Also in Peter kann ich einfach keinen grossen Champ erkennen und nachdem suchen wir ja alle. Es kommen ja immer wieder Vergleiche mit Ike oder Tyson. Peter ist 24 und schon recht speckig. Da soll mir jetzt auch keiner mit robuster Körperbau oder so kommen. Er ist für seine Grösse einfach zu schwer. Und wenn er gegen einen Spitzenmann kämpft kann er über 12 Runden einfach kein ordentliches Tempo gehen. Überhaupt, ich dachte verfetten ist erst am Ender der Karriere en vogue? Erst haben sich die Has Beens dieser Welt ne Fett Phase genommen und jetzt macht das jede Sau, die irgendwann mal auf ESPN gelobt wurde. :wall:
Seine Ringintelligenz ist auch nicht so dolle. Um Defensive kümmert er sich kaum. Ist auch kaum nötig bei seinen momentanen Gegnern, nur wird das ja nicht immer so bleiben. Jedenfalls, mit soner Deckung und einem Stil der nur darauf abzielt schwere Bomben ins Ziel zu bringen wird er es schwer haben in einem WM Kampf Runden zu gewinnen. Diese kleinen Leute müssen entweder sehr aktiv sein oder klar treffen und ich kann mir nicht vorstellen wie er das gegen Vitali oder Byrd über 12 Runden bringen kann und die beiden sind meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast.
In der heutigen Situation im Schwergewicht kann er unter Umständen was reissen. Er schätzt sich ja selber schon sehr realistisch ein, indem er nach Ruiz ruft. Wieso nicht nach Vitali, oder zumindest Byrd? Warum jemanden, der von zwei Mittelgewichtlern geeschlagen wurde? Also das ist doch schon sehr vielsagend.
Für mich ist Peter nur einer unter vielen und in keinster Weise herausragend. Er wird ne Weile mitmischen und dann verschwinden. Das ist kein neuer Tyson, wahrscheinlich nichtmal ein neuer Golota. Michael Grant fand ich wesentlich vielversprechender als der aufgebaut wurde. Peter ist der Ike des sehr armen Mannes, aber im heutigen Heavy gibt man sich ja mit sehr wenig zufrieden. Also er ist nicht schlecht, aber einen längere Zeit amtierenden WM kann ich in ihm beim besten Willen nicht erkennen und das obwohl wir ja beide fast schon Stammesbrüder sind.