San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Sollte man von gröberen Verletzungssorgen verschont bleiben, denke ich schon das wir den 1. Platz in der WC inne haben.

Wie interpretiert man denn daraus bitte, dass hier "gefeiert" wird?!

Mal davon abgesehen interessiert die Regular Season am Ende doch eh keinen mehr. Platz 1 ist schön und gut, aber eben auch keine Garantie in den Playoffs. Und die Ziele sind sicher andere, als am Ende der Saison den besten Record zu haben - was nicht heißt, dass man es nicht gerne mit nimmt. Und so sieht das garantiert auch jeder hier im Forum. Kurzum: Es gibt nix zu feiern und tut auch keiner.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wie interpretiert man denn daraus bitte, dass hier "gefeiert" wird?!

Mal davon abgesehen interessiert die Regular Season am Ende doch eh keinen mehr. Platz 1 ist schön und gut, aber eben auch keine Garantie in den Playoffs. Und die Ziele sind sicher andere, als am Ende der Saison den besten Record zu haben - was nicht heißt, dass man es nicht gerne mit nimmt. Und so sieht das garantiert auch jeder hier im Forum. Kurzum: Es gibt nix zu feiern und tut auch keiner.

Denke mal das du mich zitieren wolltest oder?

Deswegen ja in "" um es übertrieben auszudrücken. Der Kommentar war halt, naja etwas komisch wenn man doch immer meint das die Regular Season nicht viel Wert ist. Andersrum könnte man ja auch sagen das den Mavs es egal ist wo sie am ende sein werden und sie ein wenig mit angezogener Handbremse spielen... ;)

Natürlich nimmt jeder diesen Record, ist auch das gute recht. Hat man ja nicht alle Tage und bin gespannt wie das weitergeht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Denke mal das du mich zitieren wolltest oder?

Deswegen ja in "" um es übertrieben auszudrücken. Der Kommentar war halt, naja etwas komisch wenn man doch immer meint das die Regular Season nicht viel Wert ist. Andersrum könnte man ja auch sagen das den Mavs es egal ist wo sie am ende sein werden und sie ein wenig mit angezogener Handbremse spielen... ;)

Natürlich nimmt jeder diesen Record, ist auch das gute recht. Hat man ja nicht alle Tage und bin gespannt wie das weitergeht.

Nein, habe den Ausgangspunkt der Diskussion extra zitiert. Sehe da nun wirklich nichts von "feiern" oder irgendetwas diffamierendes anderen Teams gegenüber. Es ist ja nicht so, als sei die Regular Season egal - aber sie garantierrt eben keinen Erfolg in der Postseason und das dürfte der Anspruch des Teams sein. Dallas und San Antonio wissen doch wohl am Besten, was die Regular Season am Ende bedeutet. Ich mein, die Mavs haben es ja oft genug am eigenen Leibe gespürt, dass es wichtiger ist in den Playoffs den besten Basketball zu spielen, anstatt in der Regular Season.

Die Mavs spielen sicher nicht mit angezogener Handbremse. Sie waren vor den Verletzungen glaube ich 2 Spiele hinter San Antonio. Durch die Niderlagenserie sind sie zurückgefallen. Aber in den Top4 dürften sie trotzdem problemlos einlaufen.

So einen Record hat man in der Tat nicht alle Tage. Zumal er unerwartet kommt nach den letzten beiden, eher ernüchternden, Saisons. Dennoch sind die Spurs erst das siebte Team in der NBA Geschichte, dass mit eineme Record von 40-7 oder besser startet. Allein das zeigt, dass es eine besondere Regular Season derzeit ist. Und dennoch ist es wichtiger in derr Postseason die Siege einzufahren. Deshalb kann das schon jeder ganz gut einschätzen.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nein, habe den Ausgangspunkt der Diskussion extra zitiert. Sehe da nun wirklich nichts von "feiern" oder irgendetwas diffamierendes anderen Teams gegenüber. Es ist ja nicht so, als sei die Regular Season egal - aber sie garantierrt eben keinen Erfolg in der Postseason und das dürfte der Anspruch des Teams sein. Dallas und San Antonio wissen doch wohl am Besten, was die Regular Season am Ende bedeutet. Ich mein, die Mavs haben es ja oft genug am eigenen Leibe gespürt, dass es wichtiger ist in den Playoffs den besten Basketball zu spielen, anstatt in der Regular Season.

