Saison 2015/16 s.Oliver Baskets Würzburg

xraysforever

Bankspieler
Bitte keinen Streit hier. Das haben wir doch alle bei SD hinter uns gelassen :love:

Als Tuttle beim Braunschweig Spiel raus musste, sah das fast wie ein schmerzhafter Krampf aus. Er konnte dann ja wieder eingesetzt werden, was eigentlich darauf hindeutet, dass es keine schwerwiegende Verletzung war.
Long hat(te) einen Infekt und sah am Donnerstag nicht so aus, dass er schwer krank ist (Fieber, Grippe etc.). Auch hier kann/darf man davon ausgehen, dass dies normaler Weise relativ schnell auszukurieren ist.

Die Baskets haben inzwischen einen großen Stab an Ärzten und Physios. Man kann sagen pro Spieler fast eine medizinische Person. Irgendwo (facebook oder homepage) war mal ein Bild mit dem Ärzte- und Physioteam. Das macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. An der Spitze Dr. Jansen (gemeinsam mit Dr. Böhm), wohl der beste Orthopäde aus der Region. Die Jungs sind also bestens versorgt.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Coleman. Hätte nie gedacht, dass er diese Saison wieder aus den USA zurück kommt. Es hieß ja er fällt die komplette Saison aus. Ich habe gehört, dass der Heilungsverlauf sehr gut ist, man aber noch abwarten will bis er unter Belastung komplett schmerzfrei ist. Selbst mit der langen Pause wird er mehr Energie und Leistung bringen als Searcy.

dany36

Nachwuchsspieler
Mal was Neues von der Sponsor-Front!

Wie mir zu Ohren gekommen ist (Quelle eigentlich ziemlich gut), werden wohl nächste Saison die Baskets von Hr. Freier alleine geführt werden. Sieht so aus, als würde sich Hr. Fischer zurück ziehen wollen/müssen.

So wie ich es vernommen habe, ist dies aber keinesfalls als Rückschritt zu bewerten, sondern eher als Schaffung von zukünftigen, klaren Strukturen.

Falls es so kommt, finde ich das von Hr. Freier durchaus konsequent in seiner Ausrichtung!

Swingman41

Nachwuchsspieler
@dany36, danke nochmal für die Bestätigung.
Das Gerücht hält sich ja schon etwas länger. Fischer konzentriert sich voll und ganz auf die Kickers.
Angeblich soll der Chef der BVUK (auch schon Trikotsponsor) seine Anteile abkaufen, wohl nicht in voller Höhe, der Rest wandert zu Freier.
Fischer wird jedoch als Sponsor weiter im Boot bleiben, so meine Infos.

CK23

Nachwuchsspieler
Finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht, diese Zuständigkeit nicht auf zu viele Personen zu verteilen. Denn sollte sich Freier irgendwann zurückziehen wollen (was ich absolut nicht hoffe), hätte Fischer das eh nicht abfangen können.
Die viel wichtigere Frage ist dann ja ohnehin, ob es gelingt, weitere zahlungsfreudige Sponsoren (auch überregional, denn der regionale Sektor wird nicht mehr so viel hergeben) zu gewinnen oder ob Freier die Mittel erhöht. Eine Stagnation wäre zumindest nicht wünschenswert, dafür entwickelt sich die Liga einfach zu intensiv weiter.

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Es gibt neue Pläne einer Fusion Kickers/WFV und Post SV.
Die meinens echt ernst mit Fußball in WÜ!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Falls jemand eine Karte, besser zwei für morgen (Ludwigsburg) übrig hat...BITTE MELDEN!:panik:
Hätte dafür/außerdem Würzburg-Oldenburg am nächsten Samstag im Angebot, falls jemand eine Karte braucht.

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Falls jemand eine Karte, besser zwei für morgen (Ludwigsburg) übrig hat...BITTE MELDEN!:panik:
Hätte dafür/außerdem Würzburg-Oldenburg am nächsten Samstag im Angebot, falls jemand eine Karte braucht.

