So kann's weitergehen:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...intner-der-bogen-wurde-bereits-überspannt.csp :down:
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...intner-der-bogen-wurde-bereits-überspannt.csp :down:
Dieses Jahr is es wirklich schon extrem. Nächsten Sommen kommt noch die Polen-Tour dazu. Nichts gegen die Polen, aber braucht man da wirklich eine ganze Tour wenn die Athleten dann evtl weg bleiben und lieber ins Training investieren..Hier noch eine Tour, und da noch eine, hier noch ein Fliegen zwischen Tuer und Angel...Herrn Hofer scheint das ja zu gefallen, aber der muss ja auch nicht springen.So kann's weitergehen:
Bevor sich wer über eine Polen-Tour aufregt, sollte man doch auch infrage stellen, warum es neben der Vierschanzentournee eine zweite Tournee in D geben muß. Auch das ist mit nix zu begründen.
Bevor sich wer über eine Polen-Tour aufregt, sollte man doch auch infrage stellen, warum es neben der Vierschanzentournee eine zweite Tournee in D geben muß. Auch das ist mit nix zu begründen.
Ich denke, dass eine der wichtigsten Gründe dafür ist den Tourismus anzukurbeln. Man überlege sich nur einmal wie viel z. B. Oberstdorf (bzw. Oberstaufen) dem Skispringen/Skifliegen zu verdanken hat. Jedes Jahr pilgern tausende Menschen zur 4SchanzenTournee, bekommen einen positiven Eindruck von Oberstdorf und kommen eventuell zu einem Ski- oder Sommerulaub wieder zurück.
Man glaubt gar nicht was solche Veranstaltungen im Tourismus bewegen!!
Natürlich ist das Tourismusargument ernstzunehmen. Aber das gilt wohl für jeden Ort der eine Schanze hat, ähnlich.
Und die einseitige Bevorzugung der Deutschen find ich einfach himmelschreiend und durch nichts zu rechtfertigen oder zu begründen, zumals jetzt ja auch in der Türkei und in Russland jede Menge neuer Schanzen gibt. Ansonsten bleibt der Sprungsport eine Sportart für den sich genau 3 Nationen interessieren (und eine Woche vor und eine Woche nach Olympia auch die Schweizer), sonst läuft man ja auch in Gefahr, irgendwann aus Olympia rauszufliegen.
Mehr als 2 Springen brauchts meiner Meinung nach in einem Land nicht. Dazu zwei Flugbewerbe auf den 5 Skiflugschanzen alternierend, sodaß jede Flugschanze in 2 Jahren zu einem Fliegen kommt und Deutschland oder auch Österreich somit ein Jahr 2 Springen und ein Jahr 3 Springen haben.
Was mir auch nicht gefällt: Es gibt keine Bewerbe auf den Kleinschanzen. Wenn der Trend in die Richtung geht, ok. Aber dann auch weg damit bei WM und Olympia. So ists absurd: Die Disziplin alle 2 Jahre gesprungen, dann gibts dafür aber WM- und Olympiamedaillen. Das ist ja schon pervers.
Ich würde eine Internationalisierung des Weltcupkalenders sehr begrüßen. Im Moment haben wir einen Europacup+Sapporo.
Wenn man schon in Japan ist ist, sollte man Korea unbedingt dazunehmen, wie es auch im Continentalcup getan wird. Eine USA+Kanada Reise bietet sich ebenso an, auch Russland, Kasachstan und die Türkei gehören in den Kalender.