Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man sollte sich an solch einem Kommentar aber auch nicht zu sehr aufhängen. Als das Las Vegas over/under von 42,5 (?) rauskam, ging die Mehrzahl der Fans und Experten drunter. Er ist sicher nicht der einzige, der gelacht hätte, wenn man von Contenden spricht. Selbst mit dem derzeitig tollen Ergebnis kann man darüber ja streiten, ob sie wirklich als Contender gelten.

Und es wäre schlimm gewesen, wenn er nicht der Meinung wäre, dass sein Team besser ist. Beide wurden zu Saisonbeginn im ähnlichen Bereich eingestuft. Ein Coach der dann nicht das nötige Vertrauen in sein Team hat, ist Fehl am Platz.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bin ich eigentlich der einzigste, der auf dem 4ten Platz bleiben will ? In der erste Runde gegen die Wizards wäre verdammt schwer, da nehm ich lieber die Pacers wenn ich ehrlich bin.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Ich fände Platz 4 auch super. Die Pacers sind schlagbar, auch wenn ich gerade die RS Bilanz nicht parat habe.
Danach müssten ja die Raptors kommen. Auch da sehe ich Chancen mit einem fitten Embiid.

Werden auf jeden Fall super Playoffs, glaube das Team steckt Embiids Verletzung gerade gut weg, was natürlich wichtig ist für die erste runde. Dennoch können wir ohne ihn einpacken. Mal sehen, wie er sich dann mit Maske schlägt!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber Platz 3... Boys.... klar, die erste Runde wir ggf. etwas schwerer, aber aktuell ist es ja 1.) alles andere als safe, dass die Wizards auf 5 landen und zweitens würde Platz 3 bedeuten, dass man gegen die Celtics in Runde 2 ran darf. Und das wird ziemlich angenehm ohne Irving.

Aktuell wären übrigens die Heat auf Platz 6, für uns wohl das Traummatchup, da wir ziemlich auf jeder Position besser besetzt sind, wie ich finde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Heat sind gerade 6. das wäre der beste Gegner. Zudem dann ggf. Die Celtics was ne geilere serie wäre als gegen die Raps. Aber Platz 3 wird schwer. Cavs sind heiß. Freue mich auf das Spiel heute
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man sollte sich an solch einem Kommentar aber auch nicht zu sehr aufhängen. Als das Las Vegas over/under von 42,5 (?) rauskam, ging die Mehrzahl der Fans und Experten drunter. Er ist sicher nicht der einzige, der gelacht hätte, wenn man von Contenden spricht. Selbst mit dem derzeitig tollen Ergebnis kann man darüber ja streiten, ob sie wirklich als Contender gelten.
Ich würde mich jetzt nicht am Wort "Contending" aufhängen. Das hat SVG selber ins Spiel gebracht und niemand ging davon aus, dass man das auch tatsächlich tun wird. Das ist ein typisches Strohmann-Argument um das Tanking ins Lächerliche zu ziehen. Was eher vielen sauer aufstößt (wenn man davon überhaupt sprechen kann, ich finde das eher unterhaltsam und belustigend), ist der Umstand, dass sich SVG gerne über die Sixers geäußert hat. Er hat ja vor paar Jahren das Tanking der Sixers als "embarassing" bezeichnet (und ja, damals haben die Sixers auch +20 Spiele in Folge verloren). Er ist nun einmal sehr outspoken und urteilt gerne über andere Teams (welcher Coach macht das überhaupt?) und muss sich daher nicht wundern, wenn ihm rauer Wind entgegenschlägt. Da er aber eh bald arbeitslos sein wird, kann er irgendwo bei einem TV Sender anheuern und dann dort seine Weisheiten als Analyst kundtun. :D

Ad Playoffsrennen: Ärgerlich, dass die Warriors nicht gegen Indiana gewonnen haben. Bleibt zu hoffen, dass die Raptors heute gegen die Pacers gewinnen, denn es besteht ja noch immer die geringe Chance dass man gegen die Cavs in der ersten Runde spielen muss (als 4. und 5.). Aber das ist mit dem Cavs Sieg zum Glück weiterhin unrealistisch geblieben. Stimme zu, dass man Washington unbedingt aus dem Weg gehen soll. Die haben das nötige Firepower und Erfahrung um uns zu schlagen. Gegen Milwaukee und Miami haben wir sehr gute Chancen. Mit Simmons und Covington kann man Antetokounmpo gut containen, die Bucks haben gar keine Antwort auf Embiid. Miami hat wenig Firepower, performt gerade nicht besonders gut und Whiteside scheint unhappy zu sein. Im Optimalfall trifft man als Dritter auf eines dieser beiden Teams und spielt dann in der zweiten Runde gegen Irving-lose Celtics, wo man sicher auch gute Chancen hat. :thumb: Aber wie gesagt, Platz 3 gibt es nur, wenn man auch die restlichen 4 Spiele gewinnt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Gott, das war mal nichts für schwache Nerven. Das wäre eigentlich allzu passend gewesen, wenn der Tip In am Ende noch reingegangen wäre. Jetzt hat man alles selber in der Hand!

