Samuel Peter (+ URL zum downloaden des Sykes Kampfes)


martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Was haltet ihr von Samuel Peter?

Seine Kampfbilanz ist imposant. Secondsout.com hat einen fast schon euphorischen Bericht über seinen Sieg gegen Yanqui Diaz gebracht.

Andererseits: mit Ausnahme von Shufford, Jeremy Williams und Diaz hat er noch keinen Mann geschlagen, den man kennen muss.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
martin knoepfel schrieb:
Was haltet ihr von Samuel Peter?

Seine Kampfbilanz ist imposant. Secondsout.com hat einen fast schon euphorischen Bericht über seinen Sieg gegen Yanqui Diaz gebracht.

Andererseits: mit Ausnahme von Shufford, Jeremy Williams und Diaz hat er noch keinen Mann geschlagen, den man kennen muss.


Na das sind ja dann aber schonmal drei mehr als bei den sonstigen "Talenten"... :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
martin knoepfel schrieb:
Was haltet ihr von Samuel Peter?

Seine Kampfbilanz ist imposant. Secondsout.com hat einen fast schon euphorischen Bericht über seinen Sieg gegen Yanqui Diaz gebracht.

Andererseits: mit Ausnahme von Shufford, Jeremy Williams und Diaz hat er noch keinen Mann geschlagen, den man kennen muss.


Kannst du mal den Link zu dem euphorischen Bericht geben?

Ich hab ihn nie gesehen , aber er ist noch sehr jung(24) und hat ne gute Bilanz vorzuweisen.Vielleicht bringt er ja frischen Wind ins im Moment etwas öde Schwergewicht!
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ich halte nicht viel von ihm.

Na er ist schon gut, wobei ich unter gut in dem Fall meine, dass er sich, wenn er erst ein bis zweimal verloren hat so im Bereich Top 30-50 dauerhaft bewegen wird.

Das einzige was für ihn spricht, ist das er noch recht jung ist.

Ansonsten wird er immer mit großen Boxern, die einen halbwegs soliden Jab Schwierigkeiten haben, mit beweglichen Gegnern sieht es auch nicht besser aus.

Daneben habe ich das Gefühl, dass er nicht gerade der hellste im Köpfchen ist, und es ihm deutlich an der nötigen Ringintelligenz fehlt, um noch einen großen Schritt nach vorne zu machen, was aufgrund der körperlich Voraussetzungen sicher möglich ist.

Habe immer das Gefühl, dass ihm auch irgenwie etwas das Herz fehlt, wenn es denn mal hart auf hart kommen sollte, bisher natürlich unbewiesen, ist aber so ein Gefühl.

Fazit: für mich der typische, körperlich sicher gut ausgestattete Boxer, der niemals sein Potential wird ausschöpfen können.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Er sollte gegen Tua boxen.

Dann wär er der nächste nigeriansiche Hype der plötzlich Dämonen hört ....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke man kann sich von Peter noch einiges erhoffen! Er macht jetzt schon einen guten Eindruck auf mich und wird sich noch deutlich steigern! Ich sage jetzt mal er wird eines Tages WM!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Hier der Artikel. Er ist am 23. Januar auf dem US-Portal von secondsout.com erschienen. Es ging im Kampf um den USBA-HW-Titel.



http://www.secondsout.com/USA/news.cfm?ccs=229&cs=15409
Sam Peter, heavyweight action hero!

By Patrick Kehoe: The heavyweight division has a new punching machine ready to attack the armed but not too dangerous brood of thirty-something's at the top end of the heavyweight division and his name is Samuel Peter. The blocky Nigerian bomber decided he didn't want to fight for anything like 12 rounds Saturday night in Miami, Florida. Landing 57 or 151 power shots against a fleet footed Yanqui Diaz - himself a good enough puncher to flatten Vaughn Bean and famously Juan Carlos Gomez - Peter simply dominated this quality up and comer from Cuba.

The first round was all Peter and he meant every blistering shot he threw. As Diaz tried to move away from Peter's big left hook, despite the tight confines of the 16 ½ foot ring, Peter moved forward pulverizing flesh and bone before him. Diaz's effective jabbing and circular movement was soon over run by a bolting right hand from Peter, thudding off the top of the 6'4" Diaz's head at 1:50. Peter drove forward to end it with a pair of left hooks and Diaz was all but trapped. Bravely, Diaz looked for a monster counter right of his own, still, not even a clear right hand phased Peter's forward advances. Again a right and left hook rocked Diaz; his own countering right hand missing the mark as the fighters exchanged at the bell.

Peter's astute corner man, Andy Anderson, effectively cut Peter free to bombard Diaz, wanting the Nigerian heavyweight to at least jab to the body to set up his advances. The undefeated Peter, 22-0 (19) showed he had more than the left hook which flattened veteran contender Jeremy Williams. At 247lbs and capable of moving in behind double right hands or double hooks to the body, Peter certainly showed an awkward inventiveness against the twenty-eight year-old Diaz. He also showed a relentlessness and willingness to power pot shot his opponent with almost total disdain if not impunity, no matter Diaz's reputation as a solid puncher himself.

