timberwolves
Bankspieler
Cole Aldrich kommt für 3 Jahre und 22 Mios. Scheint eine solide Verpflichtung als 3. Big zu sein, zumindest New York und LAC Fans reden in höchsten Tönen von ihm.
Dieng / Towns
Hill / Aldrich
ich glaube, er will mit dieng - towns starten^^
Man wird halt gucken müssen, da man Wiggins, Zach und Towns auf jedenfall Max-Contracts geben wird.
Towns und Wiggins sind klar aber wird das bei Lavine mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Fall sein?
Wenn der nächste Saison Fulltimestarter sein wird, werden sich einige ziemlich wundern.
Die Verträge von Aldrich und Hill sollten sich eigentlich vernünftig traden lassen in 1-2 Jahren. Viel was für den Flügel hast du ja in der Free Agency nicht bekommen. Wenn selbst ein Crabbe und Tyler Johnson Unmengen an Kohle verschlingen. Mit Rush hat man ja einen Spieler geholt der ein paar Minuten sehen dürfte.
Eventuell möchte man sich diesen Positionen im nächsten Jahr widmen.
Die aktuellen Timberwolves könnten (bei entsprechender Enwicklung von Wiggins und Towns) in einigen Jahren ein Fenster für eine Championship bekommen. Das Front Office muss dieses Fenster erkennen und zusehen, dass dann alle Komponenten im Team verfügbar sind.
Die kommende Saison wird unter dem Aspekt Entwicklung und Gewöhnung an TomT stehen.
Unabhängig davon, dass der Hill Vertrag von den Zahlen her in Ordnung geht, verstehe ich nicht warum das Frontoffice so viele Bigmen signt? Entweder man hat keine anderen alternativen auf dem Markt und will dann wenigstens Tradematerial haben, oder aber ich verstehe was ganz und gar nicht.
aktuell sieht es auf PF/C so aus das man folgende Spieler unter Vertrag hat: Towns, Dieng, Aldrich, Hill, Pekovic, Garnett, Payne, Bjelica
selbst wenn man mit Garnett und Pekovic nicht wirklich planen kann, ist da für meinen Geschmack 1 Spieler zu viel der Minuten sehen will.
Dagegen hat man auf dem Flügel immer noch riesige Lücken.
Zum Thema LaVine: Eine 3te Option in der Offense mit dem Talent von LaVine ist natürlich nie verkehrt, aber genau das kann auch zum Problem werden, wenn wir vom bestmöglichen Fall ausgehen und er entwickelt sich wie Harden, dann kann er eigentlich nur schwer mit Towns und Wiggins kombiniert werden. Daher wäres es eigentlich wünschenswerter er entwickelt sich in die Richtung Avery Bradley, dann hätte man dieses Problem natürlich nicht.
Naja, schon komisch wenn man irgendwie hofft der Spieler wird vllt nicht ganz so gut wie er könnte.
Ich sehe in LaVine deutlich größere Chancen, dass volle Potenzial zu entfalten als bei Wiggins, obgleich dessen Ceiling vermutlich etwas höher ist. In jedem Fall hat LaVine aber die deutlich bessere Work Ethic und Einstellung, sodass ich glaube, dass er definitiv einer der besten SG der Liga werden kann. Bei Andrew bereitet mir die Passivität und fehlende körperliche Entwicklung ein bisschen Sorgen. Ein paar kg mehr Muskelmasse täten ihm sicher gut, aber er scheint weiter primär am Handling und Wurf zu arbeiten, was sicher auch nicht verkehrt ist für seine Drives.