Mach doch bitte endlich ein kaufe/verkaufe Thread auf statt jedem hier zu suggerieren es gäb was neues im Vereinsthread!
Danke!

psychologe

Nachwuchsspieler
:D:D:DSehr gute Aktion von s.Oliver. Nachdem einige unserer Fans ja auf der Reise nach Berlin ihr letztes Hemd verkaufen mussten um sich den Eintritt noch leisten zu können, sponsort s.Oliver diesmal nicht nur dir Busfahrt sondern auch noch die Bekleidung.
"Für alle an Bord gibt's ein Fanshirt von s.Oliver. Es muss keiner "oben ohne" sein, die rot-weiße Wand wird stehen!" :thumb:(Quelle Facebook)

redcarpet

Nachwuchsspieler
@Thanatan: Danke für den Hinweis! Ich habe es tatsächlich zweimal gepostet. Sorry!
Jetzt dachte ich tatsächlich, man kann hier alles reinschreiben...:mensch:
Du wärst sicherlich ein guter Mod geworden...

xraysforever

Bankspieler
:D:D:DSehr gute Aktion von s.Oliver. Nachdem einige unserer Fans ja auf der Reise nach Berlin ihr letztes Hemd verkaufen mussten um sich den Eintritt noch leisten zu können, sponsort s.Oliver diesmal nicht nur dir Busfahrt sondern auch noch die Bekleidung.
"Für alle an Bord gibt's ein Fanshirt von s.Oliver. Es muss keiner "oben ohne" sein, die rot-weiße Wand wird stehen!" :thumb:(Quelle Facebook)

Musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe. :thumb:

Sieht mit dem Auswärtssupport morgen sehr gut aus. Neben den drei Busen sind noch jede Menge Privatfahrer aus Würzburg in Ludwigsburg.
Ich gehe davon aus, dass wir das volle Kontingent von 300 Karten in Anspruch genommen haben.

Wir müssen morgen den Schwaben zeigen wo der Hammer hängt und 40 Minuten unser Team lautstark pushen. Ich freue mich auf das Spiel. Das Hinspiel in Würzburg war eines der besten BBL Spiele der Saison.

CK23

Nachwuchsspieler
@Thanatan: Danke für den Hinweis! Ich habe es tatsächlich zweimal gepostet. Sorry!
Ich glaube ja, dass das gar nicht als Angriff gemeint war, sondern vielmehr als ironischer Kommentar dazu, dass man ja immer mit einer gewissen neugierigen Erwartung den Thread aufruft, wenn neue Beiträge vorhanden sind. Und wenn es dann "nur" auf Kartenersuch ist, macht sich eben eine leichte Enttäuschung breit. Geht mir auch so, ist aber eher mit einem verschmitzten Schmunseln gepaart;)

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler

Den letzte Satz hättest dir ruhig sparen können, es ist einfach so wie CK23 sagt, man sieht es gibt was neues und dann suchst du nur zum zweiten mal Karten. Man muss bestimmt nicht für jeden kleinscheiß n neuen thread aufmachen, aber wenn man außer Kartensuche nichts beizutragen hat kann man das doch bitte in nem extra thread kundtun, so ist hinterher nur jeder enttäuscht der aufgrund deines Beitrags erhofft hier was neues lesen zu können.

Naja, ich bin mir sicher die Jungs mit Waschbärbauch sind nicht ohne T-shirt nach Berlin angereist. Aber trotzdem natürlich ne super aktion für alle die mitfahren!
Heut abend gillts dann, ich bin gespannt ob die Manschaft sich auswärts mal wieder abschlachten lässt oder eher ihr auswärtsgesicht von Berlin zeigt. Lassen wir uns überraschen!

Talla

Nachwuchsspieler
Die Tshirt Aktion find ich klasse. Vorallem auch der Wink mit dem Zaunpfahl von den baskets auf Facebook.
Ich erwarte heute ein bis in die letzten Minuten spannendes Spiel. Denke das es kein schönes wird aber ein sehr körperlich betontes.
Hoffe das wir nicht so schnell in foultrouble kommen werden.
Allen Mitfahrern eine gute Anreise und macht ordentlich Stimmung bei den gelbfüsslern.

airballer

Nachwuchsspieler
Den letzte Satz hättest dir ruhig sparen können, es ist einfach so wie CK23 sagt, man sieht es gibt was neues und dann suchst du nur zum zweiten mal Karten. Man muss bestimmt nicht für jeden klein****** n neuen thread aufmachen, aber wenn man außer Kartensuche nichts beizutragen hat kann man das doch bitte in nem extra thread kundtun, so ist hinterher nur jeder enttäuscht der aufgrund deines Beitrags erhofft hier was neues lesen zu können.

Warum so aggressiv? Tut doch keinem weh, wenn einer nach Karten fragt. Hast du nix zu tun, dass du gleich feuchte Träume bekommst sobald es hier einen neuen Beitrag gibt?

Wärst du Mod, müsstest dich aufgrund des rohen Umgangs nun selbst geißeln :belehr::crazy::D

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Warum so aggressiv? Tut doch keinem weh, wenn einer nach Karten fragt. Hast du nix zu tun, dass du gleich feuchte Träume bekommst sobald es hier einen neuen Beitrag gibt?

Wärst du Mod, müsstest dich aufgrund des rohen Umgangs nun selbst geißeln :belehr::crazy::D

Aggresiv? Die Stelle musste mir zeigen.

Ich hatte ja die Hoffnung das es hier besser wird und auch bleibt. Aber leider gibts auch hier einzelne Personen die meißt eh nichts zum Thema beitragen wollen (oder können).
So ist mir dann leider die Diskusion hier dann doch erstmal n weng zu blöd, vor allem wenns nur dümmliche Kommentare gibt nach nem eigentlich höfflichen Hinweis...

Herbipolis

Bankspieler
Also jetzt is mal wieder gut. Thanatan hat es nicht so gemeint und redcarpet war so heiß auf Karten, dass er das sogar zweimal hier postete. Vertragt Euch wieder.
Ich fürchte allerdings, dass die Resonanz hier noch nicht so groß ist, wie in der Ticketbörse auf Facebook oder in unserem alten Tummelplatz...Aber ein Zusatzthread kann ja nicht schaden, der kann ja auch saisonübergreifend genutzt werden. Wer macht den auf? Und auch wenn man sich die User hier nicht aussuchen kann, ich finde es ohne qnibert und Co. hier immer noch viieeel besser :jubel:

xraysforever

Bankspieler
Macht doch jetzt bitte nicht wegen so einer Nebensächlichkeit mit der Frage nach Tickets so ein Faß auf.
Thanathan Du bleibst hier und fertig :thumb: - hast in diesem Fall ein wenig empfindlich reagiert.
redcarpet hat hier überhaupt nichts Schlimmes getan und nur nach Tickets gefragt. Wo ist das Problem.

Heute abend alle gemeinsam für den Auswärtssieg sorgen und das Team bedingungslos unterstützen - das ist wichtig.
Wir sind komplett - bis auf Coleman sind alle an Bord.
Ich hoffe der Ruben ist der erste Backup von Lane. Ruben ist immer on fire, was ich bei Searcy noch nie erlebt habe.

xraysforever

Bankspieler
Bin total angefressen und ärgere mich nach Ludwigsburg gefahren zu sein (sitze gerade noch in der Halle). Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Kritik anfangen soll.

