Auch von mir ein paar Eindrücke vom Spiel gestern. Wer noch auf SD mitliest, wird das meiste schon kennen, weil ich dort auf einen Beitrag eingegangen bin, der exakt jene Punkte, die ich ansprechen wollte, bereits angeschnitten hat.
1) Wechselverhalten. Dass Spradley vor allem den Spielern der S5 vertraut, zeigt ja alleine schon der Blick auf die Minutenverteilung, ist mir gestern aber gleich zwei mal unabhängig davon aufgefallen. Das Spiel läuft nicht, Spradles nimmt die Auszeit und spielt anschließend mit der unveränderten Aufstellung weiter. Wäre es manchmal nicht besser, man würde nach dem Timeout auch noch einen oder zwei Wechsel vornehmen, um so für neue Impulse zu sorgen? Zumal es ja offensichtlich vorher nicht gepasst hat, sonst hätte man keine Auszeit benötigt.
Darüber hinaus hätte ich gerne Spoden gesehen, der gerade in der ersten Halbzeit, als man defensiv wie offensiv Probleme hatte, für einige Energie hätte sorgen können. Betz kam ja schon sehr früh, hatte allerdings ein paar wirklich gebrauchte Minuten. Saibou dagegen hat seine Sache ziemlich gut gemacht, wie ich finde.
2) Tuttle hat mir gestern im Prinzip sehr gut gefallen und vor allem die Abschlüsse in Korbnähe mit Selbstvertrauen gesucht und gefunden. Man sieht auch klar, welche Anlagen er mitbringt und dass in ihm noch viel mehr steckt. Was er aber an der Dreierlinie veranstaltet, ist schon noch ziemlich wild. Damit meine ich nicht mal das Wurfverhalten, sondern die eigentlich eher simple Ballweitergabe. Spätestens Mitte des ersten Viertels hatten seine Gegenspieler durchschaut, dass er meist mit einer Hand und ziemlich lässig den Ball vom Körper wegstreckt und darauf wartet, dass seine Mitspieler diesen aufnehmen. Da wurde oft nur mit Not der Ballverlust verhindert und das auch nicht immer.
3) Hat mich auch ziemlich genervt, wie vor allem Olaseni gegen Lane machen konnte, was er wollte. Und war ja nicht nur gestern so. Da fehlt mir dann auch ein bisschen die Flexibilität von Trainerseite, bereits nach 3,4 Minuten schon Searcy zu bringen. Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass Lane dann wieder Ewigkeiten auf der Bank versauert. Zumal man ihn auch als 4er bringen könnte. Zum Foultrouble könnte man verteidigend einwerfen, dass gerade Lane in letzter Zeit des Öfteren Probleme hatte und es deshalb nun vielleicht ins andere Extrem umschlägt.
4) Sonst schimpft man ja immer auf die Mitglieder der RPW wegen verbaler und gestischer Entgleisungen, gestern ist mir aber eher eine Gruppe älterer Herren negativ aufgefallen, die permanent gegen die Schiedsrichter gepöbelt und selbst offensichtlich regelkonforme Entscheidungen als Schieberei aufgefasst haben. Das war enorm peinlich und als ich sie dann bei der Punkterücknahme nach Videobeweis (Auffassung, das sei doch ein Witz und man könne das doch nicht machen) darauf hingewiesen habe, dass es a) den Regeln entspreche und b) nicht an den Schiedsrichtern liege, sondern die eigene Leistung nicht stimme, wurde mir doch tatsächlich unterstellt, ich sei gar kein richtiger Fan und solle doch bitte meinen Schal abnehmen :laugh: