Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hat am Ende den Ausfall von Embiid gut wegstecken können und den Sieg nach Hause gefahren. Dario spielt zwar im Schatten von Simmons und Embiid, ist aber für das Team ungemein wichtig. Haut einfach so eine 26-14-5 Performance heraus. Fultz gefiel mir heute schon eine Spur besser als beim Einstand. War deutlich kontrollierter und weniger überdreht. Konnte zwar zum Korb ziehen, scheiterte dann doch am Abschluss gegen die physische Verteidigung. Da fehlt ihm noch bisschen die upper body strength und das Abschlussglück. Hätte mir gewünscht, dass man auch mal Simmons und Fultz gemeinsam auf dem Spielfeld sieht, Brown hielt noch am Simmons-McConnell Kombo kurz fest. Da McConnell in einem tiefen Loch steckt, von welchem er sich nicht mehr zu erholen scheint, kommt natürlich die Fultz Rückkehr wie gerufen.

Embiid übrigens erst zum zweiten Mal in seiner Karriere mit einem einstelligen Punkteertrag. Davor lag sein low bei 9 Punkten gegen die Raptors Anfang letzter Saison, wo er noch mit einer heftigen minutes restrictions spielen musste.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ort
OS
giphy.gif
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Fultz bringt tatsächlich nochmal eine andere Dynamik ins Spiel und ist gerade mit Hinblick auf TJs Leistungen in letzter Zeit immens wichtig. Sehr erfreulich ist hierbei sein sichtliches Selbstvertrauen, was ja nach der ganzen Vorgeschichte alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Es war die absolut richtige Entscheidung, ihn in dieser Saison noch spielen zu lassen, jetzt hat man eine zusätzliche Variable von der Bank.

Das Spiel gegen die Cavs könnte zum Vorentscheid um Platz 3 werden. Ich hoffe in erster Linie auf Heimvorteil.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dario Interview sind ja bekanntlich (in Sixers-Kreisen) legendär. Case in Point:


"He is not scared!!??" [...] "Everyone else is welcome to come here!" :laugh::laugh:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da ich das zufällig selbst vor nem Viertel Jahr erst so ne OP hatte, kann ich sagen das man da eigentlich recht schnell wieder fit ist. Ich durfte als Amateur nach 3-4 Wochen bereits wieder Sport machen, sollte also noch für die erste Playoffrunde reichen.
Voraussetzung ist das er keine Sehstörrungen davonträgt, was nicht so ungewöhnlich ist bei der Verletzung, dann könnte es nämlich kniffliger werden...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na ja, was soll man dazu sagen: Fultz' größte Sorge war, dass er dem Team schaden könnte und dann kracht er ausgerechnet mir der Schulter frontal gegen Embiids Kopf, der den gefangenen Ball fumbled. Das kann man sich nicht ausdenken.

Das war auch wieder nicht die Sternstunde des Sixers Medical Staff. Ursprünglich hieß es, dass er keine Gehirnerschütterung davongetragen und dass es nur eine facial contusion ist. Und im Nachhinein stellt man fest, dass er eine Gehirnerschütterung hat und dass es tatsächlich eine Orbitalfraktur ist. Letztere Feststellung konnte man aber nicht aus den X-ray-Aufnahmen, die man direkt danach gemacht hat, ersehen sondern nur erst durch einen CT Scan, habe ich irgendwo gelesen. Wirft aber dennoch nicht das beste Licht auf den Medical Staff.

Mein gut feeling ist, dass Embiid erst Mitte der 1.Runde in das Geschehen eingreifen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Playoffs verpasst, auch wenn die Gefahr sehr groß ist. Playoffs beginnen ja ab dem 14.April, also in 16 Tagen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hoffentlich sind es nur 2 Wochen. Man wir waren auf einem absoluten Höhenflug. Mit diesem Momentum in die Playoffs zu gehen wäre der Wahnsinn gewesen. Hatte hier echt Hoffnungen das wir das dark horse schlecht hin sind mit Chancen auf die ecf. So fehlt unser Pfeiler ggf. in der ersten Runde. Saric sollte jetzt Option nr1 sein. Ben muss wieder mehr scoren. 4-4 aus den letzten 8 spielen sollte uns Platz 5 sichern. Platz 4 wird jetzt extrem schwer. Platz 3 wäre geil gewesen falls Miami noch die Wizards packt. Bin echt gespannt auf die Reaktion heute gegen die Hawks.

Hoffentlich kann Joel direkt Samstag operiert werden. Kondition wird jetzt sicherlich ein Thema bei ihm.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
http://www.sandiegouniontribune.com...iid-76ers-eye-injury-playoffs-0330-story.html

Artikel ist bisschen spekulativ, gibt aber etwas mehr Hintergrund. Mein persönliches best case Szenario ist es, dass wir gegen die Pacers ran müssen und Embiid zu Spiel 3 oder Spiel 4 (wenn man denn nicht mit 0-3 hintenliegt) zurückkehrt. Lieber sollte man eher vorsichtiger vorgehen, 2-3 Tage Extrapause verschreiben, bevor man ihn zu früh zurückkehren lässt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
DAs ist mal ein energie armes Spiel in CHarlotte. Wir führen zwar, spielen aber eigentlich keinen wirklich guten Basketball. Aber ohne Saric und Embiid vielleicht auch etwas verständlich.
Charlotte ist nicht wirklich bemüht zu unserem Glück. HOffentlich bleibt das so.

Simmons eigentlich mit keinem sonderlich spektakulärem Spiel, trotzdem 8 Punkte, 5 Assists, 6 Rebounds und 2 Steals bisher.
Shooting ist wirklich unser Trumpf.

Würde gerne Markelle neben Simmons sehen. Er sollte die Minuten von TJ bekommen. TJ hat im MOment sowieso nichts in der Rotation zu suchen. So gern ich ihn mag, aber er ist einfach komplett neben der Spur und hat als off-BAll Spieler so keinen Mehrwert. Fultz selber darf aber auch ruhig mehr werfen. Wurf sieht doch gut aus. Aber er spielt lieber ab. Trotzdem organisiert er das ordentlich, ist unter Kontrolle und verteilt die Bälle gut.
 
Oben