San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Spurs sind sich mit Robertas Javtokas einig, sobald die Wechselperiode beginnt wird es dann bekannt gegeben. Denke Mohammed und Rasho werden beide gehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Habt ihr was gehört, wann Ian Mahinmi mal rübergeholt werden soll? Diese Saison hatte er knapp 10 Punkte, 5 Rebounds und fast 2 Blocks pro Spiel für Le Havre. Vielleicht ist er bereit?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Javtokas sah während der EM glaub ich aber net so schnell und beweglich aus, hat aber anscheinend seinen Motorradunfall gut überstanden, also atlethisch is der schon...mal gespannt wie der nächste season für die spurs spielt
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Die Spurs haben Jacque Vaughn gesignt. Jetzt dürften für Nick van Exel die Zeichen wohl auf Abschied stehen, oder?
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Die Spurs werden Robertas Javtokas doch nicht unter Vertrag nehmen! Der hat einen lukrativen Vertrag mit Panathinaikos abgeschlossen.

Dagegen wurden jetzt sowohl Jackie Butler und Francisco Elson Vertragsangebote unterbreitet. Butler hat meines Wissen schon unterschrieben. Beide sind allerdings Restricted Free Agent, so dass sowohl New York als auch die Nuggets sieben Tage Zeit haben mit dem Angebot gleichzuziehen.

http://www.woai.com/news/local/story.aspx?content_id=93079F71-137D-4BD6-9733-F28C99B4B25E

Wenn die Verpflichtungen klappen würde der Frontcourt also folgendermaßen aussehen:

C Oberto / Elson / Butler
PF Duncan / Bonner / Horry / Marks (FA)

Ich kenne leider Oberto, Elson noch Butler gut genug um mir eine Analyse erlauben zu können. Elson ist letzte Saison 54 Spiele gestartet ( vor allem als Camby verletzt war) und hat 4.7/4.9 in 21.9 erziehlt.

Bin sehr gespannt wer neben Duncan starten wird. Denke Butler ist eher ein Zukunftsprojekt und ersteinmal ein Big Body. Oberto hat mich dann wenn ich ihn gesehn habe (vor allem in den Playoffs) nicht wirklich überzeugt.

Ich denke mal das wenn dann Elson starten darf. Bin allerdings skeptisch ob die Komination aus Oberto/Elson/Butler die kombo Mohammed/Nesterovic gleichwertig erstetzen werden kann (obwohl ja Mohammed in den Playoffs fast völlig aus der Rotation geflogen ist). Aber wie gesagt kenn ich die Spieler zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Spurs den Verlust ihrer beiden Center kompensieren wollen. Der Frontcourt ist deutlich geschwächt und ich glaube kaum, dass man mit Duncan allein im Frontcourt mehr reißen wird, als in der letzten Saison.

Ich denke mal, dass die Spurs dann mit Duncan auf Center und Matt Bonner auf der Fünf starten werden, der sich in San Antonio wirklich machen könnte, wenn er die Kickouts von Parker und Ginobili abfangen darf. Dummerweise bedeutet das ein Downgrade in der Defense für die Spurs. Oberto und der Rest hat absolut kein Starterpotential. Vielleicht Elson noch mit Ach und Krach, aber die Spurs müssten ihn erst einmal bekommen...

Bin mal gespannt, was sich der gute alte Gregg da einfallen lassen wird. Vielleicht zaubert man ja doch noch per Trade etwas daher.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ich denke auch das sich San Antonio wirklich was einfallen lassen muss. Bonner in der Strating Five würde auch gut das Doppeln gegen Ducan bestrafen, aber ein Downgrad in Defans hätte das allemale zu Folge.

Ich denke durch die Verpflichtung Jacque Vaughn wird die Zeit von van Exel in San Antonio gelaufen sein.

PG Parker / Udrih / Vaughn / Sanders
SG Ginobili / Finley / Barry
SF Bowen / Williams
PF Duncan / Bonner / Horry
C Oberto / Butler (?) / Elson (?) / Marks (FA)

Ich denke damit dürfte der Kader fast stehen. Allerdings müsste wenn Elson kommt noch ein Spieler gecuttet werden.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
die spurs sind zwar immer noch ein klasse team aber irgendwie passiert in dem team in der offseason nie irgendwas, popovich und der GM lassen das team immer so wie es halt is, dass is ja auch gar nich verkärt aber sie draften immer nur rookies und dann eine unspektakuläre verpflichting und das wars und ich mein, tim duncan wird auch nich jünger(ist mittlerweile 30) und manu ist glaub ich auch schon 29 und das sie beide ihre center abgegeben haben finde ich auch merkwürdig, weil jetzt aber sie allerhöchstens unterdurschnittliche bankspieler auf der 5(für nba verhältnisse)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
das spurs management gehört zu den besten der gesamten nba. mohammed und rasho waren für ihre aufgaben schlichtweg überbezahlt (besonders rasho) und elson und butler können effektiv das gleiche (für die spurs) bringen. außerdem mein ich gelesen zu haben, dass sie nach der kommenden saison nur noch 4 spieler mit garantierten verträgen haben. also massig raum unterm salary cap. da könnte man ja sicher die ein oder andere entlastende verpflichtung tätigen. :)
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
El Torro schrieb:
das spurs management gehört zu den besten der gesamten nba. mohammed und rasho waren für ihre aufgaben schlichtweg überbezahlt (besonders rasho) und elson und butler können effektiv das gleiche (für die spurs) bringen. außerdem mein ich gelesen zu haben, dass sie nach der kommenden saison nur noch 4 spieler mit garantierten verträgen haben. also massig raum unterm salary cap. da könnte man ja sicher die ein oder andere entlastende verpflichtung tätigen. :)


ich wollte damit ja auch nich sagen das die spurs ein schlechtes managment haben nur das es ja auch ma ein paar neuerung geben könnte
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
das habe ich nicht gemeint. viel eher, dass die spurs aufgrund ihrer hervorragenden personalpolitik übernächsten sommer 'ne menge kohle zur verfügung haben werden um ihren kader adäquat zu verstärken. dies hat man erreicht, in dem man gezielt überbezahlte spieler, wie rasho, abgegeben hat und dementsprechend billigere, aber genauso effektive spieler verpflichtet hat (elson, butler)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
El Torro schrieb:
das spurs management gehört zu den besten der gesamten nba. mohammed und rasho waren für ihre aufgaben schlichtweg überbezahlt (besonders rasho) und elson und butler können effektiv das gleiche (für die spurs) bringen. außerdem mein ich gelesen zu haben, dass sie nach der kommenden saison nur noch 4 spieler mit garantierten verträgen haben. also massig raum unterm salary cap. da könnte man ja sicher die ein oder andere entlastende verpflichtung tätigen. :)
Im Sommer 2008 haben sie 4 Verträge, ja. Die sind aber insgesamt 44 Mio $ wert...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
einsicht ist der pfad zur tugend :cool4: - sollte ich mir wohl zu herzen nehmen ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schaut niemand das spiel der spurs? nun ja, ich ja auch nicht, aber als ich grad mal eben rübergeschaltet habe, wurde elson so richtig schön in die fresse gestopft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet
ob sich nicht was bess'res findet.


...was wollte ich damit jetzt sagen? Ach ja, lieber ein 2tes mal nachschauen, werter El Torro ;)

Aber diese Spieler haben den Spurs nunmal auch die Titel der vergangenen jahre gewonnen. Außerdem ist jeder vertrag berechtigt.

Mich überrascht das Butler wohl wirklich ein Projekt zu sein scheint. Ich dachte eigentlich er würde direkt 10-15 Minuten in der Rotation bekommen aber POP scheint auf Oberto zu setzen. Butler scheint ähnlich wie mahinmi jemand für die Zukunft zu sein.

Intressant wird auch sein, ob man Williams noch traden kann, sein auslaufender Vertrag sollte eigentlich intressant sein, dazu könnte man die Rechte an Scola abgeben, um vielleicht "endlich" den so lang gesuhten 3er zu finden, der ins Konzept passt. Man hat ja jetzt erstmal melzer aber wer weiß ob es es in den kader schafft und vorallem, ob er dann die Lösung auf 3 ist( hinter Bowen natürlich)

Auch intressant wird sein was mit Udrih passiert. Eigentlich sollte er seine Chance bekommen und der zweite PG der Spurs sein, aber POP hat in einem Interviews gesagt, dass er langsam die Geduld mit ihm verliert, weil er so oft wegen Verletzungen nörgelt. Barry und Vaughn sollen jetzt die PG position einnehmen. EIgentlich mag ich Udrih aber, hoffentlich kommt er nochmal.
 
Oben