Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Guter Win, sehr wichtig, dass man auch ohne Embiid und Saric gegen die Hornets (die zwar nicht gut sind, aber auch nicht zum Bodensatz gehören) gewinnen kann. Simmons überragend, Bellinelli ist und bleibt ein Teufelskerl. Ich bin aktuell mit dem Team super zufrieden.
Für die FA würde ich übrigens versuchen (jaja, noch lange hin) einen SF zu bekommen, der hinter RoCo spielen kann. TLC, Kokrmaz, Bellinelli sind alle zu klein und nicht stark genug, Anderson ist glaube ich einer der nächsten, die gehen dürfen. Hat einfach bisher zu wenig gezeigt.

Aber egal, das sehen wir dann noch :)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hab es mir heute auch angesehen und kann nicht aufhören, Ben Simmons in den Himmel zu loben. Der Typ ist so unglaublich talentiert und das Spiel "kommt zu ihm", da ist so wenig erzwungen. Alles andere als Top 5 NBA wäre für mich in der (nicht weit entfernten) Zukunft eine Sensation!

Die Älteren unter uns könnten als Vergleich wohl die Kombo Jason Kidd/Grant Hill verstehen ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Dachte eigentlich das man gegen die Hornets probleme bekommt. Zwar für die ein b2b aber in bester Besetzung und wir ohne Saric und Embiid.
Das man das Auswärts das Ding wieder so deutlich gewinnt ist einfach nur beeindruckend.
Die aktuelle Spielweise errinert schon extrem an die Spurs. Man hat einen Liga Rekord aufgestellt und das 9te mal in Folge mehr als 30 Assists erzielt. Das ist einfach absoluter Teambasketball.
Und gefühlt haben wir jetzt einfach ein extrem tiefes Team, bei dem man Ausfälle sehr gut kompensieren kann und jeder die Lücken schließen kann. Da hat Brett Brown über die Jahre einfach auch ein super System installiert. Für mich durchaus ein Kandidat für Coach of the Year. Nicht der Favorit, aber man sollte ihm durchaus die ein oder andere Stimme geben. Ich liebe diesen Kerl und hoffe das er auf Jahre der Coach der Sixers bleibt.

Ben Simmons ist einfach ein Tier. WEnn der so weiter macht wird der als einer der besten PGs in die Geschichte eingehen. Einfach mal so 20 Punkte, 15 Assists und 8 Rebounds. Der Junge hat sich nicht mal angestrengt. Dazu elitäre Defense. Wahnsinn was der für eine Entwicklung über die Saison genommen hat. GEfühlt hat er nach dem All-STar game gemerkt das er das Niveau der Liga locker drin hat und seit dem spielt er gefühlt mit den Gegnern. Wenn der wirklich einen Wurf hinbekommt (ich bin skeptisch) dann ist wirklich alles möglich. Auch so ist er praktisch ein Rondo zur Prime bloß in 2,10 Meter und einem Auge wie Magic und Speed wie Wall und einer Gelassenheit wie Grant Hill. Das ist tödlich.
Ist er ggf. sogar der schnellste Spieler der Liga? Einfach beeindruckend. In den letzten 10 Spielen (10 Siege) legt er ein TD auf. 11 TD in dieser Saison (hätten locker mehr sein können) und damit schon in einem unglaublichen Bereich. Bin gespannt was er in den Playoffs erreichen kann.

Embiids OP auch gut verlaufen. Hoffentlich kommt er zu Spiel 1 zurück. Im Moment sieht es sehr nach den Pacers aus. Hoffentlich halten wir mind. Platz 4.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Junge hat sich nicht mal angestrengt.
Das finde ich eine gewagte These. Ich glaube schon, dass er sich angestrengt hat, der ist ja kein Schönwetterballer.

Zum Thema Platzierung: Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich gerne möchte. Platz 3 wäre sehr geil (weil man dann gegen die Celtics anstatt gegen die Raps in einer potentiellen 2. Runde ran müsste), aber ich würde schon deutlich lieber gegen die Pacers als gegen die Wiz antreten. Gegen Wall will ich ungern ran.
Worst Case wäre, wenn die Pacers noch auf 3 kommen und wir in Runde 1 gegen die Cavs ranmüssten. Das gilt es unbedingt zu verhindern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
War natürlich nicht ernst gemeint. Eher weil es so locker aussieht und man immer das Gefühl hat er kann das Spiel jederzeit anziehen und in die Hand nehmen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Simmons spielt in unserem 10-game-winning-streak den besten Basketball seiner Karriere. Das sieht man auf dem Statsbogen, dazu grandiose Defense (heute hat er sich einmal von MKG vernaschen lassen, sonst makellos). Weil er so eine Riese ist, kann man auch problemlos switchen. Wenn Fultz nur halbwegs den Erwartungen gerecht werden sollte - bei Simmons war ich schon immer bullish, bei Fultz dagegen bearish - dann hat zusammen noch mit Covington und Embiid eine Uni mit richtig starken Verteidigern, denn die Intangibles dazu bringt auch Fultz mit.

Weiter muss man betonen, was für tolle Ergänzungen Bellineli und Ilyasova für dieses Team sind. Belinelli ist ein richtiger guter Cutter zum Korb, kommt dadurch immer wieder zu schön herausgespielten Abschlüssen mit Simmons oft als Assistgeber. Ilyasova spielt smart und sorgt dafür dass man keinen großen Leistungsabfall hat, wenn man die Rotationen durchmischt.

Wer hätte das für möglich gehalten, dass man jetzt vollkommen realistische Chancen auf 50 Siege hat? Wenn man das b2b-Spiel in Detroit gewinnt, dann hat man das so gut wie eingetütet, denn Brooklyn, Atlanta und Dallas sollten keine Hürden sein.

Also Playoff-Matchup kann man nur auf die Pacers hoffen. Gegen die Cavs traue ich uns in der ersten Runde wenig zu, in späteren dagegen deutlich mehr. Washington ist ein unangenehmes Team, die haben genug firepower und man tat sich oftmals nicht so einfach. Bei dieser Serie würde ich die Wizards etwas vorne sehen weil erfahrener. Im Grunde genommen - und da hat Brett Brown vollkommen recht - muss man von niemanden fürchten, also von 1.Runde bis Finale (ja, jetzt habe ich das Wort in den Mund genommen :saint:) ist alles möglich!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Lasst bloß die Finger von Lebron im Sommer. Wächst natürlich, diese Saison ist realistisch HCA und Runde 2 drin, nächste Saison dann top3 im Osten + minimum CFs. Ihr braucht keinen alles dominierenden Lebron, zumal die Rolle von Simmons dann auch eine andere werden würde und er wäre nur im Schatten von Lebron der im Endeffekt der gleiche Spielertyp ist. Wäre aus meiner Sicht nicht gut für die Entwicklung von Simmons und er und Embiid sollten das Gesicht der Franchise darstellen und kein 34-Jähriger Lebron der die Sixers nur dazu benötigt um sicher im Osten in die Finals zu kommen, macht diesen Mist bitte nicht mit.

Die Sixers kommen sehr sympatisch rüber und man drückt ihnen die Daumen, dazu sieht die nähere Zukunft super aus, mit Lebron würde sich das Ansehen sofort drehen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wegen mir könnte dies nun die Abschlusstabelle sein. Die Pacers wären ganz klar mein bevorzugter Gegner in Runde 1. Verpasst Embiid tatsächlich die ersten Spiele, sehe ich uns nicht einmal ohne ihn als Außenseiter. Gegen Washington sollte das auch mit Embiid ein ganz heißer Tanz werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ich will lebron nach wie vor haben. Simmons wäre trotz alledem der pg. aber klar ein Paul George würde ggf. besser passen. Wichtig wäre aber auch die drei Vets zu halten. Redick, Belli, und ilyasova sind einfach klasse. Jj ist unglaublich wichtig. Die zwei anderen heben uns auf ein 50 Siege Team.
Aber wahrscheinlich bleiben die drei nicht fürs Minimum
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, wenn man die Möglichkeit hat Lebron zu signen, dann kann man einfach nicht nein sagen. Sympathiepunkte können uns dann am Ende auch egal sein, da nur die Ringe zählen. ;) Ich kann aber verstehen dass man dieses Team organisch weiter aufbauen möchte, denn zum einen ist das nötige Talent vorhanden und zum anderen hat man den ganzen "Prozess" auch mit Embiid und tw Simmons durchgestanden. Da wäre es umso passender wenn sie dann den Chip nach Philly holen.

