Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ansonsten läuft da noch einiges an Qualität rum, besonders in der Innenverteidigung (Boateng,

Nope, der spielt bei mir. ;)

Dass Stindl für 15 keiner genommen hat, überrascht mich echt, der war auch lange bei mir in der Verlosung.

Stindl hat einfach das Problem des taktischen fits. Wo stellst du ihn hin, wenn du ihn draftest? An sich hatte ich aber natürlich auch immer ein Auge auf ihn, er bringt in jedem Fall viel value für 15 Mio.

Meine 1a Jokervariante im Sturm war übrigens Poulsen. Hätte ich Callejon (und auch Petersen) nicht noch spontan entdeckt wäre es wohl auf Poulsen + X hinausgelaufen für die Bank. Poulsen ist so ziemlich das Gegenteil von einem Vollstrecker, aber die Vorstellung, ihn ab der 60. oder 70. Minute auf die gegnerische IV loszulassen - Pressing wie ein Wilder, unheimliche Physis, sehr gut als Zielspieler - das hat mich schon sehr gereizt.


Henrichs und Vieirinha waren zum Ende hin noch starke Picks, finde ich.



Für mich noch nennenswerte ungepickte Spieler: Klostermann für 3 Mio. Da habe ich echt drüber nachgedacht. Aber man hätte halt nur 2. Liga und Olympia als Grundlage gehabt. Trotzdem, ich glaube in einem Jahr werden wir zurückblicken und darüber lachen, dass keiner so einen AV (für beide Seiten...) für 3 Mio geholt hat.

Risse für 4,5 Mio, mit RV und Winger Qualität, hat mich auch gereizt. Aber ist halt "nur" Köln. Weiser hat da einen Tick mehr Qualität und definitiv den besseren Ruf. Das war mir 4,5 Mio mehr wert, aber ich habe über Risse nachgedacht.

Langkamp für 3 Mio wäre mMn ein sehr guter IV Back-up gewesen. Wenn ich das mit Dragovic vergleiche... ;) Übrigens, Max, für 12 Mio hättest du auch Vestergaard bekommen. Und da wir eh über die Bank reden - Vestergaard wäre eine sehr gute Variante für "hinten absichern" und "Brechstange vorne" gewesen. In der Luft macht ihm keiner was vor. Mehr braucht es ja eigentlich gar nicht in diesem Format.

Am meisten überrascht bin ich eigentlich von Saul. Klar sind 40 Mio ein Brett, aber ich denke schon, dass er das wert ist. Ich habe zwischen Thiago und ihm durchaus geschwankt (plus Verratti...). Thiago soll bei mir so ein bisschen die Kroos Rolle bei Real einnehmen. Dafür ist er besser geeignet als Saul. Aber der Spanier ist schon bärenstark.

Sane und Mkhitaryan hätte man für 35 auch jeweils picken können. Ich wollte, nach Ribery, der ja ganz klar eher Vorbereiter ist, einen starken Abschlussspieler auf der zweiten Winger Position. Das sind die zwei ganz klar nicht, eher das Gegenteil. :D Aber ordentlich Qualität haben die auch und es hat ja nicht jeder diese Anforderungen an den Winger wie ich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Für mich noch nennenswerte ungepickte Spieler: Klostermann für 3 Mio. Da habe ich echt drüber nachgedacht. Aber man hätte halt nur 2. Liga und Olympia als Grundlage gehabt. Trotzdem, ich glaube in einem Jahr werden wir zurückblicken und darüber lachen, dass keiner so einen AV (für beide Seiten...) für 3 Mio geholt hat.

Ähm nein. Bewertungsgrundlage ist doch vor allem die vergangene Saison. Da kann er noch so talentiert sein, aber wenn das letzte Spiel eines 21-jährigen 10 Monate zurückliegt - davor nur 2. Liga - , dann ist es trotz Potential vollkommen richtig, dass er nicht gepickt wurde.

