranking vor den Australian Open überrundet. Ansonsten keine Überraschungen, etwas peinlich finde ich, dass er erst in Stockholm mit einer solch billigen Ausrede absagt und jetzt nicht mal seinen Fans dort den Gefallen tut und den Auftritt nachholt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
naja würde doha nicht nur wegen djokovic sehen, ich denke roger hat heuer (ok er war ja krank) begriffen dass ein ernsthaftes vorbereitungsturnier für Melbourne wichtig ist.

Meine güte, dass er heuer in stockholm genannt hat war sehr überraschend und resultierte vermutlich auch etwas aus dem verpatzten frühjahr. ich hab mir den genauen turnierplan 2009 noch nicht angesehen, aber ich denke mal dass stockholm (wie wien) ebenfalls an stellenwert eingebüßt hat und somit für die absoluten topleute nicht sonderlich attraktiv ist. die chance mit ner wc teilzunehmen besteht ja noch immer ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Habe gestern gelesen das FED wesentlich weniger Sandplatztuniere bestreiten will..

Ist auch gut so, dann man hat gesehen was dabei rauß kommt sich nur auf Sand konzentriert!

Jimmy Conners wäre doch jetzt frei oder?

MFG
 
Oben