Jungs, Jungs, Jungs...
Zuerst mal: Geiles Spiel! Ich hatte am Dienstag im Laden mit nem Fan diskutiert und voraus gesagt das wir gegen Alba gewinnen. Allerdings habe ich auch gesagt das wir dann gegen Braunschweig verlieren werden. Reines Bauchgefühl, bezogen auf die schwankenden Leistungen und vor dem Hintergrund der meistens kanppen Siege im Vergleich zu den vielen Blowoutniederlagen. Ich hoffe ich behalte nur zur Hälfte mit meiner Prognose recht.
Was der eigentliche Grund meines Posts ist: Devin Searcy und die Reaktionen auf Ihn.
Vorab: Ich finde seine Leistung maximal ausreichend! Wenn man das vermutete gehalt außen vor läßt. Vor diesem hintergrund jedoch eher mangelhaft.
ABER:
Versucht bitte alle Variablen in die Bewertung dieser "Searcy-Situation" mit einfließen zu lassen. Mich stört so ein bißchen das pauschale abkanzeln des Spielers und das bewerten der Entscheidung zu seiner Nachverpflichtung.
Frage eins:
Warum hat man nicht bei Olaseni zu gegriffen? Wir wissen einfach nicht wann und wie sich hier die Möglichkeit gab, ergeben hätte. Vielleicht war Olaseni schon längst vom Markt. Oder vielleicht hat man ja mal angefragt und der Zeitpunkt war der unglücklichere. Gießen fragt etwas später bei Bamberg an, und dann paßt es halt. Keine Ahnugn ob es so war. Nur als Beispiel, daß uns einfach viel zu viele Infos fehlen um die Situation zu bewerten.
Frage zwei:
Hat Searcy das Basketballspielen verlernt. Stichwort McNaughton 2.0? Ich verweise auf oben: Das ist mir zu banal, zu einfach gestrickt, zu hart. Das ein Searcy Basketball spielen kann, wissen wir.
ich denke wir sollten wenn wir über Searcy diskutieren, ganz konkret folgende Frage diskutieren:
Warum bringt ein Devin Searcy nicht eine ähnliche Leistung aufs Parkett, mit der er über zwei Saisons (vor allem in der zweiten) in Bremerhaven auf sich aufmerksam gemacht hat, um somit auch sein für die damalige Leistung wahrscheinlich berechtigtes gehalt zu rechtfertigen und der Mannschaft zu helfen?
- These 1: besser passende Mitspieler in Bremerhaven im Frontcourt. Da hatte er eine Peacock, der athletischer ist als Tuttle?
- These 2: andere Rolle in Bremerhaven
- These 3: kam erst während der Saison ins Team. Ist zwar schon einige Zeit hier, aber es gibt halt Spieler die damit einfach nicht klar kommen.
Diese Thesen sind keine Meinungen von mir, sondern einfach nur Gedanken und Anstösse, um einfach mal einen Ruck zu geben, um die eh schon hier gute Diskussionskultur noch weiter weg vom schwarz-weiß Denken zu bringen.
Bin gespannt auf Meinungen. :thumb:
Edit sieht ein paar Rechtschreibfehler - eieieiei..... egal, Ihr könnt alle lesen :mensch: