Saison-Prognosen

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
-oden wird nicht enttäuschen
-crittenton wird ein guter rookie
-kevin durant wird roty
-die lakers schaffen es wenn überhaupt in die erste runde
-odom wird kein allstar (es sei denn er wird noch in den osten getradet..)
-magic und celtics kommen beide in die playoffs

mystic

Bankspieler
Jawoll ein Stats-Freak:(

Wenn es denn mal wenigstens ein Freak wäre. Die Stats müssten normiert werden, um eine sinnvolle Aussage damit zu bekommen. Die Spielgeschwindigkeit der Nuggets ist wesentlich höher gewesen, als die der Mavs. Es ist also kein Wunder, dass die absoluten Zahlen bei Denver größer sind.

Ein schöner Vergleich sind die kassierten Punkte je 100 Possessions, und da steht Dallas mit 102.9 besser da, als Denver mit 105.6. Auch bei Rebounds und Blocks ergibt sich, dass die Mavs bei gleicher Anzahl von Possessions im Spiel die größeren Zahlen vorweisen können. Dagegen liegen die Nuggets bei den Steals (besser sind die erzwungenen Turnover) leicht vorn. Aber letztendlich kumulieren alle Defensivaktionen in der Scoringeffizienz des Gegners.

Für die Western Conference kann man für die Mavs, Suns und Spurs schon annehmen, dass sie vorn landen werden. Gespannt darf man auf die Rockets sein, aber das war man auch schon in der letzten Saison. Es hängt wieder sehr viel von der Gesundheit von T-Mac und Yao ab.

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
So,ich geb mein Senf mal dazu ;)

- Atlanta kommt endlich in die Playoffs
- Garnett verlässt kurz vor dem Allstar-Break Minnesota
- Houston gewinnt in den West Finals gegen Dallas
- Houston wird Champ gegen (die Hawks ;) ) die Cavs
- San Antonio scheitert in den Playoffs an den Mavs
- James wird erstmal MVP
- Josh Smith wird Dpoty
- Durant wird Rookie des Jahres und die Sonics Letzter
- Bryant verlässt die Lakers nach der Saison 07/08
- Die Hornets spielen dieses Jahr in den Playoffs
- Portland wird richtig randalieren und die Liga mit ihren Jungspunden beleben
- Marvin Williams hat seinen Durchbruch
- Crittenton wird der neue Publikumsliebling bei den Lakers
- Dwight legt 20/13 auf
- Kobe macht ein weiteres 70+ Spiel
- Kirilenko wird Allstar

12step

Nachwuchsspieler
Ich gebe nur eine Prognose ab(die aber sehr gewagt ist)

- Die NBA (die Organisation) stellt alle Spieler gleich und geben z.B. James die gleichen Sperren für die gleichen Handlungen wie z.B.Kobe.(Ellbogen ins Gesicht). Mehr will ich nicht.

Edit: Habe die Videos eingefügt.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Dann mach ich auch einfach mal mit:D

-Die Hawks werden mindestens 9. im Osten oder kommen in die PO's
-Die beiden Williams'es :)crazy: ) aus ATL werden gut spielen und Marvin wird um den MIP mit spielen
-Die Magic fliegen wieder in der ersten Runde raus
-Dallas wird Meister
-Josh Smith knackt die 20/10
-Joe Smith wird für die Bulls der Schlüssel zu den ECF sein und spielt eine sehr gute Saison
-Garnett wird getradet
-Phoenix wird schlechter abscheiden als erwartet da sich bei Nash das Alter langsam bemerkbar macht
-Durant spielt eine enttäuschende Saison da er sich erst an die NBA gewöhnen muss da er körperlich zu schwach ist für eine 82 Spiele Saison
-Die Nuggets spielen eine sehr gute Saison da das Duo Anthony/Iverson gut harmoniert
-Die Knicks verpassen wieder die PO's
-NJ spielt gegen die Bulls im ECF, Cavs und Pistons fliegen in der zweiten Runde raus
-Magloire spielt eine hervorragende Saison
-Entweder Al Horford oder Acie Law sind im Rookie 1st Team und beide sind beim Rookie All Star Game dabei
-Hornets schaffen die Playoffs und Peterson wird sehr gut nach NO passen
-Sacramento spielt schlecht und vor dem All Star Break wird noch versucht Miller, Artest und Bibby zu verschiffen
-Kevin Martin spielt um die Top Scoring Krone mit
-Nach der nächsten Saison leitet man den Rebuild in Detroit ein

H

Homer

Guest
Ich gebe nur eine Prognose ab(die aber sehr gewagt ist)

- Die NBA (die Organisation) stellt alle Spieler gleich und geben z.B. James die gleichen Sperren für die gleichen Handlungen wie z.B.Kobe.(Ellbogen ins Gesicht). Mehr will ich nicht.

Edit: Habe die Videos eingefügt.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Zwar leider vollkommen utopisch, der liebe LeBron darf natürlich nicht mit dem bösen Kobe gleichgesetzt werden. Aber schön wär's

12step

Nachwuchsspieler
Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mich damals gewundert, dass es keinen größeren Aufstand gab. Naja, sei es drum.

H

Homer

Guest
Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mich damals gewundert, dass es keinen größeren Aufstand gab. Naja, sei es drum.

Warum hat dich das gewundert? Kobe ist halt der einzige Superstar, der eben keinen Bonus bekommt, sondern bei dem eher noch genauer hingeschaut wird. Das wird sich leider auch nicht mehr ändern, er hat seinen Ruf weg, und den behält er leider auch. Ob der nun stimmt oder nicht.

