San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
was für eine verletzung hat Duncan eigentlich?
wieso pausiert er nicht einfach einmal 2 wochen?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
weil gerade eben die heiße phase begonnen hat um #1 seed und evtl heimrecht in den pos..

und da sein fehlen nicht kompensiert werden könnte. genau so siehts aus und nicht anders :)
 

manico

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
aber hat er die verletzung nicht schon seit beginn der saison oder täusche ich mich da?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Und trotz der Verletzung spielt er wie immer, ziemlich gut. Und das ohne großartig darauf zu verweisen, dass er halt ständig verletzt ist. Tim Duncan ist wirklich n Superstar.
"Tim Duncan is man, I mean he is a man", wie Chuck Swirzky sagen würde ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.364
Punkte
113
Ort
Country House
Durch eine kleine Diskussion im Live-Game-Thread, kam die Frage auf, wie effektiv Tony Parkers Sprungwurf ist. Laut 82games.com teilen sich Parkers Versuche in jeweils ziemlich genau 50% Sprungwürfe und Close Shots (Floater, Layer)

eFG% Jumpshots 40,8%
eFG% Close 70,0 %

Insgesamt eFG% 55,2%

Im Vergleich z.B.

Rip Hamilton:
eFG% Jumpshots 47,4%
eFG% Close 64,0%

Sam Cassell:
eFG% Jumpshots 45,9%
eFG% Close 58,9%

Andrei Kirilenko:
eFG% Jumpshots 34,2%
eFG% Close 53,9%

Dwyane Wade:
eFG% Jumpshots 39,8%
eFG% Close 56,9%

Ich denke, Parkers Jumpshot ist zwar nicht verlässlich, allerdings auch keine Katastrophe. Seine eFG% insgesamt sind durch seinen überragenden Fähigkeiten beim Zug zum Korb zu erklären. Er muss aber seine Freiwurf-Quote definitiv verbessern.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also habe das Spielgegen die Suns ebenfalls gesehen und muss sagen, dass sein Sprungwurf recht gut gefallen ist gegen Nash.

Generell haben die Spurs ja (wie mittlerweile denke ich mal bekannt) die Suns, was bisher nicht vielen Teams gelungen ist, unterm Korb geschlagen.

Respekt an Nazr Mohammed.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Parkers Freiwurfquote ist wirkliche eine Katastrophe, aber er hat ja seinen gesamten Wurf umgestellt, vielleicht hat das was geholfen.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Parkers Freiwurfquote ist wirkliche eine Katastrophe, aber er hat ja seinen gesamten Wurf umgestellt, vielleicht hat das was geholfen.

Parker selbst hat gesagt, dass er 2 schritte zurpck gemacht hat um in der Zukunft besser zu sein. also ist es eigentlich eigenartig, dass er jetzt schon so trifft. wenn er dann in 2 Jahren einen richtig guten Schuss hat, wer weiß wozu er dann in der Lage wäre...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein klarer Sieg gegen Portland, in dem erfreulicherweise von den Startern nur Parker etwas über 30 Minuten spielen musste, denn gerade Duncan und Manu dürfte ein bisschen mehr Pause gut tun. Duncan zwar nur mit 6 Punkten, aber dafür auch mit 6 Assists, und wenn die Mannschaft das Spiel bestimmt, muss er ja auch keine 20 machen. Erfreulich sind die vielen Assists und natürlich die Leistung von Barry (23 Punkte bei 7-8 Dreiern in knapp 20 Min.); ist ein gutes Zeichen, dass Rollenspieler solche Spiele abliefern, wenn es auf die Playoffs zugeht.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum postet hier eigentlich nie jemand irgendetwas,oder besser gesagt selten?:confused:

is echt schade,weil die spurs doch so toll spielen(ok, duncan is diese saison für mich die grösste enttäuschung und das sage ich als duncan fan)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ax-Man schrieb:
(ok, duncan is diese saison für mich die grösste enttäuschung und das sage ich als duncan fan)