Die Mavs spielen sicher nicht mit angezogener Handbremse. Sie waren vor den Verletzungen glaube ich 2 Spiele hinter San Antonio. Durch die Niderlagenserie sind sie zurückgefallen. Aber in den Top4 dürften sie trotzdem problemlos einlaufen.

So einen Record hat man in der Tat nicht alle Tage. Zumal er unerwartet kommt nach den letzten beiden, eher ernüchternden, Saisons. Dennoch sind die Spurs erst das siebte Team in der NBA Geschichte, dass mit eineme Record von 40-7 oder besser startet. Allein das zeigt, dass es eine besondere Regular Season derzeit ist. Und dennoch ist es wichtiger in derr Postseason die Siege einzufahren. Deshalb kann das schon jeder ganz gut einschätzen.

Das war das Zitat auf das ich reagierte:

Für die Mavs is das keine Menge Holz, sondern ein ganzer Wald. :D

Das mit der handbremse war nicht ernst gemeint was auch das Smiley verdeutlichen sollte. Wollte nur andeuten das man vieles so oder so auslegen kann. ;)

Und nochmal, das feiern von mir war extra übertrieben gewählt und in "".

Aber ist ja auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Schrecklich. Portland holt einen Offensiv Reb nach dem anderen und Pop spielt weiter Small Ball. Die Blazers werfen ein 3er nach dem anderen und keiner verteidigt. Jedes mal ist es für Portland kein Problem in die Zone zu penetrieren, Kickout und eingenetzt. Zu Beginn des 4. Viertels wirkten die Spurs extrem nervös in der Offense und Ginobili wirkte auf mich als müsse er etwas erzwingen. Glückwunsch an die Blazers.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Das Spiel gegen die Blazers lief wie ich befürchtet habe. Normalerweise reicht ein Mann nicht aus, um die Spurs zu schlagen - wie hier Aldridge. Aber schlechte Pfiffe der Refs und small ball waren dann einfach zu viel. Tony Parker war richtig grottig und die Bankspieler müssen noch beweisen, dass sie auswärts konsistent was bringen ...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das ist wohl unsere Konstante in der Franchise Geschichte. In Portland - ganz egal, wie groß deren verletzungssorgen auch sind - ist für uns nichts zu holen. Und Aldrige liefert gegen uns immer klasse Spiele ab, weil er für uns einfach ein ähnliches Missmatch ist, wie Nowitzki.

Die Refs waren wirklich nicht gut, aber die Niederlage haben sich die Spurs schon selbst zuzuschreiben. Parker und Manu mit schwachen Spielen und Blair hatte auch nur eine gute erste Hälfte. Und mit 80& gewinnt man nicht in Portland, dafür sind sie zu gut.

Kann gut sein, dass nun noch zwei Niederlagen hinterher kommen. Gegen die Lakers wird sau schwer und bei der ganzen Unruhe, die sie derzeit in LA haben, werden sie hochmotiviert sein, die Spurs zu schlagen. Damit hat man auf einen Schlag wieder Ruhe im Laden. Und einen Tag später b2b bei den Kings wird auch alles andere als leicht. Die haben nun einigen Topteams das Leben schwer gemacht und das wird alles andere, als ein Spaziergang.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
@Jop

Dann les dir erstmal durch, auf welches Zitat ich geantwortet hab, eh du dich über meinen, zugegebenermaßen ironischen, Beitrag aufregst.

