Robinson hat erst 2003 aufgehört.Ich hab im Kopf, dass Robinson nach dem ersten Titel mit Duncan zurückgetreten ist. Täuscht mich da mein Gedächtnis oder ist da ein Fehler im Artikel?
Toll wie eure Truppe im moment aufspielt hätte ich nicht gedacht :thumb:
Ich hätte da eine Frage an die eingefleischten Spurs Fans.
Grade hab ich das auf laola1.at gelesen:
Auf Robinsons Spuren?
Den Innenspieler stört dies überhaupt nicht, zumal sich Parker und Ginobili in Topform befinden - wohl auch deshalb, weil sie die WM in der Türkei ausgelassen haben.
Die Rolle Duncans bleibt aber eminent wichtig: Er ist in der Defense effizienter als in den letzten vier Jahren und ist mit seinen Rebounds und Blocks dafür verantwortlich, dass die Spurs überhaupt ins Laufen kommen.
Der 2,13-Meter-Turm erinnert immer mehr an seinen früheren Teamkollegen David Robinson, der sich in seinen letzten NBA-Jahren mit der Unterstützer-Rolle für Duncan zufrieden gab und so zwei NBA-Titel gewann.
Ein Szenario, mit dem sich auch ein Tim Duncan durchaus anfreunden könnte.
Ich hab im Kopf, dass Robinson nach dem ersten Titel mit Duncan zurückgetreten ist. Täuscht mich da mein Gedächtnis oder ist da ein Fehler im Artikel?
Das steht in dem Artikel schon richtig, auch wenn er beim ersten Titel noch den größeren Impact hatte, als bei dem von 2003.
Auf Robinsons Spuren?
Der 2,13-Meter-Turm erinnert immer mehr an seinen früheren Teamkollegen David Robinson, der sich in seinen letzten NBA-Jahren mit der Unterstützer-Rolle für Duncan zufrieden gab und so zwei NBA-Titel gewann.
Wobei, was heißt denn, dass sich Robinson mit der neuen Rolle zufrieden gab? Es blieb ihm ja garnichts anderes möglich, da Duncan von Tag 1 an der bessere Spieler war.
Ich finde man muss das ganz explizit unterscheiden, da Duncan auch heute sicherlich noch der wichtigste und beste Spieler der Spurs ist - oder sieht das jemand tatsächlich anders?
... und durch seine Präsenz auch derjenige, der in der Offensive die Räume schafft, damit die Guards den Platz zum Ziehen oder für den offenen Dreier haben.
Ne, das ist schon richtig was bei laola.at steht. Robinson gewann 1999 den ersten ersten Titel. 2003 dann den zweiten Titel nach dem er anschließend seine Karriere beendet hat. Sein letztes Spiel kann man hier nochmal sehen.
Wobei, was heißt denn, dass sich Robinson mit der neuen Rolle zufrieden gab? Es blieb ihm ja garnichts anderes möglich, da Duncan von Tag 1 an der bessere Spieler war.
Ich finde man muss das ganz explizit unterscheiden, da Duncan auch heute sicherlich noch der wichtigste und beste Spieler der Spurs ist - oder sieht das jemand tatsächlich anders?
... was ja dann auch dazu führt, dass Parker so eine tolle Saison spielen kann
Nennt es Fanbrille oder nicht, aber ich finde die Spurs stehen und fallen mit Duncan. Wenn Parker oder Manu ausfallen ist das sicher auch nicht leicht zu kompensieren, aber wenn Duncan ausfällt sind die Spurs mausetot. Hoffentlich werde ich die Aussage nie beweisen können.
Bei den aktuellen Spurs ist sicherlich Duncan jetzt noch der wichtigste Baustein, aber in der Offense hat er schon seit Jahren stetig anderen Spielern immer mehr das Heft in die Hand gegeben (die Offense lief seit Jahren - wenn alle fit waren - schon ebenso oft über Parker und Ginobili, und jetzt bekommt auch Jefferson viele Anteile, so dass Duncan runter auf nur noch 12 FGA/G ist), und insofern ist das eine ähnliche Situation.
Es wird aus dem Grund so betont, weil andere derart gute Spieler durchaus manchmal noch lamentieren, wenn sie Spielanteile abgeben müssen.