Poulsen habe ich auch überlegt, mich dann aber für Vardy entschieden. Obgleich ich die Befürchtung habe, dass er sehr schlecht gesehen wird. Natürlich hat er nicht mehr die Überform des Meisterjahres, aber 13 Tore und 6 Vorlagen sind sicherlich ordentlich für diese verkorkste Saison und er wird hier von der Kreativität der Dreierreihe hinter ihm sehr profitieren.

Am meisten überrascht bin ich eigentlich von Saul. Klar sind 40 Mio ein Brett, aber ich denke schon, dass er das wert ist.

Naja für den Preis muss einiges zusammenkommen. Man pickt halt keinen Saul in den ersten Runden. Danach muss die Position stimmen und grundsätzlicher Bedarf + Finanzen. 40 Mio+ Spieler konnte sich jeder nur so 2-3 leisten, da ist es natürlich klar, dass einige auf der Strecke bleiben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wo mente ihn gerade erwähnt hat. Über Vestergaard habe ich auch nachgedacht aber war mir obgleich der Spielweise für eine Dreierkette nicht sicher. Wenn, dann hätte ich ihn wohl als mittleren IV aufstellen müssen, aber da spielt ja schon Bonucci. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Poulsen habe ich auch überlegt, mich dann aber für Vardy entschieden.

Als Stamm 9er würde er mir auch zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Das müssten die Nebenmänner schon ordentlich kompensieren. Aber als Joker ist sein Skillset in diesem Format einfach überragend, finde ich.

Und ja, Cudi, bei einer Dreierkette hätte ich auch Bedenken bei Vestergaard. Geht mir auch nicht darum, ihn für den Stamm zu picken. Aber wenn ich schon 12 Mio für einen IV Backup ausgebe, dann wäre Vestergaard bei mir ganz weit oben auf der Liste.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nope, der spielt bei mir. ;)



Stindl hat einfach das Problem des taktischen fits. Wo stellst du ihn hin, wenn du ihn draftest? An sich hatte ich aber natürlich auch immer ein Auge auf ihn, er bringt in jedem Fall viel value für 15 Mio.

Meine 1a Jokervariante im Sturm war übrigens Poulsen. Hätte ich Callejon (und auch Petersen) nicht noch spontan entdeckt wäre es wohl auf Poulsen + X hinausgelaufen für die Bank. Poulsen ist so ziemlich das Gegenteil von einem Vollstrecker, aber die Vorstellung, ihn ab der 60. oder 70. Minute auf die gegnerische IV loszulassen - Pressing wie ein Wilder, unheimliche Physis, sehr gut als Zielspieler - das hat mich schon sehr gereizt.

Wusste ich doch, dass ich da irgendwen übersehe... ;)

Ich hatte gaaaanz ursprünglich mal mit Poulsen/Stindl für die Stammelf geliebäugelt. Als ich dann aber Goretzka und Verratti bekommen habe (womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte) bin ich von der Taktik abgewichen, weil die beiden als 8er dann noch eine Absicherung brauchen und ich nicht Lemar/Pulisic + zwei weitere Stürmer davor stellen konnte. Da war dann klar das wird ein 4-5-1/4-3-3 und ab da habe ich nur noch genau dafür gepickt (was am Ende für mich auch die bessere Alternative war aber eben Unklarheit herrschte, dass man zwei ZMs dafür bekommt die mir zusagen). Und als Sturmführer habe ich mich Poulsen nicht getraut, da dann zurecht gekommen wäre, dass er in Leipzig mit einem weiteren Stürmer zusammenspielt und als alleinige Spitze vermutlich tatsächlich zu wenig knipst. Diese Frage stellt sich bei Belotti nicht (der zudem auch ein Muster an Einsatz ist). Für die Bank wollte ich dann eine andere Rolle in meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Über Vestergaard hab ich auch nachgedacht, mente ;) ebenso über Funes Mori und Sanchez, die ebenfalls 12 gekostet haben. Und, etwas billiger, Harry Maguire, aber den hätten wahrscheinlich viele wieder nicht zu würdigen gewusst ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich hab auch mal an Messi gedacht. Nachts im Alptraum nach dem Clasico.:panik:
Ne, aber ernsthaft. Selbst hier im Draft hat es mich echt gejuckt diese Harakiri Variante zu versuchen. Eigentlich wäre es echt mal interessant, ob man mit so einem 120 Mio Transfer noch eine ausgewogene Mannschaft hinbekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Goldene Draftregel: Lieber jemanden, den keiner würdigen kann, weil er unbekannt ist, als jemand der geil ist, aber eine schlechte Reputation hat.
ach, ich finds ganz witzig. Ich musste vorher echt schmunzeln, als ich die Picks von der letzten Runde eingetragen hab ... bei der Konkurrenz ist die Kritik an Dragovic ein schlechter Witz :D