Ganz so einfach wird es nämlich für die Mavs auch nicht, diesen Rückstand auf die Spurs aufzuholen. Ansonsten wurde von den anderen Spursfans eigentlich schon alles gesagt. Ich bin lange genug Anhänger dieses Teams, um zu wissen, was Ergebnisse in der RS für einen Stellenwert haben. Zudem frage ich mich sowieso, was die Mavs mit Platz 1. anstellen wollen, ich kann mich noch gut genug erinnern was passierte, als sie das letzte mal diesen Spot belegten. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: mir wärs langsam lieber, wenn wir Portland in der 1. Runde aus dem Weg gehen könnten.

BTW: 2 unserer 4 Titel konnten wir mit Bilanzen erringen, die uns das Heimrecht bis in die Finals sicherten, also n ein klein wenig Wert würde ich da schon drauf legen. Natürlich nicht zu dem Preis, dass wir dann auf dem Zahnfleisch in die Playoffs kriechen...
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich hab auch nie gesagt das die Mavs noch die Spurs kriegen, werden sie nicht wenn alles normal läuft. Paar mehr Smileys dann das nä. mal. :p

Wollte nur darauf hinweisen das die Mavs, als alle gesund waren genau so gut, wenn nicht sogar besser als die Spurs gespielt haben und sie halt auch auswärts geschlagen haben, mehr nicht!

Portland scheint den Spurs aber mal echt nicht zu liegen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Portland scheint den Spurs aber mal echt nicht zu liegen.

In den letzten 10 Spielen gegen die Blazers, steht man bei 3-7. Das letzte mal in Portland gewann man vor fast 3 Jahren - im April 2008. Derzeit sind sie wirklich so etwas, wie ein "Angstgegner" - zumindest in der regulären Saison. Ob das was für mögliche Playoffs aussagt, sei mal dahin gestellt. Die Cavs waren 2007 auch ein Angstgegner und wurden in den Finals gesweept. Auf der anderen Seite schieden die erstplatzierten Mavs gegen ihren Angstgegner Warriors eher sang- und klanglos aus. Schauen wir mal :)

Wollte nur darauf hinweisen das die Mavs, als alle gesund waren genau so gut, wenn nicht sogar besser als die Spurs gespielt haben und sie halt auch auswärts geschlagen haben, mehr nicht!
Wobei ich auf die Leistungen der Mavs in der regulären Saison nicht mehr viel gebe, solange sie nicht mal nachweisen können, dass sie auch in den Playoffs noch guten Basketball spielen können. Erfolge in den Playoffs waren doch eher überschaubar in den letzten Jahren, egal wie gut auch die reguläre Saison war.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Das stimmt leider das wenn die Playoffs starten alle ausser Dirk zum Zuschauer werden und keine Eier zeigen. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich für dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl hatte bis Butler sich verletzte.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das stimmt leider das wenn die Playoffs starten alle ausser Dirk zum Zuschauer werden und keine Eier zeigen. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich für dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl hatte bis Butler sich verletzte.

Keine Ahnung, will da auch nicht so viel zu schreiben - dafür ist das hier der falsche Themenstrang. Als Außenstehender sehe ich nicht, wo die Mavs nun den Schlüssel gefunden haben sollen, um auf einmal die Playoffs zu rocken. In meinen Augen sind die Schwachstellen der Vorjahre immer noch da, was die Mavs in den Playoffs vor hohe Hürden stellen wird.

Zumindest aus der Ferne betrachtet - und damit beziehe ich mich nicht nur auf dieses Forum - setzt man die Hoffnungen vor allem in die Rückkehr von Roddy. Der Bursche tut mir jetzt schon leid, weil er die Erwartungen vieler kaum erfüllen kann.

Aber ich lass mich gern vorm Gegenteil überzeugen. Wie gesagt - nur die Meinung eines Außenstehendes.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Zumindest aus der Ferne betrachtet - und damit beziehe ich mich nicht nur auf dieses Forum - setzt man die Hoffnungen vor allem in die Rückkehr von Roddy. Der Bursche tut mir jetzt schon leid, weil er die Erwartungen vieler kaum erfüllen kann.

100% Zustimmung! Ich hab den Eindruck, der Junge wird dermaßen hochgepusht und es werden Erwartungen in den gesetzt, das ist einfach unglaublich. Wenn man das im Mavs-Thread liest, muss man ja annehmen, sobald der wieder fit ist, sind die Mavericks alle Sorgen los, dabei hat der Junge
noch nichmal über eine Saison größere Spielanteile gesehn. Aber wie Miguelito schon sagt, dass ist hier auch der falsche Ort für diese Diskussion. Ich hoffe mal, der RRT nimmt jetzt nen erfolgreicheren Verlauf, morgen nacht heißt es Farbe bekennen, auf das Duell mit den Lakers darf man gespannt sein!
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wollte nur darauf hinweisen das die Mavs, als alle gesund waren genau so gut, wenn nicht sogar besser als die Spurs gespielt haben und sie halt auch auswärts geschlagen haben, mehr nicht!

Dem stimme ich zu, die Mavs waren aufgrund ihrer Defense das Bessere Team und sind jetzt auf dem Weg sich wieder zu erholen. Ohne einen Chemistry zerstörenden Mid-season Trade sehe ich die Mavs auch ohne Butler gut aufgestellt.

Hoffentlich spielen die Spurs heute stark in L.A., leider hat es in dieser Saison bisher oft schlechte Spiele gegeben, die mit Siegen endeten. Eine "gute" Niederlage war bisher nicht dabei ... wahrscheinlich gibts sowas nicht :skepsis:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Hoffentlich spielen die Spurs heute stark in L.A., leider hat es in dieser Saison bisher oft schlechte Spiele gegeben, die mit Siegen endeten. Eine "gute" Niederlage war bisher nicht dabei ... wahrscheinlich gibts sowas nicht :skepsis:

Ich glaube nicht, dass wir in LA was holen werden. In den letzten Jahren haben wir dort selten etwass geholt. Und die Lakers werden nach den zuletzt schwachen Spielen und der ganzen Unruhe im Team, sicher hochmotiviert sein. Wie ich schon schrieb: Mit einem Sieg kann man all die Probleme auf einen Schlag vom Tisch wischen.

Ich sehe das übrigens anders und denke schon, dass es auch gute Niederlagen gibt. Portland war so ein Spiel und es hat all unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt. Es hilft, wenn man von Zeit zu Zeit solche Spiele hat. Zum einen, um sich neu zu fokussieren, was sicherr nicht einfach ist, wenn man mehr oder weniger durch die Liga spaziert. Zum anderen, weil man an Fehlern arbeiten kann. Und das betrifft alle - auch Coach Pop. Der hat gegen die Blazers ein grauenhaftes Spiel geliefert. Gerade sein Smallball zu Beginn des Vierten Viertels war unverständlich und hat dem Team eher geschadet. Auch die Verteidigungsstrategie gegen Aldridge war grauenhaft. Die Rotationen waren viel zu spät und auch das viele switchen war grauenhaft, da er oft einfach über kleinere Gegenspieler schießen konnte.

Ich jedenfalls finde, dass man aus solchen Spielen sehr viel mitnehmen kann - sicherlich mehr, als aus so manchem Sieg.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass wir in LA was holen werden.

Die Herangehensweise ist gut, dann kann man nicht enttäuscht werden. Man sagt schon seit Wochen, dass die Lakers jetzt endlich mal motiviert sein sollten, aber das hat weder gegen Boston noch Miami was gebracht. Fakt ist, die Lakers haben eine miese Bilanz gegen gute Teams. Ich sehe daher gute Chancen, da heute was zu reißen. Ansonsten geh ich nicht nur unausgeschlafen, sondern auch miesgelaunt in den letzten Arbeitstag der Woche :laugh2:

Ich jedenfalls finde, dass man aus solchen Spielen sehr viel mitnehmen kann - sicherlich mehr, als aus so manchem Sieg.

Ich dachte nicht an eine Niederlage, aus der man etwas lernen kann. Sondern einfach ein Spiel, in dem gute Offense und Defense gespielt wurde - der Gegner aber einfach noch etwas besser war. So ein Spiel gabs diese Saison noch nicht bei den Spurs.
 
Oben