Saison 2015/16 s.Oliver Baskets Würzburg


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Mit dem Gefühl lagst du dann wohl doch noch richtig....aber n gutes?des Spiel wars zumindest nicht!
Am Ende steht der Sieg, aber das gepfeife heute ging gar nicht....

Mehr dann morgen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
  • Frei nach Buschi - Basketball ist definitiv der geilste Sport.
  • Was für ein Krimi - was für eine Dramatik - was für Eier muss der Mo Stuckey haben.
  • Ulmer ist eine Granate - bitte haltet diesen Spieler in Würzburg.
  • Sch... - egal, dass das Spiel kein Leckerbissen war, die Spannung lässt am Ende jeden Fehler in diesem Spiel vergessen.
  • Durch den Ausfall von Long (ein ganz wichtiger Spieler) war somit der vermeintliche Vorteil wegen der Braunschweiger Verletzungen wieder ausgeglichen. Weiß jemand was Long hat?
  • Habe bei den vielen Regeln und dem schnellen Sport generell immer viel Verständnis für Schiedsrichter und wenn diese Fehler machen. Aber heute habe ich mich total über diese Pfeifen aufgeregt. Das waren ganz bestimmt keine Heimschiedsrichter. Ulmer macht 2 Punkte (der Wurf war in der Foul-Aktion) bekommt sie nicht. Lane bekommt für eine stinknormale Aktion ein unsportliches Foul. Nash kann an der Mittellinie einen Spieler von uns festhalten ohne dass er nur ansatzweise an den Ball wollte und bekommt kein Unsportliches. Usw. usw. usw.
  • 6 Punkte Vorsprung auf Braunschweig - die Play Offs sind mehr als nur in Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Spannendes Spiel mit dem dramatischen - aber guten Ende für die Baskets.
Das Pfeifen war schlicht und einfach die Antwort auf diese Freizeitrefs...
Kein Wunder, dass sich da allmählich der Ärger entladen hat.
Egal wie, am Ende war dieser wenn auch knappe Sieg wichtig für uns!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Ich gehe mal optimistisch von einem +1 per Buzzerbeater aus :jubel:

Ok ok, es war kein Buzzerbeater :). Aber was für ein grottenschlechtes Spiel - extreme Not gegen bittere Armut. Keine Ahnung, was manche Spieler heute Nachmittag geraucht haben. Im Prinzip war BS aber noch eine Schippe dümmer, sich dieses Spiel am Ende noch aus der Hand nehmen lassen. Aber sch... drauf - lieber schelecht gespielt und gewonnen .... :D Ich hoffe, dass Long in Lubu wieder dabei ist und dass es bei Tuttle keine Verletzung ist. Ganz rund lief er auch am Spielende nicht. Darüber hinaus bete ich zum BB-Gott, dass Will bald spielen kann uzu sich Searcy nicht mehr länger quälen muss.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was für ein Gewürge heute... Das positive zu erst: glücklich den Sieg eingefahren und Long ist nicht ernsthaft verletzt, hat sich wohl eine grippalen Infekt eingefangen, sollte nächste Woche wieder dabei sein (hoffe er hat nicht die halbe Mannschaft angesteckt). Zum Spiel kann man nur sagen: Not gegen Elend. Was beide Teams da liegen gelassen haben unglaublich. Lane heute mal nicht mit zwei schnellen Fouls, was auch nötig war, denn Searcy ist einfach eine Zumutung für das bezahlende Publikum. Zurecht hat Doug ihn nicht mehr gebracht. Wenn Braunschweig komplett gewesen wäre, hätte es auch heute wieder eine Niederlage gegen die Löwen gegeben, so hat man das Play-off-Tor weit aufgestoßen, aber die kommenden Aufgaben werden echte Prüfsteine, da kann man schnell mal mit 3 Niedelagen in folge da stehen.
Weil die Schiedsrichter schon angesprochen wurden - zwar keine eklatanten Fehler aber unglaublich viele strittige Entscheidungen die fast alle zu Gunsten der Gäste ausgefallen sind. Werde mir das Spiel am Wochende nochmal ansehen, gefühlt war das die schlechteste Schiedsrichter-Leistung diese Saison in den Baskets-Spielen die ich in den Hallen gesehen habe, und das waren bis auf zwei Spiele alle. Irgendwie haben die Herren jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Ich bin nicht der Meinung das eine Foulstatistik ausgeglichen sein muss oder es gleich viele Freiwürfe geben muss, aber bei so vielen strittigen Entscheidungen muss irgendwann auch mal eine in die andere Richtung ausfallen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
so hat man das Play-off-Tor weit aufgestoßen, aber die kommenden Aufgaben werden echte Prüfsteine, da kann man schnell mal mit 3 Niedelagen in folge da stehen

Absolut richtig.
Die nächsten drei Spiele von Braunschweig: vs Bremerhaven at Crailsheim at MBC - da sind drei Siege keine Utopie
Die nachsten drei Spiele der Baskets: at Ludwigsburg, vs Oldenburg, vs Ulm - da sind drei Niederlagen möglich.

Der Sieg heute war immens wichtig - es war ein 4 Punkte Spiel. Nun hoffen wir mal auf einen Ausrutscher von Braunschweig und auf einen Baskets Sieg aus den nächsten drei Spielen.

Eines noch - schaut euch bitte mal die Minutenverteilung an. Wir haben mit einer deutlich kleineren Rotation gespielt als Braunschweig. Auch wenn Long fehlte, doch sehr überraschend - das war ja quasi eine 6er Rotation. Spradley hat offensichtlich keine Geduld mehr mit Searcy. Coleman wird uns vielleicht schon in ein paar Wochen ein paar wichtige Minuten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Volle Zustimmung, wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich behaupten die Tage von Searcy sind gezählt... Aber auch bezeichnend das weder Spoden, noch Ugrai oder Saibou nennswert Minuten bekommen haben. Wobei man auch zugeben muss das sich außer Betz eben auch keiner der Kandidaten für mehr Minuten beworben hat.
Noch ein Wort zu Braunschweig. Wirklich stark was Korner da aufgebaut hat. Sehr schöne Mischung aus gestanden Profis und hungrigen Talenten. Nicht auszudenken was mit ein paar Euro mehr dort möglich wäre. Korner lässt einen Basketball spielen der die ideale Mischung aus der Defense von JP und der Offense von Doug ist - da sollten die Baskets vielleicht mal in Kontakt bleiben für die Zukunft.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
  • Habe bei den vielen Regeln und dem schnellen Sport generell immer viel Verständnis für Schiedsrichter und wenn diese Fehler machen. Aber heute habe ich mich total über diese Pfeifen aufgeregt. Das waren ganz bestimmt keine Heimschiedsrichter. Ulmer macht 2 Punkte (der Wurf war in der Foul-Aktion) bekommt sie nicht. Lane bekommt für eine stinknormale Aktion ein unsportliches Foul. Nash kann an der Mittellinie einen Spieler von uns festhalten ohne dass er nur ansatzweise an den Ball wollte und bekommt kein Unsportliches. Usw. usw. usw.
Nicht dass ich sagen will, die Schiris hätten gut gepfiffen, aber beim Foul an Ulmer hatten sie recht. In der Zeitlupe war zu sehen, dass das Foul vor der Wurfbewegung war. Das unsportliche gegen Lane war deshalb, weil er zweimal draufgehauen hat, erst normal und dann nochmal um den Korb zu verhindern - hart aber vertretbar. Bei dem unsportlichen von Nash haben sie kurz darauf bei Joyce genauso ein Auge zugedrückt. Alles in allem keine gute Schiri-Leistung, aber keine einseitige!

Was ich immer nicht verstehe ist, dass Spieler wie Saibou keine zweite Chance erhalten. Gut, er hat wirklich nicht gut ausgesehen in seinen gefühlt 2 Minuten, aber gegen Ende hat Joyce mindestens 2 genauso haarsträubende Szenen gehabt.
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wir haben ja mittlerweile echt schon sehr oft über die kurze Rotation und die Rolle der deutschen Spieler geredet, aber das gestern war doch wirklich beispielhaft dafür, wie man es nicht machen sollte. Erst lässt man die S5 11 Minuten durchspielen, um dann fast auf einen Schlag alle durchzuwechseln (Saibou kam schon kurz vorher, dafür Stuckey dann wieder zurück). Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man mit der Aufstellung Saibou-Stuckey-Betz-Spoden-Searcy plötzlich deutlich in Rückstand gerät. Und dass es anschließend auch kaum mehr Argumente für diese Spieler gibt, ist auch klar. Der Ausfall Longs ist da auch nur bedingt als legitime Rechtfertigung zu sehen.

