Ich weiß das erst ca. 20 Spiele gespielt wurden und das alles sich noch besser finden und entwickeln muss, genauso wie die Quoten natürlich hoch gehen können, aber ich habe den Eindruck das sich die Warriors zu sehr in Richtung überzogenes Geballere und zuviel Isos hinentwickeln.
Aber in erster Line geht es mir darum, das du mit einem Spieler wie Durant deinen top Shootern vll. noch ein Stück mehr Platz verschaffst, aber ich habe den Eindruck das die Warriors in sachen Teambasketball und Ballmovement sich eher etwas zurückentwickelt haben, sie setzten mehr auf individuelle Klasse alleine, anstatt innerhalb eines Gefüges.
Auch wenn manchmal Durant schwierige Runner oder gedeckte 3er nimmt: Die Warriors sind bei 31.1 Assists per Game, bei weitem der Höchstwert der Liga (Boston ist 2ter mit 24.5). Letzte Saison hatte man über die Saison 28.9. Jetzt zu behaupten, die Warriors würden zu viel Iso spielen, ist glaub ich weit hergeholt.
Dazu sind die FG% eigentlich verrückt, wie Homer schon sagte. Man spielt offensiv so effektiv wie kaum ein Team, hat das grösste Point Differential der Liga, und ist in allen Offensiven Kategorie an der Liga-Spitze, bzw nah dran.
Ich erwarte eigentlich das man mit so einer Truppe die Leute zum schwärmen bringt, aber das Team was mich am meisten zum schwärmen brachte waren die Spurs bei ihrem letzten Meistertitel, das war Teambasketball vom allerfeinsten und wenn die Warriors weiter in dieser Richtung gehen (Iso-Plays) dann bringen die mich zu überhaubt nix.
Ich glaube da liegt vielleicht das Problem: Ich glaube, es wird da Teilweise übermenschliches erwartet. Zum Glück sehen wir nicht die individuellen Super-Stats, die sonst beim durchschnittlichen NBA Fan so gefeiert werden, weil das meist ein Indikator für schwaches Teamplay ist. Und wenn man sich die Warriors Stats mal vor Augen hält, dann ist das eigentlich absoluter Wahnsinn.
Allein Durant legt 27.7 Punkte auf bei 56% FG%!!! Sowas habe ich persönlich noch nie erlebt von einem Perimeter Spieler.
Und abgesehen von den Stats haben wir bei so einer Einschätzung natürlich noch ein Problem:
Ich muss aber zugeben das ich nicht allzuviele Spiele bisher gesehen habe...
Wie soll dich eine Mannschaft "zum Schwärmen" bringen, wenn du dir nicht ihre Spiele anschaust???
Die Stats unterlegen deine Punkte nicht, im Gegenteil. Und auch wenn man sich die Spiele anschaut, ist es eigentlich schon krass, wie schnell das mit Durant im neuen Spielsystem klappt, und wie Team-orientiert er spielt.
Das sie trotzdem insgesamt eine top Quote haben und die meisten Spiele gewinnen ist schon klar, aber wenn so eine Truppe einen Durant dazuholt, dann erwartet man halt einiges.
Zum Beispiel 1ster in der Conference, und leader in so gut wie allen Stats (in der Offense)?
Ich mache mir da keine Sorgen, das wird ein geiles Jahr für uns.