Leider haben die Heat das Spiel gegen New York verloren, so besteht noch immer die Chance dass man gegen Washington ran muss. Dazu hat man ja noch das Spiel gegen die Bucks. :sleep:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was ein Spiel, die erste Halbzeit hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Und die zweite war dann einfach nur spannend, das LBJ die drei Freiwürfe überhaupt erst bekommt, geht gar nicht. Cov foult ihn bevor er zum Wurf ansetzt. Der Tip-In hätte auch noch rein gehen können, aber gut. SIXERS WIN
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Hätte auch gesagt, dass das Foul noch vorher war. Aber James hat Gott sei Dank Nerven gezeigt. Als die Cavs das erste Mal wieder unter 10 rangekommen sind, habe ich gedacht, dass das Spiel verloren geht. Umso besser, dass man trotz des Einbruchs das Spiel gewinnt. So gut es in der ersten Hälfte war, aber die zweite Halbzeit war teilweise fürchterlich. Dumme Turnover, schlechte Würfe. Amir Johnson hat gefühlt schon den Siegesblunt in der Halbzeit geraucht. :crazy:

Habe auch nicht verstanden, wieso Belinelli da gegen Ende den Ball bringt? Dribbelt sich dann fest und spielt den Pass in die Mitte. Die Pick and Roll Defense dazu auch misrabel. Jedesmal der Switch und Belinelli verteidigt Lebron? Am Ende hat man James dann dabei gedoppelt, dass er den Ball abgibt. Da geht der Dank raus an Osman, der gestern schwach geworfen hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Umstellung am Ende von Brown war gut aber halt zu spät. Die Kritik von ljames im Live Thread gehe ich nicht mit. Die Rotationen waren gut nur hat er etwas zu lang an Belinelli in hz2 festgehalten. Zu hat kaum gespielt aber hier wäre in der Tat fultz nun besser. Aber sonst war das gut gecoacht. 132 Punkte ohne embiid. Das liegt mittlerweile auch maßgeblich n der Bank. Brown wird sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen. Für eine potentielle Serie gegen die cavs hätte es keine bessere Lehrstunde geben können.

Ich hoffe so sehr das Ben im Sommer den Wurf hinbekommt. Der Junge wäre nicht zu stoppen.

Fultz wird auch immer besser. Man sieht den fit neben Ben und jojo wenn der wird wieder voll da ist. Das Trio wird nicht zu stoppen sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hoffe, dass Saric bald wieder zu seiner alten Form findet, denn der ist grad in einem riesigen Slump. Sonst hat man einen Arbeitssieg eingefahren, man hat sich sehr stark dem Niveau des Gegners angepasst. Homecourt ist zumindest einmal gesichert. :)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wow, 50. Sieg in dieser Saison. Unfassbar, was dieses Team für eine Leistungssteigerung über den Verlauf der Saison gezeigt hat. Heute war das eher durchwachsen, aber Sieg ist Sieg. Idealerweise gewinnt man noch die letzten beiden Spiele gegen die Hawks und die Bucks und sichert sich damit den 3rd seed. Unglaubliche Saison bis dato, ich bin absolut begeistert.

Hier muss ich auch mal über meinen Schatten springen und BC zu den Signings von Ilyasova und Bellinelli beglückwünschen. Die Bank strahlt endlich Gefahr aus und kann Führungen sogar vergrößern, anstatt sie in wenigen Minuten herzuschenken. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Heute könnte sich schon entscheiden wer unser playoff Gegner wird. Miami wäre schon richtig gut. Aber die haben einen ziemlich schweren Rest Spielplan. Milwaukee gefällt mir nicht ist aber mit am wahrscheinlichdsten gerade. Wenn man am Ende noch gegen die Bucks verliert könnten es auch wieder die Pacers werden. Miami wäre schön ein sehr gutes los. Embiid whiteside wäre nice
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Der kann einfach alles, außer schießen. Bitte, lass ihn in den nächsten 2 Saisons zumindest einen akzeptablen Wurf entwickeln...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Der kann einfach alles, außer schießen. Bitte, lass ihn in den nächsten 2 Saisons zumindest einen akzeptablen Wurf entwickeln...

Die Frage ist ob er das wirklich muss. Sah Simmons im Best Case auf nem Lebronschen Weg oder zumindest könnte er the closest thing to Lebron sein since Lebron :D

Ich nehme an dass du den obigen Post auf seinen Jumper bzw. Dreier beziehst?Ich würde bei ihm erstmal mit den Freiwürfen anfangen, denn bei dieser Megaathletik sollte er anderen keine Möglichkeit geben ihn zu hacken. Hoffe, dass er da 75% hinbekommt weil sonst zieht er zum Korb und man geht einfach blind aufs Foul, da man eh weiß, dass er maximal nur einen reinmacht...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jupp, Freiwürfe muss er definitiv besser treffen. Hat man ja gesehen, als er in der Schlussphase gegen die Cavaliers off-the-ball spielen musste, damit er nicht gefoult wird. Und dann kam so ein katastrophaler Turnover wie jener von Bellineli zustande, der in dieser Sequenz der primary ballhandler war.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Sieht jetzt stark nach den Bucks aus. Miami hat den Tiebreaker, dafür müssen wir jetzt aber beide Spiele inkl. gegen die Bucks gewinnen und Miami gegen die Raptors gewinnen.
Wenn man gegen die Bucks verliert sind es die Pacers. Damit können selbst die Bucks ggf. noch ihren GEgner raussuchen. Spannend.
 
Oben