Aber wenn die Spurs die Regular Season weiterhin so erfolgreich gestalten, dann ist der Druck als #1 in den Playoffs natürlich umso größer. Mir wäre etwas mulmig in der ersten Runde gegen die Blazers antreten zu müssen. Bin gespannt wie sich die Tabellensituation in den letzten 30 Spielen noch weiterentwickelt ...
Ich hoffe mal, die Grizzlies tun uns den Gefallen und holen Platz 8 :thumb:
Wenn ich mir unseren Homerecord anschaue (erst 2 Niederlagen) könnte ich mit dem Heimrecht für die gesamten PO trotz des Drucks ganz gut leben.
Irgendwie auch beruhigend, dass Lamarcus Aldridge sein Career High (bisher 40 gegen die Spurs) gleich nochmal verbessert hat - diesmal gegen Chicago, eine der besten Defensivmannschaften der Liga. Wow ...
Angeblich soll ja auch Brandon Roy kurz vor der Rückkehr stehn. Dann siehts wohl schlecht aus mit den Grizzlies als Erstrundengegner in den PO. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Blazers noch den 7. Spot holen, damit wir denen aus dem Weg gehen können, mit Roy sind die ja noch unangenehmer zu spielen. Was nich heißen soll, dass die Spurs jetz Angst vor Portland haben müssten, aber es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben in der ersten Runde. Was wäre denn euer "Lieblingsgegner" in der 1. Playoffrunde?
Bin zwar kein Spurs Fan aber könnte mir vorstellen das Denver große Probleme bekommen könnte wenn Anthony noch vor der Deadline getradet wird.
Momentan stehen die Nuggets bei 30-22?! und sollte es einen Trade geben denke ich das Denver nicht mehr als 50% der restlichen Spiele gewinnt und höchstwahrscheinlich in Runde 1 raus fliegt.. (egal ob vs. Spurs oder Lakers).
Hoffe ja das Houston nochmal ne Superserie hinlegt und es zu nem Kracher Spurs - Houston kommt...:thumb:
Vor Houston habt ihr aber auch wenig Angst oder?
Schön, dass Matt Bonner wieder zurück ist und gleich da weiter macht, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat. Etwas unverständlich für mich, warum er erneut nicht am Dreierwettbewerb beim Allstargame teilnehmen darf. Natürlich hat er einige Spiele zuletzt verpasst. Aber wenn man den besten Dreierschützen sucht, darf Bonner in dieser Saison einfach nicht fehlen.
Gibson und Jones kann ich ja noch absolut verstehen. Beide bringen eine gesunde Mischung aus Anzahl von Versuchen und Trefferquote mit sich. Und auch Wright ist mit 41% und den meisten Versuchen der Kandidaten durchaus vertretbar. Was aber ein 35%-Durant dort soll, weiß ich nicht. Sicherlich ein toller Name und fürs Spektakel gut, finde aber, dass man gerade bei solchen kleinen Wettbewerben anderen Spielern eine Chance geben kann.Seine Nichtnominierung hat mich auch verwundert, was soll ein Spieler wie Bonner noch tun, um zum 3er Contest eingeladen zu werden? 60% 3er Quote und 18 PPG? Er ist nach der Quote der zweitsicherste Dreierschütze der Liga und spielt beim bilanztechnisch besten Team. Aber da nimmt man halt lieber Daniel Gibson, James Jones oder Dorell Wright...
Ich gehe mal davon aus, dass SA, DAL, LAL und OKC die ersten 4Plätze belegen werden. Bleiben die derzeit 5-8.-Platzierten und die Teams, die dahinter liegen. Von all den Teams, halte ich New Orleans für uns am gefährlichsten. Nicht nur, weil sie uns zweimal geschlagen haben in dieser Saison, sondern weil sie einfach sau schwer zu spielen sind und sie mit West und Paul zwei Spieler haben, die wir nicht kontrollieren können.Ich weiß übrigens auch, dass die Liga kein Wunschkonzert is , aber mich interessiert es trotzdem mal, wer eurer Meinung eher n passender Gegner in den PO's wäre (im Gegensatz zu den Blazers). Wenn Denver Mello natürlich noch traden würde, könnten auch die ein Kandidat für den 8th Seed sein, und die haben uns ja schon öfter in der 1. Runde Glück gebracht. :thumb:
Durant hat in dem 3 Point Contest nun wirklich nichts zu suchen. Das Übergehen der Spurs bei solchen Veranstaltungen sind wir ja alle gewohnt und tragen es mit Gleichmut, solange am Ende der Saison die Meisterschaft gewonnen werden kann.
Natürlich hat Bonner einige Spiele gefehlt. Allerdings ist die Datenbasis mit 34 Spielen und 120 Versuchen so klein nun auch nicht gewesen. Und nachdem man ihn bereits 2009 übergangen hat, wäre es schön gewesen, wenn er dieses Jahr dabei gewesen wäre.Wenn Bonner nicht so viele Spiele gefehlt und in diesen ebenso geworfen hätte wie sonst auch in dieser Saison, wäre man aber nicht um ihn herumgekommen.
Die Spiele waren schon beide eng. Aber man findet auch an nicht so guten Tagen meist immer einen Weg, um die Spiele dann zu gewinnen. Gegen Toronto war es dann ein herausragendes letztes Viertel, in dem man die Partie drehte und schnell davon ziehen konnte. Vor allem aufgrund von ordentlicher Defense und vielen leichten Punkten unterm Korb.Zu den beiden Spielen (gegen Detroit und Toronto) kann ich nur sagen, dass die Defense natürlich nicht berauschend war. Trotzdem wurden beide Spiele ohne Anstrengung gewonnen, d.h. die Veteranen im Team mussten nicht bis zum Schluss ackern. Bzgl. Defense weiß ich aus eigener Erfahrung, dass diese viel anstrengender zu spielen ist als Offense. Wenn die Spurs also gegen schwächere Team die Defense schleifen lassen, weil sie wissen, sie können das auch nur mit guter Offense gewinnen und so Kräfte sparen, dann sei es drum.
Da muss man aber auch beachten, dass ihm ein wenig das Volumen fehlt. 2009 hat er in der ganzen Saison weniger Dreier gemacht als Wright 2011 in 3 1/2 Monaten, und in dieser Saison ist er bei den Totals mit 63 verwandelten Dreiern auf Platz 67... Da wären an sich noch eher u.a. J-Rich (2,3 verwandelte Dreier pro Spiel bei immerhin 39%), Kevin Martin (116 verwandelte Dreier bei 40,6%), Bibby (102 Dreier bei 44%) und Billups (96 Dreier bei 44,4%) an der Reihe.Natürlich hat Bonner einige Spiele gefehlt. Allerdings ist die Datenbasis mit 34 Spielen und 120 Versuchen so klein nun auch nicht gewesen. Und nachdem man ihn bereits 2009 übergangen hat, wäre es schön gewesen, wenn er dieses Jahr dabei gewesen wäre.
Da muss man aber auch beachten, dass ihm ein wenig das Volumen fehlt. 2009 hat er in der ganzen Saison weniger Dreier gemacht als Wright 2011 in 3 1/2 Monaten, und in dieser Saison ist er bei den Totals mit 63 verwandelten Dreiern auf Platz 67... Da wären an sich noch eher u.a. J-Rich (2,3 verwandelte Dreier pro Spiel bei immerhin 39%), Kevin Martin (116 verwandelte Dreier bei 40,6%), Bibby (102 Dreier bei 44%) und Billups (96 Dreier bei 44,4%) an der Reihe.
Da die NBA einfach nicht den Kult um Bonner erkennt, kann er diesen Rückstand leider selbst mit knapp 50% Trefferquote nicht wettmachen.