Salary Cap 2018 - Diskussionen

Cudi

A, B, C und die 6
Wieder ein spannender Pick von maberlinho. Pjanic ist ein Klasse Spieler, wird hier im Forum aber sicherlich nicht den Status haben, den sein Preis mitbringen sollte. Bin gespannt auf die Reaktionen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@GSWarriors Also haust du deine Bombe bzw. deinen Nächsten Pick selbst raus?
:D

Edit: Anscheinend nicht, Time is Money

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Bis auf Khedira fand ich die 1. Runde diesmal auch sehr nachvollziehbar. Denke Modric wäre auch mein erster Spieler gewesen, eigentlich hätte ich ihn sogar dann vor Salah gepickt wenn der Preis gleich gewesen wäre. Aber das ist natürlich Ansichtssache und man kann aus beidem SEHR viel machen. Dzeko wollte ich neben seiner Qualität und dem Preis natürlich auch aufgrund der Alternativen im Sturmzentrum, die mir dann schnell weniger reizvoll erschienen.

Das CR7 bei unserem Budget gepickt wird ist klar und wahrscheinlich gerechtfertigt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Reus und Firmino sind mMn gute Picks, da passt das P-L-V definitiv.

Ich kann gut verstehen, dass dich Ribery für 5 Mio angelacht hat, Angliru. Und er war natürlich auch auf meiner Liste. Aber: Ribery wäre mMn viel wertvoller, wenn wir, wie letztes Jahr, mit 3 Auswechselspielern spielen würden. Denn Ribsy hat eigentlich nicht mehr als 60 Minuten im Tank, wenn wir ehrlich sind. Wenn man da dann argumentieren kann, nach 60 Minuten kommt X (oder aber: nach 60 Minuten kommt Ribery für X), dann würde ich Ribery nochmal deutlich stärker bewerten. Wenn ich ihn jetzt bei der Bewertung in der Startelf sehe werde ich mir denken: 60 Minuten Potential für eine gute Leistung, aber danach kommt nichts mehr.

Luis ist aber definitiv auch ein guter Pick. Der hätte gute Chancen gehabt, bei meinem nächsten Doppelpick gezogen zu werden.

Denke Modric wäre auch mein erster Spieler gewesen, eigentlich hätte ich ihn sogar dann vor Salah gepickt wenn der Preis gleich gewesen wäre. Aber das ist natürlich Ansichtssache und man kann aus beidem SEHR viel machen.

Bei Modric ist eben das tolle, dass mir keine taktische Grundordnung und keine taktische Ausrichtung bekannt ist, in die er nicht passen würde. ;) Ich habe natürlich ein paar Kandidaten im Kopf, aber ich habe mich noch nicht final entschieden, welchen Trainer ich nehme und welche taktische Ausrichtung ich wähle. Modric gibt mir da maximale Flexibilität.

Klar ist aber auch: für einen Salah wird man immer eine gute Rolle finden. ;)

chalao

Bankspieler
Reus und Firmino sind mMn gute Picks, da passt das P-L-V definitiv.

Ich finde Reus aber schon extrem schwer zu beurteilen. Klar, jeder weiß Bescheid über seine Klasse, die er auf dem Platz hat. Aber seine extreme Verletzungsanfälligkeit darf man bei der Bewertung ja auch nicht außer Acht lassen. Da hat er in den letzten Jahren schon sehr viele Spiele auslassen müssen. Aus diesem Grund hätte ich wohl andere Spieler mit ähnlichem MW vorgezogen.

Khedira in der 1. Runde finde ich auch ein Fehler. Als Spieler finde ich ihn gar nicht mal so kritisch, aber bei seinem Standing im Forum bin ich mir auch sicher, dass er noch deutlich später verfügbar gewesen wäre.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich finde Reus aber schon extrem schwer zu beurteilen. Klar, jeder weiß Bescheid über seine Klasse, die er auf dem Platz hat. Aber seine extreme Verletzungsanfälligkeit darf man bei der Bewertung ja auch nicht außer Acht lassen.

Was man darf und was nicht ist immer sehr subjektiv. ;) Ich werde Reus, richtig eingesetzt und mit den passenden Mitspielern um sich herum, definitiv positiv bewerten. Weil er, wenn fit, einfach auch ein Ausnahmespieler ist. Und Reus ist eigentlich immer gut, wenn er auf dem Platz steht. Der braucht keine 2 Monate Eingewöhnungszeit nach seinen Verletzungen. Spielt wahrscheinlich in meiner Wahrnehmung dann auch wieder eine Rolle. Man sieht einfach sehr selten einen schlechten Reus. Entweder man sieht ihn gar nicht oder man sieht Topleistungen.

chalao

Bankspieler
Ja, das kannst du auch gerne so machen. Ich seh es halt etwas schwieriger. Seine reine Leistungsstärke auf dem Platz ist unbestritten. Aber die macht bei mir nicht komplett die Bewertung eines Spielers aus. Da gehört für mich doch auch dazu, dass die körperliche Komponente passt. Und die passt bei Reus einfach seit Jahren nicht, weil er sich unfassbar schnell verletzt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oh, diese Wartezeit...

tenor.gif

maberlinho

Bankspieler
Khedira in der 1. Runde finde ich auch ein Fehler. Als Spieler finde ich ihn gar nicht mal so kritisch, aber bei seinem Standing im Forum bin ich mir auch sicher, dass er noch deutlich später verfügbar gewesen wäre.

Das er hier so ein schlechtes Standing hat überrascht mich doch sehr. Vor allem scheint dies eine allgemeine Meinung zu sein. Wie ich schon schrieb. Jahrelanger Führungsspieler, vorbildliche Einstellung. Ein guter Rollenspieler, wie ihn jedes Team braucht. Die Runde finde ich gar nicht mal so wichtig. Bei der großen Auswahl an klasse Spielern, habe ich in den späteren Runden genauso die Möglichkeit gute und passende Spieler zu finden.
Pjanic passt schonmal sehr gut zu Khedira und war eigentlich meine erste Wahl ( einer meiner absoluten Lieblingsspieler ). Nur kam ich kurz vor dem picken ins wanken, ob der 65 Mio. Wollte dann doch einen günstigeren Rollenspieler auf ähnlicher Position. Nun hab' ich beide :)

Steph Curry

Bankspieler
Sorry Jungs, bin noch unterwegs und hab die Liste nicht zur Hand. Mein Pick kommt hoffentlich innerhalb der nächsten 45 Minuten!

Oben