Ich hatte ja die Befürchtung, dass ein tragisches Erstrundenaus gegen die Mavs das Timmy dazu gebracht hätte, seine Karriere zu beenden. Aber so wie Timmy in seiner Karriere aufgetreten ist, wäre er wahrscheinlich auch dann im nächsten Jahr am Start gewesen, weil er sich z.B. Gino verpflichtet fühlt.
Bei einem Titelgewinn sehe ich die Gefahr eines Karriereendes erst recht nicht. Ich gehe nicht so weit wie Robert Horry, der in dem Artikel, den Sinan verlinkt hat, sagt, dass Timmy noch 3-4 Jahre spielen wird, aber wenn etwas in der Karriere von Duncan&Co. fehlt, dann ist es die erfolgreiche Titelverteidigung. Dieses Unternehmen würde Timmy mMn auf jeden nochmal angehen.
Momentan würde ich die Chancen auf eine Fortsetzung der Karriere auch nach 2014/15 ziemlich hoch einschätzen. Timmy wirkt momentan so mit sich im Reinen, hat Spaß auf dem Court, ist verletzungsfrei und bringt Topleistungen. Wenn sich daran nicht eklatant etwas ändert, hängt der nach Vertragsende noch mindestens 1 Jahr dran und holt den Threepeat.