• Es war mit das schlechteste BBL Spiel, dass ich in dieser Saison gesehen habe. Und ich habe viele BBL-Spiele gesehen, da ich ein telekom-basketball-Junkie bin und außer ein paar Auswärtsspiele alle Baskets-Spiele live in der Halle gesehen habe.
  • Joyce mit einer desolaten Leistung. Long nicht viel besser. Stuckey auch schwach. Somit war der Spielaufbau nicht existent. Wäre ich Saibou hätte ich die Schnauze voll. Er bekam die meisten seiner Minuten als das Spiel gelaufen war. Ich verstehe Spradleys Wechseltaktik nicht. Hat er überhaupt eine? Vielleicht kann mir jemand erklären was für einen Plan Spradley bei seinen Spielerwechseln hat.
  • Genauso wenig kann ich verstehen wieso Searcy überhaupt noch spielt. Der läuft rum wie Falschgeld. Es reicht jetzt mit Searcy, da passiert nichts mehr.
  • Lane und Ulmer die einzigen Spieler mit akzeptablen Leistungen.
  • Betz bekam viel zu wenig Spielzeit von Spradley.
  • Die Reboundarbeit unseres Team ist viel zu lasch. Wir sind beim Kampf um den Ballgewinn eines der schwächsten BBL Teams. Lubu zeigte da viel mehr Biss, Willen und Kampfgeist beim Rebound. Bei einigen Rebounds war das aber gar nicht erforderlich, weil kein Würzburger hoch steigt um den Rebound zu holen.
  • Ludwigsburg natürlich hochverdienter Sieg. Aber die Schwaben wären heute ohne weiteres schlagbar gewesen. So blöd das klingt bei diesem Ergebnis.
  • Dass diese katastrophale Leistung der Baskets noch mit einer überraschenden Braunschweiger Niederlage belohnt wird ist schon fast ein Hohn.
  • So gewinnen wir kein einziges Spiel mehr. Ich werde aus Spradley und unserer Mannschaft einfach nicht schlau. Die extremen Leistungsschwankungen mit Topleistungen wie z. B in Berlin und Spielen wie z. B. heute kann ich einfach nicht verstehen.
So - jetzt machen wir uns auf den Heimweg. Das Posting musste aus Frustbewältigung direkt nach der heutigen Blamage und Frechheit geschrieben werden.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Manchmal weiß ich ehrlich nicht, warum ich mir diese Auswärtsfahrten antue. Es geht in keinster Weise darum, dass wir verlieren, sondern um das Wie. Spiele wie in Bonn, Hagen und jetzt Lubu, in denen man wie ein Absteiger auftritt, sind eine absolute Frechheit. Vor allem, weil wir alle wissen, dass die Mannschaft es wesentlich besser kann. Und wenn ich dann wieder höre, dass sich ein Trainer erdreistet, zum wiederholten Male "sehr enttäuscht" zu sein, weil seine Spieler nicht die richtige Einstellung hatten, dann platzt mir echt der Kragen. Entweder ist er dann der falsche Trainer oder er hat die falschen Spieler geholt. Über seine katastrophale Wechsel- bzw. Nichtwechel-Strategie wurde ja schon vieles geschrieben. Wie schlecht muss ein Joyce eigentlich spielen, damit er eine "wohlverdiente" Pause bekommt ? Und dann trifft er endlich mal einen wichtigen Dreier und pusht gerade die Manschaft auf dem Feld - und genau dann holt ihn DS runter .... Searcy hatte es einmal sogar geschafft, einen Ball zu fangen und auch festzuhalten -leider hat er ihn dann aber direkt zu einem Lubu-Spieler geworfen :mensch:. Naja, immerhin kann er in der Foulstatistik mithalten.

Leider ist es offensichtlich, dass es seit Wochen steil bergab geht - auch wenn in Berlin ein Ausrutscher drin war. Auch die Siege gegen den MBC und Braunschweig machen da keine Ausnahme - eher im Gegenteil. Da ich absolut der Meinung bin, dass es (fast) alle Spieler besser können, liegt es offensichtlich wirklich alleine am Willen und der Einstellung. Und das ist absolut inakzeptabel !!!

Oben