In the second round, two hard body shots by Peter drew him into a right over the top, as Diaz tried to makes some hitting room for himself. If Diaz could move, he believed he could minimize Peter's power shots. But then a hard right, as Diaz tires to attack has the big Cubian hurt; Peter was fighting without nervous tension, his punches flowing, as they found holes in Diaz's interrior defensive posturing.

As Diaz jabbed he was hit with a counter right; such was Peter's reflex punching given more validity by his ability to jab to the body of Diaz. The Nigerian jabbed the body again, and let fly with looks to the body to set Diaz up for a blistering right which sent Diaz crumbling to the canvas again just at the bell. When Peter continued his attack with a vicious right uppercut, clearly hitting after the bell, referee Brian Garry took two points away from Sam Peter. So the oddity of the second round, at least on the score cards, was a scoring of the round as a mandated 8-8 round.

Diaz refused to let the fight ebb from his performance and he scored early in the third and fourth rounds with rights and a clean left. However, Peter pressed forward knowing that Diaz was shaken at the end of the second. Another pay off punch for Peter became the right uppercut. Diaz was finding some scoring shots, hitting Peter as he comes in, mainly the right over the top. As an answer Peter attacked the body with withering rights and a left hook to the liver.

The only issue was could Peter keep his power shots coming? As Peter measured and bombed, Diaz himself tried to measure and unload. The difference was sheer power voltage punch for punch. Peter's four blows, at the bell ending the third, produced only two scoring blows and yet both were devastating.

In the fourth and fifth rounds, Peter stepped up his attack and simply overwhelmed Diaz. Especially effective was his left hooks to body, repeated as a left hook to the head. Diaz faintly tired to move off and respond in kind but only managed glancing blows. Then Diaz has his last effective series of shots moving off only to be tracked down by Peter, who lands a massive right hand just a shade off target. When the big exchange of the fight came at 1:40, Peter's finds Diaz with hard left leads to his chest until three clubbing Peter rights, at :44, drive Diaz to the floor. Peter is impatient to have an end to the hunt, unleashing a vicious left, right, left, series which again beats Diaz down to his knees. The last left hook blow by Peter again, technically, comes with Diaz down; this time Garry doesn't call a foul.

In the fifth and last round, Diaz weakly tires to evade Peter and cannot. The Nigerian throws some top shelf combinations such as a right, right, left, right combination and just drubs Diaz further with a right, left hook and right uppercut decking Diaz for a fifth time. What referee Brian Garry was waiting for simply defies compassionate explanation, and then finally the insensitive Garry had seen enough of the one sided beating.

What the fight did prove was that despite the name-drain at the top of the division and the dire forecasts of most boxing writers, there are some diamonds not too far in the rough of relative obscurity, after all. And Peter, being one seriously capable fighter and mammoth hitter, came front and center with his power hitting performance, live and in glorious high definition colour on HBO, for all to see.

Seems live Dino Duva doesn't have to sulk any longer over the misfortune named Kirk Johnson. For he now has a new heavyweight action hero in the making coming up like a freight train on all those middle aged belt holders! Time, indeed, for Mr. Duva to make some of his 'investment' money back. Looking at Peter in the ring, I'd say that was as close to a sure thing as boxing ever allows.





 
H

Herr Rauschenbach

Guest
hannes schrieb:
Er sollte gegen Tua boxen.

Dann wär er der nächste nigeriansiche Hype der plötzlich Dämonen hört ....

gleich 2 fehler in einem satz.

erstmal hat ibeabuchi die dämonen schon vorher gesehen, da er zu protokoll gab, dass diese ihn aus nigeria bis in die staaten verfolgt haben.
und zweitens hat er die dämonen gesehen und nicht gehört. u.a. in der klimaanlage, die er im hotel ausknockte. :D
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Ist sicher n Mann den man mal im Auge behalten soll... entweder er setzt sich durch und zeigt sein Können auch gegen starke Gegner oder er wird bald sehr uninteressant sein für die Fans...

mal sehn welchen Weg er einschlagen wird *g*
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
gleich 2 fehler in einem satz.

erstmal hat ibeabuchi die dämonen schon vorher gesehen, da er zu protokoll gab, dass diese ihn aus nigeria bis in die staaten verfolgt haben.
und zweitens hat er die dämonen gesehen und nicht gehört. u.a. in der klimaanlage, die er im hotel ausknockte. :D

Das ist ja interessant, ein schizophräner also im Ring .....
Gibt's keine Untersuchungen bevor man in den Ring klettern darf ?
Oder ist sowas belanglos. Auch manisch depressive haben ein Anrecht auf Ausgleichssport und Bewegungstherapie ...

Wahrscheinlich ist er ja auch gar nicht gegen Tua, sondern gegen Pazuzu angetreten .....

Das Ausknocken von Klimaanlagen ist eigentlich ein harmloser Fall.
Wird halt die Hotelrechnung etwas höher, aber ein Problem für die Allgemeinheit ist dies wohl kaum
Hätte letzten November in Australien auch am liebsten die Aircondition im Zimmer ausgeknockt, da waren zahlreiche unglaublich lärmende Dämonen drinnen.
Aber wenn man diese vertrieben hat, stieg halt die Zimmertemperatur in Richtung 40 Grad an ...
Also in dieser Hinsicht kann ich unseren Helden verstehen ....
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
.....Das ist ja interessant, ein schizophräner also im Ring .....
Gibt's keine Untersuchungen bevor man in den Ring klettern darf ?
Oder ist sowas belanglos. Auch manisch depressive haben ein Anrecht auf Ausgleichssport und Bewegungstherapie ...

ich sach nur, Markus Beyer darf ja auch immer noch boxen....... :saint: :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar ist es nicht so tragisch wenn Ibeabuchi in einer Klimaanlage einen Demonen sieht, aber was er machen würde wenn er in einer anderen Person einen Demonen sieht möchte ich mir lieber nicht vorstellen! panik: panik:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Gibt's keine Untersuchungen bevor man in den Ring klettern darf ?
Oder ist sowas belanglos.

Es muss belanglos sein. Sonst müssen die Ärzte ja jedem Boxer die Starterlaubnis verweigern. Oder ist es etwa normal, wenn einem im Ring ständig weh getan wird und man trotzdem nicht davon läuft, sondern weiter boxt? :belehr: ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
timeout4u schrieb:
Es muss belanglos sein. Sonst müssen die Ärzte ja jedem Boxer die Starterlaubnis verweigern. Oder ist es etwa normal, wenn einem im Ring ständig weh getan wird und man trotzdem nicht davon läuft, sondern weiter boxt? :belehr: ;)

Wieso muss man deshalb gleich weglaufen? Genauso normal ist es doch, sich zu wehren. Nur wenn man stillhält, dann ist man wohl nicht ganz normal. :D
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Tobi.G schrieb:
Klar ist es nicht so tragisch wenn Ibeabuchi in einer Klimaanlage einen Demonen sieht, aber was er machen würde wenn er in einer anderen Person einen Demonen sieht möchte ich mir lieber nicht vorstellen! panik: panik:

einen sparringspartner hielt er von dämonen besessen. ibeabuchi soll ihn dann urolötzlich angefallen und knochenbrüche zugefügt haben. meine informationen sind diesbezüglich jedoch lückenhaft.
vielleicht jemand ja noch ähnliche berichte in erinnerung.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
samuelpeter.jpg




SAMUEL PETER: THE NEXT FOREMAN?


Samuel “The Nigerian Nightmare” Peter (22-0, 19 KO's :ricardo: ) is making some deafening noise in the anemic Heavyweight Division these days, and for good reason. Firstly, people are desperately looking for someone to liven up the sport’s flagship division, and help bring boxing back to the forefront. Secondly, he just might have the tools to be the new millennium’s version of George Foreman. You can’t help but be reminded of big George when you watch Peter fight. He’s not quite as tall as Foreman was, but he certainly makes up for his lack of height with his sizeable width. Plain and simple the man is a monster! At 6’2 and nearly 250lbs with a neck like a tree trunk, this hulking giant makes a young Foreman look like De La Hoya.

Peter’s fighting style is strikingly reminiscent of Foreman. Once the bell rings, he assumes the role of predator, stalking his opponent with a heavy jab, and attempting to cut off the ring. Once he succeeds in cutting off the ring, he lands wide swinging, clubbing shots on his unenviable foe that appear to carry Foremanesque power. We have yet to see whether Peter has the chin that Foreman possessed, but from merely looking at his neck (and body in general), it sure looks like he can. It would be hard to imagine Peter being hit and crumbling ala Michael Grant—who incidentally made the phrase “glass chin” a compliment.

Peter’s destruction of Jeremy Williams was frightening. While motionless on the canvas, you really worried about Williams’ safety and whether he would live or die. When is the last time you found yourself that worried about a heavyweight after being knocked unconscious? He followed up that victory with another impressive knockout performance against Yanqui Diaz, knocking down his hapless opponent 5 times in the process. Peter is slowly building an aura of invincibility. At the very least a Foremanesque aura that leaves opponents on the verge of crapping their trunks at the thought of being hit by this tank. I’ve always wondered why a guy would get into boxing if he’s afraid of being hit? Isn’t this kind of like someone who hates math becoming a C.P.A.? Just a thought …


Mehr: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=2773&more=1


:)
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
@gladiator.

danke für den bericht und das pic.

ich frage mich allerdings, wie gut diaz' kinn ist. er ist ja auch vier mal wieder aufgestanden gegen peter.

andererseits: frisches blut täte der hw-division wirklich gut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich würde peter gerne gegen valujew sehen, denke das könnte ein interessantes duell geben, beide noch relativ ungetestet und beide voller hoffnung auf den ganz großen coup...hier würde mit sicherheit keiner zum verlieren in den ring steigen und das am besten auf der undercard von vitali vs. rahman!! ;) aber ich wiederhole mich....*g*
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Saumel Peter ist nen Klasse Boxer!!!

Der wird nochmal was großes! Er hat ne tolle Billanz und harten Punch! Was will man mehr :D
Der Punch gegen Williams! War das nicht ein Hammer :)

Er ist noch jung! Hat Talent!
 
Oben