Gast1512

Nachwuchsspieler
wenn diese saison rum ist und die ganzen formalitaeten erfuellt sind, hole ich diesen thread hoch und lache euch alle ganz arg aus ;) in diesem sinne: es wird eh wieder anders kommen, als es alle denken.

acidflash

Nachwuchsspieler
richtig,utah wird meister
dirks mavs stürzen ab weil terry oder howard sich verletzen.
bei den knicks brennt der weihnachtsbaum wegen einer positiven bilanz um weihnachten,die man im februar aber wieder verspielt.
durant bei den sonics spielt schlechter als green
al horford sieht wenig minuten
greg oden spielt erst viel (ca30min im schnitt statt 20-25) nachdem die blazers sicher unten stehen.
die celtics verkacken total
die magic sind am anfang heiß,dann gibt es ärger wegen lewis und das team sackt ab.
im westen blühen die rockets auf
bruce bowen wird desöfteren gesperrt
die raptors spielen ganz oben mit
scorerkrone kevin martin nicht ganz richtig,aber 25-28 schafft er im schnitt.
kobe wird ohen weitere verstärkung +30 machen, ganz sicher.
lakers mit fisher und gesundem frontcourt sicher in den playoffs
dirk nicht im 1st oder 2nd nba-team

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
- Wallace und Richardson werden dominieren
- Kidd haut noch etliche TD's raus
- Monta Ellis wird All Star
- Die Heat werden die Playoffs nicht schaffen und Shaq wird 12/8 bringen
- Die Bucks kommen in die Playoffs
- Rockets schaffen es bis zum Conference Finale
- Ben Gordon wird 28/4/4 bringen
- Kobe MVP

- und falls es miserabel für die Lakers laufen sollte, wird Kobe getradet und OJ Mayo kommt irgendwie nach L.A. :crazy:

supafly03

Bankspieler
-Phoenix wird schlechter abscheiden als erwartet da sich bei Nash das Alter langsam bemerkbar macht

Könnt ich gut mit leben, dank dem 1st round pick der Suns. :D

-Durant spielt eine enttäuschende Saison da er sich erst an die NBA gewöhnen muss da er körperlich zu schwach ist für eine 82 Spiele Saison

Nana, Durant wird natürlich eine gute Saison spielen(außer bei den Wurfquoten, befürchte ich), da er die meiste Zeit als SG eingesetzt wird und somit seine körperlichen Defizite ihn nicht allzu sehr bremsen werden. :belehr:

Hier ein paar weitere Thesen:

- Die Hawks kommen in die Playoffs und die Suns sind alles andere als erfreut
- Die Hornets packen es auch in die Playoffs
- In Golden State ist alles wieder beim alten und die Lottery ruft
- Die Überschrift Durant Scores 30 in Sonics Loss wird der Dauerbrenner aller Newspaper in Seattle
- Jeff Green und Kevin Durant werden ins All-Rookie 1st Team berufen
- Robert Swift etabliert sich als Starting Center der Sonics
- Luis Williams von den Sixers wird MIP
- Die Bulls gewinnen den Osten, nachdem sie die Celtics im Finale aus dem Weg räumen
- Eddie Curry, Zach Randolph und Jerome James kaufen alle Snacks im Großraum NY auf
- Kobe Bryant antwortet auf jede Frage nur noch mit Get me outta here
.......

Fuffie

Nachwuchsspieler
Eine Prognose von mir, aber auch nur, wenn der Garnett Deal passiert:

-Wenn Rajon Rondo bei den Celtics bleibt, wird er nächste Saison die meißten Assists spielen.

Climbfall

Nachwuchsspieler
Ernsthaft:

- Die Celtics kommen min. in Conference-Final des Ostens
- Tracy McGrady erreicht endlich mal die 2.te Runde der Playoffs
- Die Mavs werden Champ! (Hoffentlich ;) )
- Die Blazers und Bobcats schrammen knapp an den PO´s vorbei

Nicht so ernst gemeint:

- Die Atlanta Hawks kommen nicht so richtig in Schwung und verpflichten 3 weitere Small Forwards und geben dafür Joe Johnson und Al Horford ab. Sich des Erfolges sicher erhält jeder Dauerkartenbesitzer 1000 Dollar falls die Hawks die Playoffs nicht erreichen. Am Ende der Saison sind die Hawks pleite.

- KG, Ray Allen und PP kombinieren 68 Punkte, 22 Rebounds und
15 Assists pro Spiel. Die Bilanz: 15-3 Siege. Das Präsidium befindet dass die Celtics einen richtigen Franchise-Player gebrauchen könnten und holen Stephon Marbury per Trade.
Jetzt hat Bosten nur noch 8 Spieler im Kader und muss Brian Scalabrine auf Center starten lassen. Nach 5 Spielen mit Marbury fordern die Stars jeweils mehr Würfe und zerstreiten sich heftigst.. Bosten steht am Ende der Saison bei 17-65 Siegen.

- Die Bobcats sind verletzungsfrei und stürmen mit ihren jungen Hüpfern bis kurz vor Ende der RS auf den 8.ten Playoffplatz. Michael Jordan sieht sich selbst als das fehlende Pusselteil des "Championshipanwärters". Das sieht zumindest er so... MJ startet sein 3.tes Comeback und reißt in 35 Minuten Spielzeit satte 23,1 Punkte. Bei Quoten von 31,2 % aus dem Feld und 14,7 % von der 3er Linie braucht MJ 27 Würfe pro Partie. Charlotte wird am Ende 10.ter und MJ kann sich einen neuen Arbeigeber suchen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
-die celtics kommen nicht in die playoffs bzw. fliegen spätestens in der 2. runde rauß

Oben