- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Ansonsten läuft da noch einiges an Qualität rum, besonders in der Innenverteidigung (Boateng,
Nope, der spielt bei mir.
Dass Stindl für 15 keiner genommen hat, überrascht mich echt, der war auch lange bei mir in der Verlosung.
Stindl hat einfach das Problem des taktischen fits. Wo stellst du ihn hin, wenn du ihn draftest? An sich hatte ich aber natürlich auch immer ein Auge auf ihn, er bringt in jedem Fall viel value für 15 Mio.
Meine 1a Jokervariante im Sturm war übrigens Poulsen. Hätte ich Callejon (und auch Petersen) nicht noch spontan entdeckt wäre es wohl auf Poulsen + X hinausgelaufen für die Bank. Poulsen ist so ziemlich das Gegenteil von einem Vollstrecker, aber die Vorstellung, ihn ab der 60. oder 70. Minute auf die gegnerische IV loszulassen - Pressing wie ein Wilder, unheimliche Physis, sehr gut als Zielspieler - das hat mich schon sehr gereizt.
Henrichs und Vieirinha waren zum Ende hin noch starke Picks, finde ich.
Für mich noch nennenswerte ungepickte Spieler: Klostermann für 3 Mio. Da habe ich echt drüber nachgedacht. Aber man hätte halt nur 2. Liga und Olympia als Grundlage gehabt. Trotzdem, ich glaube in einem Jahr werden wir zurückblicken und darüber lachen, dass keiner so einen AV (für beide Seiten...) für 3 Mio geholt hat.
Risse für 4,5 Mio, mit RV und Winger Qualität, hat mich auch gereizt. Aber ist halt "nur" Köln. Weiser hat da einen Tick mehr Qualität und definitiv den besseren Ruf. Das war mir 4,5 Mio mehr wert, aber ich habe über Risse nachgedacht.
Langkamp für 3 Mio wäre mMn ein sehr guter IV Back-up gewesen. Wenn ich das mit Dragovic vergleiche... Übrigens, Max, für 12 Mio hättest du auch Vestergaard bekommen. Und da wir eh über die Bank reden - Vestergaard wäre eine sehr gute Variante für "hinten absichern" und "Brechstange vorne" gewesen. In der Luft macht ihm keiner was vor. Mehr braucht es ja eigentlich gar nicht in diesem Format.
Am meisten überrascht bin ich eigentlich von Saul. Klar sind 40 Mio ein Brett, aber ich denke schon, dass er das wert ist. Ich habe zwischen Thiago und ihm durchaus geschwankt (plus Verratti...). Thiago soll bei mir so ein bisschen die Kroos Rolle bei Real einnehmen. Dafür ist er besser geeignet als Saul. Aber der Spanier ist schon bärenstark.
Sane und Mkhitaryan hätte man für 35 auch jeweils picken können. Ich wollte, nach Ribery, der ja ganz klar eher Vorbereiter ist, einen starken Abschlussspieler auf der zweiten Winger Position. Das sind die zwei ganz klar nicht, eher das Gegenteil. Aber ordentlich Qualität haben die auch und es hat ja nicht jeder diese Anforderungen an den Winger wie ich.