Saison 2018/19 - Utah Jazz


Lordoftheboard

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Danke, ja das ist das was ich befürchte. Er hat seit seinem Weggang aus Boston eine allgemeine Wurfkrise. Die Quoten derzeit sehen nicht toll aus. Deswegen wollte ich nur wissen, ob es nur eine Wurfkrise ist und das Restpaket stimmt oder ob das "Enforcement", was eine seiner Stärken ist, auch abgefallen ist.
Er kämpft weiter und scheint auch weiter intelligent zu verteidigen. Das ist ja schon mal von großen Vorteil für euch. Wenn die Defense steht für dies zu guter Offensive. Aber darüber haben wir ja beide schon öfters gesprochen.
Er sollte vielleicht öfters den Korb attackieren, wenn er eine Lücke hat. Dies würde ihm möglichweise Vorteile bringen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Am Ende gibt's noch Home-Seed für Utah. Wir dürfen aber gleichzeitig nicht den schwierigen Schedule zu Beginn, bzw den aktuell vorwiegend leichteren überbewerten. Übrigens, irgendwo auf Twitter stand ne Statistik, dass Utah von den letzten 25 Games bei 22 favorisiert war/ist, Denver letzte Nacht war eines der drei anderen Teams....

Weiter belegen viele Statistiken, dass die Jazz ohne Rubio besser sind. Das war letztes Jahr noch völlig anders, da war er unverzichtbar. Mal sehen wie sich dies entwickelt. Dagegen ist Gobert wohl nun der Unverzichtbare in Off- wie Defense. Es ist nahezu unfassbar was der da an beiden Enden des Feldes abliefert. Und dann keine AllStar-Nominierung.

Ansonsten kann man echt nur staunen, dass im "langweiligen Mormonenstaat" mit der unterhaltsamste Ball der Liga gespielt wird. Jedes Spiel ist voller Highlights:

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Weiter belegen viele Statistiken, dass die Jazz ohne Rubio besser sind.

habe dazu diesen Artikel gelesen:

Ich habe die Vermutung das die Jazz dieses Jahr viel mit Mitchell als PG experementieren, weil er dann nächste Saison tatsächlich der neue nominelle PG sein wird. Was bedeutet, dass man Rubio im Sommer ziehen lassen wird und das es einen neuen Starting-SG geben wird. Intern sehe ich Royce als noch nicht reif, Korver sollte man in dem Alter auch keine große Minuten zutrauen. Bleiben noch Allen oder Exum. Wo ich auch skeptisch bin, ob Allen seinen Wurf verbessern und Exum gesund bleiben muss.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Das war mal ein heute ein sehr interessantes Spiel gegen die Bucks. Gobert sah gegen Lopez überhaupt kein Land, aber Favors war heute saustark. Übetroffen nur noch von Mitchell der einen Karriererekord von 46 Punkten auflegte, davon 17 im letzten Viertel bzw letzten 8 Minuten. Dabei lagen die Bucks noch 8 Minuten vor Schluss mit 17 Punkte vorne. Dann kamen Favors und Mitchell und führten die Jazz noch 44 Sekunden vor Schluss mit 111-106. Die Bucks kamen nochmal an 2 Punkte ran. Mitchell machte dann mit zwei Freiwürfen den Sack zu.. Sieg. (y)

Fairerweise muss man sagen, dass die Bucks gerade von einem Spiel von den Lakers zurückkamen. Ich vermute da war der Sprit im letzten Viertel schon was verbraucht. Zudem fehlte ihnen auch Bledsoe.

Die Jazz sind jetzt den Thunder/Blazers bis auf zwei Siege herangerückt. Die nächsten beiden Spiele sind gegen New Orleans, die ich nicht wirklich einschätzen kann (haben heute Nacht Denver bezwungen). Gerade dann nicht wenn Davis in guter Form wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Randle und Holiday erledigen die Jazz. Quasi verkehrtes Bild zum Bucksspiel, wo die Jazz dem Rückstand hinterherliefen, jetzt waren es die Pels die es machten und es schafften das Spiel zu drehen. Mitchell kam an seine Superperfomance vom Bucksspiel auch nicht ran... 30% FG bei 24 Versuchen sprechen da Bände dazu 6 TO, auch wenn 9 Assists.

Gobert jedenfalls schien sich von seinem Disaster gegen Lopez erholt zu haben. Ingles heute nicht zu gebrauchen, zwar 11 Assists verteilt aber auch 7 TO.

Nächstes Spiel wieder gegen NO. Jazz sicher mit einer Menge Wut im Bauch, aber ob das reichen wird?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ja, schon unfassbar... putzen diese Pels hintereinander Denver und Utah weg. War aber sicherlich aber auch kein wirklich konzentrierter Auftritt der Jazz bei all den schon hier erwähnten Ballverlusten. Am Mittwoch muss man die Pels einfach abschießen.

Zu Mitchell als PG. Letzte Nacht war ja mal wieder zu sehen wie nervig Rubios fehlendes Shooting und Defense ist. Auch Mitchells P&R mit Gobert klappte prima. Andererseits sind jetzt die Advanced Stats Mitchells als PG auch nicht so toll, aber ich lasse mich gerne überraschen wenn er dann in seinem dritten Jahr noch weiter aufdrehen kann.

Mit Rubio also nicht verlängern? Eigtl krass, bisher dachte ich er MUSS bleiben...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Da haben sich die Jazz bei den Pelicans revanchieren dürfen. Favors spielt in den letzten Spielen richtig stark auf und erinnert mich an den Favors von vor 3-4 Jahren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Ach du meine Güte, die Jazz rutschen in Memphis aus. Das war eine eine schlechte Defense heute. Valanciunas und Conley konnten von der Jazzdefense nicht gestoppt werden. Auf der Gegenseite machte zwar Mitchell ein gutes Spiel, aber Gobert, Favors, Korver waren weitesgehend abgemeldet. Hoffentlich reißen sich die Jazz jetzt wieder zusammen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
meiner meinung nach ein fragwürdiger matchplan. die grizzlies spielen zwar die 2. beste defense ligaweit seit dem all-star break, aber dieses spiel war eine reine chuckpartie vom feinsten. das hat man schon im 1. viertel gemerkt als man mit 9 3ern startete und der erste 2-pointer nach erst 8 minuten war. entweder war das jetzt nur matchplan bezogen weil rubio nicht dabei war oder man möchte sich an die rockets orentieren. mit 48 3-point-attempts hat man ein season-high hingelegt - nicht mal gegen die warriors oder bei den 2-fachen overtime-spiel gegen die thunder hat man so viele würfe von draußen genommen.

ist halt schade wenn man sich die siege gegen nuggets und bucks wieder mit niederlagen gegen pelicans oder grizzlies verbaut. so wird es schwer werden hca zu erreichen. :unsure:

/e: ich habe gerade gesehen, dass die lakers am 28.3. nach utah kommen aber das für sie ein b2b game ist. ich bin gespannt ob lebron spielen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Nach drei Niederlage in Folge, also dann der Pflichtsieg gegen Phoenix. Trotzdem nicht zufriedenstellend. Scheint als wollen die Jazz wirklich einen Upset gegen die Nuggets erreichen
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Also diese Nuggets würden echt geroastet werden von den Jazz sollten sie aufeinandertreffen :D

Schön die Aktion der alten Besitzerin, die mit brüchiger Stimme gegen Rassismus ansprach. Nur musste ich lachen, als sie meinte die Fans in SLC seien nicht so. Sorry, aber Teile der dortigen Jazz-Fanschar sind definitiv ein rassistischer Misthaufen mit überholten Werten, die dem Keisel ganz ähnlich sind. Nicht umsonst haben Jazz-Fans gemeinsam mit denen aus Boston den schlechtesten Ruf was diese Thematik anbetrifft.

Naja, weiter zum schönen Sport. Mitchell ist grade der absolute Hammer:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Also diese Nuggets würden echt geroastet werden von den Jazz sollten sie aufeinandertreffen :D

Schön die Aktion der alten Besitzerin, die mit brüchiger Stimme gegen Rassismus ansprach. Nur musste ich lachen, als sie meinte die Fans in SLC seien nicht so. Sorry, aber Teile der dortigen Jazz-Fanschar sind definitiv ein rassistischer Misthaufen mit überholten Werten, die dem Keisel ganz ähnlich sind. Nicht umsonst haben Jazz-Fans gemeinsam mit denen aus Boston den schlechtesten Ruf was diese Thematik anbetrifft.

https://www.reddit.com/r/nba/comments/b1920r (y)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Nur musste ich lachen, als sie meinte die Fans in SLC seien nicht so. Sorry, aber Teile der dortigen Jazz-Fanschar sind definitiv ein rassistischer Misthaufen mit überholten Werten, die dem Keisel ganz ähnlich sind. Nicht umsonst haben Jazz-Fans gemeinsam mit denen aus Boston den schlechtesten Ruf was diese Thematik anbetrifft.

Ja, da muss ich dir leider zustimmen, wusste ich nur nicht als ich im zarten Alter von 11 Jazzfan wurde. :sneaky: Nichtdestotrotz der Organisation kann man nichts mehr vorwerfen, auch wenn der verstorbene Larry H Miller sehr umstrittende Ansichten zu gewissen Themen hatte. Nur das eben die Jazz in SLC manchmal am falschen Platz sind (nicht nur FA-technisch).

Und wenn selbst die eigenen Spieler die Fans kritisieren, dann wird es definitiv Zeit in Utah zu reagieren, auch wenn man da härter durchgreifen muss als in anderen Städten. Es ist ja dann auch irgendwie verständlich, warum kein schwarzer FA nach Utah kommen will.... Das ist doch nicht nur ein kulturelles Problem, sondern in gewissen Hinsicht auch irgendwie ein sportliches.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Respekt an Gail. Jedoch musste so ne Ansprache folgen, zwar wird das nicht mehr als Schadensbegrenzung bringen aber man muss öffentlich ein Statement setzen. Sonst hat man sich anscheinend wieder gefangen und man darf echt gespannt sein denn so eng es bei 6-8 ist trennen 3-5 auch keine Welten.

Das Universum will Thunder - Jazz sehen hab ich das Gefühl..
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
So die jazz haben offiziell ihren bad contract:


Soll irgendwie im Spiel gegen OKC passiert sein als er über Schmerzen im rechten Knie geklagt haben soll und vorher schon "verschleppt". Kreuzbandriss im linken Knie, OP an der Schulter und angerissene Patellasehne im rechten jetzt.

Wünsche Dante alles Gute der Welt nach Ende der 2019/2020 Saison und 20 Mille über 2 Jahre + der gefühlt 10. zweiten Chance reicht das dann auch.

Der Junge kommt über Länge und Geschwindigkeit soviel haben wir vor der Draft über ihn gewusst und viel schlauer sind wir nach 5 Jahren auch nicht geworden.

Klar, die Länge bleibt aber die Geschwindigkeit nach einer torn acl im linken knie und zusätzlich angerissenen patella im rechten wird er wohl einbüßen. (Bin kein mediziner)

Die Jazz belasten ihn minimal und er trägt die größten Verletzungen davon...

Nichts für ungut aber nur so kann er anscheinend auf dem platz schlendern:


cupula-hinchable-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113

Hübsch :D

Verdammt ist das schade für Exum. :( Ich hatte die Hoffnung er könne sich rehabilitieren, aber das wird nun nichts mehr. Das wir seinen Vertrag noch 2 Jahre haben, finde ich nicht schlimm. Er wird vermutlich die Boni nicht einstreichen können. Dafür hat er eine nette Altersvorsorge.
Ich wünsche Exum alles Gute.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Moin alle zusammen!

Bitter für Exum. Vor paar Wochen scheiterte der Deal mit Conley ja daran, dass man Exum nicht auch noch abgeben wollte. Wenn dies so stimmen sollte, ist es für mich nicht so ganz nachzuvollziehen. Die Jazz sind derzeit obereres Mittelfeld, mehr aber auch nicht. Mitchell und Gobert halten das Team auf Playoffkurs. Conley hätte uns echt nochmal einen richtigen Schub geben können und wir hätten im Westen weit kommen können. So sehe ich uns in fast allen Playoffkonstellationen (die Clippers mal ausgenommen) als Außenseiter.

Nochmal ein Wort zu Hayward und seiner Verletzung. Wieso kann man gegenüber Hayward nicht auch mal ein bisschen Schadenfreude zeigen. Er ist ein Spacken, hat die Jazz schon auf seine Art "verarscht" und deshalb wünsche ich ihm auch kein Glück der Welt, aber natürlich auch keine Verletzungen.

Und bitte hört auf mit Jerebko. Der hat letztes Jahr auch Null gebracht und war ein Nonfactor. Da hab ich lieber weiterhin einen günstigeren und jüngeren Niang. Sein Tip-In wird echt überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Sieg ohne Gefährdung gegen Brooklyn. Das letzte Quarter hat man dann defensiv etwas lascher agiert. Mitchell und Gobert sind weiter stark unterwegs. Rubio und Ingles waren heute zwar nicht in Topform, aber auf den Rest der Mannschaft war Verlass. Allen voran Favors, Crowder und Niang (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben