San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird mal Zeit das der Spurs-Thread mit etwas mehr Leben ausgefüllt wird.:wavey:

Die Saison ging ja gleich gut los. Sieg bei den Mavs.:jubel:

Elson scheint ein Upgrade zu Nesterovic und Mohammed zu sein. Sehr beweglich für seine Grösse, schnell auf den Beinen, gutes Timing beim Block. So kanns weitergehen.

Duncan wurde von Diop excellent verteidigt und hatte ein paar Probleme mit seinem Wurf, aber die Hauptsache ist, dass sein Fuß wohl endlich beschwerdefrei ist. Hatte auf jeden Fall den Eindruck das er deutlich beweglicher ist als grosse Teile der letzten Saison.

Wenn man auch noch herausheben muss ist Bruce Bowen. Offensiv wirklich extrem stark. 5 von 6 FG und dabei 2 von 2 Dreiern. Nur seine Freiwürfe bringen mich der Verzweiflung nahe. Aber das kennt man ja schon gar nicht mehr anders.:D


BtW: Was war das für ein lächerliches T gegen Elson?:gitche:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
elson hat sich gut eingefügt,er profitiert aber auch von duncan wie die meisten bigmen bei den spurs.elson´s t-foul ist sicherlich überzogen aber ich muss ehrlich sagen dass ich diese regel auch irgendwie verstehen kann.so ein urwald-gepouse kann ich nicht ab!

die spurs waren sehr abgeklärt,scheint so als ob sie schon voll in der saison drin sind im gegensatz zu den mavs.trotzdem wirds unter diesen beiden teams ausgemacht!
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
die spurs haben den ersten draft pick der zweiten runde des 2006 drafts gesigned. james white ist ein SF
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was ich an Francisco Elson bemerkenswert finde, ist seine Verteidigung im Post. Schon letztes Jahr in Denver, als die Nuggets mit erheblichen Verletzungen im Frontcourt zu kämpfen hatte, wurde er ins kalte Wasser geschmissen und konnte erstaunlicherwiese schwimmen. Zwar war sowohl sein Offensiv Game, als auch seinen Statline nicht gerade eine Offenbarung der Dominanz, trotzdem war er mit seiner Defense - gerade als Camby-Ersatz - immens wertvoll.

Elson verfügt über großartige Fußarbeit, die nötige Masse um im Post dagegenzuhalten und ein hervorragendes Timing beim Blocken. Letztes Jahr fällt mir so ein Spiel gegen die Spurs ein (welch' Zufall! ;)), in dem er grandiose Helpside-Defense spielte und nebenbei Duncan total limitiert hat. :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Spurs haben Forward James White verpflichtet. Hoffentlich bleibt er bis zum All-Star-Weekend dort und führt beim Slam Dunk Contest die Physik ad absurdum. :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im Spiel gegen die Knicks gestern scheint es ja zwischen Bowen und Isiah Thomas ziemlich abgegangen zu sein:

http://www.mysanantonio.com/sports/...111206.01C.BKNspurs.knicks.gamer.30ded94.html

Ich denke, dass man da die Schuld v. a. Thomas geben muss; als Trainer sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, gegnerische Spieler anzuschreien.

Ansonsten scheinen die Spurs ja auf einem guten Wege zu sein. Duncan ist offensichtlich fitter als letzte Saison, Parker knüpft an seine letztjährigen Leistungen an, und auch Leute wie Oberto und Barry leisten gute Beiträge. Nur Manu scheint bisher noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.506
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Bowen im ersten Spiel Steve Francis verletzt, weil er seinen Fuß unter Francis beim Sprungwurf stellt und genau diese ******e dann eine Woche später bei Crawford abzieht, dann finde ich es gut, dass Isiah im an die Gurgel will. Da Bowen nun bereits mehrere Male aufgefallen ist, wird es jetzt endlich untersucht. Vince Carter kennt Bowens Fuß auch schon relativ gut...
 
O

Oaktree

Guest
Thomas die Schuld geben dafür, dass er seine Spieler vor Körperverletzungen schützen will? Also bitte. Hoffentlich wird das Thema jetzt mal offen angesprochen, denn so häufig, wie diese Verletzung durch Einwirkung von Bowen entstanden ist, dass ist einfach kein Zufall mehr.

Eine mir nicht bekannt Quelle schreibt:
"You know how Dirk when shooting his jumper will sort of fall back go down after the shot?
He started doing that cause of Bowen. About three years ago, when the Spurs started really trying to shut Dirk down and began putting Bowen on him, it was routine for Bowen to stick his foot under Dirk. After a sprain, Dirk started to avoid coming down hard on both feet anytime a smaller defender was on him.
He's dirty as hell. What's amazing is how a dirty player somehow has the "good defender" tag and as a result doesn't get called for nearly as many fouls as he should. The guy, with a different rep, would foul out every other game. He's a foul machine."

Bilder zu den Vorfällen mit Franics und Carter:
165648_627363518_mzpwdkfa.jpg

165649_519373426_mktldilq.jpg


Man erkennt klar, wie er sein Bein abspreitzt, um eine Verletzung des Gegner inkauf zu nehmen. So jemand gehört gesperrt (oder aus der NBA verbannt)! :gitche:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Sehe ich genauso. Wenn jemand immer wieder solche asozialen Aktionen durchzieht dann muss er mit sowas rechnen. Bis ihm das mal passiert :idiot:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
boweni st n spitze verteidiger aber solche aktionen sind einfach nur unfähr und unsportlich. muss ich isiah ganz recht geben
 
O

Oaktree

Guest
theanswer3 schrieb:
boweni st n spitze verteidiger aber solche aktionen sind einfach nur unfähr und unsportlich. muss ich isiah ganz recht geben

Tut mir leid, wenn Bowen deswegen zu einem Spitzenverteidiger geworden ist, weil seine Gegner Angst haben, sich zu verletzen, wenn sie in seiner Nähe einen Jumper nehmen, dann ist der Kerl einfach nur dreckig. So einer gehört auch nicht auf ein Basketballfeld. Vor Jahren gabs doch mal diesen Kung-Fu tritt von ihm. Hat das noch jemand im Bild?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Tut mir leid, wenn Bowen deswegen zu einem Spitzenverteidiger geworden ist, weil seine Gegner Angst haben, sich zu verletzen, wenn sie in seiner Nähe einen Jumper nehmen, dann ist der Kerl einfach nur dreckig. So einer gehört auch nicht auf ein Basketballfeld. Vor Jahren gabs doch mal diesen Kung-Fu tritt von ihm. Hat das noch jemand im Bild?


ne deshalb mein ich das auhc gra nicht. aber er kann schon ganz ordentlich verteidiegn. das härteste war aber als er vince carter in ide ier kniff
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist ja unglaublich. Der gehört echt gesperrt. Ich hatte ja gehört, dass er ein dreckiger Verteidiger ist, miese Tricks haben ja so einige, aber das ist ja echt unter aller Sau. Lock up Bruce ;)
(war keine Ironie das ganze, nur falls es einer denken sollte)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oaktree schrieb:
[/I]
Bilder zu den Vorfällen mit Franics und Carter:
165648_627363518_mzpwdkfa.jpg

165649_519373426_mktldilq.jpg


Man erkennt klar, wie er sein Bein abspreitzt, um eine Verletzung des Gegner inkauf zu nehmen. So jemand gehört gesperrt (oder aus der NBA verbannt)! :gitche:

Also ich finde nicht, dass man da erkennen kann, dass Bowen absichtlich versucht, seinen Gegenspieler eventuell zu verletzen. Ich denke, dass bei Leuten wie Carter häufig auch der Frust darüber, so effektiv an die Kette genommen worden zu sein (dass da nicht immer alles mit erlaubten Mitteln zugeht, ist klar; aber da ist Bowen sicherlich kein Einzelfall), eine Rolle spielt, wenn sie sich so äußern.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jap, auch ich finde, man kann eindeutig sehen, dass er sein Fuß extra unter dem Fuß zu platzieren versucht.
Spätestens nachdem sich Isiah beschwert hatte(und den T kriegte), hätte die NBA sich das doch ansehen MÜSSEN - Spätestens!

Zum Tritt von Bowen:
bowen.gif
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Was für ein kick. Damit könnte er sogar chuck norris´ roundhouse kick konkurrenz machen:laugh2:
 
O

Oaktree

Guest
Dieser tritt damals wurde seitens der NBA überhaupt nicht an die große Glocke gehängt, oder? Ich mein, dass ich schlichtweg ein Kung-Fu-Tritt und hat mit einer guten Verteidiungsposition in etwa so viel zu tun wie Angela Merkel mit Claudia Schiffer.

Ein Rodman wurde damals für einen Tritt gegen einen Kameremann für (um die) 7 Spiele gesperrt. Bei Bowen lässt man doch einiges durchgehen.

Zum Thema keine Absicht: Die Art und Weise, wie Bowen landet ist vollkommen unnatürlich. Wenn man gerade nach oben zum Block springt, dann landet man nicht mit gespreitzten Beinen. Francis war übrigens das 6. Opfer Bowens, dass durch diese Aktion zu Schaden gekommen ist. Die anderen sind Vince Carter (zweimal), Carmelo Anthony, Ray Allen und Vladimir Radmanovic. Allein schon die Häufigkeit mit der es bei Bowen auftritt, deutet darauf hin, dass ein Zufall sehr zufällig wäre. ;)
 
Oben