Duncan spielt auch ständig mit Verletzungen (am Knöchel) und wird dadurch stark beeinträchtigt. Da die Spurs es sich aber nicht leisten können länger auf ihn zu verzichten, muss er spielen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ax-Man schrieb:
ok, duncan is diese saison für mich die grösste enttäuschung und das sage ich als duncan fan

Wie schon mein Vorredner sagte, darf man nicht vergessen, dass Duncan mit offensichtlich hartnäckigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Zudem geht es ihm und dem Team ja nicht hauptsächlich darum, eine großartige Regular Season zu spielen; sie wollen in den Playoffs richtig abräumen...
Warte es ab, die Spurs schlagen in Runde 2 die Mavs mit 4-1 oder 4-2 und kommen dann wieder in die Finals...
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Parker hat gestern obwohl es ihm verboten wurde 4 Dreier genommen und 3 getroffen :thumb: . wenn er den 3er auch noch lernt wäre er für mich ein Top PG.

freue mich schon auf Freitag gegen die Mavs.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
twinpeaks schrieb:
Wie schon mein Vorredner sagte, darf man nicht vergessen, dass Duncan mit offensichtlich hartnäckigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Zudem geht es ihm und dem Team ja nicht hauptsächlich darum, eine großartige Regular Season zu spielen; sie wollen in den Playoffs richtig abräumen...
Warte es ab, die Spurs schlagen in Runde 2 die Mavs mit 4-1 oder 4-2 und kommen dann wieder in die Finals...

ich denke auch das sieh gegen dallas gewinnen würden und dann in den finals gegen detroit wieder gewinnen, er entäuscht mich einfach und das is einfach so, denn ich liebe sein spiel auch wenn es langweilig is, aber er is für mich immer noch der MVP der liga
 

big shot seiti

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
So wies aussieht werden die Spurs in der ersten Runde gegen Sacramento oder die Lakers ran...hoffe da kann man Duncan ein wenig entlasten, denn wie man gestern sah, wenn er nicht in ner tollen Form spielt haben die Spurs gegen die Mavs gewalltige Schwierigkeiten :(
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
big shot seiti schrieb:
So wies aussieht werden die Spurs in der ersten Runde gegen Sacramento oder die Lakers ran...hoffe da kann man Duncan ein wenig entlasten, denn wie man gestern sah, wenn er nicht in ner tollen Form spielt haben die Spurs gegen die Mavs gewalltige Schwierigkeiten :(

naja es ist schon erstaunlich, dass trotz der schlechten Spiele von DUncan und Parker UND das Ausfallen von Horry( unser bester Verteidiger gegen Nowitzki) die Spurs noch so mithalten konnten.

Sehe da "leider" nicht viele Chancen für die Mavs.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ManuGinobili schrieb:
naja es ist schon erstaunlich, dass trotz der schlechten Spiele von DUncan und Parker UND das Ausfallen von Horry( unser bester Verteidiger gegen Nowitzki) die Spurs noch so mithalten konnten.

Sehe da "leider" nicht viele Chancen für die Mavs.

Naja, es war ja nun auch nicht so, dass die mavs in bestbesetzung waren, vanhorn, harris und griffin fehlten immerhin, das viel größere problem ist glaube ich selbstmotivation bei den spurs....wenn man dermaßen erfolgreich ist wie es sanantonio nunmal in den letzten knapp 10 jahren war, da juckt es einen denke ich nicht so stark wenn man mal 2 heimspiele in folge gg mögl. playoffgegner verliert
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Heute geht es gegen Memphis, da muss ein Sieg her. Die Gegner, die dann noch kommen, haben mit den Playoffs allesamt praktisch nichts mehr zu tun, zudem spielt man 3 von 5 Spielen zuhause. Allerdings können natürlich gerade Teams, für die es nicht mehr um die Playoffs geht, eigentlich völlig befreit aufspielen. Wichtig wird v. a. sein, dass Duncan wieder eingermaßen fit wird...
 
Oben