http://www.tankathon.com/remaining_schedule_strength

Interessante Beobachtung:
  • Lakers haben die schwierigste Schedule aller Teams. Im Grunde können wir uns mit dem 10.Pick in dieser Draft anfreunden, wenn da jetzt keine Wunder geschehen. Da krallt man einerseits wieder ein starkes Talent ab, andererseits ist das auch super Trademasse.
  • Indiana darf auch langsam verlieren. Unfassbar wie oft sind knappe Spiele gewinnen (gelesen, dass sie 11-1 bei Spielen mit <3 Punkten Abstand sind, dazu 3-0 in Overtime). Dazu haben sie die direkten Duelle gegen Philly und Cleveland gewonnen. Wäre ganz bitter, wenn am Ende nur #4-5 an Philly und Cleveland gehen. Diese Lucker haben ja noch drei schwierige Gegner anstehen, das sollte eigentlich vermeidbar sein.
  • Am liebsten wäre das Szenario dass man #3 wird und entweder gegen die Bucks oder Heat ran muss. Das ist noch immer im Bereich des Möglichen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Nach dem Sieg gegen die Nets (und der Pacers Niederlage gegen die Thuggets) scheint der Heimvorteil recht realistisch. :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, Indiana muss noch gegen GS und Toronto ran. Im Normalfall sollten die beide Spiele verlieren. Wenn wir das Spiel gegen Detroit gewinnen, dann ist uns die Heimvorteil so gut wie sicher, denn so wie dieses Team gerade spielt, wird man mit Sicherheit nicht gegen die Hawks und Mavs patzen.

Momentan sieht es echt danach aus, dass unser Playoffgegner die Pacers sein werden. Das kann nur getoppt werden, wenn wir in der ersten 1.Runde als Dritte gegen die Heat/Bucks ran müssen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Bucks will ich nicht. Könnte zwar die Spiele live schauen da ich gerade häufig in Milwaukee bin aber Giannis macht mir Angst. Heat wären dagegen echt super.

Spiel heute wird schwer. Pistons ausgeruht zu Hause. 5 Siege in Folge und letzte Chance auf die Playoffs. Bin ich mal gespannt ob man das packt. Wäre ungemein wichtig
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Mich interessieren nur solche Szenen und ein bisschen was von Ersan :D


Ich bin so gespannt was die 76ers mit ihm kommende Saison planen bzw. anstellen. Man hat Capspace aber auch Spieler wie Redick und Belinelli von denen zumindest ersterer ja bleiben möchte und zweiter auch nicht so abgeneigt sein sollte. Aktuell profitiert er ja aber auch von TLC's Verletzung. Wie lange wird die anhalten?

Bin zwar weit weg davon zu behaupten, dass ich 76ers Fan bin aber wäre richtig geil wenn die Jazz im Westen die Playoffs erreichen würden und die 76ers im Osten relativ weit kämen (da man dort auch mindestens die Boxscore abcheckt). Philly hat ja immerhin das was ich mir seit Jahren bei den Jazz wünsche - eine türkische Achse (zwar mit usbekischem Touch) :D

Btw bin mir schon bewusst dass Furkan bisher nur Trashtime sieht und sich glücklich schätzen kann wenn er das in den Playoffs auch täte..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Natürlich :clown:
Aber so tickst du doch als Profi. Solange die Chance besteht gibt man Gas
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, solide Leistung in Detroit. Am Ende war das dann doch noch knapper als nötig, weil man dumme Turnovers beging und die Pistons wie verrückt Würfe getroffen haben aber der Sieg war dennojch nie gefährdet. Schön, dass man den Wicht Van Gundy offiziell aus dem Playoffrennen eliminiert hat und die Pistons gesweept hat.

Am Freitag geht es gegen die Cavs um den 3.Platz. Home court advantage hat man hoffentlich in der Tasche, denn die Pacers werden wohl nicht beide Spiele gegen GSW und Toronto gewinnen. Da reichen auch nur die beiden Siege gegen die Mavs und Hawks aus. Wenn man doch die Cavs besiegen sollte, muss am Ende auch das Spiel gegen die Bucks gewonnen werden, weil die Cavs dennoch den tie breaker als division Sieger haben und am Ende nur noch 2x gegen die Knicks spielen müssen - das wäre dann ein 16-Siege-Lauf für #3!

50 Siege sind also nur mehr Formsache! Hammer! :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Wahnsinn. Selbst gegen die Detroit im b2b gewinnt man souverän. Jetzt kann das Top-Spiel gegen die Cavs kommen.

Mit den 4 Siegen ohne JoJo steht man jetzt auch bei 6-8 ohne ihn. Nicht mehr ganz so mies.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Das gefällt mir. Der Typ redet eher wie ein verbitteter Fan eines anderen Teams der es sich nicht eingestehen will als ein professioneller Manager eines Teams.
In your face Stand:D:clown:
Bestimmt denkt er sich das man dem run in den letzten 8 Spielen vor dem Sixers Spiel gezeigt wurde das die Pistons ja eigentlich ein 50 Siege Team sind:crazy:
 
Oben