San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, du hast mich ganz schön erschreckt.

'Tschuldige, das war nicht meine Absicht. ;)

Ist halt sehr schade für Anderson, wo er doch so einen guten Start hatte und zeigen konnte, dass er mehr kann als "nur" werfen.
Und die Spurs müssen jetzt halt hoffen, dass Gee doch irgendwie halbwegs brauchbar ist, oder sich nach einem anderen Backup-SF umsehen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Wirklich bitter die Verletzung von James. Er hat gute Leistungen bisher gebracht und ist der einzige legitime Back-Up für RJ auf der 3. Bin gespannt, ob die Spurs jetzt handeln werden. Auf dem FA-Markt ist glaube ich nichts brauchbares vorhanden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Endlich gab es mal einen überzeugenden Sieg gegen ein schwaches Team; so konnte Pop die Starter im letzten Viertel schonen, was im Hinblick auf das Spiel heute gegen die Thunder gut ist.
Parker spielt bislang übrigens eine ganz starke Saison, wie ich finde. Es scheint ihm keine Mühe zu bereiten, auf einmal mehr wie ein klassischer PG und weniger wie ein Scorer zu agieren als das früher der Fall war. Er trifft gute Entscheidungen, bindet seine Mitspieler ein, weiß, wann es dann doch wieder Zeit ist, in der Offensive zu übernehmen und selbst zu punkten - und er verteidigt bislang sehr gut.
Blair wird das Double-Double sicherlich gut tun; schon in den letzten Spielen waren bei ihm Verbesserungen zu sehen, was auch Zeit wird nach seinem schwachen Start.
Hill hingegen war wieder nur phasenweise gut. Seltsam, dass ihm im Augenblick das Selbstvertrauen so ganz und gar zu fehlen scheint. Eigentlich sollte der Druck, der auf ihm lastet, derzeit nicht so hoch sein, wo doch die Big Three und RJ so stark spielen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Parker profitiert derzeit natürlich besonders von der guten Offense. Ihm tut es sichtlich gut, dass es im Team genügend Scorer gibt und deshalb fällt es ihm leicht auch mal viele Assists zu sammeln. Fand gegen die Sixers aber vor allem auch seine Defense überzeugend.
Trotz des guten Records sollte man nicht übersehen, dass wir bisher eher gegen den Bodensatz gespielt haben - und das oftmals nicht mal gut.
Gegen OKC werden wir in der Defense zulegen müssen. Mit dem Gegner haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan und es waren immer sehr enge Spiele - auch wenn wir letztes Jahr drei Partien davon gewonnen haben. Ich hoffe es hilft uns, dass gestern niemand viele Minuten sehen musste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony, whose wife was it?

:D

edit:

erin-barry1.jpg


Erin Barry

Nicht schlecht, aber Eva ist heißer.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Klasse Partie von Tony gegen die Bulls. Hut ab vor der Leistung. Vor dem Spiel bereits mit Fragen übere Frauen und Teamkollegen überhäuft zu werden und sich dann noch aufs Spiel zu konzentrieren, bekommt sicher nicht jeder so gut hin.
Ansonsten ein Spiel, das zeigt, dass die Teamchemie durch die Aufregung gestern sicher nicht gelitten hat. Eine katastrophale erste Halbzeit, in der die Energie fehlte und man den Ball einfach nicht in den Korb bekam, drehte man im dritten Viertel die gesamte Partie. Aus -17 wurden +15 - und alles begann mit Matt Bonner. Das Spiel ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wieviel Respekt der Gegner vor ihm hat und wie sehr er nur mit seiner Anwesenheit die Defense auseinander ziehen kann. Auf einmal fiel in der Offense vieles leichter, die Bulls trafen nichts mehr, die Defense legte zu und so schaukelte man am Ended das Spiel nach Hause, auch wenn die Bull niemals aufgegeben haben und ihrerseits noch einige Chancen hatten die Partie zu drehen.

Am Ende steht ein 9-1 Start. Damit kann man leben, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass der Record bessere aussieht, als unser Spiel wirklich ist. Dennoch der beste Start der Teamgeschichte - das nehm ich gern mit.

Nebenbei hat Duncan mit seinem 987. Spiel für die Spurs mit David Robinson gleichgezogen und wird gegen Utah der Spieler mit den meisten Spielen für die Spurs werden. Mit 20.778 Punkten fehlen ihm nun nur noch 12 Punkte, um David Robinson in der teaminternen Wertung von Patz 2 zu verdrängen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ist schon faszinierend was Red Rocket bewirkt. Sein +- Wert ist wieder mal der beste des gesamten Teams. Er kommt aufs Feld und zack läuft es bei den Spurs. Irgendwie sehe ich das aber auch mit einem weinenden Auge, da Splitter nun Big Man Nummer 5 zu sein scheint. Gegen die Bulls hat er gar keine Minute gesehen, was ich schade finde. Ich bin gespannt wie Pop die Miunten der Big Men in den nächsten Spielen regeln wird. Splitter sollte man schon in die Rotation einbringen. Denn spät. wenn die PO losgehen, braucht man die Defense von Splitter einfach. Was denkt ihr?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich würde mir um Splitter keine Sorgen machen. Er selbst ist ja der Meinung, dass er nach seiner Verletzung noch lange nicht bei 100% ist. Da Bonner ausgefallen ist, wurde er ins kalte Wasser geworfen und hat durchaus solide Leistungen abgerufen, auch wenn einige Fehler bei der Umstellung auf die NBA dabei waren. Nun ist Bonner aber wieder dabei und Pop hat Alternativen. Matt spielt solide, warum dann Splitter bringen? Der wird seine Einsatzzeiten bekommen, wenn er komplett fit ist und auch mehr Luft für 10 Minuten hat. Langfristig wird er neben Tim Duncan spielen und dafür muss er aber auch in der Verfassung sein einen Großteil der Minuten mit Duncan teilen zu können. Und das ist er derzeit nun mal noch nicht. Ich finde es jedenfalls besser, wenn Pop ihn dann auch mal ganz draußen lässt, anstatt ihm noch 2 Garbageminuten zu geben. Und einen neuen Mann zu bringen, der die Systeme noch lernen muss, wenn man 17 Punkte hinten ist, macht auch eher weniger Sinn.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
vielleicht ist tony parker jetzt auch lockerer drauf weil eva weg ist , sie soll sehe anstrengend gewesen sein und soll tony unter druck gesetzt haben das er zu den knicks geht nach NY wo sie ihre serei dreht.
aber tony wollte unbedingt bei seinen spurs bleiben , stress war vorprogrammiert.
gott sei dank ist sie weg , vielleicht bleibt tony jetzt noch länger bei den spurs und baut später eine neue jungere mannschaft mit auf.

Ist schon klasse von den spurs , von vielen schon abgeschrieben weil zu alt und jetzt könnte das eine richtig gute saison werden.
matt darfste nicht an die 3-er linie lassen , der prügelt jeden ball in den korb.
heute nacht zwar nicht getroffen aber dafür hat er die gegenspieler auf sich gezogen.

Go spurs !!!
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Da hat Splitter mal gezeigt was er bringen kann. Im Pick and Roll mit Parker sehr stark. In der Defense sehr beweglich und geschickt beim Off-Foul forcieren. Timmy oder McDyess werden noch öfter ihre Verschnaufpausen bekommen und Splitter so seine Spielzeit. Miguelito hat es ja schon geahnt. ;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das wirklich ein nettes Zusammenspiel mit Splitter und Tony. Pop wird es mit unserer Bigmen-Rotation wirklich nicht leicht gemacht. Blair hat sich langsam wieder gefangen, McDyess spielt vor allem defensiv eine richtig gute Saison, Bonner kann zwar immer noch nichts verteidigen, trifft aber seinen Dreier unglaublich gut und macht es dadurch dem ganzen Team sehr leicht.
Vor allem großes Lob an Tony. Ich hatte ja schon eine sehr gute Saison von ihm quasi prophezeit - aber da habe ich eher an sein Vetragsjahr gedacht. Ihm kommt das schnelle Spiel wirklich sehr entgegen. Derzeit mit sehr wenigen Turnovern, fast immer 7 Assists und mehr, immer gute Quoten und auch defensiv einfach unglaublich stark bisher. War wohl die richtige Entscheidung im Sommer auszusetzen und seine Verletzung auszukurieren.

Nun ist es aber erst einmal vorbei mit dem dankbaren Spielplan. Bis Ende November stehen unter anderem noch Orlando, Dallas und New Orleans auf dem Spielplan. Auch wenn der Saisonstart phantastisch und unerwartet gut war, traue ich dem Braten noch nicht. Mal schauen, wie sie Ende November dastehen. Die nächsten Partien sind sicher gute Prüfsteine -vor allem um die eigene Leistung richtig einschätzen zu können.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
die spurs sind unstoppable.
obwohl ich spurs fan bin hatte ich auf orlando getippt .

parker spielt befreit wie nie zuvor , gut das die alte zicke eva weg ist .
manu auch wieder klasse , und matt von der dreierlinie wieder on fire ,4 von 4 getroffen .der ist dort so sicher wie dirk von der freiwurflinie.

erfahrung zahlt sich doch wieder aus .
 
Oben