Ich hab auch mal an Messi gedacht. Nachts im Alptraum nach dem Clasico.:panik:
Ne, aber ernsthaft. Selbst hier im Draft hat es mich echt gejuckt diese Harakiri Variante zu versuchen. Eigentlich wäre es echt mal interessant, ob man mit so einem 120 Mio Transfer noch eine ausgewogene Mannschaft hinbekommt.
ich hab kurz drüber nachgedacht, ob ich zu Kane noch Alexis Sanchez dazunehme ... das wären dann 125 Mio. für zwei Spieler gewesen. Hätte ich mich echt gereizt, aber da musst du mitunter dann solche Abstriche machen, dass du bei der hohen Qualität der anderen Teams einfach baden gehst.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Über Vestergaard hab ich auch nachgedacht, mente ;) ebenso über Funes Mori und Sanchez, die ebenfalls 12 gekostet haben. Und, etwas billiger, Harry Maguire, aber den hätten wahrscheinlich viele wieder nicht zu würdigen gewusst ;)

Maguire hätte ich auch beinahe genommen, aber dachte mir dann, dass Orban da die besser Variante ist. Bessere Reputation plus Kapitän des Tabellenzweiten klingt halt besser als herausragender Verteidiger eines Absteigers. ;)

Ansonsten hatte ich zwischen van Dijk und Matip bis zum Ende überlegt, ebenso zwischen Gündogan und Lallana, aber die Verletzung hat mich dann doch davon abgehalten, Gündogan zu nehmen. Stindl stand auch auf meiner Liste, ebenso Alejandro Gomez. Dass keiner Aspas, Immobile oder Modeste genommen hat, wundert mich auch. Glaube zumindest, dass die drei nicht weggingen. Wären mMn noch gute Optionen für den Sturm gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gündogan hatte ich ganz vergessen in meiner Aufzählung vorher. Der war ja schon immer verletzungsanfällig. Aber 30 Mio ist halt echt nicht viel, wenn er fit ist. Nicht für so ein Skillset. War dann aber scheinbar allen zu heiß mit der schweren Verletzung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Alice hat ihn zwar schon erwähnt, aber ich bin auch überrascht, dass Idrissa Gueye nicht gezogen wurde. Der hatte eine überragende Saison bei Everton und wäre die 18 Millionen aber mal sowas von wert gewesen.

Bertrand Traore für 8 Mio. wäre auch ein nettes Schnäppchen gewesen, wenn man seine EL-Leistungen im Kopf hat.

Spielt Cassano denn noch? Bzw. welchem Trainer geht der jetzt noch auf die Nerven?:eek:Wäre der dann für 0,5 Mio zu haben gewesen?
grad gelesen: vor acht Tagen hat er bei Hellas Verona unterschrieben ... um heute vom aktiven Fußball zurückzutreten :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
:eek:Krasse Info. Ich glaube mit den Werten kann keiner hier mithalten.:D

War mir klar, dass da was kommt - hab es einfach so reingeklatscht, weil ich meine Vorlage von der letzten Präsentation übernommen habe.

Wird am Ende eh rausgenommen, keine Sorge..
;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Haha nein kein Stress. Kannst du drin lassen. Ist mir gerade nur so beim Überfliegen aufgefallen. Werde ich dir nicht negativ auslegen.:D

Ansonsten sieht bisher auf dem ersten Blick alles enger aus als gedacht. Da wirds schwer ein Ranking zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben