Saisonprognose Bundesliga 2019/2020


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
  1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. Bayer Leverkusen
  4. RB Leipzig
  5. TSG Hoffenheim
  6. VFL Wolfsburg
  7. Borussia Mönchengladbach
  8. Eintracht Frankfurt
  9. Werder Bremen
  10. Schalke 04
  11. Mainz 05
  12. Hertha BSC
  13. SC Freiburg
  14. Fortuna Düsseldorf
  15. FC Augsburg
  16. Union Berlin
  17. 1 FC Köln
  18. SC Paderborn
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Kurz und knapp.
Meisterschaft gratuliere ich bis einschließlich der Saison 2029/30.
Daher irrelevant.
Einige wenige dürfen dann die Geldscheine der CL in Empfang nehmen und der Rest spielt Bundesliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
  1. Borussia Dortmund
  2. Bayern München
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Bayer Leverkusen
  5. RB Leipzig
  6. Werder Bremen
  7. VFL Wolfsburg
  8. Hertha BSC
  9. TSG Hoffenheim
  10. Fortuna Düsseldorf
  11. Eintracht Frankfurt
  12. Schalke 04
  13. 1 FC Köln
  14. SC Freiburg
  15. Mainz 05
  16. SC Paderborn
  17. FC Augsburg
  18. Union Berlin
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Die Quote auf Dortmund wird Meister beträgt gerade bei bwin lächerliche 4.5.... Vielleicht warte ich noch ab, dass die Bayern einen weiteren Neuzugang holen? Wobei wenn das wieder Marke Perisic ist wird die BVB-Quote wahrscheinlich noch niedriger :LOL:
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
1.Dortmund
2.Bayern München
3.Leverkusen
4.Wolfsburg
5.Leipzig
6.Mönchengladbach
7.Hoffenheim
8.Bremen
9.Hertha
10.Schalke
11.Frankfurt
12.Freiburg
13.Augsburg
14.Köln
15.Düsseldorf
16.Union
17.Mainz
18.Paderborn
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Quote auf Dortmund wird Meister beträgt gerade bei bwin lächerliche 4.5.... Vielleicht warte ich noch ab, dass die Bayern einen weiteren Neuzugang holen? Wobei wenn das wieder Marke Perisic ist wird die BVB-Quote wahrscheinlich noch niedriger :LOL:

Ginge es nach den BL-Trainern, wäre die Quote in etwa 17.0, denn außer Kohfeldt tippen alle auf Bayern als Meister...
etwas verwunderlich, da die Journalie mit ihren Experten schon seit Wochen den BVB hochleben lassen wohl wegen dessen Kaders.
Die Bayern rüsten aber noch nach und werden sicher ein ebenbürtiger Konkurrent sein - meine Quote wäre 2.5 BVB zu 2.0 FCB
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
  1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Leipzig
  4. Leverkusen
  5. Gladbach
  6. Hoffenheim
  7. Wolfsburg
  8. Frankfurt
  9. Bremen
  10. Hertha
  11. Schalke
  12. Mainz
  13. Köln
  14. Freiburg
  15. Augsburg
  16. Düsseldorf
  17. Union
  18. Paderborn
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
1. Bayern (das reicht wie jedes Jahr, am Ende bringt man es mit diesem Kader nach Hause. Verkacken kann man es aber natürlich durch zu viel Drama und Unruhen. Tippe mal auf 5 Punkte Vorsprung, wenn man sich halbwegs zusammen reißt.)
2. BVB (siehe oben, man ist abhängig von einem schlechten Jahr der Bayern, das war letztes Jahr fast da, wurde auch nicht genutzt. Dieses Jahr besser als letztes Jahr, aber das sind die Bayern mMn auch. Bayern-Drama könnte aber die Meisterschaft bringen)
3. Leipzig (Leipzig und Leverkusen kommen in die CL. Da Leverkusen eben Leverkusen ist und erst gegen Spieltag 20 mit Potenzial ausschöpfen beginnt, holt sich Rasenballsport Platz 3, vom Kader für mich Platz 4 und damit so oder so CL.)
4. Leverkusen (siehe oben, der Kader sieht schon sehr gut aus, tut er aber jedes Jahr.)
5. Gladbach (fünftbester Kader, aber wenn tatsächlich ein enges Raute System gespielt wird könnte das auch daneben gehen (kann auch sein, dass ich da die bisherigen Aufstellungen fehldeute). Erstmal benefit of the doubt da der Kader die Erwartungen erfüllen sollte, aber kann auch schief gehen)
6. Hoffenheim (der Kader sieht trotz Abgänge ziemlich gut aus, dazu keine Doppelbelastung, keine Lame Duck mehr an der Seitenlinie, könnten sich auch Platz 5 holen trotz der Abgänge.)
7. Wolfsburg (Das Geld bringt dir dann halt doch Einzelspieler zusammen, die für Platz 7 reichen. Ist für mich aber auch ein Kandidat für eine negative Üverraschung, sprich Platz 12 und abwärts.)
8. Frankfurt (Hängt ein bisschen von Rebic ab. Bleibt er wird es etwas mehr (7.-9.), geht er würde ich eher mit 9.-11. rechnen. Problemstelle ZM wurde gut verstärkt, Leihspieler gehalten, Sturm das neue Sorgenbaby. Drittes Jahr in Folge Platz 7-8 ist aber durchaus drin dank gutem Scouting und Trainer.)
9. Schalke (Irgendwie riecht es danach, dass Schalke mit einer Mauertaktik eine Seuchensaison wie letztes Jahr verhindern will und das dank halbwegs solidem Kader auch schafft.)
10. Mainz (Das Team gefällt mir ganz gut, da wird seit Jahren immer wieder eine Goldgrube a la Gbamin, Mateta Aaron und co gefunden. In den letzten Jahren immer eher ein Problem am Anfang der Saison gehabt. Wenn sie das abstellen und von Anfang an eher richtung oberes Mittelfeld einfahren, bleiben sie da auch.)
11. Hertha (Das Team wirkt wie jedes Jahr nicht so ganz optimal zusammengestellt. Mir ist das zu sehr Fokus auf zukünftige Marktwertsteigerungen anstatt auf die Leistung hier und jetzt. Mit (Top/Wunsch)Aufstellungen, wo abgesehen vom Torwart alles U24 ist, wird zu viel Auf Potenzial gespielt, dass sich in einer Liga wie der BuLI nicht entfalten wird (mir fehlen die erfahrenen Leader). Kann sich in den nächsten Jahren auszahlen, muss aber nicht. Ein Boateng wäre hier Gold wert.)
12. Bremen (da fehlt mir der eine oder andere Euro mehr Investition um die wirklich weit vorne zu sehen. Friedl und Füllkrug geben mir gar nix... Mir gefiel letztes Jahr die aggressive Zielsetzung, Ja-Sager haben wir in der Liga genug. Vielleicht kann man aus der Erfahrung des letzten Jahres doch etwas weiter vorne angreifen, da brauchts aber etwas Glück.)
13. Freiburg (Machen was sie immer machen. Solide.)
14. Köln (der Kader weiß an gewissen Stellen zu gefallen, auch wenn es gefühlt bereits etwas kriselt ist man mMn besser als die 4 dahinter und wird eine halbwegs ruhige Saison haben)
15. Düsseldorf (Der Kader hat was und drei Jahre in Folge 1. Liga wären ein riesen Erfolg. Könnten aber auch mit Augsburg die Plätze tauschen.)
16. Augsburg (einige Abgänge, schwacher Trainer, Zugänge wirken zu sehr nach dem Motto "Hit and Hope" abgesehen von Niederlechner. Geht tendenziell eher schief. Solange man nicht auf Stuttgart oder Hamburg in der Relegation trifft, wird man die aber schaffen)
17. Union (werden am Anfang von der Euphorie getragen, die dann abebbt nach einigen Niederlagen in Folge. Sehe hier weniger Chancen auf ein zweites Jahr wie bei anderen Aufsteigern. Aktuell sind aber einige eigentlich gute Teams in der zweiten Liga, weshalb die Chance durchaus da ist.)
18. Paderborn (der Kader reicht nicht)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
  1. Dortmund
  2. Bayern
  3. Leipzig
  4. Leverkusen
  5. Gladbach
  6. Frankfurt
  7. Wolfsburg
  8. Hoffenheim
  9. Bremen
  10. Hertha
  11. Schalke
  12. Mainz
  13. Köln
  14. Freiburg
  15. Augsburg
  16. Union
  17. Düsseldorf
  18. Paderborn
Wird jetzt endlich mal Zeit! (y)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bayern sehe ich hinter Dortmund und RB. Dortmund hat einen besseren Kader und Bayern einen schlechteren als letztes Jahr. RB hat den viel besseren Trainer. Leverkusen komplettiert (hoffentlich) die Top 4. 5-7 gehen an Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg. Die Absteiger sind klar, der Rest uninteressant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  • pünktlich zum Zehnjährigen wird RasenBallsport Meister
  • Timo Werner wird Torschützenkönig
  • RasenBallsport wird auch Pokalsieger - Timo Werner erzielt das Siegtor
  • kein deutscher Verein erreicht international das Halbfinale - 50+1 wird als Grund ausgemacht, warum man gegen die übermächtige Konkurrenz aus Getafe, Rennes und Belgrad chancenlos war
  • Investor Windei gibt zur Winterpause Interviews, in denen er Preetz und Covic kritisiert, weil man nur auf Platz 8 steht - Preetz zieht die Reißleine und verpflichtet Kovac, der am dritten Spieltag entlassen wurde
  • Pono reaktiviert seinen Twitteraccount und echauffiert sich darüber, dass seine Sänfte, mit der er ins Stadion getragen werden sollte, nicht durch die Eingangstore vom Düsseldorfer Stadion passte - daher wird er die Stadionmiete nicht bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
- Der neue Übungsleiter in Leipzig holt weniger Punkte als sein Vorgänger, der schwache Kader wird verantwortlich gemacht werden.

- Der BVB wird Herbstmeister, Kovacs folglich in der Winterpause entlassen und sein Nachfolger holt die Meisterschaft. Favre wird daraufhin von einigen BVB Anhängern nach der Saison im Forum noch mehr gemobbt als damals Tuchel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Wieso? Werden Bayern und Dortmund noch für die abgelaufene Saison disqualifiziert? :popcorn1:


Bitte nicht den neuen Leipziger Wundertrainer Nagelsmann unterschätzen. Mit dem als Übungsleiter wäre alles andere als die souveräne Meisterschaft für RB Leipzig eigentlich eine glatte Sensation. So viel besser können die Kader von München oder Dortmund gar nicht sein, um das jeweils gewaltige Defizit gegenüber Leipzig auf der Trainerbank auszugleichen... :nono:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Bitte nicht den neuen Leipziger Wundertrainer Nagelsmann unterschätzen. Mit dem als Übungsleiter wäre alles andere als die souveräne Meisterschaft für RB Leipzig eigentlich eine glatte Sensation. So viel besser können die Kader von München oder Dortmund gar nicht sein, um das jeweils gewaltige Defizit gegenüber Leipzig auf der Trainerbank auszugleichen... :nono:
Du meinst, der Wundertrainer Nagelsmann ist so gut, dass er mit Leipzig noch Deutscher Meister 2019 werden kann? :eek:
 
Oben