Saison 2015/2016 - A New Hope?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.575
Punkte
113
Mir gefällt KAT auch richtig gut, und ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal MVP wird. Das ist jedoch natürlich nur eine Momentaufnahme, und es kann immer viel passieren. ROTY sollte er aber m.E. sicher haben. Man kann sich nur freuen ihn in den kommenden Jahren weiter spielen zu sehen..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.137
Punkte
113
Bei Davis sprach man vor dieser Saison auch von einem potenziellen MVP Anwärter. Viele kleine Verletzungen später hat Davis ein schlechtere Runde gespielt als 14/15...

Eventuell kommt der Sieg gegen GS genau richtig. Das Team hat so kurz vor Ende der Saison noch mal gesehen zu was sie im Stande sein können.
Jetzt muss das Front Office reagieren und zeitnah für klare Verhältnisse in der Franchise sorgen. Coach!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.476
Punkte
113
Mir ging es um den Vergleich von Rookies. Für einen Rookie spielt Towns eine wirklich herausragende Saison - offensiv wie defensiv, ich finde da sind in den letzten 20 Jahren eben nur Duncan und Lebron als Rookies in ähnlichen Sphären anzusiedeln. Und Davis ist natürlich immernoch ein zukünftiger MVP Anwärter trotz seiner Verletztungsgeplagten Saison, wenn Towns sein Potential ausreizt ist er sicherlich auch einer, wenn man sowas halt einem 20 jährigen Rookie zutrauen will, bessere als Towns in dem Alter gab und gibt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.137
Punkte
113
KAT ist Player of the Week :ricardo:
An sich nimmt die Saison ein schönes Ende. Anfang gut Ende gut und am Mittelteil wird gearbeitet.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mir hat Sam auch immer besser gefallen. Die Veterans nach dem Allstarbreak nicht mehr Bespaßen zu müssen, hat ihm gut getan und dem Team geholfen. Leider war ein Großteil der Wolvescommunity sehr vehement gegen Smitch eingestellt, sodass ihm kein Credit für nichts gegeben wurde (zum Beispiel für die Defense gegen GS, Player Development). Trotzdem seh ich seine Limitations gerade in einer modernen Liga und bin sehr offen für nen neuen Coach.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.696
Punkte
113
Ort
OS
Vielleicht wird Mitch dann wieder für die Defense verantwortlich sein. Kann denke ich nicht schaden, da hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet und komplett vor die Tür setzen wäre auch irgendwie nicht richtig!
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ist ja auch eigentlich eine kluge Taktik, am Anfang der Saison sinnfreie Rotations zu spielen, naturgemäß damit zu verlieren und dann nach dem Break auf die S5 zu setzen, die die ganze Saison hätte spielen sollen, um dann argumentieren zu können, was für eine tolle Entwicklung man doch genommen hätte.
Man kann ihm gewisse Verdienste nicht absprechen, nichtsdestotrotz bin ich heilfroh, dass er weg ist. Wir haben ein derart grandioses Potenzial und wohl eine realistische Chance, in ein paar Jahren um den Titel mitzuspielen, dass wir jetzt keine Kompromisse auf der Bank eingehen sollten, sondern den bestmöglichen Coach zur Förderung dieses Potenzials akquirieren.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Scheinbar sind zunächst Thibodeau und van Gundy die Kandidaten auf den Trainerposten (http://basketball.realgm.com/wiretap/241599/Wolves-Set-Meetings-With-Tom-Thibodeau-Jeff-Van-Gundy).

Thibodeau eilt zwar der Ruf voraus, eher auf gestandene und weniger auf junge Spieler zu setzen, aber so ganz teile ich das nicht und ihn würde ich liebend gern in Minnesota sehen. Ihr seid in meinen Augen wirklich das Team to watch der nächsten Jahre und ich gehe davon aus, dass bereits 2016/17 der Playoffeinzug ansteht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.476
Punkte
113
JVG will vermutlich die volle Kontrolle wie SVG in Detroit. Es wurde übrigens die gleiche Firma beauftragt, die letztlich zur Verpflichtung von SVG in Detroit geführt hat. Es hat schon seine Vorteile wenn das Frontoffice und der Coaching-Staff auf der selben Seite sind und es da keine Konflikte gibt. Die Voraussetzungen mit dem Spielermaterial sind in Minny natürlich ideal, könnte ich mir gut vorstellen JVG & Minnesota passen würde.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin für Thibs. JVG hat bisher ausschließlich Veteran-Teams gecoached und auch das ist ne ganze Weile her. Thibs ist einer der erfolgreichsten Coaches aller Zeiten, die Frage ist nur, ob er das Team rennen lassen würde.

Aber warum eigentlich nicht JVG als GM und Thibs als Coach?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.137
Punkte
113
Und es ist Thibs + Layden geworden. Layden sagt mir überhaupt gar nichts...
Damit ist meine Befürchtung, dass sich die Entscheidung der Wolves, wie es mit dem Staff weitergeht, ewig hinzieht erstaunlich schnell vom Tisch.
Mal sehen auf welches Defensive Niveau Thibs das Team gehoben bekommt.
Eigentlich haben die Wolves einige Spieler im Kader die von den Anlagen gute bis sehr gute Verteidiger sein müssen. Muss nur noch als Team funktionieren...
23.06 ist Lottery mal sehen was bei rum kommt. Bin immer noch der Meinung wir sollten einen Forward ziehen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich bin begeistert von der Verpflichtung und verspreche mir sehr viel davon. Thibs wird das Team in der Defense auf ein ganz anderes Niveau heben. Vor allem bei Wiggins erhoffe ich mir, dass Thibs das in ihm schlummernde, defensive Potenzial ausschöpfen kann. Da haben wir echt den besten verfügabren Coach geholt, grandios !!

Minny ist so eine geile Adresse geworden, sodass wir auch für FAs interessant werden könnten. Ich halte es gar nicht mal für so unrealistisch, dass wir auch für Al Horford eine Rolle spielen könnten, da er mit den Hawks keinen Titel wird holen können und er bei uns neben KAT sogar auf seiner Lieblingsposition spielen könnte. Das wäre ein Traum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Minnesota ist für FAs doch sowas von unattraktiv. Bescheidenes Klima und das Image der absoluten Loserfranchise.
 
Oben