Ich bleibe dabei, dass diese Art des Wechselns so unausgewogen ist, dass sie überhaupt nicht positiv auf unser Spiel einwirken kann. Selbst die Mainpost hat gemerkt, dass das nicht gut ist, wobei ich nicht weiß, ob sie aus der Erkenntnis (dass die Spieler plötzlich alle so lethargisch, unkonzentriert und ohne Biss in der Verteidiung gespielt haben; habe das aus dem Gedächtnis wiedergegeben) dieselben Schlüsse zieht. Für mich lässt sich das nämlich, auch wenn einige mir da wohl vehement widersprechen werden, auf die langen Spielzeiten zurückführen.

Kurze Einzelerkenntnis noch: Joyce lässt sich in letzter Zeit soo oft beim Korbleger abräumen, müsste er nicht genügend Erfahrung haben, um sein Spiel da etwas anpassen zu können?

Letztlich bleibt der Sieg, den uns keiner mehr nehmen kann und der unfassbar wichtig war. Die Art und Weise jedoch macht für die anstehenden Aufgaben nur bedingt Mut.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Unser Team versetzt uns schon fast wöchentlich in ein Wechselbad der Gefühle. Aber unter dem Strich bin ich als Fan absolut zufrieden und begeistert. Wir haben eine erfolgreiche Mannschaft und erleben sehr viele packende, spannende (dramatische) Spiele. Das ist super.

Die Moral in der Mannschaft stimmt. Nicht viele Teams schaffen es so ein Spiel in den letzten beiden Minuten noch zu drehen. Wir haben eine sensationelle 14:9 Bilanz und können im Wieder-Aufstiegsjahr die Play Offs erreichen. Das ist fabelhaft.

Auf Grund dieser Tatsache sehe ich gerne über die hier völlig berechtigt genannten Kritikpunkte hinweg. Die nächsten drei Spiele sind sehr schwer vorhersagbar. So wie wir unsere Mannschaft bisher kennen gelernt haben ist bei den kommenden drei Spielen in Ludwigsburg, gegen Oldenburg und Ulm von schmerzhaften Klatschen bis zu überzeugenden Siegen alles möglich. Ich glaube nicht, dass wir komplett leer ausgehen.

Die kleine Rotation mit den minimalen Einsatzzeiten für Spoden und Saibou fand ich auch bedenklich und nicht okay. Aber wer gewinnt hat immer recht. Glaube aber nicht, dass unser Coach nicht selbstkritisch ist. Ich erkenne in dieser Saison auch Veränderungen in seinem Verhalten. Z. B. beim Auszeiten-Management oder gestern bei der geringen Spielzeit für Searcy, der von Spiel zu Spiel es schafft noch schlechter zu werden.

Gleich heißt es Oldenburg beim Freitagsspiel gegen Hagen die Daumen zu drücken. Verliert Hagen ist der Abstand auf diese auch auf komfortable 6 Punkte gewachsen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich ein wirklich grottiges Spiel, die Schlussphase und der letztendlich dramatische Sieg entschädigen aber natürlich einigermaßen für die gezeigte Leistung.
Viel wurde schon über das Spiel geschrieben, deswegen möchte ich nur noch kurz darauf eingehen:
Searcy... ich hab wirklich lange gedacht, dass er sich noch steigern würde, aber mittlerweile habe ich da kaum noch Hoffnung. Saibou und Ugrai in ihren paar Minütchen mit einem schlechten Eindruck, trotzdem unverständlich dass sie im Verlaufe des Spiels nicht noch mal eine Chance bekommen haben. Ulmer einfach stark. Wie oft Joyce dagegen in den letzten Spielen geblockt wird... man sieht von ihm auch kaum noch den Floater. Den hat er meiner Meinung nach ziemlich gut drauf, aber aktuell versucht er immer bis ganz zum Korb durchzukommen. Stuckey hatte drei schwache Viertel, nur um im letzten dann zum Matchwinner zu werden, mal wieder eine ganz starke Crunchtime von ihm.
Glaubt ihr, dass uns Coleman nach so langer Auszeit in dieser Saison noch helfen könnte, vorausgesetzt er wird rechtzeitig fit? Ich bin da doch sehr skeptisch. Aber natürlich kann man anführen, dass es schlechter als Searcy eigentlich nicht geht.
Zu den Schiedsrichtern möchte ich noch ein Wort verlieren: es war wohl keine Meisterleistung, aber ich empfand sie nicht als so schlecht. Das Foul an Ulmer war für mich klar vor der Wurfbewegung, das Unsportliche gegen Lane empfand ich als vollkommen gerechtfertigt (wünsche mir, dass so etwas immer als U gepfiffen wird). Wie viele Fans um mich herum bei jedem Pfiff, der gegen unser Team geht, gegen die Schiedsrichter pöbeln... das ist für mich unfassbar. Ich habe die Basketballweisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber bei vielen Fans in der Halle scheint scheinbar überhaupt keine Ahnung bezüglich des Regelwerks zu bestehen.

Hagen gerade mit der Niederlage gegen Oldenburg... nach diesem Spieltag sieht es doch wirklich sehr gut in Sachen Playoffs aus:thumb:
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ugrai heute in der ProB übrigens mit 21 Punkten (7/12), 14 Rebounds, 8 Assists, 3 Steals und einem Block (aber auch 5 TO). Ist also nicht so, dass er kein Basketball spielen kann, wenngleich es mir nicht scheint, dass er in der BBL eine tragende Rolle oder zumindest einen ausgedehnten Rotationsplatz ausfüllen könnte. Ebert immerhin auch mit 11/5/7.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
520
Punkte
93
Falls jemand 2 Karten für Ludwigsburg übrig hat, bitte melden!
Hätte dafür eine Oldenburg Karte übrig.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Frage an unsere Insider bzw. Kiebitze beim Training: Gibt es Neuigkeiten bezüglich Long und Tuttle. Tuttle hatte ja im letzten Spiel durchaus körperliche Probleme und lief auch nach dem Spiel nicht ganz rund. Werden die Beiden in Lubu dabei sein ? Schade, dass Coleman wohl nicht fit genug ist, denn Brockman wird am Freitag unter den Körben wohl ganz schön aufräumen :rolleyes:
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja, der Service mit Ollis Office war meißtens gut. Ist aber noch deutlich verbesseungswürdig. z.B. Eine "Eilmeldung" darüber das Coleman wieder in der Stadt ist, die so gar nichts eiliges hat, da er eh noch nicht spielen kann. Dafür dann wieder keine Meldung bei kurzfristigen Spieler ausfällen wie Long (hier hätte ich mir eine Eilmeldung gewünscht)

Mittlerweile ist der Frust dann auch abgebaut vom Spiel gegen Braunschweig. Muss ja auch, man kann ja jetzt versuchen sich Hoffnung zu machen für das Spiel gegen LB. Allerdings denke ich nicht das für uns in LB etwas zu holen sein wird. Dazu sind sie diese Saison einfach zu stark, noch dazu mit dem Heimvorteil.
Allerdings würde ich xrays(?) zustimmen das wir aus den nächsten drei spielen zumindest 1 Sieg holen, das ist unserer Manschaft durchaus zuzutrauen, vor allem das man daheim ein Spiel "klaut"
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Frage an unsere Insider bzw. Kiebitze beim Training: Gibt es Neuigkeiten bezüglich Long und Tuttle. Tuttle hatte ja im letzten Spiel durchaus körperliche Probleme und lief auch nach dem Spiel nicht ganz rund. Werden die Beiden in Lubu dabei sein ? Schade, dass Coleman wohl nicht fit genug ist, denn Brockman wird am Freitag unter den Körben wohl ganz schön aufräumen :rolleyes:

Also Tuttle wird zu 99% dabei sein behaupte ich mal. Der war am Freitagabend mit Lane und Coleman in der Stadt unterwegs. Kein Saufgelage ;)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ahja, und daraus können wir auch schließen, dass Coleman am Freitag auflaufen wird? Er war ja auch in der Stadt unterwegs ;)
Sorry, der musste sein.

Schon mal was von nachfragen gehört? Das war lediglich der Hinweis, wie ich darauf komme. Manch einer stellt Behauptungen ohne Quellen auf. Nächstes mal lasse ich es auch bleiben ;)
 
Oben