Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


the dudes

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
können es auch noch die wizards werden, gegen die find ichs persöhnlich eher ungemühtlich ??
weiß nicht genau wer beim tiebreak die nase vorn hat...
mein lieblingsgegener wären die heat, dann pacers evt, gefolgt von den bucks dann erst die bande um wall,beal,gortat und co.

was meint ihr....aber am ende egal hauptsache nach 6 jahren wieder dabei, war eine lange durststrecke die wir überwinden mussten und das das so eine krass mega abgefahren geile saision wird, wo man am ende evt gar vor den cavs steht hätte wohl fast kaum einer gedacht.

hoffe das biid zum spiel 2/3 wieder fit iss, weiß da einer mehr ?
 

the dudes

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
für mich persöhnlich auch die geilste saison seid 2000/01...damals ersters spiel gesehen A.I gegen Ray Allen Spiel 7
ab das hats mich gepackt...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hier die Übersicht in welchen Fällen wir auf 3 oder 4 landen und wie es um Platz 6-8 steht mit den unterschiedlichen Ausgängen.
Mit dem Sieg der Wizards und dem Sieg der Sixers letzte Nacht, weiß man ja welche Zeile man anschauen muss.
Es kann noch von den Pacers, die Bucks, über die Heat bis hin zu den Wizards jeder Gegner werden. Verrückt.
Meine Reihenfolge wäre aber ähnlich. Heat, Pacers, Bucks, Wizards wäre auch meine Reihenfolge.


Die Lakers sind nun auch save an Pick #10 vor der Lottery. ZIemlich gut gelaufen auch in dieser Hinsicht für uns. Jetzt soll er da bleiben und die Kings nächstes Jahr ganz gut unterwegs sein oder aber Pick #1 holen, dann wäre das ziemlich perfekt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gerade eine schlange zeigt irgendwie von wenig fankontakt :D
Screen_Shot_2017_06_22_at_10.40.27_AM.png


dazu finde ich, dass die schlange auf dem logo schlecht dargestellt ist und besonders die beiden rechten Teile wirken als wären sie genau das: abgetrennte Teile der Schlange. Grafisch sehr unausgegoren, auch wenn das wohl dank des originals so beabsichtigt ist, sieht es einfach ******e aus.

Insgesamt: Note 5-
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Also Miami. Finde ich ganz nice, auch wenn die Bucks echt übel aussahen. ABer trotzdem wären die aus meiner Sicht sehr schwer geworden einfach weil sie auch so brutal viel Länge haben.

Miami ist auch ein schwerer Gegner, da man mit Wade einen wirklich erfahrenen Spieler hat der gegen die Sixers immer aufzublühen scheint. Aber wir haben den Längenvorteil und spielen wirklich auf einer Euphoriewelle.
Dazu geht man nun den Cavs, Raptors, Pacers und WIzards aus dem Weg.

HOffentlich präsentiert man sich so gut auch in den Playoffs. Man sieht ja nicht selten das ein heißes Team dann gleich mal Spiel eins verliert. Aber Miami hat jetzt bis auf Wade auch nicht brutal viel Playoff-Erfahrung und die Matchups sehen ganz gut aus. Hoffe auf ein 4:2 für die Sixers.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.345
Punkte
113
Wir ein heisses Ding und Miami wird alles andere als ein Selbstläufer, besonders weil Spoelstra dabei ist. Typische Serie, in der das erste Spiel schon fast die ganze Series entscheidet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ach, die Bucks wären eigentlich der optimale Gegner. Mit Cov und Simmons haben wir zwei Spieler, die Giannis gut containen können (haben wir heute mehrfach gesehen), dazu haben die Bucks nicht mal ansatzweise einen Spieler, die Embiid stoppen können. Unsere Interior Defense ist gut genug um den Paint zu kontrollieren. Die Bucks haben auch keinen Spieler, der heiß laufen kann. Schade, dass die Raptors nicht den Sieg in Miami erringen konnten.

Miami ist dennoch mein zweitliebster Gegner. Zwar viel Depth, aber keinen herausragenden Einzelspieler. Wade ist ziemlich washed-up, hatten halt zufälligerweise seinen Moment gegen uns. Dazu spielen die Heat momentan alles andere als gut. Glaube auch nicht, dass sie den berühmten Schalter umlegen können, wenn die Playoffs rufen.

Ich glaube, dass wir auch leicht favorisiert in das Duell ohne Embiid gehen. Trotzdem wird das alles andere als ein Selbstläufer, Playoffs sind dann doch etwas anderes.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Krass, alles gut für uns diese Nacht gelaufen. Wir gehen allen halbwegs unangenehmen Gegnern vor den Conference Finals aus dem Weg. Die Wiz verlieren tatsächlich in Orlando - die müssen echt in einer ganz miesen Phase stecken. Miami gewinnt in Toronto - soll mir sehr recht sein. Echt krass, wie undurchsichtig es vorher war, wer gegen wen spielt. Jetzt haben wie die Paarungen. Im Westen wars ja noch schlimmer. Bin sehr zufrieden, läuft :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ort
OS
Interessant, dass Fultz Trible Double als jüngster Spieler der Geschichte hier so untergeht. Scheint, dass Simmons da sowas wie Routine reingebracht hat :D

Die Heat also. Denke das dürfte in 5 spielen machbar sein. Wichtig wird sein, wann Embiid eingreift und wie er dann mit der Maske zurecht kommt:

Bei dem momentanen Lauf könnte es auch reichen, wenn er zur zweiten Runde reinkommt. Bin gespannt, wie die Sixers damit umgehen
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Man bin ich heiss auf die Playoffs, ich erwarte mir einen tiefen Ritt. So oder so können die Jungs nur gewinnen, ein Simmons, Embiid und Saric/Fultz mit Playofferfahrung nächstes Jahr:eek::love2:
Aber jetzt erstmal die Serie gegen die Heat genießen. Die Matchups sollten passen für die Sixers, am ehsten mach ich mir um Spoelstra Sorgen und dass die Heat quasi eine Arbeitertruppe ist, die 1000% gibt.
Hoffentlich bleibt den Sixers erspart, was die Wizards letztes Jahr ertragen mussten...König Kelly Olyniks Sternstunde in der Crunchtime:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Für mich ein Artikel der auch perfekt Coach Brown reflektiert. Ich bin ein Riesen Fan von seiner Art der Kommunikation. Für mich das wichtigste wenn es um Menschenführung und dem implementieren einer kultur geht. Dazu beweist er auch in dieser Saison das ein super Coach ist. Ich hoffe wirklich das er die nächsten 10 Jahre bei den Sixers bleibt.
Bester Typ neben ihm ist Dario. Einfach ein Durch und durch sympathischer Mensch von dem was man mitbekommt. Auch mein absoluter Favorit im Team.

Danke für den Artikel
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für mich ein Artikel der auch perfekt Coach Brown reflektiert. Ich bin ein Riesen Fan von seiner Art der Kommunikation. Für mich das wichtigste wenn es um Menschenführung und dem implementieren einer kultur geht. Dazu beweist er auch in dieser Saison das ein super Coach ist. Ich hoffe wirklich das er die nächsten 10 Jahre bei den Sixers bleibt.
Bester Typ neben ihm ist Dario. Einfach ein Durch und durch sympathischer Mensch von dem was man mitbekommt. Auch mein absoluter Favorit im Team.

Danke für den Artikel

Beeindruckend fand Ich, dass er den Rebuild so gut überstanden hat. Man kann ja vom Tanking der Sixers halten was man will. Das Team hat gerade in den ersten beiden Jahren hart gespielt, gut verteidigt und trotz der N und wechselnden Spieler eine Identität gehabt. Das unterscheidet sie von vielen Teams im Ligakeller.
Während Phoenix, Orlando &Co den bereits geringen Erwartungen weit hinterherlaufen, hat Philly im Vergleich zum Talentlevel diese mMn in 14 und 15 sogar übertroffen. Keine Ahnung, wie diese Truppe nur zweit bzw drittletzten werden konnte. Das lag vermutlich überwiegend an Brown.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Während Phoenix, Orlando &Co den bereits geringen Erwartungen weit hinterherlaufen, hat Philly im Vergleich zum Talentlevel diese mMn in 14 und 15 sogar übertroffen. Keine Ahnung, wie diese Truppe nur zweit bzw drittletzten werden konnte. Das lag vermutlich überwiegend an Brown.
2013/2014 war man teilweise absurd clutch - da hat Spiele gewonnen, die man unter normalen Umständen nicht gewonnen hätte. bball-reference sah uns auch nur bei 16 Siegen, gemessen an der gezeigten Leistung.

Memorable sind die drei Dreier von Hawes in den letzten 90 Spielsekunden:


2015/2016 hat man wiederum wie ein 16-Siege-Team gespielt, also nicht bedeutend schlechter als noch 2013/2014.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Gegen die Celtics also. War mir nicht sicher, für wen ich bin bzw. gegen wen ich lieber spielen würde. Celtics wegen der Rivalität natürlich n geiles Stück, dass wir weder gegen Cleveland noch gegen Toronto ranmüssen ist für mich immernoch so unglaublich glücklich. Ohne Irving und Hayward dürften die Celtics eigentlich nicht sonderlich gefährlich sein, aber sie haben die Bucks geschlagen, ein Team, was in meinen Augen (ähnlich wie die Wolves) irgendwie dauernd underperformt. Vom Talentlevel wahrscheinlich nicht weit von uns weg.
Ich gehe von einem Sieg aus gegen die Cs, aber we'll see.
 
Oben